PS4/XOne/PC Dark Souls III

Habe auch noch eine kurze Frage. Es gibt doch ein alternatives Gebiet, relativ zu Beginn des Spieles, wo man
aus dem fahrenden Aufzug springen muss und dort mit einem Zwiebelköpfigen Ritter gegen ein riesiges Feuermonster kämpft.

Was ist mit dem Typen eigentlich? Er gab mir einen Siegestrunk und danach habe ich ihn nie wieder gesehen. Sitzt er noch immer dort rum oder wo kann ich ihn antreffen?

Ah, sehr schön. :-D

Dann wäre da noch die Frage, wie man denn selbst irrer Finstergeist wird? Brauch ich dazu einen bestimmten Eid?

Jap. Du brauchst den
Eid der Wallbauer
dafür. Dieser ist aber nich so einfach zu finden.

In der Untoten-Siedlung gibt es dort wo diese kleinen Kapuzensklaven von den Dächern spucken einen Käfig voll mit Körpern mit dem du Reden kannst und in der Nähe läuft so ein Riesentyp mit Machete und nem Käfig auf dem Rücken rum. Dieser greift dich auch nicht an und du kannst mit dem Käfig interagieren. Der Rest ist dann Formsache.

Wichtig
Der Boss darf noch nicht down sein

Habe auch noch eine kurze Frage. Es gibt doch ein alternatives Gebiet, relativ zu Beginn des Spieles, wo man
aus dem fahrenden Aufzug springen muss und dort mit einem Zwiebelköpfigen Ritter gegen ein riesiges Feuermonster kämpft.

Was ist mit dem Typen eigentlich? Er gab mir einen Siegestrunk und danach habe ich ihn nie wieder gesehen. Sitzt er noch immer dort rum oder wo kann ich ihn antreffen?

Die gleiche Frage hatte ich oben auch. Wenn du möchtest kannst du dich durchklicken und ansonsten...
Er soll sich im Brunnen an der Kathedrale des Abgrunds, vor der Kapelle, als nächstes einfinden.

Wenn du seine Quest weiterverfolgst, wirst du ihn noch ein paar Mal im Laufe der Story antreffen und auch seine Unterstützung erhalten. Er ist immer mal mehr mal weniger gut versteckt. Also immer die Augen und Ohren aufhalten ;-). Den nächsten Fundort hat Khaosgott ja schon im Spoiler geschrieben.

Bin jetzt wohl beim ersten Boss angekommen, der mich ein wenig verzweifeln lässt. Nämlich der Wächter bei der Farron-Feste. Find Phase 1 schon total bescheurt und mit Phase 2 komm ich irgendwie auch noch nicht wirklich zurecht :D

Edit: Ist tot 8-)

Zuletzt bearbeitet:
@ Tommy1985 & Doctor

Danke für die Infos. Ich nehm an mit
Kapelle ist die Kathedrale des Abgrunds gemeint?! Dort hab ich zwar nen Brunnen gesehen, aber keine weitere Beachtung geschenkt.

Also beim nächsten mal dann.

Achtung, dass mit dem Brunnen funktioniert erst, nachdem du das Haupttor der Kathedrale geöffnet hast. Vorher findest du nichts beim Brunnen.

Na endlich, er ist endlich gekommen...ich dachte schon, dass ich bei Dark Souls 3 ohne ihn auskommen musss...der Moment in dem ich das Spiel, die Entwickler und noch viel mehr mich selbst verfluche, in dem es einfach nicht so klappt wie man will und in dem man das Spiel beendet und erstmal was anderes tun muss um sich wieder konzentrieren zu können :-D.

Ich weiß wirklich nicht genau woran es liegt, vielleicht ist es nicht mein Tag, denn ich habe bereits denke schwierigere Bosse deutlich schneller gelegt, aber diese
beiden sch**ß Prinzen
gehen mir gerade so auf die Nerven :x. Aber ist absolut machbar, kurz durchatmen und gleich geht es weiter :blushed:

Mit 50 Stärke hab ich jetzt einige Stärkewaffen ausprobiert und möchte hier gerne mal meine Eindrücke schildern. Vielleicht habt ihr ja noch was zu ergänzen, denn alles habe ich längst nicht ausprobiert. Nicht von Interesse sind aber Waffen, welche mehr als 10 Dex benötigen. Ich weiss zum Beispiel, dass die Black Knight Grossaxt mit 40/40 Stärke/Dex noch härter austeilt als die meisten Stärkewaffen, aber braucht halt auch viel mehr Levels. Alle folgenden Waffen sind auf höchstem Level (+5 oder +10) mit 50 Stärke und wenn möglich auf Schwer durchwirkt.
Great Club: Teilt 567 aus und nur 12 schwer. Natürlich verstärkbar und hat die praktische Waffenbuff. Gibts früh im Spiel und ich liebe die diagonalen Schwünge, besonders den Rundumschlag nach einer Rolle. Die Waffe für PvE.
Fume Ultra G. S.: Naja, seit dem Nerf halt etwas zu schwach geworden. Teilt 572 aus, ist aber mit 25.5 die schwerste Waffe im Spiel (oder?). Geiles Moveset und verstärkbar, aber eindeutig zu schwach mit dem Gewicht.
Smoughs Hammer: Teile mit meinen Stats 606 aus, geiler R2, sonst ähnlich wie der Club, nur mit 24 doppelt so schwer und nicht verstärkbar. Sieht aber von allen Waffen am meisten badass aus.
Grossaxt: Ich war erstaunt wie stark die ist. Mit nur 16 Gewicht teilt die 613 aus, ist verstärkbar. Eigentlich auf dem Papier die Stärkewaffe. Ich mag aber das Moveset nicht und die Reichweite fehlt. Dazu sieht sie nicht wirklich furchteinflössend aus (ihr merkt es schon, das ist mir wichtig;-))
Yhorm Grossmachete: Mit 623 meine stärkste Waffe, 19 schwer. Nicht verstärkbar aber hat den selfbuff auf L2. Macht ähnliches wie die Grossaxt, aber mit deutlich mehr Reichweite. Meine Wahl zur Zeit.

Sorry für das getexte aber wo soll ich mich sonst über die beste Gameserie aller Zeiten austauschen...

Ich benutze die Großaxt, habe keine stärkere Waffe gefunden (Wenn ein Heavy Gem drauf ist). Das Moveset sieht nicht sehr spannend aus, ist aber relativ schnell für den großen Schaden, und im restlichen Kampfsystem eingebettet, mit ausweichen und blocken macht es sehr viel Spaß.

Salidu schrieb:
bla bla Greataxe bashing bla

what-did-you-say-gif.gif

Nach einer kurzen Pause konnte ich die
Prinzen
dann doch noch zügig besiegen. Ein bisschen mehr Konzentration und Geduld und ein etwas defensiveres Vorgehen und schon ging es deutlich leichter von der Hand. Es ist immer wieder schön, wie einen das Spiel ab und an auf den Boden der Tatsachen zurückholt, wenn man etwas unachtsamer wird und "mal eben im Vorbeigehen" den nächsten Boss erledigen will :-D.

Anscheinend steht nun das Finale kurz bevor. Zumindest vermute ich das nun nach den letzten Geschehnissen. Ich bin schon ganz gespannt darauf, aber bevor ich nun allerdings das Spiel beende, habe ich noch den
Erzrachengipfel
zu erkunden. Dank an meinen Kollegen, der mich darauf hingewiesen hat. Ich persönlich hätte das Gebiet wohl nicht entdeckt. Dafür sind die benötigten Mittel um dort hinzugelangen bei mir zu schnell in Vergessenheit geraten. Bin mal gespannt, was mich dort erwartet.

Hab gestern noch unserem Freund aus dem Brunnen geholfen. Danke noch mal @ Tommy1985 & Doctor :-)

Weiter ging es in den
schwelenden See
da dort noch die
Schlange
wartete. Hab die
Balista
benutzt um sie zu töten. Im Nahkampf hab ich es ein paar mal probiert aber die haut ganz schön rein. :uglylol:

Waffendiskussion:
Hab seit längerem wieder auf mein schweres Bastardschwert gewechselt was mittlerweile auf +7 ist. Ich bin mit dem Moveset vertraut und irgendiwe fühlte es sich mit dem Lothric Langschwert/Finsterschwert nicht richtig an, auch wenn sie schneller sind, weniger Ausdauer kosten und mit dem Schaden fast an mein Bastardschwert ran kommen. Versuchte gestern noch ein paar Mal das Black Knight Greatsword zu farmen (Covetous Gold Serpent Ring)... jetzt fehlen mir nur noch die Handschuhe und das besagte Schwert, dann ist das Set komplett. xD Die Seelen die ich dabei ansammelte hab ich in die Abgrundrüstung investiert. :goodwork:

Für den
Farron Eid
hab ich scheinbar ein zu hohes Level. Wurde nicht einmal gerufen.:cry:

Hab gestern noch unserem Freund aus dem Brunnen geholfen. Danke noch mal @ Tommy1985 & Doctor :-)

Weiter ging es in den
schwelenden See
da dort noch die
Schlange
wartete. Hab die
Balista
benutzt um sie zu töten. Im Nahkampf hab ich es ein paar mal probiert aber die haut ganz schön rein. :uglylol:

Waffendiskussion:
Hab seit längerem wieder auf mein schweres Bastardschwert gewechselt was mittlerweile auf +7 ist. Ich bin mit dem Moveset vertraut und irgendiwe fühlte es sich mit dem Lothric Langschwert/Finsterschwert nicht richtig an, auch wenn sie schneller sind, weniger Ausdauer kosten und mit dem Schaden fast an mein Bastardschwert ran kommen. Versuchte gestern noch ein paar Mal das Black Knight Greatsword zu farmen (Covetous Gold Serpent Ring)... jetzt fehlen mir nur noch die Handschuhe und das besagte Schwert, dann ist das Set komplett. xD Die Seelen die ich dabei ansammelte hab ich in die Abgrundrüstung investiert. :goodwork:

Für den
Farron Eid
hab ich scheinbar ein zu hohes Level. Wurde nicht einmal gerufen.:cry:

Freut mich, dass er noch da war. In den kommenden Gebieten solltest du da aufmerksam sein. Das nächste Treffen kannst du kaum verfehlen, wenn du nicht schon durch das Gebiet durch bist. Danach "versteckt" er sich aber etwas besser ;-).

Bezüglich der Waffenwahl bin ich eigentlich recht flexibel...mittlerweile ist zwar die schwere Großaxt (+10) meine Primärwaffe, ich benutze aber auch gerne mal große oder gerade Schwerter. Insbesondere bei Bossen die einem nicht viel Zeit lassen und Flexibilität erfordern, wie zuletzt bei mir die
beiden Prinzen
komme ich mit schnelleren Waffen deutlich besser zurecht. Es gab aber auch Bosse, wo die Großaxt deutlich von Vorteil war aufgrund des verursachten Schadens. Insgesamt wechsel ich ohnehin deutlich öfter mal Waffen, Schilde oder Rüstungen. Das habe ich in Bloodborne z.B. so gut wie überhaupt nicht genutzt.

Gestern den optionalen Boss

Nameless King
im NG++ im First Try besiegt :banderas:

Archdragon Peak

ist das einzige das ich bei meinem playthrough verpasst habe. Wird jetzt im NG+ nachgeholt. Mit lvl 100 fühl ich mich dafür allerdings doch irgendwie überlevelt.

Freut mich, dass er noch da war. In den kommenden Gebieten solltest du da aufmerksam sein. Das nächste Treffen kannst du kaum verfehlen, wenn du nicht schon durch das Gebiet durch bist. Danach "versteckt" er sich aber etwas besser ;-).

Wie gesagt steh ich zurzeit vor
Yhorm
und muss dann in
Irithyll durch die Kanalisation
weiter.

Gibt es eigentlich nen kleinen Level-Richtwert für die beiden oben genannten Spoiler? Bin Level 55 und allein
Irithyll
mit seine Rittern fand ich schon echt heftig. xD

Gerade meine Platin geholt (etwa 60h). Hab bisher in keinem Souls Spiel so viel PvP gespielt, schade, dass der Finstermondeid recht misslungen ist und man dafür am Ende stundenlang farmen muss...

Ansonsten ein wahnsinns Spiel! :D

Zurück
Top Bottom