PS4/XOne/PC Dark Souls III

Frage am Rande: Kann mir jemand nen Tip geben wo man relativ "früh" große Scherben halbwegs vernünftig farmen kann?

Frage am Rande: Kann mir jemand nen Tip geben wo man relativ "früh" große Scherben halbwegs vernünftig farmen kann?

Ich glaube das erste reguläre Gebiet wo Gegner große Scherben hinterlassen haben waren bei mir
die Katakomben.
Es gibt wohl noch einen Trick wie du früh in eines der letzten Gebiete kommen kannst. Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber gelesen:

Am Ende des Gebietes der Hohen Mauer von Lothric kommst du in eine Kathedrale, wo du auf Emma triffst und den Banner bekommst. Angeblich kann man Emma nach erhalt des Banners töten. Dann kommt es zum Kampf gegen die Tänzerin. Ein Boss, der eigentlich viel später im Spiel auf einen wartet. Nach Ende des Kampfes kannst du dann die Burg Lothric betreten. Die Gegner dort hinterlassen mehr als genug große Scherben. Dort findest du dann auch einige Brocken.
Ob es tatsächlich funktioniert kann ich dir allerdings nicht versichern, hab es wie gesagt nicht ausprobiert.

Sag mal gibt es eigentlich eine Patent Lösung gegen ultra grosssschwerter in pvp ?

kann man gegner nicht mehr gezielt farmen? ich wollte die roten augen bei diesem typen in der arena (darkwraith?) nach dem mini-aufzug farmen, aber der droppte nur beim 1. kill was. das gleiche mit diesen mutationsviechern am anfang der burg. die droppen ja angeblich das dark sword. hier das gleiche, ein drop kam nur beim jeweils 1. kill. und das schwert war leider nicht dabei. (??)

hab davon abgesehen jetzt nen ganz cooles eis ("irythil"?) schwert von nem miniboss bekommen :)

Den
Red Eye Orb
hast du ja bekommen und kannst den auch unendlich nutzen. Ist ja kein
Cracked red eye orb
;-)

Zum Schwert kann ich dir sagen das es die
Dark Wraiths (Farron Keep)
droppen. Ob das die, ich nenn sie mal, Ash Hollows droppen wüsste ich nicht. Da gab es nur Ember und ne Scherbe und das auch nur einmalig.

Zuletzt bearbeitet:
In DkS3 kannst du nach einem besiegten boss und ohne großes gefarme eine +9 waffe haben.
Wie viele bosse und Darkwraith muss man in DkS1 dafür töten? :P

Nene, um so länger ich spiele, desto mehr "build-runs" fallen mir auf. Und einen anderen Zweck haben solche Abkürzungen imo auch nicht.

hab mir dazu gerade mal nen video angesehen.

wie lange muss man für die +9 Waffe farmen?

und hast du z.b. die Tänzerin schon ohne den Bug besiegt?

und was für build runs gibt es noch?

Na wenn man sich im 1.Run an nem Guide langhangelt ist das sowieso....naja....muss ja jeder selbst wissen. Aber das scheint gerade bei den Souls-Games ja eh weit verbreitet zu sein. :ugly:

Bin leider erst nach ca. 18 Std. in der

Kathedrale des Abgrunds

Auf jeden Fall endlich wieder ein Gebiet, das mir mehr zusagt (Sumpfgebiete ist ja nicht so meins) ;).

Irgendwie finde ich bislang einfach keine Fake-Wände :oops:. Man muss doch einfach nur mit dem Schwert o.ä. zuschlagen, um sie sichtbar zu machen, oder?

hab mir dazu gerade mal nen video angesehen.

wie lange muss man für die +9 Waffe farmen?

und hast du z.b. die Tänzerin schon ohne den Bug besiegt?

und was für build runs gibt es noch?

Überhaupt nicht. Alles was du für eine +9 (10) Waffe brauchst, lässt sich in der Welt aufsammeln. Wenn du wirklich so früh schon eine haben willst, musst du die Fußsoldaten in LC farmen. Aber nicht lange, einige große Scherben liegen da so rum / sind 100% drops.

Klar habe ich das ... nur noch nicht vor Vordt außer im NG+ ;)

Mit Build-Runs meine ich:

In möglichst kurzer Zeit, Waffe(n), stats und Ausrüstung nach vorher überlegtem Plan zu besorgen.

Mit dem Dancer-Sequence break kommt man mit einem lowlvl char an "endgame" items wie den knight's ring (+5 str) oder das Sunlight Straight Sword. Zusätzlich hast du durch den Dancer über 50k Seelen zum leveln zur Verfügung.

schon kein schlechter Start IMO ;)

Die Frage ist aber ob man die Tänzerin schon so früh killen sollte. Zumal dann doch die Möglichkeit der Vergebung weg ist?

Fazit bzüglich Dex/Luck/Bleed-Build: Macht Spaß... nicht so viel DPS an "roher Gewalt" aber wenn affected richtig böse.

z.b. Warden-Twinblades erst auf +3, aber Invader haben da so gar nicht ihren Spaß mit...

Ich spiele mit den Warden Twinblades und hauptsächlich den Brigand Twindaggers. Die Dagger finde ich für nen Bleed build deutlich besser. Muss man zwar schmieden, abr die sind schneller un machen mehr Blutschaden wenn es dann aktiviert.

Da die Daggers 12/12 sind, mache ich abr einen luc - str/dex build.

Die Doppelschwerter wenn Bleed-gebufft ziehen die Blutung durch die Kombo L2-R2 allerdings abartig schnell hoch finde ich. Selbst im Vergleich zu den Daggers.

Überhaupt nicht. Alles was du für eine +9 (10) Waffe brauchst, lässt sich in der Welt aufsammeln. Wenn du wirklich so früh schon eine haben willst, musst du die Fußsoldaten in LC farmen. Aber nicht lange, einige große Scherben liegen da so rum / sind 100% drops.

Klar habe ich das ... nur noch nicht vor Vordt außer im NG+ ;)

Mit Build-Runs meine ich:

In möglichst kurzer Zeit, Waffe(n), stats und Ausrüstung nach vorher überlegtem Plan zu besorgen.

Mit dem Dancer-Sequence break kommt man mit einem lowlvl char an "endgame" items wie den knight's ring (+5 str) oder das Sunlight Straight Sword. Zusätzlich hast du durch den Dancer über 50k Seelen zum leveln zur Verfügung.

schon kein schlechter Start IMO ;)

was nun?
überhaupt nicht, oder muss man die soldaten farmen? :ugly:

und du musst halt an der Tänzerin vorbei um chunks zu bekommen, weil du sonst nur bis +6 kommst.

btw. gerade meinen ersten chara geladen, weil ich mit meinem coop run nicht weitermachen konnte, weil das update auf steam noch nicht verfügbar ist und im 3. versuch den Nameless King gelegt.

was kann/sollte man nun noch machen, bevor man ins NG+ geht?

Die Doppelschwerter wenn Bleed-gebufft ziehen die Blutung durch die Kombo L2-R2 allerdings abartig schnell hoch finde ich. Selbst im Vergleich zu den Daggers.

Meiner Erfahrung nach ziehen die Dagger das schneller hoch, weil sie schneller angreifen, und der Damage dafür egal ist. Dazu können die dagger viele gegner stunlocken und verbrauchen weniger stamina. Das Blut spritzt da sehr schnell. Einfach nur L1 spammen.
Dazu könnte ich ohne Schild nicht ohne Quickstep leben.

Meiner Erfahrung nach ziehen die Dagger das schneller hoch, weil sie schneller angreifen, und der Damage dafür egal ist. Dazu können die dagger viele gegner stunlocken und verbrauchen weniger stamina. Das Blut spritzt da sehr schnell. Einfach nur L1 spammen.
Dazu könnte ich ohne Schild nicht ohne Quickstep leben.

Schild habe ich noch im Einsatz, vergessen zu erwähnen. Weil in Kombi mit den L2 etc. geht das auch mit Schild.
Und ist nützlich oft.

Drum bin ich auch bei 18 STR geblieben für das BNS...

kann man gegner nicht mehr gezielt farmen? ich wollte die roten augen bei diesem typen in der arena (darkwraith?) nach dem mini-aufzug farmen, aber der droppte nur beim 1. kill was. das gleiche mit diesen mutationsviechern am anfang der burg. die droppen ja angeblich das dark sword. hier das gleiche, ein drop kam nur beim jeweils 1. kill. und das schwert war leider nicht dabei. (??)

hab davon abgesehen jetzt nen ganz cooles eis ("irythil"?) schwert von nem miniboss bekommen :)

Sich über zu leichte Bosse beschweren und dann auch noch das Dark Sword farmen. Pff :eek3:

Was ist am dark sword eigentlich so gut anscheinend?
Hat das wirklich drake sword niveau?

Zurück
Top Bottom