• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Dark Souls III

Dark Souls III Collector's Edition Guide von Prima geplant

21.01.16 - Prima Games gibt bekannt, dass man das offizielle Lösungsbuch zu Dark Souls III (PS4, Xbox One) auch als Collector's Edition in Deutschland auf den Markt bringen wird.

Die limitierte Sonderauflage besteht aus einem Premium Hardcover und enthält exklusive Bonusinhalte. Es gibt einen ausführlichen Lösungsweg mit detaillierten Karten, einschließlich Abkürzungen und allen wichtigen Items.

Prima verrät sämtliche Feindinformationen und Boss-Strategien, nennt Schwachpunkte der Gegner und liefert Tipps sowie Taktiken. Für PvE (Player versus Enviroment) und PvP (Player versus Player) finden Leser Analysen und Strategien. In Tabellen werden Waffen, Ausrüstung, Zauber, Items und Rüstungen miteinander verglichen und erläutert.

Das Buch hat 320 Seiten, kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden und kommt am 12.04.16 in Europa in die Läden.

-Quelle Gamefront.de

UA78vOr.jpg

Neues gameplay Material

Bandit's Knife und Bogen Weapon-Art:

[video=youtube_share;ps5_qIaWqvY]http://youtu.be/ps5_qIaWqvY[/video]

Also, so wie ich das verstehe:

Den Dolch in beide Hände zu nehmen, lässt einen BB-artige quicksteps ausführen. Für Mana.

Und mit dem Bogen lässt sich eine Schnellfeuer Haltung einnehmen.

nFebNRi.jpg

Also ich bleibe dabei: Mir persönlich fehlt etwas das archaisch, behäbige Gameplay. Das Kampfsystem sieht halt schon sehr flott inszeniert aus. Der Einfluss Bloodbornes ist unübersehrbar. Vor allem das schnelle Herumrollen und -hüpfen stört mich. Das soll doch bitte bei Bloodborne bleiben...
Aber Schwamm drüber, es wird so oder so wieder genial. Dark Souls II bot z.B. noch das das alte Feeling war aber dafür atmosphärisch und vom Leveldesign ne Klasse schlechter als Demon's Souls bzw. Dark Souls . Dann doch lieber so wie bei Dark Souls III :-P

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleibe dabei: Mir persönlich fehlt etwas das archaisch, behäbige Gameplay. Das Kampfsystem sieht halt schon sehr flott inszeniert aus. Der Einfluss Bloodbornes ist unübersehrbar. Vor allem das schnelle Herumrollen und -hüpfen stört mich. Das soll doch bitte bei Bloodborne bleiben...

Das schnelle Rollen gab es schon bei Demons und Dark Souls 1, mit entsprechend leichter Ausrüstung natürlich. Erst bei Dark Souls 2 gab es dieses bockige Rollen. Bloodborne ist nen gutes Stück schneller als das Gezeigte im Video oben.

Seh ich anders. Der Chara ist wesentlicher flotter im Kampf unterwegs. Vor allem das agile Ausweichen ist doch offensichtlich von Bloodborne inspiriert (und mit Sicherheit auch ein Zugeständnis an die durch BB hinzugekommenen Spieler).
Aber gut, ist vermutlich auch die Diebesklasse. Wird sicherlich noch andere Spielarten geben. Ich hoffe nur, dass auch alte Souls Hasen nicht vergessen werden, was den behäbigen Kampf betrifft

Noch 2,5 Monate jedenfalls, dann wissen wir mehr. Außerdem bin ich ja trotzdem mega heiß darauf. Endlich wieder ein Souls vom Meister selbst :o

Zuletzt bearbeitet:
Es wird sich vermutlich mehr an DS1 orientieren mit einem Geschwindigkeitsplus abhängig vom Build. So mega langsam wie DS2 wird es wohl nicht.

Aber Schwamm drüber, es wird so oder so wieder genial. Dark Souls II bot z.B. noch das das alte Feeling war aber dafür atmosphärisch und vom Leveldesign ne Klasse schlechter als Demon's Souls bzw. Dark Souls . Dann doch lieber so wie bei Dark Souls III :-P

Dir ist schon klar, das wir hier einen leichte Rüstung tragenden, mit Dolch und Bogen bewaffneten Kaputzenträger im Video sehen?

So einen Charakter konnte man schon immer spielen. Schon in Demon's Souls. Nur jetzt mit mehr Möglichkeiten!

Wie ist das etwas schlechtes? Wie genau macht dein Beitrag in irgend einer Weise Sinn?

Bist du mit DaS2 eingestiegen und willst jetzt das sich alle Souls-Spiele anfühlen wie in Gelee gepackt? Und wie kommst du darauf, jetzt diktieren zu wollen wie ein Souls zu sein hat? In meinem Kopf dreht sich alles :ugly:

Edit: "Alte Souls-Hasen wollen fatroll" was redest du da? :nerd:

Und lass bitte mal deinen (wie auch immer erklärbaren) offensichtlichen Bloodborne Hass hier raus.

Im übrigen hatte DaS2 vieles (auch gutes!). Aber bestimmt nicht das feeling von DeS und DaS1. Da war BB näher dran.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es auch ohne deine herablassende Art?

Aber gut, dann bin ich halt die Ausnahme (bin übrigens damals mit Dark Souls eingstiegen). Ich mochte halt den langsamen Kampf immer sehr und es wäre schade, wenn ich darauf verzichten müsste. Aber das wird schon ;-)

Edit: Bloodborne-Hass? Von was redest du da bitte? :lol:

Es ist mein GotY 2015. Aber ich finde beide Reihen sollten sich schon etwas stärker voneinander unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich anders. Der Chara ist wesentlicher flotter im Kampf unterwegs. Vor allem das agile Ausweichen ist doch offensichtlich von Bloodborne inspiriert (und mit Sicherheit auch ein Zugeständnis an die durch BB hinzugekommenen Spieler).
Aber gut, ist vermutlich auch die Diebesklasse. Wird sicherlich noch andere Spielarten geben. Ich hoffe nur, dass auch alte Souls Hasen nicht vergessen werden, was den behäbigen Kampf betrifft

Noch 2,5 Monate jedenfalls, dann wissen wir mehr. Außerdem bin ich ja trotzdem mega heiß darauf. Endlich wieder ein Souls vom Meister selbst :o

Warst wohl immer als fatroller unterwegs:scan:

Geht es auch ohne deine herablassende Art?

Aber gut, dann bin ich halt die Ausnahme (bin übrigens damals mit Dark Souls eingstiegen). Ich mochte halt den langsamen Kampf immer sehr und es wäre schade, wenn ich darauf verzichten müsste. Aber das wird schon ;-)

Warum solltest du das müssen? Ich verstehe es nicht. Wenn du gern mit über 50% equip spielst; bitte! :ugly:

Cooper schrieb:
Edit: Bloodborne-Hass? Von was redest du da bitte? :lol:

Es ist mein GotY 2015. Aber ich finde beide Reihen sollten sich schon etwas stärker voneinander unterscheiden.

Warum? Das tun sie allein vom setting und Schwerpunkt doch schon massiv, warum sollte man (passende) Verbesserungen nicht übernehmen dürfen? Zumal der quickstep eine weapon-art des Dolches ist, wie beeinträchtigt das deinen "nicht-ausweichen-langsam-alles blocken"-playstyle?

Das ist, als ob du dich als Zangief Spieler bei SF darüber aufregen würdest das es Cammy gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du bohrst gerne in Wunden, was? Hab doch schon längst eingesehen, dass ich falsch lag, v.a. da ja auch nur ein Kampfstil in dem Video oben gezeigt wurde.
Und ums Setting gings mir nie. Da sieht selbst ein Blinder mit Krückstock die Unterschiede zwischen Dark Fantasy und Gothic ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Du bohrst gerne in Wunden, was? Hab doch schon längst eingesehen, dass ich falsch lag, v.a. da ja auch nur ein Kampfstil in dem Video oben gezeigt wurde.
Und ums Setting gings mir nie. Da sieht selbst ein Blinder mit Krüchstock die Unterschiede zwischen Dark Fantasy und Gothic ^_^

Worum geht es dir dann?

Und sorry wenn ich grad etwas hart angesprungen bin. Ich lese in letzter zeit so oft Sachen wie "Hoffentlich wirds nicht so schnell wie BB..." oder "Man konnte in DaS nie schnell sein." das ich als shieldless-Spieler seit DeS langsam nur noch so reagiere:

200.gif

;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte halt bei Demon's bzw. Dark Souls immer dieses ruhige, bedächtige Vorgehen und den behäbigen, wuchtigen Kampf mit Schild. Meist gegen 1 oder 2 Gegner. Die bisherigen Dark Souls III Videos sehen - zumindest für mich - allerdings flotter inszeniert aus, auch mit aggressiveren und schnelleren Gegnern.

Keine Ahnung, kann es nicht anders erklären. In meinem Freundeskreis gibt es z.B. zwei, die nie mit der Souls-Reihe klargekommen sind, weil es ihnen einfach zu träge war. Die schnellen und aggressiveren Kämpfe in Bloodborne dagegen fanden sie grandios.

Ich mag schon beides, aber die Souls-Erfahrung spricht mich eben noch nen Tick mehr an.
Aber ich sehe ein, dass das eine ja nicht das andere ausschließen muss. Ich denke beide Spielertypen werden hier gut bedient werden. Blöd fände ich es nur, wenn man öfter auf große Gegnermobs trifft.

Edit:
Shieldless seit Demon's Souls? Respekt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da brauchst du dir wirklich keine gedanken machen :)

Eher im Gegenteil. Mit den Arts - die es btw natürlich auch für schweres Gerät geben wird :D - kommen nur mehr Möglichkeiten und flexiblere movesets hinzu.

Was einem nebenbei auch die Werkzeuge gibt, mit größeren Gegneransammelungen fertig zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom