• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Dark Souls III

Nö, ich konnte nicht durch die Nebeltore. Als ich es bei dem ersten versucht habe, hat mein char zur Animation angesetzt, das Nebeltor zu durchschreiten. Hat die Animation aber aus irgendeinem Grund abgebrochen. Dann dachte ich halt, dass ich da erst später durch kann und habe es bei den anderen gar nicht erst versucht :oops:

Obwohl ich persönlich auch Demon's Souls von den Souls-Spielen am besten finde (Bloodborne nehme ich da bewusst raus), ist doch Dark Souls 1 das bessere, rundere Spiel (Umfang, Balance usw.).

Aber alles eh auf hohem Niveau, ich hoffe, dass der 3. Teil auch so hochwertig wird :D!

Demons Souls hat mehr Eindruck hinterlassen. Grund, es war das erste Spiel seiner Art.
Mittelalteraction, saftiger Schwierigkeitsgrad und Atmospähre (allein sein) wie seit Super Metroid nich mehr.
:)

Demons Souls hat mehr Eindruck hinterlassen. Grund, es war das erste Spiel seiner Art.
Mittelalteraction, saftiger Schwierigkeitsgrad und Atmospähre (allein sein) wie seit Super Metroid nich mehr.

Irgendwie mag ich Demon Souls am wenigsten von allen teilen (obwohl es auch das erste Souls game war das ich gespielt habe).
Es ist halt einfach an einigen stellen doch das arschigste aller Souls games xD
Gibt kein anderes Souls Game bei denen es so viele "nervige" stellen gibt :-D Auch die sache mit den Welttendenzen moch ich nie so.
Habs im gesamten auch am wenigsten gespielt...halt damals Platiniert und glaube vor DS2 damals noch einmal durschgespielt.
WAs im gegensatz zu DS1 und 2 doch sehr wenig ist.

Legendlich bloodborne hab ich weniger gespielt was aber einfach nur daran liegt das das Spiel weit aus weniger wiederspielswert hatte dank mangelnder RGP Elemente^^

hoffe ja das mal ein Demon Souls 2 kommt oder Dem. Souls PS4 port inkl Kaputten Stein Land der Riesen.

Sierra hat ja auch ewiv und drei tage gebraucht Demon's Souls durchzuspielen :v:

:blushed:

@Rhyuji
Mit Sicherheit hatte Demons Souls Bugs das betsreite ich nich.
War ja auch Erstling. Die Nachfolger mussten die Latte höher setzen.
Demons Souls hatte auch die cooleren Gegner. Zuminstest kam mir das so vor.

War genauso auch bei Zelda. Ich hatte mit Zelda 3 angefangen gefolgt von Zelda 1+2.
Obwohl Zelda 3 von der Qualität mega war und alles besser gemacht hat, war einem sofort klar welchen ursprungs die Magie der Serie war.

Nervige Stellen in DS1? Hehe klar die Ritter auf der Burg mit den Riesenpfeilen. ;)

Legendlich bloodborne hab ich weniger gespielt was aber einfach nur daran liegt das das Spiel weit aus weniger wiederspielswert hatte dank mangelnder RGP Elemente^^

fgqAScF.jpg

Sierra hat ja auch ewiv und drei tage gebraucht Demon's Souls durchzuspielen :v:

:blushed:

Zum Durchspielen an sich habe ich nicht lange gebraucht :scan:
23 Stunden mit 24 Toden finde ich auch heute noch erstaunlich toll :awesome:
Ich habe halt abgebrochen und ein Jahr später wieder neu angefangen ;-)

Irgendwie mag ich Demon Souls am wenigsten von allen teilen (obwohl es auch das erste Souls game war das ich gespielt habe).
Es ist halt einfach an einigen stellen doch das arschigste aller Souls games xD
Gibt kein anderes Souls Game bei denen es so viele "nervige" stellen gibt :-D Auch die sache mit den Welttendenzen moch ich nie so.
Habs im gesamten auch am wenigsten gespielt...halt damals Platiniert und glaube vor DS2 damals noch einmal durschgespielt.
WAs im gegensatz zu DS1 und 2 doch sehr wenig ist.

Bei Demon's Souls widerspreche ich dir. Bei Bloodborne nicht im geringsten. Hatte für mich praktisch keinen Wiederspielwert

BB hat weniger Wiederspielwert als die Souls, dafür ist der erste Durchgang nüchtern betrachtet aber der beste von allen. Das wird nur etwas davon abgemindert dass auch bei den Fromgames eine langsame aber sichere Sättigung eintritt. Ist halt schon das 4. Spiel seiner Art.

Natürlich bleibt Demons Souls aber bis heute das größte Achievement von Fomsoftware. Damals haben sie bei 0 angefangen und alle Grundbausteine für die Reihe gelegt, seitdem wurde nur noch verfeinert.

BB hat weniger Wiederspielwert als die Souls, dafür ist der erste Durchgang nüchtern betrachtet aber der beste von allen. Das wird nur etwas davon abgemindert dass auch bei den Fromgames eine langsame aber sichere Sättigung eintritt. Ist halt schon das 4. Spiel seiner Art.

Natürlich bleibt Demons Souls aber bis heute das größte Achievement von Fomsoftware. Damals haben sie bei 0 angefangen und alle Grundbausteine für die Reihe gelegt, seitdem wurde nur noch verfeinert.

Das stimmt nicht ganz. Die King's Field-Reihe ist nämlich der Grundbaustein der Souls-Reihe :ol:

Das stimmt nicht ganz. Die King's Field-Reihe ist nämlich der Grundbaustein der Souls-Reihe :ol:

Der Grundbaustein? Eher nicht. Aber einige Konzepte wurden übernommen. Dennoch spielen sich die Souls deutlich anders. Grundbausteine für die Souls sind das grandiose Leveldesign, das fantastische Kampfsystem, der beeindrucckende Artstyle oder der neuartige Multiplayer. All dies wurde mit DeS eingeführt.

Na ja, die künstlerische Seite stammt eigentlich schon eher von Kings Field ab. Dark Fantasy mit kargen, einsamen und melancholischen Gegenden gab es da halt auch schon. Generell das Archaische (was das Kämpfen, die Handlung und Spielwelt betrifft) hatte da schon seinen Ursprung.

Trotzdem war Demon's Souls natürlich ihre Meisterleistung und ist - obwohl ich es erst nach Dark Souls durchgespielt habe - auch bis heute mein Lieblings-From Software Titel.

Ein Kings Field von Miyazaki fände ich übrigens auch mal nice. Ein an heutige Maßstäbe angepasster Dungeon Crawler in der Ego-Ansicht mit Action-Kampf und karger Spielwelt hätte was (würde sich vermutlich aber nicht allzu gut verkaufen). Ein Demon's Souls 2 wäre aber natürlich noch mal um einiges besser :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom