Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen.
Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!
hab mir die apocalypse edition bestellt ich hoffe ja, dass es vom umfang her größer als bb wird. ohne die chalices wäre mir das etwas zu kurz gewesen. aber souls ist von den locations afaik ja eh etwas offener und weniger geradlinig.
@ fungus: danke für die infos. muss mir die ganzen begrifflichkeiten, wie zb DEX build erstmal reinpauken, um hier überhaupt was zu verstehen
Leider scheint das Spiel auch sehr geradlinig zu sein, wenn man nach den neuen Videos geht. Das sieht unglaublich linear aus, ähnlich wie BB. Ich hoffe aber, dass der erste Eindruck täuscht. Denn das ist genau das, was ich auch an Bloodborne sehr stark kritisiere (und es verringert den Wiederspielwert). Selbst Demon's Souls war offener. Dort waren die Level selbst zwar linear, aber die Reihenfolge konnte man selbst bestimmen (z.B. schwere Level zuerst angehen, um bessere Waffen oder Items zu finden).
Mit linear meine ich, dass man keine Wahl hat, wohin man gehen möchte. Nimm z. B. Dark Souls 1. Da hast du direkt mehrere Optionen. Und wenn du dich nicht für den einfachen weg entscheidest, dann bekommste irgendwo Abkürzungen vorgesetzt, die dich entweder zurück ins einfach Gebiet leiten, oder in ein komplett neues Gebiet. Alles hängt zusammen. BB hat mcih teilweise schmerzhaft an Dark Souls 2 erinnert (klar, ganz so schlimm war es dann doch net).
Bezüglich BB: Dort geht es immer in dieselbe Richtung, und zwar in jedem Spieldurchgang. Man hat keine Wahl, es spielt sich praktisch immer gleich.
Central Yharnam, Kirche (der einzige Ort, mit mehr als einem Weg...aber diese zwei optionalen Wege -Hexen, BSB sind Sackgassen-... Danach wird es weiter linear. Wald, dann kommt Rom usw.
Der Weg ist irgendwie immer strikt vorgegeben finde ich. Das hat mir nicht geschmeckt. Ähnlich wie in Dark Souls 2. Es wird einem mehr vorgegaukelt als eigentlich da ist bzw. Es ist linearer als es zuerst den Anschein hat. Dark Souls 1 war da ganz ganz anders und selbst Demon's Souls würd ich trotz Linearität innerhalb der Level als offener bezeichnen.
Mit linear meine ich, dass man keine Wahl hat, wohin man gehen möchte. Nimm z. B. Dark Souls 1. Da hast du direkt mehrere Optionen. Und wenn du dich nicht für den einfachen weg entscheidest, dann bekommste irgendwo Abkürzungen vorgesetzt, die dich entweder zurück ins einfach Gebiet leiten, oder in ein komplett neues Gebiet. Alles hängt zusammen. BB hat mcih teilweise schmerzhaft an Dark Souls 2 erinnert (klar, ganz so schlimm war es dann doch net).
Bezüglich BB: Dort geht es immer in dieselbe Richtung, und zwar in jedem Spieldurchgang. Man hat keine Wahl, es spielt sich praktisch immer gleich.
Central Yharnam, Kirche (der einzige Ort, mit mehr als einem Weg...aber diese zwei optionalen Wege -Hexen, BSB sind Sackgassen-... Danach wird es weiter linear. Wald, dann kommt Rom usw.
Der Weg ist irgendwie immer strikt vorgegeben finde ich. Das hat mir nicht geschmeckt. Ähnlich wie in Dark Souls 2. Es wird einem mehr vorgegaukelt als eigentlich da ist bzw. Es ist linearer als es zuerst den Anschein hat. Dark Souls 1 war da ganz ganz anders und selbst Demon's Souls würd ich trotz Linearität innerhalb der Level als offener bezeichnen.
Naja, also vielleicht solltest du DkS1 mal wieder spielen, aber du kannst am Anfang 3 Gebiete sofort besuchen, wovon 2 hochstufige Gebiete sind, und die danach auch nen Blocker eingebaut haben...
In BB musst du zu Papa am Anfang, das stimmt, aber danach kannst du dir schon überlegen wo du hingehst...du hast danach auch 3 Gebiete zur Auswahl....und dann öffnen sich im Laufe der Spiels in diesem "Hub" auch noch ziemlich viele optionale Gebiete. Der einzige Unterschied ist bei BB, dass du halt erstmal den ersten Boss legen musst. Danach öffnet sich die Welt und steht in der Hinsicht einem DkS1 in nichts nach.
Ich glaube eher, warum viele DkS1 in so toller Erinnerung haben ist, dass man sich bei diesem Spiel eine lange Zeit nicht teleportieren kann und man dadurch dir Abkürzungen viel mehr zu schätzen weiß, und man auch in der Welt an sich öfter rumkommt, wenn man zu Händler XY will. Das sind beides Dinge, die BB nicht hat, und gerade mit der Teleportsache trivialisiert BB auch mal das eigene geniale Leveldesign.
Naja, also vielleicht solltest du DkS1 mal wieder spielen, aber du kannst am Anfang 3 Gebiete sofort besuchen, wovon 2 hochstufige Gebiete sind, und die danach auch nen Blocker eingebaut haben...
In BB musst du zu Papa am Anfang, das stimmt, aber danach kannst du dir schon überlegen wo du hingehst...du hast danach auch 3 Gebiete zur Auswahl....und dann öffnen sich im Laufe der Spiels in diesem "Hub" auch noch ziemlich viele optionale Gebiete. Der einzige Unterschied ist bei BB, dass du halt erstmal den ersten Boss legen musst. Danach öffnet sich die Welt und steht in der Hinsicht einem DkS1 in nichts nach.
Ich glaube eher, warum viele DkS1 in so toller Erinnerung haben ist, dass man sich bei diesem Spiel eine lange Zeit nicht teleportieren kann und man dadurch dir Abkürzungen viel mehr zu schätzen weiß, und man auch in der Welt an sich öfter rumkommt, wenn man zu Händler XY will. Das sind beides Dinge, die BB nicht hat, und gerade mit der Teleportsache trivialisiert BB auch mal das eigene geniale Leveldesign.
Da hast du einen sehr wichtigen Punkt angesprochen, der mir momentan (auch) in Dark Souls 3 auch missfällt: Das Teleportieren. Ich bin deiner Meinung : Wahrscheinlich ist DAS der große Unterschied, der Dark Souls 1 so einzigartig macht.
Dark Souls 2 wirkt dadurch linear, Bloodborne ebenso. Und ich erkenne keinen Sinn dahinter, warum man das Aufleveln hinter Ladescreens verstecken muss a.k.a warum muss ich mich zurück in einen separaten Raum teleportieren, um zu leveln? Warum ist es so abgeschottet, warum nicht so aufgebaut wie in Dark Souls 1? Die beiden Dinge kombiniert stören imo extrem den Spielfluss, der Dark Souls 1 so einzigartig erscheinen lässt. Warum die Entwickler das nicht checken (oder nicht absichtlich nicht wollen) ist mir ein Rätsel.
Das Leveldesign an sich ist ja, bis auf Dark Souls 2, grandios. Aber das Potential wurde imo seit Dark Souls 1 nicht ansatzweise ausgereizt.
in ds ist es doch generell so, dass man waffen, die man zb zu beginn findet durch aufleveln ohne probleme das ganze spiel über benutzen kann, oder? also wie in bb - da sind ja auch ganz viele nur mit der axt rumgerannt. oder kann man die waffen vom anfang immer schon nach kurzer zeit in die tonne kloppen?
ist denn eigentlich schon bekannt, wie das aufleveln der waffen funktioniert? soll in ds ja wesentlich komplizierter sein, als in bb ...
Nö, das macht ja die Souls-Spiele soweit auch aus. Es gibt keine "beste" Waffen, kein "bestes" Equipment. Mit früher Ausrüstung kann man genauso viel oder wenig anfangen wie mit späterer. Mir bringt Waffe X nicht, die zwar hohe Schadenswerte zu haben scheint, ich mit dem Moveset, sprich den Angriffsanimationen, einfach nichts anfangen kann. Und grade das macht die Spiele unter anderem auch so gut.
in ds ist es doch generell so, dass man waffen, die man zb zu beginn findet durch aufleveln ohne probleme das ganze spiel über benutzen kann, oder? also wie in bb - da sind ja auch ganz viele nur mit der axt rumgerannt. oder kann man die waffen vom anfang immer schon nach kurzer zeit in die tonne kloppen?
ist denn eigentlich schon bekannt, wie das aufleveln der waffen funktioniert? soll in ds ja wesentlich komplizierter sein, als in bb ...
Genau wissen wir noch nicht wie die upgrades funktionieren. Wenn das läuft wie bei DaS2 (und danach siehts bisher aus), verstärkst du Waffen mit einem Rohstoff (wie bei bb in 4 Größen) und kannst mit besonderen Steinen bei vielen Elementar Schaden hinzufügen oder das scaling beeinflussen.
Ausserdem kannst du Waffen aus Boss Seelen schmieden, die besondere Mats brauchen..
In Sachen Waffen unterscheiden sich DS und Bloodborne im Prinzip nur dadurch das es bei DS deutlich mehr unterschiedliche Waffen (Stats, Scaling, Move Set,...) gibt. Außerdem ist das Upgrading in der Regel etwas komplexer als bei Bloodborne. Gleiches gilt auch für die Rüstung, Schilde, Ringe, etc.
Generell gibt es nicht den besten Gegenstand. Das kommt immer darauf an welchen Spielstil man verfolgt. Speziell durch das Gewicht kommt bei DS eine Ebene dazu die Bloodborne so völlig fehlt. Bei DS2 gab es einige Kämpfe (inkl. 2 Bossen) die ich wegen des Gewichts komplett ohne Rüstung bestritten habe.
In DS1 habe ich in den ersten Spielstunden die Waffe gefunden die mir liegt. In DS2 musste ich im ersten DLC bei einem Boss die Waffen wechseln weil ich kein Land mehr gesehen haben. Der Spielstil mit der neuen Waffe und neuen Rüstung lag mir Endeffekt deutlich mehr.
dark souls hatte schon einiges an möglichkeiten.
vor allem, wenn man dann etwas erfahrener war.
konnte sich gleich zu beginn das ride of kindle holen.
oder mit master key runter nach blight town.
in neu londo konnte man auch schon etwas machen.
usw.
klingt alles super gut. und macht das warten gerade nicht leichter vor allem das waffenschmieden aus bossseelen klingt geil! schmieden ist aber keine levelbare eigenschaft, oder? sprich, jeder char kann, die passenden items vorausgesetzt, alles schmieden?
@ dackelarnold: ohne rüstung? but why? gibt doch sicher truhen, wo man gegenstände lagern kann?
ich möchte auf jeden fall viel tragen können. ich hasse es zb in fallout nicht alles looten zu können, weil ich nichts mehr tragen kann ...
klingt alles super gut. und macht das warten gerade nicht leichter vor allem das waffenschmieden aus bossseelen klingt geil! schmieden ist aber keine levelbare eigenschaft, oder? sprich, jeder char kann, die passenden items vorausgesetzt, alles schmieden?
@ dackelarnold: ohne rüstung? but why? gibt doch sicher truhen, wo man gegenstände lagern kann?
ich möchte auf jeden fall viel tragen können. ich hasse es zb in fallout nicht alles looten zu können, weil ich nichts mehr tragen kann ...
schmieden macht man nicht selber.
man findet Schmiede im Spiel, die das für einen machen, wenn man ihnen denn die richtigen Materialien mitbringt.
und wenn man keine Rüstung trägt, bewegt man sich am schnellsten.
in ne truhe, die es auch gibt, brauchst da nichts packen.
reicht wenn du die einfach vor dem kampf ausziehst, in deinen unsichtbaren rucksack packst und nacher wieder anziehst.
Es gibt kein Schmiedeleveln, weil es auch außer den Anfangs-Stats keine Unterschiede zwischen den Klassen gibt. Es gibt keine Klasse, die irgendwas exklusives kann. Die Klasse legt nur Startwerte fest, mehr nicht.
Es gibt beim Gewicht gewisse Grenzen ab denen sich die Beweglichkeit ändert. Wenn man zu viel bei sich trägt rollt man langsamer. Außerdem regeneriert sich die Ausdauer schneller wenn man weniger wiegt. Bei manchen Gegner brauchte ich einfach mehr Ausdauer als ich mit einer schweren Rüstung hatte. Da bin ich dann nur mit Schwert, Schild und den Ringen in den Kampf gegangen.
In DS2 waren das:
Der Drache weil man da schnell wegrennen musste wenn er Feuer spuckt und Sir Alonne (der Samurai) im 3. DLC weil ich dort die Ausdauer gebraucht habe.
Wie Dingo schon schrieb: Zum Gewicht zählt nur das was du ausgerüstet hast (Waffen, Schilde, Rüstung, Ringe,...) und nicht das was im Inventar ist. Theoretisch kannst du auch Mitten im Bosskampf umpacken.
Das Gewicht ist eine super Mechanik die einem zum Nachdenken bringt was man genau machen möchte.
Edit: Kannst dir ja nochmal DS1 oder DS2 angucken um in die Grundmechaniken reinzukommen.
da kam mir auch gerade der gedanke: es ist eigentlich vollkommen blödsinn, dass man langsam ist, wenn man was anhand, wenn man aber alles auszieht und nur mit sich rumträgt, wird man wieder schneller.
das war in Demon's auch noch etwas besser mit item und equipment burden.
da kam mir auch gerade der gedanke: es ist eigentlich vollkommen blödsinn, dass man langsam ist, wenn man was anhand, wenn man aber alles auszieht und nur mit sich rumträgt, wird man wieder schneller.
das war in Demon's auch noch etwas besser mit item und equipment burden.
Wer braucht schon Logik? Kann es verstehen wenn einige Leute nicht ständig zu einem Bonfire gehen wollen nur weil sie ein Item gefunden haben, was dafür sorgt, dass sie zu fett sind. Gibt einfach Features die machen ein Spiel nicht besser. Ich akzeptiere den Einwand aber bei Pfeilen und anderen Wurfgeschossen oder Munition.
Aber gut, mir kann es egal sein, ich hab es ohnehin gerne ordentlich und nur das nötigste dabei.
hab ds1 und 2 jeweils angefangen und bin dann erst mit bb richtig warm geworden
vielleicht gibts ja mal irgendwann noch ein richtiges remaster von ds1 und 2 zusammen mit demon souls
@ all: danke. bin nun etwas schlauer jetzt kapier ich das auch mit dem gewicht - nur was equipped ist, zählt und im rucksack kann man nen elefanten lagern
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.