• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Dark Souls III

Natürlich ist Bloodborne linear. Und Dark Souls 1 ist mehr Open World. Wer etwas anderes behauptet redet mal wieder (wie bei Bloodborne üblich) Kritikpunkte weg. Wen interessiert es, ob 40% der Map optional ist, wenn die optionalen Gebiete direkt neben einem streng linearen Pfad liegen, der dich vom Anfang zum Ziel führt? Jeder fucking Spieldurchgang spielt sich identisch, während ich in Dark Souls 1 und selbst in Demon's Souls (ist natürlich auch linear innerhalb der Level) hingehen kann, wo ich möchte (um mir meine eigene Route zu suchen).Ich weiß nicht, warum man das zum hundertsten mal durchkauen muss. Wenn man das nicht versteht, dann erübrigt sich natürlich die Diskussion. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Blödsinn Brot da wieder verzapft:ugly:

Leveldesign wie BB kann gerne kommen, allerdings lieber ohne Traumwelten. Und insgesamt noch mehr Umfang wäre auch nett. Zumindest solange es nicht in Masse statt Klasse ausartet wie in DkS2.

Ahja, alles klar. Man muss hier nicht Haarspalterei betreiben. Ich sag dazu nichts mehr und wenn du Dark Souls Open World googelst wirste es ja selbst sehen. Man muss nicht so ein ignorantes Verhalten an den Tag legen und von oben herab kommentieren UND einem absoluten Gaming-Liebhaber wie mir weismachen wollen, dass ich weder weiß was linear bedeutet noch was ne offene Welt ist. Aber was sag ich noch? Meinungen und Kritik unerwünscht. Es gibt keine Kritik, nur falsche Äußerungen bei Soulsborne. Ich halte mich zukünftig eh von Souls-Topics fern (auch wenn ich Dark Souls 3 zocken werde). Es ist fast unmöglich kritische Diskussionen zu den Spielen zu führen und das internetweit. Also, viel Spaß mit dem Spiel, ich werde ihn sicherlich haben :-)

Das wichtigste! Wird's bei Dark Souls 3 eine deutsche Sprachausgabe geben? Weiß da jemand was?

PS: Open World im Sinne eines Morrowind ist Bloodborne nicht, da hat er recht :coolface:

Das nimmt dir hier niemand ab. Dafür ist dein Mitteilungsbedürfnis viel zu ausgeprägt. Wie in jedem Soulgame wirst du dich hier bei jedem 2. Boss darüber ausheulen wie unfair und mies designt dieser doch sei :v:

Eben.

Sein Wort ist so verlässlich wie seine Expertise zu Leveldesign.

In ein paar Tagen kommt er wieder angewackelt und heult den Thread mit Nichtigkeiten voll.

Was seid ihr denn so unfreundlich? Jeder sollte hier seine Meinung posten sollen. Und Kritik (an einem Game) sollte möglich sein. Davon lebt eine Community. Keiner braucht ausschließlich Ja Sager und blinde Lobhudelei. Wir sind hier ja in keiner Sekte, sondern einer Multi Dimensionalen Gesellschaft, die verschiedene Ansichten akzeptieren sollte.

Und solange niemand beleidigt wird, kann jeder schreiben, was er möchte...

Mich interessieren ehrlich gesagt verschiedene Meinungen mehr, als gleichgeschaltete Fans, die keine Kritik zulassen...da kann ich dann gleich die Packungsrückseite eines Games bzw. dessen Pressemitteilungen lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist trotz aller Schwächen immer noch ein sehr gutes Spiel. Ich würde aber gleich anfangen sonst wirst du bis zum Release von DaS3 nicht fertig:-)
hat sich eh erledigt. 40€ sind mir momentan zu viel für ein spiel, welches vor kurzem noch im sale für 25€ war. habs verbaselt. im ostersale ist es ja leider auch nicht. kostet im psn momentan satte 60 kröten :rofl3:

hat sich eh erledigt. 40€ sind mir momentan zu viel für ein spiel, welches vor kurzem noch im sale für 25€ war. habs verbaselt. im ostersale ist es ja leider auch nicht. kostet im psn momentan satte 60 kröten :rofl3:

Ja, finde ich auch zu teuer. Läuft dir ja nicht davon das Game. Die Soulsspiele sind sowieso zeitlos, kannst du immer wieder in Angriff nehmen.

Mehr hättest du nicht sagen müssen, tust allen einen Gefallen

Ich finde allerdings schon, dass Brotsimulator3DS mit der lineareren Form von BB im Gegensatz zu Dark Souls 1 im Kern Recht hat. Zumindest verstehe ich ihn so:

Bloodborne hat einen roten Pfad, an den man sich halten muss, wenn man zum Ende des Spiels gelangen will. Von diesem roten Pfad gehen einige andere ab, die optional sind, aber sozusagen in eine Sackgasse führen, weil man darüber nicht voran schreitet. Das bewirkt, dass der Hauptpfad immer gleich gespielt werden muss, von wenigen Beispielen abgesehen (mir fällt nur das kaufbare Amulett ein, wodurch man Bloodstaved Beast überspringen kann).
In Dark Souls 1 dagegen gab es neben den optionalen Gebieten einiges an Varianz, verschiedene Fäden, die zu bestimmten Zeitpunkten wieder zusammen liefen (Sens Festung, Anor Londo). Gehe ich zuerst in Richtung Queelag, töte ich zuerst die Gargoyles, packe ich mir Sif recht früh auf den Speiseplan, töte ich die 4 Kings schon, bevor ich eine Glocke läute und habe damit schon eine der vier großen Seelen, die man erst ganz am Ende benötigt?

Ich will nun nicht beurteilen was besser ist. Mir persönlich gefällt der Dark Souls 1 Ansatz deutlich besser. Bloodborne bewahrt den Spieler auf seine Art zwar davor, direkt nach dem Turorial chancenlos in die Geister in Neu Londo zu rennen, aber die offenere Art von DaS1 liegt mir dann doch mehr, weil sie insbesondere für erfahrenere Spieler eine breitere Spielwiese und damit auch Wiederspielwert liefert.

Dachte schon, ich wäre der einzige, der Brot verstanden hat, aber messenger hat es auch.
So sieht's aus.

Es ist schade und ein dicker minus Punkt, dass 3 eher wie BB wird und nicht wie 1.

Ich finde allerdings schon, dass Brotsimulator3DS mit der lineareren Form von BB im Gegensatz zu Dark Souls 1 im Kern Recht hat. Zumindest verstehe ich ihn so:

Bloodborne hat einen roten Pfad, an den man sich halten muss, wenn man zum Ende des Spiels gelangen will. Von diesem roten Pfad gehen einige andere ab, die optional sind, aber sozusagen in eine Sackgasse führen, weil man darüber nicht voran schreitet. Das bewirkt, dass der Hauptpfad immer gleich gespielt werden muss, von wenigen Beispielen abgesehen (mir fällt nur das kaufbare Amulett ein, wodurch man Bloodstaved Beast überspringen kann).
In Dark Souls 1 dagegen gab es neben den optionalen Gebieten einiges an Varianz, verschiedene Fäden, die zu bestimmten Zeitpunkten wieder zusammen liefen (Sens Festung, Anor Londo). Gehe ich zuerst in Richtung Queelag, töte ich zuerst die Gargoyles, packe ich mir Sif recht früh auf den Speiseplan, töte ich die 4 Kings schon, bevor ich eine Glocke läute und habe damit schon eine der vier großen Seelen, die man erst ganz am Ende benötigt?

Ich will nun nicht beurteilen was besser ist. Mir persönlich gefällt der Dark Souls 1 Ansatz deutlich besser. Bloodborne bewahrt den Spieler auf seine Art zwar davor, direkt nach dem Turorial chancenlos in die Geister in Neu Londo zu rennen, aber die offenere Art von DaS1 liegt mir dann doch mehr, weil sie insbesondere für erfahrenere Spieler eine breitere Spielwiese und damit auch Wiederspielwert liefert.

ich erwarte große youtube unterhaltung von dir! :blushed:

Brot und Messenger haben Recht. Mir hat das Leveldesign vom ersten Dark Souls auch besser gefallen, da man wie schon gesagt als erfahrener Spieler direkt in die härteren Bereiche vorgehen kann, während man bei BB einem roten Pfaden folgen muss.

Schade, dass es wohl wieder so wie bei BB sein wird, aber halb so schlimm wenn der rest passt. Aber was soll der Quatsch mit dem leveln? Das das nur im Hub geht? Hat mich bei BB und DS2 schon angekotzt. Wieso nicht wie im ersten Dark Souls?

Die englische Leveldesignbeschreibung, die ich gepostet habe, hat ja eh den Sachverhalt klar und deutlich nähergebracht. Außerdem ist das ja alles ein alter Hut. Soweit ich weiß, ist das Design von Dark Souls 1 jenes, welches bei eingefleischten Fans am meisten Anklang gefunden hat. Aber: Geschmäcker sind verschieden. Es gibt hier kein richtig oder falsch.

Warum man (vermutlich) auf BBs Spuren wandeln wird liegt auch auf der Hand: Es ist einfacher zu designen.

Für die Entscheidung mit dem getrennten Hub und aufleveln habe ich keine Erklärung : dass das den Fans nicht gefällt, ist ja kein Geheimnis?! Gibt's da irgendwelche pros?

Zuletzt bearbeitet:
Die englische Leveldesignbeschreibung, die ich gepostet habe, hat ja eh den Sachverhalt klar und deutlich nähergebracht. Außerdem ist das ja alles ein alter Hut. Soweit ich weiß, ist das Design von Dark Souls 1 jenes, welches bei eingefleischten Fans am meisten Anklang gefunden hat. Aber: Geschmäcker sind verschieden. Es gibt hier kein richtig oder falsch.

Warum man (vermutlich) auf BBs Spuren wandeln wird liegt auch auf der Hand: Es ist einfacher zu designen.

Für die Entscheidung mit dem getrennten Hub und aufleveln habe ich keine Erklärung : dass das den Fans nicht gefällt, ist ja kein Geheimnis?! Gibt's da irgendwelche pros?

160.gif

Zwischen Brots "BB ist lineare Kacke" und deinen Ausführungen gibts es halt schon einen kleinen Unterschied. Bloodborne, da stimme ich dir zu, ist tatsächlich stärker an den von dir beschriebenen roten Faden gebunden. Innerhalb der Gebiete ist BB aber genau so verschachtelt und verwinkelt wie DaS1, das Leveldesign fand ich ebenbürtig. Mit Linear hat das wenig zu tun, ich spiele gerade die Uncharted-Serie. DAS ist linear!
Und jetzt mal ehrlich: Wie oft bist du bei DaS1 direkt am Anfang zu den Geistern runter gegangen bevor du dich etwas aufgerüstest hast?
Und bei DaS3 würde ich jetzt einfach mal abwarten, bevor man hier gleich den Teufel an die Wand malt.

Zurück
Top Bottom