PS4/XOne/PC Dark Souls III

Was hat das damit zu tun? Ich hätte nix gegen random NPC invaders sobald ich embered bin. Aber ich hasse PVP. Und jemand der in mein Spiel kommt, um mir meinen Spielspaß zu nehmen finde ich abartig, ja, völlig egal ob das Spiel es einem anbietet oder nicht. Es gibt freiwilligen PVP.

Das ist doch das geniale an den Soulsspielen. Du kannst spielen wie du willst: Zocke offline oder nicht-embered bis zum Boss. hole dir dann Hilfe. Gehe in einen Fightclub mittels Speckstein und erlebe faire Kämpfe ohne Flasken oder lass Invader zu und spiele so dreckig wie möglich. Kein anderes Game hat so ein geniales Onlinekonzept. Mal abgesehen von einigen kaputten Eiden...und wie kann man bitte keine Freude haben an dem zugefügten Leid im PVP:-P

Hab wie gesagt noch nie verstanden, wie man Freude am Leid anderer haben kann. Fand ich schon mein ganzes Leben pervers.

Ist ja nur ein Spiel, im echten Leben bin ich ein ganz braver. Das ist ja nur ein kleiner Teil der Spielerfahrung. Invadet zu werden oder zu invaden ist in erster Linie ein Nervenkitzel, es geht ums nackte Überleben, alles ist erlaubt. Probiers einfach mal aus, das Spiel ist noch jung, die meisten Invader sind totale Noobs. Ausserdem hast du als Host einen HP und Flask-Vorteil.

Ich wette der Doctor spukt auch leuten die gern Monopoly, Risk oder Junta spielen ins Gesicht :rofl3:

Echt mal:

Ich helfe hier bei jeder Kleinigkeit gerne weiter. Wirklich gerne!

Aber wenn ich eine Mechanik des Spiels (!) nutze und diese Facette sogar noch genieße, bin ich "abartig" und "pervers".

Schönen Dank auch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette der Doctor spukt auch leuten die gern Monopoly, Risk oder Junta spielen ins Gesicht :rofl3:

Wenn jemand in mein Haus einbricht, mich zwingt mit ihm Monopoly zu spielen wobei ich die hälfte an Startgeld kriege, und der Verlierer 1000€ blechen muss, ja :P

Ich helfe hier bei jeder Kleinigkeit gerne weiter. Wirklich gerne!

Aber wenn ich eine Mechanik des Spiels (!) nutze und diese Facette sogar noch genieße, bin ich "abartig" und "pervers".

Schönen Dank auch...

Sollte ja kein persönlicher Angriff sein, aber ich kann schlecht ändern wie ich darüber empfinde. Habe schon versucht, dass so neutral/harmlos wie möglich zu formulieren.
Ist wahrscheinlich genauso, als wenn ein vegetarier sagt, er findet dast verzehren von Tieren pervers. Kann ich auch als Fleischesser verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast (wie Salidu oben schon geschrieben hat) NUR VORTEILE gegenüber einem Invader!

Du hast doppelt so viele Estus und 30% mehr HP. Von der Möglichkeit Hilfe zu rufen ganz zu schweigen...

Und dein Veggie Vergleich zieht nicht. Wir reden hier von einem Spiel, nicht vom echten Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen PVE build, und die Invader PVP builds. Doppel so viele Estus und mehr HP habe ich auch nur theoretisch, falls ich direkt nach dem Besuch eines Bonfires invaded werde. Also nie.

Und dein Veggie Vergleich zieht nicht. Wir reden hier von einem Spiel, nicht vom echten Leben.

Was macht das für einen Unterschied? Ich finde es prinzipielle pervers, sich am Leid anderer zu ergötzen, was spielt da die Abstufung für eine Rolle? Das Leid wird nicht unreal, nur weil es in einem Spiel stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen PVE build, und die Invader PVP builds. Doppel so viele Estus und mehr HP habe ich auch nur theoretisch, falls ich direkt nach dem Besuch eines Bonfires invaded werde. Also nie.

Wenn du mit deinem char mit mobs fertig wirst, dann auch mit Invadern.

Dir ist schon klar, das ein Invader weder über deinem soul level sein kann, noch eine höher verstärkte Waffe haben kann?!

Naja, ich Endeffekt ist ja auch egal ob man einen Vorteil oder Nachteil hat. Ich hasse es einfach gegen anderen Menschen zu spielen.

Nur um das klarzustellen, weil ich nicht sicher bin, ob das rübergekommen ist:
Ich wollte hier niemanden beleidigen, invasion und spaß an schadenfreude sind ganz normal, darauf basiert ja eing großteil der Multiplayer games. ICH bin aber ein komischer Mensch, und ganz persönlich habe ich das noch nie verstanden. Damit will ich weder jemand auf den Schlips treten, noch mich als moralisch "besser" über andere zu stellen.

Zurück zum Thema:
Ich überlege grade was sich mehr lohnt für einen sorcerer: Ne Waffe mit Raw Gem und dann Verzauberungen, oder direkt Crystal gem und A Scaling mit int. Bin mir nicht sicher, ob ich für die Verzauberung nen Attunement Slot verschwenden, und dauernd FP ausgeben will.

Nur um das klarzustellen, weil ich nicht sicher bin, ob das rübergekommen ist:
Ich wollte hier niemanden beleidigen, invasion und spaß an schadenfreude sind ganz normal, darauf basiert ja eing großteil der Multiplayer games. ICH bin aber ein komischer Mensch, und ganz persönlich habe ich das noch nie verstanden. Damit will ich weder jemand auf den Schlips treten, noch mich als moralisch "besser" über andere zu stellen.

Zurück zum Thema:
Ich überlege grade was sich mehr lohnt für einen sorcerer: Ne Waffe mit Raw Gem und dann Verzauberungen, oder direkt Crystal gem und A Scaling mit int. Bin mir nicht sicher, ob ich für die Verzauberung nen Attunement Slot verschwenden, und dauernd FP ausgeben will.

Ist deine Meinung und dein Spielstil, dafür musst du dich nicht rechtfertigen. Und wie gesagt, spiel offline oder nutze Glut kurz vor dem Bosseingang und beschwöre 3 Phantome bevor ein Invader überhaupt kommen kann.
Bei deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, hab einen Stärkebuild. Ich würde aber vermuten, mit genug Int. ist die Crystalversion besser; als Sorcerer willst du die FP für deine Spells ausgeben und nur im Notfall kämpfen.

Wow, was ne geile Diskussion gerade....:ugly: Es ist Element seit Anfang an und man hat genügend Möglichkeiten dem entgegen zu wirken. Du kannst dir offline bis auf den NK alle Bosse mit Unterstützung leichter machen-manchmal sogar mit mehreren Mitstreitern. Hab das mal z.B. bei Sully getestet und der war ratzfatz down.
Was mehr nervt sind einige Covenants die einfach nicht funktionieren und man gezwungen ist für die Ausrüstung zu farmen. Das ist ätzend und dämliche Spielzeitstreckung....

@Frage: Mach dir am besten ne Chaoswaffe. Habe als Pyro auch Int. und Faith gelevelt. Ansonsten ne Waffe die halt gut mit Int. skaliert, da du als Zauberer da sowieso investierst. Waffenverzauberung als Spell würde ich nicht nutzen, dafür lieber nen anderen Spell anlegen.
Miracles sind übrigens ziemlich fett, insbesondere die großen gegen Ende des Games (Blitz-Zauber) und meine Blitzwaffe mit S-Scaling bei Faith ist auch ziemlich nice.

Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Meinung und dein Spielstil, dafür musst du dich nicht rechtfertigen. Und wie gesagt, spiel offline oder nutze Glut kurz vor dem Bosseingang und beschwöre 3 Phantome bevor ein Invader überhaupt kommen kann.
Bei deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, hab einen Stärkebuild. Ich würde aber vermuten, mit genug Int. ist die Crystalversion besser; als Sorcerer willst du die FP für deine Spells ausgeben und nur im Notfall kämpfen.

tl;dr: Gerade dann wäre aber das Simple Gem (trotz niedrigerem AR-Scaling) auf einer möglichst schnellen Waffe besser, weil er so noch einen guten FP-Regen hat abseits der Ashen Flasks.

Etwas längere Fassung:

Was du für eine Waffe mitnimmst, hängt vor allem davon ab, wie hoch du deinen Charakter spielen willst, SL-mäßig. Wenn du das typische SL 120 anvisierst, wo Zauberer Int auf 60 cappen, wäre es wahrscheinlich das klügste eine Simple und auch noch eine Crystal-Waffe mitzunehmen. Die Crystalwaffe zückst du halt wenn dir ein Gegner zu nahe kommt und du noch genug FP/Ashen Flask für weitere Zauber hast... und Simple dann, wenn es dir zuneige geht.

Wenn du deinen Charakter höher als SL 120 spielst (was ich mal annehme, da du dich ja nicht um PvP scherst), würde ich noch STR/DEX nebenbei etwas hochpeppeln und eine Waffe auf refined umschmieden. Crystal/Lightning/Chaos-Waffen kannst du nämlich nicht mehr verzaubern. Und mit den richtigen Stats und Buffs kriegst du so eine einhändige Waffe auf gerne mal 600+ AR...

Als Verschwendung würde ich eine Waffen-Verzauberung übrigens nicht ansehen. Das sind die wahrscheinlich focus-effizientesten Zauber überhaupt, weil sie 90 SEkunden lang anhalten. Und was man in 90 SEkunden so anrichten kann, schlägt jeden Crystal Soul Speer und jeden Sunlight Spear.

Ich hab mit meinem Warrior vor kurzem das Spiel beendet, und nach ein paar Stunden in NG+ reizt mich daran leider überhaupt nichts, insofern bezweifle ich, dass ich überhaupt über lvl 100 kommen werde. Daher ist str/dex nicht drin, weshalb ich an Raw gedacht habe, wenn ich Verzauberungen will.
Soweit ich weiß, hält nur die Pyro Verzauberung 90 Sekunden, der Rest 60. Vielleicht steige ich auch einfach um, wenn ich mehr Slots habe.

Ich hatte auch überlegt, von meinem Rapier auf den Sage Rapier zu wechseln, aber daran stört mich doch extrem, dass ich zuerst 11 Level in Str/Dex stecken müsste, um das Ding überhaupt benutzen zu können.
Heysel Pick klingt auch sehr interessant, weil ich da nie die Waffe wechseln müsste. Im Moment benutze ich aus wechselfaulheit gar kein Schild mehr, was mit dem Pick wieder drin wär.

Für reinen Schadne ist Astora's Greatsword mir Refined gem besser, aber Farron hat das "interessantere" moveset.

hallo zusammen!
habe gerade dieses spiel durchgespielt. ich hatte leider keinen spass dabei. ich frage mich schon länger ob überhaupt jemand spass damit haben kann. es hat keine story. nie weiß man wo man hingehen soll. der schwierigkeitgrad ist man viel zu leicht, mal so übertrieben schwer. mein magier hat level 125 und ist ein schlechter witz. der ist zu nix zu gebrauchen. ich komme bei den bossen nicht mal 2 mal zum schuss und bin von ihnen schon längst abgeschlachtet worden. wozu gibt es überhaupt die magierklassen?
dies ist nur meine bescheidene meinung aber ich werde mir in zukunft keine souls teile mehr kaufen. ich wollte das schon immer mal reinschreiben.
ich hoffe, ich habe damit keinem auf die füße getreten.
cu all und noch nen schönen abend

Zuletzt bearbeitet:
Für reinen Schadne ist Astora's Greatsword mir Refined gem besser, aber Farron hat das "interessantere" moveset.
ich find eigentlich das moveset vom artorias cooler.
Ich nehme mal an du meinst das Wolf Knight's Greatsword. Nimm das. Höherer Schaden, besseres Moveset, weniger Stamina-Verbrauch und einen Parry kriegst du mit einem Caestus oder Parry Dagger besser hin.
bin verwirrt. ist das nicht ein und dasselbe schwert?

Zurück
Top Bottom