PS4/XOne/PC Dark Souls III

Dachte du wärst schon im NG+, wo mir das selber aufgefallen ist. Für den letzten Boss gibt es auch noch einmal eine Waffe, den hast du auch schono besiegt?

Ansonsten ist hier die Liste:
http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Soul+Transposition

Wobei du Rosaria nicht direkt besiegen kannst, sondern eine Questreihe beenden musst.
den letzten boss hab ich, jo. rosaria fehlt mir. danke für die liste, werde ich mir in ruhe anschauen :)
Gibt doch noch den Asylum-Demon und Diablo, die jeweils eine Seele droppen.
ups, diesen hübschen demon auf dem burgwall hab ich übersehen!

was du mit "diablo" boss meinst, weiss ich nicht :nix:

Bin jetzt in dem optionalen Gebiet was mir gefehlt hatte beim zweiten Boss.

Der Riesendrache war imo ein Mistboss, bei dem From es mir irgendwie nicht mal zugetraut hat von alleine die Umgebung zu beobachten/erforschen um selbst auf die Idee mit dem Sprungangriff zu kommen... Also dass bestimmte Dinge wie die Aufgaben die man zu erledigen hat deutlich offensichtlicher erzählt wurden finde ich ja sehr gut, aber hier geht das eindeutig zu weit mit dem Vorgekaue. Ich spiele offline und sah die rote Nachricht am Boden wo klipp und klar steht was ich machen soll. Aber dabei bleibt es nicht, die roten Nachrichten sind den Weg über weiterhin verstreut wie Wegweiser, als ob ich wenigstens den Rest danach nicht alleine finden könnte.
Wirklich komisch. Und dann auch nicht besonders befriedigend wenn mans dann "schafft". Wär im zweiten Versuch erledigt gewesen wenn ich da nicht aus irgendeinem Grund am Kopf des Drachen vorbei gefallen wäre. Dann wars halt der dritte.

Das Gebiet selbst war richtig cool, nur der Kampf gegen den Drachen auf dem Weg war der vielleicht ödeste des Spiels und dazu mit komischen Clipping/Physik Problemen. Ändert aber nichts am guten Gesamteindruck.

Der Namenlose König....
Ersteindruck: HOLY SHIT :o Der vielleicht am coolsten inszenierte Boss der Reihe.

Den Kampf gegen ihn und seinen Drachen sehe ich nach mehreren Versuche zwiegespalten. Der kann einerseits ziemlich schnell vorbei sein und ist generell ziemlich einfach sobald man merkt dass der Kopf viel Schaden nimmt und staggern kann. Aber irgendwie haut da manchmal was mit der Kamera absolut nicht hin, dabei hatte ich bislang so gut wie nie Probleme mit der Kamera. Wenn man Vieh ein paar Treffer mitgibt, richtet es sich danach häufig so auf dass die Kamera umschwenkt und man plötzlich den Gegner im Rücken hat, ohne was zu sehen. Hatte jetzt schon ein paar mal direkt das Schwert des Königs im Rücken stecken weil ich einfach nix sehen konnte in dem Moment.
Dazu kommt, dass man in dem Kampf total schlecht Entfernungen abschätzen kann, was denke ich am animierten/einfarbigen Boden liegt. Fand ich bei den Vier Königen in DS1 schon doof, aber da war es weniger problematisch. Hier habe ich wegen falsch eingeschätzter Entfernung schon öfters einfach am Kopf des Drachen vorbei geschlagen, wenn der so vor einem baumelt.

Der namenlose König selbst...
Fuck, ich hasse Bosse die so delays in ihren Angriffen haben xD Darauf komm ich beim Timing überhaupt nicht klar, die schnellen Bosse liegen mir deutlich besser. Er ist relativ langsam, aber erwischt mich immer wieder mit seinen Schlägen indem er länger mit dem Schlag wartet als ich denke. Könnte der erste Roadblock-Boss überhaupt für mich im Spiel sein, an dem ich mal etwas länger sitzen muss. Find ich gut, ich werds hassen^^

Weiter probieren :scan:

edit:
Sieg im 12. Anlauf^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei der ersten Phase habe ich aufgehört das Lock-On der Kamera zu benutzen.
Dadurch wird es einfacher Drache und König im Auge zu behalten. Einzige Ausnahme ist, wenn er sich in die Luft begibt, um den Blitz zu schleudern.

In der zweiten Phase
ist auch möglich zu staggern. Das Timing der Schläge solltest du mit der Zeit aber lernen können.

Storyspoiler zur Geschichte des Kampfes:
Es handelt sich beim Namenlosen König sehr wahrscheinlich um Gwyns Erstgeborenen.

Die Info kannst du dir durch Itembeschreibungen und Erzählungen aus Teil 1 zusammen reimen. Für die genauen Quellen müsste ich aber nochmal recherchieren.

Explizit findest du die Aussage auch nicht, sondern nur dass Gwyns Erstgeborener nie namentlich erwähnt wird und dann natürlich den Namenlosen König selber. Dessen Kampfstil ist dem von Gwyn ähnlich.

Der Ring of the Sun's First Born dürfte der größte Hinweis sein:
Ring of the Sun's first born, who inherited the light of Gwyn, the first lord.

Greatly boosts miracles.

The Sun's first born was once a god of war, until he was stripped of his stature as punishment for his foolishness. No wonder his very name has slipped from the annals of history.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bezug zu Teil 1 war sogar relativ offensichtlich fand ich^^

Endboss im zweiten Versuch gelegt :hmm:

Habe mehr oder weniger versehentlich das Ende genommen in dem die Flammer erlischt. Wusste nicht, dass das sofort getriggered wird sobald ich die Feuerhüterin rufe. Hat generell wohl damit zu tun, dass ich ihr die Augen gegeben habe.

Finde diese Version des Endes ziemlich unbefriedigend. Sie sagt ja quasi, dass das über lange Sicht auch nix ändern wird, weil das Feuer eh zurückkommen wird. Das Feuer-Ende bzw die Logik dahinter war auch schon immer so ergebnislos, weil ja klar war, dass das "Problem" nur aufgeschoben wurde.

Habe mir wieder einen Spielstand kurz vor Schluss gemacht. Vielleicht leg ich den Boss nochmal und guck mir das andere an. Ab jetzt sind für mich Wikis und Lore Videos offen und habe schon beiläufig gesehen, dass es wohl meh als zwei Enden gibt.

Tolles Spiel :) Aber in einigen Bereichen wurde ich leicht enttäuscht. Und ich merke vor allem, dass ich nicht mehr so leicht überrascht und begeistert werden kann von der Formel. Schade, dass mir eigentlich nur zwei Bosse so richtig in Erinnerung bleiben werden (Tänzerin + Nameless King).

Würde mich über eine neue IP von From tierisch freuen, aber ein Bloodborne 2 würde ich auch noch nehmen :goodwork: Dark Souls braucht imo aber jetzt wirklich eine Pause.

Ich werde es wohl spätestens am Wochenende (soweit) durchgespielt haben :cry:!

Ist immer ein gutes Zeichen, dass man nicht möchte, dass es schon vorbei ist ... zumindest der 1. Playthrough :D!

Ich werde es nach dem 1. Playthrough erst einmal beiseite legen (bin wohl beim letzten Boss) und dann beim DLC wieder angehen (wie auch bei Bloodborne), sonst treten bei mir "Ermüdungserscheinungen" auf ;).

Ermüdungserscheinungen trifft es echt gut.

Ich fand DS3 den besten Teil der Reihe, hat mir komplett am meisten Spaß gemacht, Story und Gameplay. Sogar online hat 1a funktioniert. Trotzdem, die Reihe braucht ne Pause, ich kann auch nur noch ganz selten irgendwie beeindruckt oder positiv überrascht werden.

Highlight: Bei mir waren es die Abyss Watchers. Der Kampf hat mir musikalisch, ach, allgemein vom Flow und der Inszenierung sau gut gefallen.

Spiel des Jahres Kandidat Nummer 1 :-)

Ermüdungserscheinungen trifft es echt gut.
Ich fand DS3 den besten Teil der Reihe, hat mir komplett am meisten Spaß gemacht, Story und Gameplay. Sogar online hat 1a funktioniert. Trotzdem, die Reihe braucht ne Pause, ich kann auch nur noch ganz selten irgendwie beeindruckt oder positiv überrascht werden.
Highlight: Bei mir waren es die Abyss Watchers. Der Kampf hat mir musikalisch, ach, allgemein vom Flow und der Inszenierung sau gut gefallen.
Spiel des Jahres Kandidat Nummer 1 :-)

Jupp, bislang ohne Probleme GotY 2016.

Persönlich hatte ich beim 3. Teil aber auch viele Höhepunkte (Erkundung, Gegner, Schauplätze), trotzdem sind wir "Veteranen" natürlich nicht mehr so leicht zu überraschen.

Es ist aber in den Punkten Gameplay, Atmo, "Story", Soundtrack usw. auf einen so hohem Niveau, dass sich viele weitere Spiele davon ein Beispiel nehmen sollten 8-)!

Die Befürchtung das es mich nicht mehr so fesseln kann hatt ich vor Release aber genau das Gegenteil ist der Fall :-D Schon 250Std aufm tacho und immer noch Lust drauf :banderas:
Das hat zuletzt Skyrim bei mir geschafft...

wie spielt man/ihr eigentlich ng+?
hab nur gehört, dass die gegnerstandorte etwas abweichen können. ansonsten gibts ja höchstens bessere ringe ... klingt für mich so, als würden die meisten mit der erfahrung des 1. playthroughs nur so durchrushen.

Ich war ohne groß zu leveln mit jedem Char viel zu stark für NG+, an den Gegnern ändert sich auch nix. Hatte bisher keinen richtigen Grund für NG+.

Zurück
Top Bottom