PS4/XOne/PC Dark Souls III

falsch müssten die krähen aus dark souls 1 painted world sein. steht glaub ich auch in irgend einer item Beschreibung

Du hast wohl recht.

Hier die "Krähendämonen" aus DS3; von manchen auch als "Gargoyles" bezeichnet:
b27b02f8455e783be9ce4f024db4b26f.jpg


d631ec_5718f2c0d01ba_ciA2NDIDZDFfMTJkYg==.jpg

Und hier die echten Krähendämonen aus der Krähendämonensiedlung aus dem DLC von DS3:
021.jpg.jpg

Mea culpa.
 
Dark Souls 1 ist deutlich schwerer als der dritte Teil.

Wobei es auch daran liegen mag, dass DS3 trotz seines "Hardcoretum" vergleichsweise zugänglich ist.

Empfnde ich nicht so, denk auch es ist... man kennt halt Souls irgendwann, weiß womit man zu rechnen hat, usw...
Fand Demon's schwerer als Souls 1, Souls 3/Bloodborne leichter als Souls 1 usw. Aber ich hab' mich in der Woche vor
dem DLC nochmal durch Demons und Dark 1 geschnetzelt - Beides an einem WE durch gehabt. Und außer mit dem
Flamelurker mit keinem Endboss oder den Levels Probleme gehabt. Ein Sulyvahn aus DKS3 oder ein Ludwig aus
Bloodborne bereiten mir da nach wie vor größeren Stress. Finde die schenken sich nicht viel. Zugänglicher ist DkS3
bestimmt. Aber nicht wirklich leichter. Kenn auch Leute die beim Nameless King kein Licht sehen. Find den deweil
lächerlich einfach, genauso Champion Gyndyr. Dafür hab ich echt Respekt vor dem DLC Boss, bzw überhaupt dem
ganzen Gebiet, wo viele sagen, wäre zu leicht. Kommt einfach auf den eigenen Stil an, sieht jeder anders.

Einzig DkS2 macht es mir nach wie vor schwer, dank dieser hervorragend gelungenen Steuerung. :sorry: Einziges
Souls wo ich mich nichtmal für die Platin motivieren konnte. :neutral: Bin zwar kein Trophy Hunter, aber bei Souls
mach ich ne Ausnahme. Bockt einfach da alles zu erkunden und alle Items/Waffen/Zauber zu kennen und zu haben.


Frei wiedergegeben, weil ich das Zitat nicht mehr finde. Miyazaki, so um 2011 rum:
"Mir ging es nicht darum ein schweres Spiel zu machen, sondern ein unterhaltsames. Dark Souls ist herausfordernd, um den Spieler bei der Stange zu halten"

Hat er doch geschafft? :nix: So hart sind die Spiele nicht. Und ich persönlich finde ja dass es zur Zeit nichts
motivierenderes gibt als die Souls Reihe. Herausfordernd, jo... Aber doch nicht zu schwer. Da finde ich viele
Spiele auf höhreren Schwierigkeitsgraden härter. God of War, Ninja Gaiden, selbst Uncharted auf schwer kommt
mir sehr viel härter vor. Souls ist genau richtig :shaded: Deswegen brauchts auch keinen verstellbaren Schwierigkeitsgrad.

..na gut. NG+ is bei DkS3 vielleicht n bisschen seicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Liste sieht so aus:
Dark Souls 2 Scholar of the First Sin (Die Dlc Bosse finde ich immer noch krank)
Dark Souls 1
Dark Souls 3 (Die Erweiterung habe ich noch nicht gespielt) / Bloodborne (Das ganze Spiel ohne Schusswaffen durchgespielt, die letzten Kelch Dungeons fand ich aber schwieriger als das Hauptgame )
Demons Souls (Am Anfang noch irgendwie Probleme gehabt, aber insgesamt trotzdem am einfachsten für mich)
 
Hat er doch geschafft? :nix: So hart sind die Spiele nicht. Und ich persönlich finde ja dass es zur Zeit nichts motivierenderes gibt als die Souls Reihe. Herausfordernd, jo... Aber doch nicht zu schwer. Da finde ich viele
Spiele auf höhreren Schwierigkeitsgraden härter. God of War, Ninja Gaiden, selbst Uncharted auf schwer kommt
mir sehr viel härter vor. Souls ist genau richtig :shaded: Deswegen brauchts auch keinen verstellbaren Schwierigkeitsgrad.

..na gut. NG+ is bei DkS3 vielleicht n bisschen seicht.

Worauf ich hinaus will, ist, es gibt zwei Arten, ein Spiel herausfordernd zu machen. Eine Schwere, der Schwierigkeit willen und eine Fordernheit, die sich natürlich ergibt. Und Dark Souls 3 und ganz besonders 2 fallen da eher in die erste Kategorie. Damit will ich nicht sagen, dass die beiden Spiele knüppelhart sind, ich sag nur, dass das nicht die richtige Herangehensweise ist.

Nehmen wir PriscillaV2 aus dem DLC. Sie alleine interessant und auf natürliche Weise schwer zu machen hat nicht geklappt, also muss in der zweiten Phase noch ein Gegner hinzukommen, der einen mit Projektilen beschmeißt. Oder vergleichen wir Sif und die Royal Rat Authority. Da wurden Rattenhunde hinzugefügt, nur damit der Boss ja "schön schwer" ist, weil er alleine es nicht gebracht hätte.

Diese Art des Schwierigkeitsgrads ist mir zu gezwungen und aufgesetzt. Das macht mir einfach keinen Spaß. Dark - und Demon's Souls hatten das nicht so nötig. Das einzige Negativbeispiel, das mir aus dem Kopf einfällt, ist Nito, auch wenn es bestimmt noch mehr gibt. Aber von einem Nachfolger erwarte ich besseres und nichts schlechteres. Und von den unendlich-Stamina-Bossen will ich gar nicht erst anfangen.
 
Nehmen wir PriscillaV2 aus dem DLC. Sie
Diese Art des Schwierigkeitsgrads ist mir zu gezwungen und aufgesetzt. Das macht mir einfach keinen Spaß. Dark - und Demon's Souls hatten das nicht so nötig. Das einzige Negativbeispiel, das mir aus dem Kopf einfällt, ist Nito, auch wenn es bestimmt noch mehr gibt. Aber von einem Nachfolger erwarte ich besseres und nichts schlechteres. Und von den unendlich-Stamina-Bossen will ich gar nicht erst anfangen.

Grüße gehen an dieser Stelle an Ornstein und Smough. :ugly:
 
So, gestern endlich den 1. DLC durchgespielt und ihn für gut befunden :).

Aber ich hatte irgendwie das Gefühl, es wurde von Team B entwickelt bzw. stiefmütterlich behandelt wurde, was Gegnerplatzierung, Erfolgserlebnisse, Länge und Balancing angeht.

Z.B.
fand ich die Tochter und ihren Vater um einiges härter, als der (wohl) optionale Boss Hüter + Wolf.
Und der Anfang war durch die Wikinger irgendwie härter, während es später auf einmal extrem einfacher wurde :ugly:

Trotz allem fand ich den DLC noch gut und würde trotz der Mängel noch 8/10 geben - für 10 bzw. 15 Euro passt es.
 
Z.B.
fand ich die Tochter und ihren Vater um einiges härter, als der (wohl) optionale Boss Hüter + Wolf.
Und der Anfang war durch die Wikinger irgendwie härter, während es später auf einmal extrem einfacher wurde :ugly:

Trotz allem fand ich den DLC noch gut und würde trotz der Mängel noch 8/10 geben - für 10 bzw. 15 Euro passt es.
Genau so ist es.

Der DLC bietet zu Beginn die stärkeren Gegner. :ugly: Und, ja: Den
Wolf
habe ich im ersten Versuch gelegt.
 
Genau so ist es.

Der DLC bietet zu Beginn die stärkeren Gegner. :ugly: Und, ja: Den
Wolf
habe ich im ersten Versuch gelegt.

Schlimm fand ich eigentlich, dass

beim Kampf Tochter und Vater die Kamera (mehr als sonst) verrückt spielte und ich eher auf gut Glück/Vorahnung auswich - so etwas sollte in Zukunft (2. DLC, Bloodborne 2 :D) nicht mehr sein.

Außerdem fand ich den "One-hit-Kopf-ab-Kill" der Tochter in der 3. Phase einfach nur billig ... so etwas ist für mich immer eine schlechte Designentscheidung.

Ist natürlich Kritik auf hohem Niveau bzw. auch mein persönlicher Geschmack, aber ist erwähnenswert.
 
Worauf ich hinaus will, ist, es gibt zwei Arten, ein Spiel herausfordernd zu machen. Eine Schwere, der Schwierigkeit willen und eine Fordernheit, die sich natürlich ergibt. Und Dark Souls 3 und ganz besonders 2 fallen da eher in die erste Kategorie. Damit will ich nicht sagen, dass die beiden Spiele knüppelhart sind, ich sag nur, dass das nicht die richtige Herangehensweise ist.
Ja, ich hab das schon so verstanden, ich weiß was du sagen willst, aber ich sehe es nicht. Beim Zweiten Teil
stimme ich dir zu - mieses Boss-Design. Aber zu behaupten Dark und Demon's hatten das nicht nötig, weiß
nicht, dem stimm ich nicht zu. Nito hatte seine Homies dabei, weiter im Raum sogar so'n Fetten, den man
lieber nicht mit in den Kampf einbezieht, sonst wirds bitter. Die Meneater sowie die Gargoyles kamen auch zu
Zweit, Ornstein & Smough, und nicht zu vergessen - die 4 Kings!!!! Das waren alles Bosse, die es mir beim
ersten Versuch alles andere als leicht gemacht haben. Hat mich aber bei den Spielen nie gestört, auf's Maul
zu bekommen, gehört dazu, find ich.
Was ich sagen will - wäre DkS3 das erste Spiel seiner Art, bzw das erste das man aus der Reihe spielt, würde
die selbe Kritik vielleicht an andere Teile gehen. Denke der eigene Frustlevel steigt auch, wenn man sich nach
4 Souls Teilen wie der King fühlt und alles zerschnetzelt, und dann doch mal wieder seine Grenzen aufgezeigt
bekommt. Man stellt vielleicht an sich selbst größere Erwartungen, denk man rotzt alles weg und dann.. tot.
Wie gesagt, andere beschweren sich, der DLC inklusive Bosse wäre zu leicht, andere sagen zu schwer.

Ich find das Gebiet toll, und der Fight gegen F find ich genial. Schön inszeniert und bitterböse mit Überraschung.
Hab' am ersten Abend auch nach 10 Versuchen erstmal aufgegeben, am nächsten Tag, eine Nacht drüber
geschlafend, direkt im ersten Versuch gelegt und mich gefreut. Gutes Feeling, Souls-Feeling.
Boss brutal + trotzdem geschafft = Yeah!

Das Gemecker über PvP versteh ich auch nicht. Wo war da denn irgendwas besser in den Vorgängern?
Demon's PVP war genausowenig fair und lagfrei, Waffen wie der scraping spear haben es sogar richtig
assi gemacht. Dark 1 war auch von Lags betroffen - der Ausdruck Lagstab kam ja nicht aus dem Nichts.
Und wo viele sagen DkS2 hätte den besten PVP. Sorry, aber da hatte ich die größten Probleme mit Lags.
Steht n Typ 200 Meter entfernt und im nächsten Moment hab ich dessen Messer im Kreuz. Mal abgesehen
von den ersten paar Wochen läuft PvP größtenteils doch gut im dritten Teil. Hab durchaus Spaß. Sogar
Poise ist zurück. DkS3 ist nicht perfekt, keine Frage. Aber die anderen Teile waren es genauso wenig.

Nachtrag:
Trotzdem stimme ich zu dass das die Bosse im Dark/Demon's besser designed waren. Zum Beispiel
so'n Level 1 - Run. Bei Demon's und Dark1 kein Problem ( kein Unlösbares zumindest... ), aber
beim dritten Teil seh ich da kein Licht. Spätestens gegen Sully würd ich keinen Stich landen. Das spricht
dann aber doch eher für die Vorgänger, wo die eigenen Skills am Pad ausreichten um jeden Boss
mit Taktik und Ruhe und Konzentration easy anzugehen. DkS3 ist dann doch oft mehr...
Joah, aus der Sicht ist DkS3 schwerer als Teil 1, spricht aber tatsächlich nicht gerade für das Spiel
und unterstreicht doch eher dein "schwer der Schwierigkeit willen" und der "sich natürlich ergebenden
Herausforderung" - gilt imo aber nur für den Level 1 Run, ansonsten sind die Bosse nice und weit
weg von dem Trash den DkS2 darstellt. ( Teil 2 ist übrigens kein Miyazaki - Spiel, so wegen Zitat )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab das schon so verstanden, ich weiß was du sagen willst, aber ich sehe es nicht. Beim Zweiten Teil
stimme ich dir zu - mieses Boss-Design. Aber zu behaupten Dark und Demon's hatten das nicht nötig, weiß
nicht, dem stimm ich nicht zu. Nito hatte seine Homies dabei, weiter im Raum sogar so'n Fetten, den man
lieber nicht mit in den Kampf einbezieht, sonst wirds bitter. Die Meneater sowie die Gargoyles kamen auch zu
Zweit, Ornstein & Smough, und nicht zu vergessen - die 4 Kings!!!! Das waren alles Bosse, die es mir beim
ersten Versuch alles andere als leicht gemacht haben. Hat mich aber bei den Spielen nie gestört, auf's Maul
zu bekommen, gehört dazu, find ich.
Was ich sagen will - wäre DkS3 das erste Spiel seiner Art, bzw das erste das man aus der Reihe spielt, würde
die selbe Kritik vielleicht an andere Teile gehen. Denke der eigene Frustlevel steigt auch, wenn man sich nach
4 Souls Teilen wie der King fühlt und alles zerschnetzelt, und dann doch mal wieder seine Grenzen aufgezeigt
bekommt. Man stellt vielleicht an sich selbst größere Erwartungen, denk man rotzt alles weg und dann.. tot.
Wie gesagt, andere beschweren sich, der DLC inklusive Bosse wäre zu leicht, andere sagen zu schwer.

Ich find das Gebiet toll, und der Fight gegen F find ich genial. Schön inszeniert und bitterböse mit Überraschung.
Hab' am ersten Abend auch nach 10 Versuchen erstmal aufgegeben, am nächsten Tag, eine Nacht drüber
geschlafend, direkt im ersten Versuch gelegt und mich gefreut. Gutes Feeling, Souls-Feeling.
Boss brutal + trotzdem geschafft = Yeah!

Das Gemecker über PvP versteh ich auch nicht. Wo war da denn irgendwas besser in den Vorgängern?
Demon's PVP war genausowenig fair und lagfrei, Waffen wie der scraping spear haben es sogar richtig
assi gemacht. Dark 1 war auch von Lags betroffen - der Ausdruck Lagstab kam ja nicht aus dem Nichts.
Und wo viele sagen DkS2 hätte den besten PVP. Sorry, aber da hatte ich die größten Probleme mit Lags.
Steht n Typ 200 Meter entfernt und im nächsten Moment hab ich dessen Messer im Kreuz. Mal abgesehen
von den ersten paar Wochen läuft PvP größtenteils doch gut im dritten Teil. Hab durchaus Spaß. Sogar
Poise ist zurück. DkS3 ist nicht perfekt, keine Frage. Aber die anderen Teile waren es genauso wenig.

Nachtrag:
Trotzdem stimme ich zu dass das die Bosse im Dark/Demon's besser designed waren. Zum Beispiel
so'n Level 1 - Run. Bei Demon's und Dark1 kein Problem ( kein Unlösbares zumindest... ), aber
beim dritten Teil seh ich da kein Licht. Spätestens gegen Sully würd ich keinen Stich landen. Das spricht
dann aber doch eher für die Vorgänger, wo die eigenen Skills am Pad ausreichten um jeden Boss
mit Taktik und Ruhe und Konzentration easy anzugehen. DkS3 ist dann doch oft mehr...
Joah, aus der Sicht ist DkS3 schwerer als Teil 1, spricht aber tatsächlich nicht gerade für das Spiel
und unterstreicht doch eher dein "schwer der Schwierigkeit willen" und der "sich natürlich ergebenden
Herausforderung" - gilt imo aber nur für den Level 1 Run, ansonsten sind die Bosse nice und weit
weg von dem Trash den DkS2 darstellt. ( Teil 2 ist übrigens kein Miyazaki - Spiel, so wegen Zitat )

Ich meinte ja auch, sie hatten es nicht so sehr nötig, den Schwierigkeitsgrad künstlich zu heben, siehe Nito und den Capra Demon als Beispiel, wie es nicht sein sollte, aber die meisten Bosse konnten auch einfach mal für sich stehen.

Zum PVP: Gefällt mir bisher auch noch nicht all zu sehr, aber ich geb der Sache ne Chance, anders als bei DkS2, wo ich schon nach der ersten Invasion wusste, dass das nichts für mich ist. In DkS und DeS war ich exzessiver PVPer; ich habe genaue Vorstellungen davon, was ich mag und nicht mag, bin also ein wenig Voreingenommen, was die Sache angeht. ;-) Was ich auf jeden Fall schon mal vermisse sind Toggle Escapes und Roll -, Stun -, Chain Backstage, aber da bin ich wohl eher die Ausnahme.
 
...aber die meisten Bosse konnten auch einfach mal für sich stehen.

Ja, aber tun sie bei DkS3 doch auch. Außer den Beiden im DLC und Sulllys temporärer Klon,
den Kristallweisen-Doubles ( und dieser Kampf ist schon mit Doubles lächerlich einfach ) und
den Zwillingsprinzen stehen die Bosse eigentlich alle ziemlich für sich.
Zwillingsprinzen sind dabei ja sogar nur ein Ziel und zählen für mich nicht dazu, genauso wie
die Diakone des Abgrunds. Wäre das nur ein einzelner Priester, wäre es kein Enboss. :sorry:

Mist... Jetzt hab ich Bock auf DkS1, aber das Laufwerk is kaputt. -_- Demon's gab's mal umsonst
für PS+ler zum download, aber DkS1 gibt's leider nur Retail. Will 'n Remaster! JETZT! :mad:
 
Hab mal meinen NG+ Char bis zum DLC-Gebiet gezockt heute. Wollte eigentlich auf den 2. DLC warten, aber juckt etwas :v:
 
15 Secrets of Ariandel sehr interessant

[video=youtube;pKE8NE65JoQ]https://www.youtube.com/watch?v=pKE8NE65JoQ[/video]
 
Allerdings: Keine Achievements/Trophys für den DLC? Schade.
Bin ich dieses mal fast schon froh drüber... Nach 30 Stunden Items farmen muss ich gestehen... Die Dark Souls 3 - Platin ist so 'ne Trophy auf die ich nicht wirklich stolz bin. Übelste No-Life-Trophy :blushed:
Will nicht wissen wie die Trophys für'n DLC ausgesehen hätten. "Gewinne 100 mal in Folge in der Arena" :blushed:
 
Zurück
Top Bottom