• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Dark Souls III

Jupp, bislang ohne Probleme GotY 2016.

Persönlich hatte ich beim 3. Teil aber auch viele Höhepunkte (Erkundung, Gegner, Schauplätze), trotzdem sind wir "Veteranen" natürlich nicht mehr so leicht zu überraschen.

Es ist aber in den Punkten Gameplay, Atmo, "Story", Soundtrack usw. auf einen so hohem Niveau, dass sich viele weitere Spiele davon ein Beispiel nehmen sollten 8-)!

In Sachen Soundtrack gibts noch Verbesserungspotential. Klar, war deutlich besser als der miese DS2 OST. Aber an Bloodborne kommts nicht ran.

In Sachen Soundtrack gibts noch Verbesserungspotential. Klar, war deutlich besser als der miese DS2 OST. Aber an Bloodborne kommts nicht ran.

Ja, den Bloodborne-Soundtrack fand ich im Vergleich auch besser/stimmiger. Aber ist wie gesagt auf so hohem Niveau, da kommen andere Spiele erst gar nicht ansatzweise ran.

hab mir nen kleinen youtube channel gebaut. :)

1. video:

[video=youtube;qzm_u-YAvBU]https://www.youtube.com/watch?v=qzm_u-YAvBU[/video]

Für erste bin ich erstmal fertig mit dem Spiel. Hab soeben meinen dritten Durchgang beendet und damit zeitgleich auch das letzte Achievement frei geschaltet. Insgesamt hat mich das Spiel 75 Stunden bestens unterhalten, auch wenn es gegen Ende etwas mühselig mit dem Farmen wurde. Das sollte auch als gute Zeitangabe dienen, für Leute die auch alles frei schalten wollen.

Netterweise habe ich dann für die Mound Maker, als letzter Farmeid, Hilfe bekommen, von einem der sich bereitwillig 25 mal töten lies. Danke nochmal dafür an dieser Stelle.

Hoffentlich lassen sich die DLCs nicht zu viel Zeit, so dass ich nicht zu sehr aus der Übung bin.

@machito
Gutes Video
Im Logo solltest du meiner Meinung nach die Schrift etwas größer machen, ist bei kleineren Auflösungen sehr schwer zu lesen.

danke. mal schaun, ob ich viel hochlade oder oder ob ich recht schnell keine lust mehr habe. ist schon ne menge arbeit gewesen bzw einfach viel zeitaufwand.
Gutes Video
Im Logo solltest du meiner Meinung nach die Schrift etwas größer machen, ist bei kleineren Auflösungen sehr schwer zu lesen.
glückwunsch zur platin! :scan:

ja, das stört mich auch etwas. hab bei intromaker 10 dollar für das intro bezahlt. ich konnte die logogröße nicht direkt anpassen. mal sehen, wie sich das jetzt überhaupt noch ändern lässt.

edit:

hier noch eins zum seelen farmen von heute :)
die videoquali ist irgendwie wesentlich schlechter als beim 1. vid – kein plan, warum :nix:

[video=youtube;qsgKrJHkFcU]https://www.youtube.com/watch?v=qsgKrJHkFcU[/video]

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern soweit in "Ruhe" Dark Souls III beendet (3 Enden gemacht, das 4. werde ich wohl erst machen, wenn ich es wieder durchspielen werde).

Ganz klar eine starke 9/10 von mir und bislang das GotY 2016.

Persönlich störten mich ein paar Sachen (manchmal ungewollt ausgeführte Tritte, Kameraführung, Gegner haben keinen Ausdauer-Balken, manchmal noch immer verzögerte Aktionen), aber das Gesamtpaket ist auf extrem hohem Niveau und obwohl es ein Abschluss ist, habe ich noch Lust auf die DLCs :goodwork:!

Meine persönliche Souls-Reihenfolge:
1. Bloodborne
2. Dark Souls III
3. Demon's Souls
4. Dark Souls I

(den 2. Teil habe ich nicht gespielt).

viele meckern ja über ds2. ich fand es mindestens so genial, wie bb und ds3. sotfs ist ne klare kaufempfehlung von mir. ist imo auch wesentlich härter als ds3, also ein dicker pluspunkt.

So, gestern soweit in "Ruhe" Dark Souls III beendet (3 Enden gemacht, das 4. werde ich wohl erst machen, wenn ich es wieder durchspielen werde).

Ganz klar eine starke 9/10 von mir und bislang das GotY 2016.

Persönlich störten mich ein paar Sachen (manchmal ungewollt ausgeführte Tritte, Kameraführung, Gegner haben keinen Ausdauer-Balken, manchmal noch immer verzögerte Aktionen), aber das Gesamtpaket ist auf extrem hohem Niveau und obwohl es ein Abschluss ist, habe ich noch Lust auf die DLCs :goodwork:!

Meine persönliche Souls-Reihenfolge:
1. Bloodborne
2. Dark Souls III
3. Demon's Souls
4. Dark Souls I

(den 2. Teil habe ich nicht gespielt).

Exakt auch meine Meinung.
Der nicht vorhandene Ausdauerbalken bei Feinden ist für mich allerdings völlig okay. Dafür hat bei mir einiges einfach nie funktioniert, namentlich Blades Of The Darkmoon. Ich glaub ich wurde 1x insgesamt gerufen, und da war der Host in der Sekunde tot, als ich gerade erschienen bin :-D

Egal, auch deine Reihenfolge der Titel unterschreibe ich.
Wobei halt Dark Souls 2 das klare Schlusslicht ist.

Ich glaub ich versuch noch 2-3 dieser bescheuerten Trophäen zu erspielen wie "Alle Wunder" oder "Alle Gesten" und dann lass ich das Game ruhen bis zum DLC. Hab ich mit Bloodborne auch so gemacht und war perfekt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mich stören nach 300 Stunden DS3 hauptsächlich 2 Dinge:

1. Die Action queue. Wenn ich ausweiche, aber getroffen werde, wird die ausweichaktion danach ausgeführt, 2-3 Sekunden später als ich überhaupt gedrückt habe, und da der original input relativ zum Gegner erfolgte, nach Drehung der Kamera auch noch eventuell in ne ganz andere Richtung.

2.Kein Action Queue fürs Waffenwechseln. Wechsel zwischen Talisman und Schild hat oft einfach nicht geklappt, obwohl das Feld geblinkt hat durch die Eingabe. Meist wollte ich einfach während der Verzauberung schon die Eingabe machen, damit sofort gewechselt wird, sobald die fertig ist, und ob es klappt ist immer eine Frage des Zufalls und/oder Timing.

Gefallen würde mir auch, wenn man in etwaigen zukünftigen Souls-Spielen (wie immer From sie dann nennen wird) die Möglichkeit hat, bestimmte Körperpartien aktiv anzugreifen (Arme, Beine, Kopf).

So könnte man bestimmte, ungeschützte Stellen angreifen (mehr Schaden, Rüstung/Körperteil abtrennen) bzw. erlahmen (Beine, um die Bewegung einzuschränken).

So etwas + eine anzeigbare Ausdauerleiste der Gegner, um noch taktischer vorzugehen hätte, schon was 8-)!

Die Reihe braucht btw endlich eine Möglichkeit getragene Ausrüstung direkt mit Gegenständen im Shop zu vergleichen^^ Etwas albern, dass das immer noch nicht geht. Ins Menü gehen, sich drölf Werte merken, aus dem Menü raus, Shop ansprechen, Item raussuchen, gemerkte Werte mit einem Item versuchen zu vergleichen.. Ist ziemlich unnötig. Vor allem wenn man ganze Sets vergleichen will und nicht nur einen Gegenstand. Man hat ja jetzt schon die Möglichkeit im Menü mit R3 die Ansicht zu wechseln, was cool ist. Warum nicht einfach dort auch ein Vergleichsfenster einschieben?

R3 hab ich noch gar nicht ausprobiert, welche Ansicht wechselt man denn da?

Jap. Du hast da definitiv wohl mehr Skill erbracht als ich es bisher für nötig halte, aber ich bleib dran. :scan:

Falls du einige Tipps brauchst:

-Ringe zur Blitz- und Feuerschaden-Minimierung anziehen
-Dem Drachen nicht auf die Füße hauen, denn dann speit er öfters Feuer
-Nur den Kopt des Drachen angreifen und sobald er "fällt", schön das Schwert in sein Auge rammen
-Beim Namenlosen König schön nah dran bleiben und wie immer rollen

... dann klappt es auch mit ihm ;).

Ich war Level 115 bei ihm - er hatte mir komischerweise weniger Schwierigkeiten bereitet, als der letzte reguläre Endgegner :scan:!

Zurück
Top Bottom