• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Dark Souls III

Wie startet man mit Dark Souls am besten?

Ich habe bisher noch keinen Teil gespielt und hätte die Chance den 3. Teil günstig zu bekommen. Kann ich direkt damit anfang oder sollte ich erstmal die Vorgänger spielen?

Wie fängt man allgemein an zu spielen? Einfach ins Spiel rein und drauf los oder sollte man sich erstmal informieren, wie das Ganze funktioniert und sich Tipps holen, wie man seinen Charakter aufbauen/ausrüsten sollte?

Lohnt sich das Spiel überhaupt, wenn man nicht regelmäßig zum Zocken kommt? Manchmal kann es sein, dass ich 1-2 Wochen gar nicht dazu komme.

aE7N5ve_700b.jpg

Naja, DS3 kann schon mal eben "ein paar" Stündchen verschlingen. Ich habe mehr als 80 Stunden in DS3 verbracht, es geht aber auch deutlich länger.

Anfangen kannst du problemlos mit dem dritten Teil.

Wie startet man mit Dark Souls am besten?

Ich habe bisher noch keinen Teil gespielt und hätte die Chance den 3. Teil günstig zu bekommen. Kann ich direkt damit anfang oder sollte ich erstmal die Vorgänger spielen?

Wie fängt man allgemein an zu spielen? Einfach ins Spiel rein und drauf los oder sollte man sich erstmal informieren, wie das Ganze funktioniert und sich Tipps holen, wie man seinen Charakter aufbauen/ausrüsten sollte?

Lohnt sich das Spiel überhaupt, wenn man nicht regelmäßig zum Zocken kommt? Manchmal kann es sein, dass ich 1-2 Wochen gar nicht dazu komme.

Einfach loslegen und Spielen. Die Serie lebt wie keine andere davon, dass man über einen sehr sehr langen Zeitraum immer mal wieder neue Gameplaymechanismen etc. entdeckt. Für mich hat das immer einen großen Teil der Faszination dieser Serie ausgemacht, was auch ein Grund ist, warum mich DS3 so wenig wie kein anderer Souls Teil begeistern konnte, obwohl dieser Teil wohl "objektiv" gesehen so ziemlich das beste Souls Spiel ist. Aber wenn man die Vorgänger gezockt hat, kennt man halt die Serie und ihre Vor-und Nachzüge.

Von daher würde ich raten, nicht großartig in Guides zu lesen, und bei Problemen erstmal hier im Forum zu fragen.

Der Nachteil beim dritten Teil ist, dass dir einiges von der übergreifenden Story fehlen wird. Allerdings ist er von den Mechaniken der einstergerfreundlichste Teil, weswegen er sich doch für den Einstieg am Besten eignet.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern anschließen.

Der Nachteil beim dritten Teil ist, dass dir einiges von der übergreifenden Story fehlen wird. Allerdings ist er von den Mechaniken der einstergerfreundlichste Teil, weswegen er sich doch für den Einstieg am Besten eignet.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern anschließen.

Mach dir um die Story erstmal keine Sorgen. Die soll zwar supercool sein, aber mich hat sie auch nie so sehr interessiert, dass ich mich da irgendwie mit beschäftigt hätte. Ich hab alle drei Teile in der richtigen Reihenfolge gespielt und trotzdem nur ganz wage etwas verstanden... Und es ist für mich trotzdem eine der besten Spielereihen aller Zeiten, selbst wenn es gar keine Story gäbe :lol:

Und zu deinen "zeitlichen Bedenken": Man kann in DS sehr viel Zeit versenken und man sollte schon ein wenig am Ball bleiben, vor allem am Anfang (also schon alle paar Tage mal etwas spielen und keine wochenlangen Pausen einlegen).
Trotzdem kann man den dritten Teil locker in ca. 40h beenden. Als Neuling vielleicht so in 40-50h, wenn man sich nicht mit den Online-Features, Trophies und New Game+ beschäftigt.

Dazu kann man Dark Souls sowohl locker 8 Stunden am Stück spielen und dabei die Zeit vergessen, aber man kann auch mal nur eine Stunde reinspielen und nur ein bisschen Fortschritt machen. Das tolle ist halt, dass ständig gespeichert wird und man eher als Spieler in seinen Fähigkeiten voranschreitet, als im Spiel :)

Wenn du es eh günstig bekommen kannst, würd ich es dir auf jeden Fall empfehlen. Lass dich nur nicht davon abschrecken, dass du am Anfang vielleicht ein wenig auf die Fresse bekommst... Du wirst auf Dauer automatisch besser ;)

Einfach spielen und dem Spiel etwas Zeit geben. Ich habe erst mit Bloodborne angefangen und mich hat es erst nach dem 2. Boss gepackt. Wenn es dich dann packt dann aber so richtig. Ich kenne keine andere Spiele Reihe die so eine Faszination entwickeln kann.

Die Reihenfolge ist eigentlich egal wie man die spielt.

Mach dir um die Story erstmal keine Sorgen. Die soll zwar supercool sein, aber mich hat sie auch nie so sehr interessiert, dass ich mich da irgendwie mit beschäftigt hätte. Ich hab alle drei Teile in der richtigen Reihenfolge gespielt und trotzdem nur ganz wage etwas verstanden... Und es ist für mich trotzdem eine der besten Spielereihen aller Zeiten, selbst wenn es gar keine Story gäbe :lol:

Im Zweifel gibt es hier genug Lorevideos. Das Spiel ist zwar der Abschluss einer Trilogie, aber hat auch eine in sich geschlossene Story.

Persönlich finde ich die Dark Souls Story eine der besseren Geschichten im Videospielbereich, aber sie erfordert einiges an Arbeit, um sie sich zu erschließen. So braucht es fast schon Detektivarbeit, um die einzelnen Hinweise aus den Dialogen und Itembeschreibungen zusammenzufügen.

Ich versuche gerade kirk zu killen, aber er spawnt einfach nicht. Ich muss leider im offline Modus spielen, weiß jemand ob das was damit zu tun hat?

Ja, alle bekannten Bedingungen sind erfüllt,Andy trotzdem haben einige wohl Probleme damit. Bei einem hat es geklappt, nachdem er die cinder of a lord auf den Thron gelegt hat, bei mir allerdings nicht.

Wahrscheinlich ein Bug bei Triggern, hatte ich auch ein paar mal. Zumindest im nächsten Durchgang sollte es funktionieren. Du könntest jetzt höchstens es testweise nochmal im Onlinemodus versuchen, das Umschalten funktioniert ja aus dem Spiel heraus.

Mit dem nächsten char spawnt er auch nicht. Ich hoffe echt, dass es der offline Modus ist, ansonsten habe ich keine Ahnung. Ich hatte schon vermutet es könnte für Benutzung von tears of denial sein, und das damit insgeheim ein easy Modus aktiviert wird, aber der neue char nutzt das nicht xD

Ich habe das Schwert ansonsten auch mit anderen Chars, danke, aber wie gesagt, Internet habe ich in den nächsten Tagen nicht.

Ich hab meinen pc jetzt mal übers handy mit dem Internet verbunden, und Kirk ist sofort gespawnt. Gestern Nacht habe ich noch als bis Anfang Irythill durchgemacht und immer wieder probiert.

Ankündigung zur Ankündigung. Dazu muss man doch echt keinen Artikel lesen :ugly:
Für meinen Kumpel der den Neo Kauf plant, hoffe ich mal auf einen 60fps Neo Patch. Hab letzte Woche erst gelesen, dass DS3 auf den Konsolen ja auch nur mit 30 läuft, nach 500 Stunden mit 60fps und jetzt einigen Stunden in Bloodborne läuft es mir da echt kalt den Rücken runter.

Zurück
Top Bottom