• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Dark Souls III

So hab die erste Stunde reingespielt, vom Schwierigkeitsgrad hat etwas angezogen. Wobei gerade die Gegnergruppen jedes unvorsichtige Vorgehen bestrafen.

Frage zum weiteren Fortschritt:
Ich bin momentan der Lord of Hollows und Friede hat mich erstmal zur Yuria weggeschickt. Wie würde es normal weitergehen?

wozu eigentlich die erklärung zum DLC im spoiler kasten, wenn ihr danach ohne spoiler drüber redet?

konnte nicht widerstehen. hab mir den sp gegönnt und genieße parallel zum dlc download
das göttliche only embers theme. allein dafür haben sich schon die 25 euro gelohnt. :banderas:

Bei ist der NPC für den DLC nicht da wo er sein sollte.
Befinde mich im NG++ und habe sämtliche Bosse im Spiel besiegt, demnach sollten die Vorraussetzungen ja erfüllt sein.
Bin mir aber nicht mal sicher ob der DLC überhaupt aktiv ist. Hatte damals das Spiel mit Season Pass zusammen gekauft. Wird der DLC dann automatisch herunter geladen und installiert oder muss ich da noch manuell etwas machen?

Der DLC wird ja ziemlich zerrissen (noch viel mehr von der Community). Wirklich so schlimm? Da ich den Bloodborne DLC schon unfassbar schwach fand, werde ich hier wohl erstmal nicht zuschlagen

Sie Sir, meine ich mich erinnern zu können, haben doch auch im Bloodborne Thread nur rumgeheult, oder?
Nee. Ernsthaft - wenn du den BB-DLC schon "unfassbar schwach" fandest, dann tu dir und der Community
den Gefallen und lass den DLC aus. Das Bloodborne-thread Gejammer war schon schwierig zu ertragen, muss
sich keiner geben. Nicht bös' gemeint.

Ich bin mit dem DLC noch nicht durch, will mir also noch keine feste Meinung bilden, aber bis jetzt hab
ich den Eindruck dass das Gebiet größer und interessanter daher kommt, als irgend eines der Maingame-Gebiete
in Dark Souls 3. Ich hab meinen Spaß, bin auf die Arena gespannt, und freu mich auch schon auf den nächsten
DLC.

Praise the Sun \[T]/

Ja ich hab mich über den ultramiesen DLC aufgeregt. Wurde von allen geliebt und gelobt, dabei war meiner Meinung nach praktisch alles daran schlecht. Kein Vergleich zum guten Hauptspiel. Aber gut, andere Meinungen sind ja in der Souls Community eh nicht erwünscht. Weiß auch gar nicht, warum ich hier wieder nachgefragt habe. Genau die Reaktion habe ich erwartet.

Bei ist der NPC für den DLC nicht da wo er sein sollte.
Befinde mich im NG++ und habe sämtliche Bosse im Spiel besiegt, demnach sollten die Vorraussetzungen ja erfüllt sein.
Bin mir aber nicht mal sicher ob der DLC überhaupt aktiv ist. Hatte damals das Spiel mit Season Pass zusammen gekauft. Wird der DLC dann automatisch herunter geladen und installiert oder muss ich da noch manuell etwas machen?

Also bei mir wurde er vorgestern automatisch runtergeladen und heute stand da "ashes of ariandel kann jetzt verwendet werden"

Ja ich hab mich über den ultramiesen DLC aufgeregt. Wurde von allen geliebt und gelobt, dabei war meiner Meinung nach praktisch alles daran schlecht. Kein Vergleich zum guten Hauptspiel. Aber gut, andere Meinungen sind ja in der Souls Community eh nicht erwünscht. Weiß auch gar nicht, warum ich hier wieder nachgefragt habe. Genau die Reaktion habe ich erwartet.

Öy... Meinungen haben darf und soll jeder. Keiner mag Meinungs-Nazis. Aber was da über Bloodborne
losgelassen wurde stimmt halt einfach nicht. Ist ja jetzt auch net Thema. Will dir nur ans Herz legen,
wenn dich der BB-DLC schon genervt hat - lass es besser bleiben. Gibt nämlich wieder Gegner-Horden,
Endbosse die dich töten wollen, usw...

Du heulst ja auch in jedem Souls Thread rum, deine Meinung nimmt hier schon lange keiner mehr ernst ;) der BB DLC war übrigens exzellent, du hast doch nur gejammert weil du den ersten Boss nicht geschafft hast ^^

Hab den neuen DLC nun durch und die Qualität ist wie gewohnt sehr gut. Die Anzahl der Bosse ist der einzige Kritikpunkt den ich äußern könnte. Ansonsten ist es vom reinen Umfang (abseits der Bossanzahl) größer als bsw der DS1 DLC der ja denselben Preis hatte, und logischerweise auch größer als die DS2 DLCs die ja etwas kleiner und billiger waren.

Für Soulsfans Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar erst einem Endboss begegnet, aber den fand ich schonmal sehr nice. Vom Fight her
wie auch der Inszenierung. Das es wohl nicht so viele sein sollen ist zwar schade, aber:

Lieber weniger Endbosse, die dafür aber Laune machen, als nochmal solche Verbrechen wie
die Endbosse im DkS2 DLC... Welchen ich übrigens wirklich schrecklich fand. Das allgemein
versprochene "besser als das Hauptspiel" oder gar "beste Levels die es je in einem Souls gab"
kann ich nicht nachvollziehen. DkS2+DLC empfand ich als sowas von zäh und anstrengend.
Einziges Souls dass mich nicht reizte die Platin holen zu wollen. Lahmes Artdesign, langweiliges
Leveldesign, die Steuerung einfach nur matschig und ungenau und bäh, die Endbosse allesamt
ohne Seele.... Teil 1 dagegen.... Nito, 4 Kings, Seath, Sif usw... Alle so gut, mit eigener Geschichte,
die man den Gestalten auch angesehen hat... einfach kult. An die werd ich mich noch in Jahren
erinnern. DkS2 dagegen.... Da fällt mir spontan nur Jabba the Hutt ein, von dem ich nichtmal weiß
was der in der Story für ne Rolle spielte. Alles war so random und hingeschissen.
Da gibt DkS3 imo doch sehr viel mehr her, wenn auch vielleicht n bisschen toooo much Fanservice.

Das Addon fügt sich angenehm ins Spiel ein, macht Laune, und da auch noch n Zweiter kommt,
will ich auch über den Preis nicht meckern. Da gab es schon sehr viel weniger fürs Geld.

Stimme dem zu - für Soulsfans definitiv Pflicht.

Naja dass es schon viel weniger fürs Geld gab ist natürlich keine Entschuldigung. Souls DLCs waren schon immer overpriced, aber dieser DLC ist jetzt nicht überteuerter als die vorherigen. Wie man DLCs mit angemessenen Preis/Leistungs Verhältnis bringt zeigt aber eigentlich auch nur einer in der Branche und das ist CD Projekt.

Naja dass es schon viel weniger fürs Geld gab ist natürlich keine Entschuldigung. Souls DLCs waren schon immer overpriced, aber dieser DLC ist jetzt nicht überteuerter als die vorherigen. Wie man DLCs mit angemessenen Preis/Leistungs Verhältnis bringt zeigt aber eigentlich auch nur einer in der Branche und das ist CD Projekt.

Plottwist: CD Projects DLCs sind einfach nur underpriced :scan:

Ich werde mit dem DS3-DLC glaub ich auch noch ein paar Tage warten, da ich momentan irgendwie (komischerweise) keine Lust auf Souls verspüre. Wenn man erstmal angefangen hat, kommt das zwar eh wieder von selbst, aber naja, man muss sich ja auch nicht dazu zwingen... ;)

Naja, wenn ich mir meine Spielzeit von Dark Souls 3 angucke, dann war das Hauptspiel underpriced. Da kaufe ich gerne overpriced DLC.
War bei mir mit Mass Effect 3 genauso. Für 5€ im sale gekauft, und dann beim spielen 25€ für DLC ausgegeben, weil das gesamtpaket es mir wert war.

Gerade den DLC durchgespielt und knapp 5 Stunden dafür gebraucht. Der Hauptendgegner war etwas nerviger, weswegen man einen NPC auch beschwören konnte, ohne embered zu sein.

Storyspoiler:
Wenn man als Lord of Hollows spielt, kann man hinterher mit Yuria reden und erfährt, dass Friede ihre Schwester ist.

Zurück
Top Bottom