PS4/XOne/PC Dark Souls III

Momtentan frag ich mich wo Greirat ist....hab ihn lang nicht mehr gesehen-er war auf dem Weg nach Irithyll....:neutral:

Wenn du mal ins Wiki schaust... da gibt es noch überhaupt keine Klarheit was Greirat angeht. Und im letzten Patch war deswegen auch ein Fix, vielleicht wurde bei dir also noch der Bug getriggert, oder es gibt immer noch Bugs. Bei meinen zwei hauptchars erwarte ich auch nicht, dass er wiederkommt.

Zu Greirat (Achtung Spoiler)
Hab seine Asche im Abwasserkanal von Irithyll gefunden, umringt von diesen Spinnenartigen Wesen.
Glaub das mach ich nächstes mal anders.

Zu Greirat (Achtung Spoiler)
Hab seine Asche im Abwasserkanal von Irithyll gefunden, umringt von diesen Spinnenartigen Wesen.
Glaub das mach ich nächstes mal anders.

Das gleiche Schicksal hat ihn bei mir auch getroffen...ich weiß auch nicht wie man das verhindern soll...eigentlich sollte
Siegward ihn beschützen, wenn man seine Questline verfolgt...
Hat bei mir aber irgendwie nicht funktioniert. Mal gucken was ich im NG+ anders mache.

Das gleiche Schicksal hat ihn bei mir auch getroffen...ich weiß auch nicht wie man das verhindern soll...eigentlich sollte
Siegward ihn beschützen, wenn man seine Questline verfolgt...
Hat bei mir aber irgendwie nicht funktioniert. Mal gucken was ich im NG+ anders mache.

Und wie verfolgt man die?
Hatte ihn das letzte und einzige mal in der
Untoten-Siedlung
getroffen und seit dem auch nicht wieder. Vielleicht
Irithyll
vorher säbern bevor man ihn dorthin schickt. :-?

Und wie verfolgt man die?
Hatte ihn das letzte und einzige mal in der
Untoten-Siedlung
getroffen und seit dem auch nicht wieder.

Hast du
den großen Feuer Dämon in Undead Settlement.
besiegt? Der ist
wenn du zum Bogenschützen-Monster (kA wie das Ding heißt :ugly:) rauffährst, da wo du ihn zum ersten Mal triffst, aber ca. bei der Hälfte abspringst.
Da sitzt er quasi daneben und hilft beim Kampf, dann geht seine Quest weiter.

Hast du
den großen Feuer Dämon in Undead Settlement.
besiegt? Der ist
wenn du zum Bogenschützen-Monster (kA wie das Ding heißt :ugly:) rauffährst, da wo du ihn zum ersten Mal triffst, aber ca. bei der Hälfte abspringst.
Da sitzt er quasi daneben und hilft beim Kampf, dann geht seine Quest weiter.

Das hab ich gemacht und
Siegward
hat auch überlebt, aber ein erneutes Treffen blieb bisher aus.

Bei mir ist er wieder gekommen.
Man muss das Level aber vorher machen und dort unseren runden Freund finden.

Zur Not kann man auch noch jemand anderes erzählen, wo er hin wollte und er guckt dann auch nochmal nach ihm.

Zur Not kann man auch noch jemand anderes erzählen, wo er hin wollte und er guckt dann auch nochmal nach ihm.

Ah, ok. Mit ersterem kann ich was anfangen. Den Gedanken hatte ich ja schon weiter oben.
Letzteres müsste ich ausprobieren.

Hab ich soweit getan...ich hatte ihn dort in der Kanalisation angetroffen bevor ich Greirat losgeschickt habe. Vielleicht war aber auch genau das der Fehler, dass unser runder Freund daher schon weg war als er in die Kanalisation kam. Ich werde mal gucken was ich bei meinem zweiten Durchgang anders machen kann oder nach Abschluss des ersten Durchgangs dann mal ins Wiki schauen.

Ah, ok. Mit ersterem kann ich was anfangen. Den Gedanken hatte ich ja schon weiter oben.
Letzteres müsste ich ausprobieren.

Du kannst/musst ihn vor Irithyll noch bei
der Kapelle
treffen. Hier ist er allerdings leicht zu übersehen, da er gut versteckt ist.

Nach dem er bei dem Kampf hilft, ist er

In der kapelle, direkt vor dem eingang zum hauptfeuer. Da ist ein brunnen, aus dem er nach einem ruft, und um ihn da wieder rauszukriegen, muss man seine rüstung da runterwerfen, nachdem man sie von Patches gekauft hat.
Dann sollte er greirat retten, wenn man ihn zum zweiten mal losschickt, bevor man siegward in irithyll trifft, und NICHT vorher in Irithyll dungeon geht. Alternativ soll ihn auch Patches retten können, wenn man ihm bescheid sagt, dass Greirat nach Irithyl gegangen ist.

@ Tommy1985 & Doctor

Danke für die Infos. Ich nehm an mit
Kapelle ist die Kathedrale des Abgrunds gemeint?! Dort hab ich zwar nen Brunnen gesehen, aber keine weitere Beachtung geschenkt.

Also beim nächsten mal dann.

@ Tommy1985 & Doctor

Danke für die Infos. Ich nehm an mit
Kapelle ist die Kathedrale des Abgrunds gemeint?! Dort hab ich zwar nen Brunnen gesehen, aber keine weitere Beachtung geschenkt.

Also beim nächsten mal dann.

Genau...das entsprechende Leuchtfeuer heißt so. Sobald du dich seinem "Gefängnis" näherst solltest du ihn auch hören. Vielleicht wartet er ja noch dort auf dich ;-).

Hab mal eine Frage an die Profis unter euch:

Was ist der Unterschied zwischen dem Weißen und dem gelben Beschwörungssymbol?

Und dazu: Wie unterscheidet sich das Rote von dem violetten Beschwörungssymbol?

Hab dazu im Internet leider rein gar nichts gefunden.

Nach dem er bei dem Kampf hilft, ist er

In der kapelle, direkt vor dem eingang zum hauptfeuer. Da ist ein brunnen, aus dem er nach einem ruft, und um ihn da wieder rauszukriegen, muss man seine rüstung da runterwerfen, nachdem man sie von Patches gekauft hat.
Dann sollte er greirat retten, wenn man ihn zum zweiten mal losschickt, bevor man siegward in irithyll trifft, und NICHT vorher in Irithyll dungeon geht. Alternativ soll ihn auch Patches retten können, wenn man ihm bescheid sagt, dass Greirat nach Irithyl gegangen ist.

Dann war es bei mir wahrscheinlich der andere, der Greirat geholfen hat.

Hab mal eine Frage an die Profis unter euch:

Was ist der Unterschied zwischen dem Weißen und dem gelben Beschwörungssymbol?

Und dazu: Wie unterscheidet sich das Rote von dem violetten Beschwörungssymbol?

Hab dazu im Internet leider rein gar nichts gefunden.

Weiß - Weißer Speckstein - Helferphantom

Gelb/Gold - Sunbros - Helferphantom

Lila - Irres Phantom - Kann dir helfen oder dir in den Rücken fallen

Rot - Duelle - Wird er gerufen wird er versuchen dich zu töten

Müsste so passen :-)

Wegen Greirat:

- immer wenn er auf Beutetour geht, kommt er nach genau einem besiegten boss wieder. Welcher ist völlig egal.

- um zu verhindern das er in Irithyll stirbt, müsst ihr Sigi aus dem Brunnen geholfen haben. SPRECHT NICHT MIT IHM (SIGI) IN DER KÜCHE BEVOR IHR GREIRAT DAS ZWEITE MAL LOSSCHICKT! Um sicher zu gehen, besiegt einen boss bevor ihr das tut.

- den dritten Ausflug (nach Castle Lothric) hat er bei mir noch nie überstanden. Egal was ich versucht habe.

Alles aus eigener Erfahrung.

Okay, danke. Warum gibt es für die Sunlight's ein extra Symbol?

Noch was:

Kann es sein, dass man bei Eiden nur gerufen wird, wenn man ein ganz bestimmtes Level hat? Ich wollte gestern noch schnell alle Spells holen. Dafür muss ich den Eid mit MCDonald (oder wie der tote fette Sacke auch immer hieß) machen und bei der alten Kapelle Eindringlinge abwehren. Das Symbol oben links pulsierte auch immer, suchte also nach möglichen Opfern. Allerdings wurde ich in einer Stunde nicht ein einziges Mal gerufen. :neutral:

Ich glaube ich bin mit Level 94 zu hoch für NG.

Wegen Geirat:

Kann ich bestätigen. Den dritten Abflug kann er nie überleben. Deshalb die dritten Frage immer ablehnen.
Allerdings ist es auch egal, ob er überlebt, wenn man die Asche findet, dann hat die Handmaid alle seine Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen goldenen Bro rufst, kriegst du nach dem Kampf eine Sonnenmedaille.

Zurück
Top Bottom