PS4/XOne/PC Dark Souls III

@Master Cube: Stimmt schon, dass man schneller unterwegs ist-hab mich aber auch im NG+ wenig mit Guide bewegt. Im NG++ dann aber mit Guide und zügig von Boss zu Boss. Und ist ja nice, dass ein Ring hinter dem NK liegt. :awesome: Den Fight mache ich immer wieder gern weil der einfach fucking epic ist. Mal sehen wegen Platin....auf das Farmen hab ich irgendwie keinen Bock mehr....dann lieber noch 1-2 Bosse wie den NK. DS 3 ist ein fetter Anwärter aufs GotY-da müssen sich diverse andere Games erstmal ordentlich stecken. Mal sehen was für einen DLC uns From als Sahneäubchen serviert und vor allem wann. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn da die beste Stelle für nen Level 120 Char? Der Platz nach Sulyvahn?

bin noch 76, kann also noch die Endgame Noobs farmen. Als 120 sollte man es vermutlich überall probieren weil da eh jeder im NG+ und überall unterwegs ist.

Pawne gerade Noobs im Smouldering Lake, der Wurm und die Riesenarmbrust geben mir Feuerschutz wenn der Host mal wieder Phantome ruft :rofl3:

bin noch 76, kann also noch die Endgame Noobs farmen. Als 120 sollte man es vermutlich überall probieren weil da eh jeder im NG+ und überall unterwegs ist.

Pawne gerade Noobs im Smouldering Lake, der Wurm und die Riesenarmbrust geben mir Feuerschutz wenn der Host mal wieder Phantome ruft :rofl3:

Grand Archives sollte man eher meiden, da kann man Invader *extrem* gut trollen.

Der Moment als ein lauter Freudenschrei durch die Wohnung hallte :-P

Was für ein toller Kampf. Im Gesamten hat mir das Gebiet fantastisch gefallen, gekrönt von dem Boss. Welch ein Glück, dass mein Arbeitskollege mich darauf hingewiesen hat, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht einmal entdeckt. Zum Kampf an sich muss ich sagen, dass ich gerade beim ersten Versuch schon recht beeindruckt von meinem Kontrahenten war. Solche Gegner, die schnell aus meinem Fokus verschwinden und sich in diesen Regionen bewegen wie dieser in Phase 1 mag ich eigentlich garnicht. Aber ich finde man bekommt schnell den Bogen raus. Die zweite Phase, die mich ein paar mehr Versuche gekostet hat, war rückblickend eigentlich garnicht so schwer. Ich hatte ausreichend Gelegenheiten mich zu heilen und die Angriffe konnte man mit etwas Geduld und ein zwei Versuchen schnell vorhersehen. Unterm Strich ein toll inszenierter Kampf, auch wenn ich ihn mir noch ein Stückchen härter vorgestellt habe...was nicht heißen soll, dass es einfach war, ganz im Gegenteil, hier bin ich die meisten Tode gestorben :-D.

Jetzt habe ich hoffentlich alle Gebiete gesehen und die wichtigsten Dinge erledigt und kann mich auf zum großen Finale machen :-).

Der Moment als ein lauter Freudenschrei durch die Wohnung hallte :-P

Was für ein toller Kampf. Im Gesamten hat mir das Gebiet fantastisch gefallen, gekrönt von dem Boss. Welch ein Glück, dass mein Arbeitskollege mich darauf hingewiesen hat, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht einmal entdeckt. Zum Kampf an sich muss ich sagen, dass ich gerade beim ersten Versuch schon recht beeindruckt von meinem Kontrahenten war. Solche Gegner, die schnell aus meinem Fokus verschwinden und sich in diesen Regionen bewegen wie dieser in Phase 1 mag ich eigentlich garnicht. Aber ich finde man bekommt schnell den Bogen raus. Die zweite Phase, die mich ein paar mehr Versuche gekostet hat, war rückblickend eigentlich garnicht so schwer. Ich hatte ausreichend Gelegenheiten mich zu heilen und die Angriffe konnte man mit etwas Geduld und ein zwei Versuchen schnell vorhersehen. Unterm Strich ein toll inszenierter Kampf, auch wenn ich ihn mir noch ein Stückchen härter vorgestellt habe...was nicht heißen soll, dass es einfach war, ganz im Gegenteil, hier bin ich die meisten Tode gestorben :-D.

Jetzt habe ich hoffentlich alle Gebiete gesehen und die wichtigsten Dinge erledigt und kann mich auf zum großen Finale machen :-).

Glückwunsch, den fand ich auch den härtesten Boss. Hab ihn heute gerade zum zweiten Mal im NG++gelegt, wie ich zugeben muss mit Hilfe. Du musst den für einen +2 Ring nochmals legen.
Ich fand den Kampf sowas von episch inszeniert, selten so einen geilen Boss in einem Game gesehen. Überhaupt finde ich die letzten 4-5 Bosse allesamt verdammt gut in Szene gesetzt.

Gibts eigentlich Covenant oder ähnliches, mit dem man PVP komplett verhindern kann? Ich finde es einfach nur nervig, und stelle mich mittlerweile einfach nur noch hin, damit der Typ mich schneller killen kann. Wird man irgendwie bestraft, wenn man mit alt+f4 rausgeht?

Glückwunsch, den fand ich auch den härtesten Boss. Hab ihn heute gerade zum zweiten Mal im NG++gelegt, wie ich zugeben muss mit Hilfe. Du musst den für einen +2 Ring nochmals legen.
Ich fand den Kampf sowas von episch inszeniert, selten so einen geilen Boss in einem Game gesehen. Überhaupt finde ich die letzten 4-5 Bosse allesamt verdammt gut in Szene gesetzt.

Ja, ich war auch hin und weg :-). Eigentlich wollte ich das Ganze auch erst einmal sacken lassen und dann morgen in den finalen Kampf starten, aber irgendwie konnte ich dann doch nicht warten und hab das Spiel eben beendet. Den Endboss fand ich auch sehr fordernd aufgrund seiner vielen Variationen im Kampf, da war ja wirklich von allem etwas bei. Nachdem er einfach nicht fallen wollte (ein-, zweimal war ich kurz davor) habe ich meine Herangehensweise komplett umgestellt, eine gänzlich andere Waffe und Ausrüstung angelegt und kurz danach war er dann auch Geschichte ;-).

Jetzt so kurz nach dem Ende kann ich nur "Wow" sagen, welch eine Reise, welch ein Abenteuer, welch ein fantastisches Spiel! Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, aber ich denke diese wenigen Worte reichen auch vollkommen aus. Gerade zum Ende hin zogen auch die Boss gut an und wurden überwiegend fordernder, zumindest nach meinem Geschmack. Das Einzige was mich beim letzten Kampf ein wenig gestört hat, war zum einen, dass ich Probleme hatte ihn anvisiert zu behalten, ständig habe ich ihn beim Ausweichen oder seinen Attacken aus dem Visier verloren. Beim Versuch ihn wieder anzuvisieren spinnte dann auch die Kamera gerne mal rum und schon war man tot. Ich weiß nicht, ob auch andere das Problem hatten, mich nervte das leider ein wenig. Zum anderen erinnerte mich dieser Kampf insbesondere vom Setting irgendwie ein bisschen zu sehr an das Finale von Bloodborne.

Aber unterm Strich bleibt DS3 mein bisheriges Highlight dieses Jahres, vielleicht sogar der bisherigen Generation. Es ist wirklich schade, sollte dies tatsächlich der letzte Souls Titel gewesen sein. Nach Uncharted wird auf jeden Fall die Platin in Angriff genommen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich Covenant oder ähnliches, mit dem man PVP komplett verhindern kann? Ich finde es einfach nur nervig, und stelle mich mittlerweile einfach nur noch hin, damit der Typ mich schneller killen kann. Wird man irgendwie bestraft, wenn man mit alt+f4 rausgeht?

Nein.
Hab gelesen, dass man irgendwie bestraft werden soll, wenn man es zu oft macht.

Alternativ kannst du auch im Offline-Mode spielen oder einfach im Anfang eines jeden Gebietes dich kurz selbst töten.

Edit: Falls es möglich ist, renne ich bei sowas immer direkt zum Boss, dann wird der Invader rausgeschmissen. Meistens teleportiere ich mit dann mit einem Homeward Bone wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Spiel halt unembered. :oops: Wenn man zu oft mit ALT+F4 ragequittet, wird man irgendwann gesoftbannt, so dass man dann weder PvP noch Co-Op betreiben kann. Der selbe Effekt tritt ein, wenn man zu oft mysteriöserweise DC'd, sobald man invaded wird. Wurde mit ziemlicher Sicherheit eingeführt, um Pussys zu bestrafen.

Spiel halt unembered. :oops:

Hab keine Lust auf den Healthbonus und das coop zu verzichten, ich hasse aber PVP generell, in allen Spielen. In Dark Souls mit den ganzen lustigen builds nur für PVP die dann normale PVE Spieler überfallen könnte man genausogut stattdessen Spieler auf Zufallsbasis sterben lassen sobald sie embered sind. Vor allem da es in dem Spiel sowieso freiwilligen PVP gibt, versteh ich nicht, warum man auch noch unfreiwilligen PVP einbauen muss.

@Tommy1985: Ich bin echt gespannt was uns From in den beiden DLCs noch präsentiert. :lick: Bin momentan kurz vor der Platin. Das Farming war nen ganzes Stück Arbeit....das ist auch der einzige Kritikpunkt: die Unausgewogenheit der Covenants! An der Stelle hätte ich lieber mehr optionale Bosse wie den NK oder Gundyr um an seltene Items zu kommen. Aber in Hinsicht auf mein persönliches GotY werden es alle anderen Games sehr schwer haben an DS3 vorbeizukommen, auch ein UC4! DS3 war einfach zu :banderas: Aber man will sich ja nicht beschweren-es ist einfach geil, dass momentan so dermaßen fette Games erscheinen. :awesome:

@Doctor: Invaden gehört halt zur Serie! Es gibt ja Mittel und Wege dem aus dem Wege zu gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hab keine Lust auf den Healthbonus und das coop zu verzichten, ich hasse aber PVP generell, in allen Spielen. In Dark Souls mit den ganzen lustigen builds nur für PVP die dann normale PVE Spieler überfallen könnte man genausogut stattdessen Spieler auf Zufallsbasis sterben lassen sobald sie embered sind. Vor allem da es in dem Spiel sowieso freiwilligen PVP gibt, versteh ich nicht, warum man auch noch unfreiwilligen PVP einbauen muss.

xpKSXJX.jpg

Da krieg ich gleich wieder Bock :lick:

Schade das es keinen Scapping Spear mehr gibt :sad5:

Zuletzt bearbeitet:
Steh auch absolut nicht aufs invaded werden obwohl meine Siegquote ganz gut ist. Spiele seitdem im Offline Modus. Da kann man mit entfachter Glut rum laufen, hat so die weitaus interessanteren (und an den Stellen vom Designer vorgesehenen) NPC Invader, aber wird nicht random an Stellen invaded wo es einfach nur nervt. Man hat halt keinen Coop den ich eh nicht machen will und keine Nachrichten, was das Spiel eh spannender macht beim ersten mal, da einem Gefahren und Tricks nicht gespoilert werden.

Dass es im Offlinemode immer noch keine Pausefunktion gibt ist langsam aber wirklich nur noch albern. Wenns an der Tür klingelt ist meine Immersion eh schon gebrochen, lass mich dann wenigstens pausieren statt den Boss kurz vor dem Sieg doch noch gewinnen zu lassen xD

Da krieg ich gleich wieder Bock :lick:

Schade das es keinen Scapping Spear mehr gibt :sad5:

Ich habe noch nie verstanden, wie man Spaß daran haben kann, anderen Freude zu nehmen. Genauso wenig wie Schadenfreude. Das die Mechanik im Spiel existiert, ist schlimm genug, sie zu benutzen kann ich nichts anderes als abartig nennen.

Ich habe noch nie verstanden, wie man Spaß daran haben kann, anderen Freude zu nehmen. Genauso wenig wie Schadenfreude. Das die Mechanik im Spiel existiert, ist schlimm genug, sie zu benutzen kann ich nichts anderes als abartig nennen.

Wat? Spiel einfach offline!

Abartig? Wirklich?! :lol:

Invasions sind seit Demon's Souls fester Bestandteil des ganzen Konzepts. Wenn du andere im co-op für dich die Arbeit machen lassen wills, musst du auch mit dem Risiko leben :razz2:

Wat? Spiel einfach offline!

Abartig? Wirklich?! :lol:

Invasions sind seit Demon's Souls fester Bestandteil des ganzen Konzepts. Wenn du andere im co-op für dich die Arbeit machen lassen wills, musst du auch mit dem Risiko leben :razz2:

Was hat das damit zu tun? Ich hätte nix gegen random NPC invaders sobald ich embered bin. Aber ich hasse PVP. Und jemand der in mein Spiel kommt, um mir meinen Spielspaß zu nehmen finde ich abartig, ja, völlig egal ob das Spiel es einem anbietet oder nicht. Es gibt freiwilligen PVP.

Wie oft benutzt du denn Coop in dem Spiel? Weil das der einzige Nachteil für dich im Offlinemodus wäre. Du sagst ja selber du magst NPC Invader und willst den Ember Vorteil - ist beides dabei Offline. Wenn du nur ab und zu in Notlagen Coop nutzt, wär das zumindest kein riesiges Hindernis bis zu der Stelle zu laufen (zb Nebelwand vor dem Boss) und an der Stelle dann wieder den Onlinemodus zu aktivieren für Coop. Die Ladezeiten sind ja zum Glück diesmal echt in Ordnung.

Irgendeinen Kompromiss wirst du eingehen müssen. Da ich nicht Coop spiele, fiel es mir leicht den Offlinemodus zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom