Der Riesendrache war imo ein Mistboss, bei dem From es mir irgendwie nicht mal zugetraut hat von alleine die Umgebung zu beobachten/erforschen um selbst auf die Idee mit dem Sprungangriff zu kommen... Also dass bestimmte Dinge wie die Aufgaben die man zu erledigen hat deutlich offensichtlicher erzählt wurden finde ich ja sehr gut, aber hier geht das eindeutig zu weit mit dem Vorgekaue. Ich spiele offline und sah die rote Nachricht am Boden wo klipp und klar steht was ich machen soll. Aber dabei bleibt es nicht, die roten Nachrichten sind den Weg über weiterhin verstreut wie Wegweiser, als ob ich wenigstens den Rest danach nicht alleine finden könnte.
Wirklich komisch. Und dann auch nicht besonders befriedigend wenn mans dann "schafft". Wär im zweiten Versuch erledigt gewesen wenn ich da nicht aus irgendeinem Grund am Kopf des Drachen vorbei gefallen wäre. Dann wars halt der dritte.
Das Gebiet selbst war richtig cool, nur der Kampf gegen den Drachen auf dem Weg war der vielleicht ödeste des Spiels und dazu mit komischen Clipping/Physik Problemen. Ändert aber nichts am guten Gesamteindruck.
Der Namenlose König....
Ersteindruck: HOLY SHIT :o Der vielleicht am coolsten inszenierte Boss der Reihe.
Den Kampf gegen ihn und seinen Drachen sehe ich nach mehreren Versuche zwiegespalten. Der kann einerseits ziemlich schnell vorbei sein und ist generell ziemlich einfach sobald man merkt dass der Kopf viel Schaden nimmt und staggern kann. Aber irgendwie haut da manchmal was mit der Kamera absolut nicht hin, dabei hatte ich bislang so gut wie nie Probleme mit der Kamera. Wenn man Vieh ein paar Treffer mitgibt, richtet es sich danach häufig so auf dass die Kamera umschwenkt und man plötzlich den Gegner im Rücken hat, ohne was zu sehen. Hatte jetzt schon ein paar mal direkt das Schwert des Königs im Rücken stecken weil ich einfach nix sehen konnte in dem Moment.
Dazu kommt, dass man in dem Kampf total schlecht Entfernungen abschätzen kann, was denke ich am animierten/einfarbigen Boden liegt. Fand ich bei den Vier Königen in DS1 schon doof, aber da war es weniger problematisch. Hier habe ich wegen falsch eingeschätzter Entfernung schon öfters einfach am Kopf des Drachen vorbei geschlagen, wenn der so vor einem baumelt.
Der namenlose König selbst...
Fuck, ich hasse Bosse die so delays in ihren Angriffen haben

Darauf komm ich beim Timing überhaupt nicht klar, die schnellen Bosse liegen mir deutlich besser. Er ist relativ langsam, aber erwischt mich immer wieder mit seinen Schlägen indem er länger mit dem Schlag wartet als ich denke. Könnte der erste Roadblock-Boss überhaupt für mich im Spiel sein, an dem ich mal etwas länger sitzen muss. Find ich gut, ich werds hassen^^