PS4/XOne/PC Dark Souls III

So spielt sich Dark Souls 3

usgerechnet beim Xbox-Showcase auf der gamescom haben wir die PC-Version von Dark Souls 3 angespielt. Denn zwar stand an unserer Anspiel-Station eine Xbox-One-Konsole und auch gespielt haben wir mit dem One-Gamepad, mitten in der Präsentation erscheint aber plötzlich ein Windows-Boot-Screen auf dem Fernseher. Laut Standpersonal läuft das Spiel auf einem PC, ist aber auf konstante 30 FPS begrenzt. So soll es später auch auf der Xbox One laufen, 60 FPS sind erstmal nicht geplant.

- Das Gebiet »Wall of Lodeleth« hat From Software schon auf der E3 vorgespielt, diesmal dürfen wir aber selbst ran.

- Cool: Obwohl viele Presse-Kollegen vom gleichen Ausgangpunkt loslegen, findet fast jeder einen neuen Weg durch das verschachtelte und sehr vertikale Gebiet.

- Das Areal mit einer von Zombie-Rittern übersäten großen Burganlage und einem riesigen Drachen erinnert an die besten Momente der Undead-Burg aus Dark Souls 1.

- Der Drache begleitet den Spieler durchs Level und sorgt mit gigantischen Feuerstößen immer wieder für flambierte Zombies oder Spieler, wenn man nicht schnell genug aus dem Weg kommt.

- Dark Souls 3 spielt sich sehr klassisch wie Teil 1 und 2, legt aber trotzdem beim Tempo zu. Wer inzwischen Bloodborne gewohnt ist, muss nicht stark umdenken.

- Unser Charakter hat drei Waffen im Gepäck. Ein Kurzschwert, ein für zwei Hände ausgelegtes Langschwert und zwei kurze Säbel. Letztere sind nicht mehr zwei getrennte Waffen für die linke und rechte Hand, sondern wird von Dark Souls 3 als ein Gegenstand geführt.

- Eine mysteriöse Anzeige im oberen rechten Bildrand zeigt ein Schwert mit einer Zahl. Diese verändert sich immer mal wieder, die Entwickler wollten aber auf Rückfrage nichts dazu erklären. Ob das sonst ein Story-Spoiler wäre?

- Ein cooler neuer Gegnertyp ist ein aufgespießter Zombie, der wenn wir näherkommen von einer riesigen schwarzen Masse erfasst wird und dadurch zu einem gefährlichen Schleimhaufen mit großer Reichweite wird - zumindest dann, wenn er nicht versehentlich an uns vorbei vom Dach springt.

- Als einer von zwei Spielern beim Anspiel-Event kommen wir bis zum Boss-Gegner: Ein tanzender Schwertkämpfer, der eine Kirche nach und nach in Brand steckt. Aber der beendet unseren Siegeszug durchs Level mit wenigen Hieben.

-Quelle
 
Bloodborne war genial aber diese Spiel wäre mein erstes dark Souls. Kann mir jemand den unterschied zwischen beiden Spielen erklären, ich weiß das dark Souls langsamer sein soll und weiter...
 
Das Level in der Demo war echt sehr verschachtelt. Ich bin einfach losgelaufen und hatte an jedem Knotenpunkt mehrere Wege die auch immer mehrere Wege hatten. Nach wenigen Minuten habe ich ein weiteres Leuchtfeuer gefunden. Das kann aber auch gut extra für die Demo so sein damit man nicht immer wieder von vorne anfangen muss wenn man scheitert.

So schnell wie Bloodborne ist es vom Gameplay her nicht. Die meisten Gegner in der Demo bekommt man zwar mit einem, maximal zwei Schlägen platt, wenn man da flott zuschlägt können die sich halt nicht wehren. Später jedoch gibt es Gegner die mehr aushalten. Da beginnt dann das typische Taktieren.

Optisch ist es ein helleres Bloodborne, unterm Strich jedoch nicht so ähnlich wie die Szenen aus dem Trailer von gestern.
 
Schnelles Spieltemo.
Backstabs und kein "Star Wars Kid" rumgefuchtel.
Parries und kein "ich fall auf den Hintern wie ein Kleinkind".
Ausweichen mit einer Flugrolle und keinen Purzelbaum.
Gute Grafik.
Miyazaki.

Alles was ich an Dark Souls 2 verachtet habe, wird in Dark Souls 3 entfernt/geändert.
Einerseits habe ich mich selten bei meiner Meinung so bestätigt gefühlt und anderseits bin ich extrem gehyped!


@ Robbery25: Demons Souls und Dark Souls 1 spielen sich etwas langsamer als Bloodborne. Kommt natürlich auf den Build an, du kannst als Tank (lol) spielen oder agil. Dennoch haben die Spiele ein hohes Spieltempo!
Dark Souls 2 ist langsam, egal was du spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelles Spieltemo.
Backstabs und kein "Star Wars Kid" rumgefuchtel.
Parries und kein "ich fall auf den Hintern wie ein Kleinkind".
Ausweichen mit einer Flugrolle und keinen Purzelbaum.
Gute Grafik.
Miyazaki.

Alles was ich an Dark Souls 2 verachtet habe, wird in Dark Souls 3 entfernt/geändert.
Einerseits habe ich mich selten bei meiner Meinung so bestätigt gefühlt und anderseits bin ich extrem gehyped!


@ Robbery25: Demons Souls und Dark Souls 1 spielen sich etwas langsamer als Bloodborne. Kommt natürlich auf den Build an, du kannst als Tank (lol) spielen oder agil. Dennoch haben die Spiele ein hohes Spieltempo!
Dark Souls 2 ist langsam, egal was du spielst.

das sind doch lächerliche kleinigkeiten und keine ernsthaften kritikpunkte, ich hatte bei ds2 kein star wars kid rumgefuchtel beim backstab und in ds1 war die ausweichrolle auch nur ein purzelbaum außer mit dem ninjarollen-ring.
 
Eindrücke zu Dark Souls III / 2 Videos

06.08.15 - From Software veröffentlicht zwei weitere Videos zum Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One), das im Frühjahr 2016 in Europa erscheinen wird. Gamespot, GamesRadar und IGN haben das RPG auf der Gamescom angespielt und ihre Eindrücke veröffentlicht.

Eindrücke (+ / -)

+ Der Demo-Level "Wall of Lodeleth" ist sehr weit verzweigt und besitzt zahllose Routen, so dass man auf völlig unterschiedlichen Wegen zum Boss kommen kann. Dadurch entdeckt man auch stets neue Geheimnisse.

+ Dark Souls III spielt sich etwas schneller als die beiden Vorgänger und geht mehr in Richtung Bloodborne (PS4).

+ Sehr gute Atmosphäre und stimmungsvolles, schauriges Monster-Design. Auch hier sind Einflüsse von Bloodborne spürbar.

+ Imposant inszenierte Kampfszenen und -animationen.

+ Man spürt beim Kampfsystem den Einfluss von Bloodborne, doch kommt es - wie in der Serie üblich - immer noch auf den korrekten Einsatz von Schild & Schwert an.

+ Die Gegner können manchmal gegeneinander ausgespielt werden, so dass sie sich gegenseitig angreifen: Weicht man einem Bogenschützen so aus, dass er einen anderen Feind trifft, können die beiden aufeinander losgehen. Dadurch soll es mehr strategische Tiefe geben.

+ Die neuen "Weapon Arts Moves" können in direkten Kämpfen Mann-gegen-Mann (auch online) sehr nützlich sein und sie komplexer machen. Bislang konnte man ein Schwert und Schild führen oder eine Waffe mit beiden Händen halten, um zusätzlichen Schaden anzurichten.

Jetzt sind mit den "Weapon Arts" einige neue Möglichkeiten hinzugekommen, so dass man beispielsweise zusätzliche Stellungen einnehmen kann, um einen besonders starken Angriff ausführen zu können. Hierin steckt enorm viel Potential, und es ist eine gelungene Ergänzung des Kampfsystems.

+ Die Bosse verändern mitten im Kampf ihr Verhalten. So kämpft die "Dancer of the Frigid Valley" anfangs mit einem Flammenschwert. Hat sich ihre Lebensenergie bis zu einem bestimmten Punkt verringert, zieht sie ein zweites Schwert und greift mit anderen Mustern an.

+ Wenn das fertige Spiel die Qualität der Demo halten kann, erwartet die Spieler ein hervorragendes Souls-Spiel mit erfrischenden Neuerungen und gewohnten Stärken.

+ Das Kampfsystem ist besser darauf ausgelegt, gegen mehrere Gegener gleichzeitig kämpfen zu können.

+ Dark Souls III ist zugänglicher als die Vorgänger.

-Quelle Gamefront.de

[video=youtube;Ha8eRiP0DmI]https://www.youtube.com/watch?v=Ha8eRiP0DmI[/video]

[video=youtube;XJ2ahQU2WN0]https://www.youtube.com/watch?v=XJ2ahQU2WN0[/video]
 
Da es von dem Enwickler mit Bloodborne auf der PS4 ja schon ein Spiel gibt welches auch nicht schlechter aussieht sollte das auf PS4One für FROM so machbar sein.
 
das sind doch lächerliche kleinigkeiten und keine ernsthaften kritikpunkte, ich hatte bei ds2 kein star wars kid rumgefuchtel beim backstab und in ds1 war die ausweichrolle auch nur ein purzelbaum außer mit dem ninjarollen-ring.

Sind es sehr wohl. Soll ich nochmal mit den Dark Souls 2 Kritikpunken anfangen? Das habe ich schon so oft hier in dem Forum gemacht ... man könnte die Sachen aufzählen was Dark Souls 2 gut gemacht hat.
Aha dann war ich wohl über 700 Std in Dark Souls 1 blind. Wie rollt man denn bitte, wenn man <25% equip load hat?!
Btw. fande ich den DWRG unglaublich lächerlich.
 
oh doch.

parrie und backstab in ds2 waren unerträglich.



btw.: mal gucken wie weit die fertige version optisch von der demo entfernt sein wird. :ugly:

Backstabs und Parries sind in Dark Souls 1 total broken. Über das Backstabgefuchtel in Teil 2 kann man streiten (mich störts nicht), aber das System dahinter war tausend mal besser als in Teil 1.
 
Backstabs und Parries sind in Dark Souls 1 total broken. Über das Backstabgefuchtel in Teil 2 kann man streiten (mich störts nicht), aber das System dahinter war tausend mal besser als in Teil 1.

BS und Parries waren schwerer durchzuführen als im ersten Teil, aber der Schaden den die angerichtet haben war enorm. >2.000 Schaden, ja klar Dark Souls 2 hat es besser gemacht :lol:

Außerdem ist man selber schuld wenn man sich backstaben oder parrien (?) lassen hat, das kann wirklich jeder bestätigen, der etwas mehr PvP gespielt hat. - Mal von einer lag-Leitung abgesehen.

Sachen die Dark Souls 2 besser gemacht hat.
- schnell Leitern hochklettern
- Gesten unterbrechen
 
BS und Parries waren schwerer durchzuführen als im ersten Teil, aber der Schaden den die angerichtet haben war enorm. >2.000 Schaden, ja klar Dark Souls 2 hat es besser gemacht :lol:

Außerdem ist man selber schuld wenn man sich backstaben oder parrien (?) lassen hat, das kann wirklich jeder bestätigen, der etwas mehr PvP gespielt hat. - Mal von einer lag-Leitung abgesehen.

Sachen die Dark Souls 2 besser gemacht hat.
- schnell Leitern hochklettern
- Gesten unterbrechen

Also ich spiele gerade DS2 und mit meinem Str Build und nem Zweihänder+10 hab ich noch keine 2000 dmg mit nem backstab gemacht oO
 
Backstabs und Parries sind in Dark Souls 1 total broken. Über das Backstabgefuchtel in Teil 2 kann man streiten (mich störts nicht), aber das System dahinter war tausend mal besser als in Teil 1.

was war daran broken, bzw. was war on teil 2 weniger broken daran?


wobei es mir aber in erster linie auch nur um die animation geht.
alleine die sind einer der hauptgründe, warum ich teil nicht mag.
 
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