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Hidetaka Miyazaki: "Monster-Design von Dark Souls III entsteht mit Textdateien"
16.02.16 - Bei From Software entsteht das Monster-Design von Dark Souls III (PS4, Xbox One) überwiegend durch Textdateien, die Serienschöpfer Hidetaka Miyazaki an seine Designer schickt und in denen er die Kreaturen beschreibt - grafische Entwürfe lässt er ihnen hingegen nicht zukommen. Das sagte Miyazaki in der britischen PC Gamer.
Dadurch will Miyazaki erreichen, dass die Designer unvoreingenommen beim Entwerfen der Monster sind und nicht durch vorher erhaltene Artworks oder Konzept-Zeichnungen beeinflusst werden.
"Die meisten unserer Monster gebe ich nur durch eine kleine Textdatei in Auftrag, weil ich Angst habe, dass die Designer sich über das Aussehen und die Bedeutung keine Gedanken mehr machen, sobald sie ein Artwork sehen. Ich will, dass sich das Team das Design zuerst selbst vorstellt. Und mit einer Textdatei kann ich ihre Phantasie sehr gut anregen", sagt Miyazaki. Release: 12.04.16 (Europa)
Hidetaka Miyazaki: "Die Geschichte von Dark Souls III wächst während der Entwicklungsarbeiten mit" / 5 Videos
17.02.16 - From Software hat die Geschichte von Dark Souls III (PS4, Xbox One) vor Beginn der Entwicklungsarbeiten nicht fertig geschrieben und anschließend so ins Spiel eingebaut, sondern sie während der laufenden Arbeiten stets weiterentworfen. Das sagte Dark Souls-Schöpfer Hidetaka Miyazaki in der aktuellen Ausgabe der britischen PC Gamer.
Oft wird die Geschichte eines Spiels erst vollständig fertig geschrieben, in einzelne Kapitel unterteilt und dann wiederum in viele Spielumgebungen und Item-Beschreibungen verteilt. Nicht so bei From Software und Dark Souls III.
"Das ist eine sehr schwere Frage", kommentiert Miyazaki die Frage, wie er Geschichten für seine Spiele entwirft. "Wir haben gar kein bestimmtes Verfahren, aber die Geschichte entsteht für gewöhnlich auch erst während der Entwicklung des Spiels.
Wir haben eine Idee für das Weltbild und die Thematik. Wenn wir dann die Spielumgebungen entwerfen, entstehen dabei bestimmte Dinge und liefern uns neue, zusätzliche Details für die Geschichte. Dieser Prozess, eine Welt aufzubauen ist unglaublich inspirierend. Und ich denke, das hilft uns sehr dabei, neue Ideen in die Geschichte einzubauen, die nicht im Original-Entwurf der Handlung standen." Release: 12.04.16 (Europa)
Japan im Februar schon?
Ist mir neu.
Ich such derzeit auch die ganze Zeit nach Games, um die Wartezeit erträglicher zu machen. Hab mir dann letztens Shadow of Mordor geholt, um es dann nach 5 Tagen oder so durchzuhaben, und abgesehen davon wars auch gar nich so dolle. :v:
Ich such derzeit auch die ganze Zeit nach Games, um die Wartezeit erträglicher zu machen. Hab mir dann letztens Shadow of Mordor geholt, um es dann nach 5 Tagen oder so durchzuhaben, und abgesehen davon wars auch gar nich so dolle. :v:
Hol dir halt ne PS4 mit Bloodborne. :v:
Hätte ich einen Vorteil, wenn ich mir das für die Xbox One vorbestelle?
Habe die Prepare to Die Edition von DaS schon für die Xbox 360. Dürfte ja kein Unterschied zur digitalen Version sein, oder?
Da es nur hieß, dass Dark Souls für die One abwärtskompatibel wird gehe ich von keinen Verbesserungen aus.
Ich hol mir Dark Souls 3 für die PS4, da hier die Community einfach größer ist.
Ich hol's mir wahrscheinlich wieder für beiden Konsolen
PC Version.
60 fps und mods
Ernsthaft?
Gibt es auf dem PC eine brauchbare Souls Community?