Das, wofür die Soul of Cinder steht, finde ich sehr cool. Auch den Kampf an sich und das Areal, wo man kämpft. Aber optisch finde ich den auch nicht so spektakulär. Da fand ich z.B. Gwin cooler, auch wenn der wesentlich leichter war.
Liebste Waffe: Aufgemotztes Claymore oder etwas, was genau so knallt. Das Dark Sword ist aber echt überpowert, auch wenn es Spaß macht.
Liebster NPC: Siegward, denn egal ob Dark Souls oder Game of Thrones - Onion Knights gehen immer!
Liebstes Areal: Irithyll of the Boreal Valley + das was danach kam (ich vermeide Spoiler)
Liebster Boss: Abyss Watchers (fordernd, abwechslungsreich und nach erfolgreichem "Parry" fühlt man sich wie der King)
Honorable Mentions: Deacons of the Deep (1st try gelegt, aber es macht unfassbar Spaß, sie mit einem Zweihänder niederzumähen!) ,Oceiros (ebenfalls sehr leicht, aber wenn man ein bisschen aufpasst offenbart er eine wirklich packende, traurige Hintergrundgeschichte) und natürlich der/ die Dancer (da passt eigentlich alles)
"Gott, bist du nervig" Boss: High Lord Wolnir (3rd try und recht leicht, aber dank nerviger Kamera auf die falsche Weise anstrengend)
"So ein Gefühl gibt es nur bei Dark Souls!": Der Motherfucker von "Nameless King" geht endlich down. 23 verdammte Versuche habe ich gebraucht für einen fantastisch inszinierten Boss, dessen Spuren findige Spieler schon in Dark Souls 1 entdeckt oder gerade NICHT entdeckt haben.

Liebstes Stück aus dem Soundtrack: "Vordt of the Boreal Valley"
Mittlerweile weiß ich, dass es vier Enden gibt. Meins war das mit dem Item aus den "Untended Graves" und mit dem Verstreichen lassen des Zeitfensters (kryptisch genug?

).