• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Dark Souls III

Hab den DLC jetzt begonnen und mich bis zum zweiten Leuchtfeuer vorgekämpft. Habe ich als sehr stressig empfunden, erscheint mir definitiv etwas härter als das Hauptspiel. Könnte aber auch daran liegen, dass ich eine ganze Zeit kein Souls gespielt habe.

Optisch und was die Gegengestaltung angeht gefällt es mir auf jeden Fall sehr gut. :)

Hab es gestern gleich an einem Stück beendet. Das Gebiet ist klasse umgesetzt. Bisschen was hat gestört aber war ja eh schon bezahlt.

Pro für mich

Tolles Gebiet, weitläufig und viele Abzweigungen
Neue Waffen und Rüstungen
Toller erster Boss
PvP Arena

Schlechter hingegen fand ich

Teilweise zu einfach (manche Gegnerarten und der 2. Boss)
mit 4 Stunden inkl. allem erkunden etwas kurz

Also im Seasonpass ist es okay. Da ich den gleich zum Spiel dazu gekauft hatte. Ob ich mir diesen jetzt dafür, ohne zu wissen was der 2. DLC bringt, gekauft hätte weiß ich nicht.

Mit welchem Level betretet ihr hier eigentlich das neue Gebiet? Mit lvl 120 im NG+++
empfand ich besonders einen Endboss als ziemlich hart.

Für mich hat es sich definitiv gelohnt, hatte mächtig Spaß an der Erkundung des Gebiets,
wenn ich mir auch im Nachinein doch n bisschen mehr Content gewünscht hätte. Wobei
ich bestimmt hier und da was übersehen hab...

tja, ich werde wohl OP sein, da ich lvl 120 hab und tatsächlich noch im allerersten durchgang bin.

tja, ich werde wohl OP sein, da ich lvl 120 hab und tatsächlich noch im allerersten durchgang bin.

Liegt ja an dir das zu ändern. Ich war im NG++ mit Level 120 und es war nicht leicht aber auch nicht schwer.

Gefühlt waren die DS2 DLCs schwerer. Könnte aber auch an meinem geilen Pyro Build liegen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
So bin auch durch^^
Mit lvl 83-87 im NG.

War okay. Wirkte erst sehr groß und hab mich schon gefragt wieso mansche meinten das der dlc so "klein" wäre...im nachhinein muss ich sagen "Joa stimmt schon".
Ist halt recht weitläufig und verwinkelt das ganze wenn man die map aber mal kennt merkt man das es doch recht kompakt ist.
Bereuen tue ich die 15 € jetzt zwar nicht aber bin weder enttäuscht noch begeistert. War halt in Ordnung.

Die PVP Arena wäre schon im Hauptspiel notwendig gewessen aber okay^^ Mal schauen wie lange die läuft immerhin muss man dafür den dlc haben und auch noch nen Boss im dlc besiegen damit man den überhaupt mal nutzen kann...naaaja^^

Auch schade das es nur 2 bosse gibt. Waren in den anderen Souls dlc´s ja sonst immer 3 bzw 4. Außerdem kamm mir der Grabwächter inkl Wolf doch bissl sehr uninspiriert vor. Die gute Frieda mit rund 3 Phasen war dafür sehr cool.
Nen 3ten boss z.b im Krähedorf wäre noch ganz cool gewessen aber nagut.

Für Souls Fans sicherlich eh ein muss das ganze (immerhin ist es das vorletzte mal das wir nochmal was von dark souls bekommen :( ) und auch seine 15€/25€ wert.
Hoffe trotzdem das DLC nummer 2 mich dann nochmal von den socken haut^^

Liegt ja an dir das zu ändern. Ich war im NG++ mit Level 120 und es war nicht leicht aber auch nicht schwer.

Gefühlt waren die DS2 DLCs schwerer. Könnte aber auch an meinem geilen Pyro Build liegen :banderas:
pyro build wollte ich evtl. auch nochmal bauen.

ja wegen des levels ... ich checks irgendwie nicht, warum ihr alle im 3. oder 4. playthrough gerade mal lvl 120 seid. ich hab eigentlich wenig seelenfarming gemacht, um gezielt den lvl zu pushen. :nix:

ja wegen des levels ... ich checks irgendwie nicht, warum ihr alle im 3. oder 4. playthrough gerade mal lvl 120 seid. ich hab eigentlich wenig seelenfarming gemacht, um gezielt den lvl zu pushen. :nix:

120 ist das Standardlevel für PvP, deshalb zielen die meisten Builds auf dieses Level ab.

Mein persönliches Fazit ist, dass es sich gelohnt hat. Insgesamt zwar sehr kompakt, aber die DS2 sind vom Umfang vergleichbar, da man bei diesen den dritten Boss auch immer vergessen konnte. Die Wertung von 7,8 trifft es recht gut und entspricht meinem persönlichen Empfinden.

Storyandeutung für den nächsten DLC
Persönlich denke ich, dass wir Gael im nächsten DLC wieder treffen. Die kleine Malerin deutet am Ende an, dass Gael auf der Suche nach Pigment für sie ist. Neue Infos zu Londor erwarte ich auch, zumal man als Lord of Hollows einige Andeutungen noch von Yuria erhalten hat.

wie retarded der mehrphasen bosskampf ist ... ng++ level 100, einfach nur awful kampf-design.

ich hab den swag.

[video=youtube;TymBHwR3Ft4]https://www.youtube.com/watch?v=TymBHwR3Ft4[/video]

gab doch noch nie nen 3 phasen kampf... hab nach dem fünften versuch und der dritten phase keinen bock mehr, ka wann ich das mal fertig spiel. beim letzten bloodborne dlc boss hab ich mit meinem unlucky build (quasi kein damage im ng+++) nach 5 stunden noch wesentlich mehr bock gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde deine Bossbeschreibung lieber in Spoiler packen, war die coolste Überraschung im DLC

Zurück
Top Bottom