PS4/XOne/PC Dark Souls III

N******* K*** ist down.
Das war mal nen richtig geiler und fordernder Bosskampf. Hammer! :-D:-D
Alleine die Musik dabei. Richtig richtig gut. :blushed:

Danach den Endboss fast im First Try gelegt :ugly:

bin grad auch am kotzen bei dem boss. im first try bis auf einen hit runter gehabt und gedacht "na so schwer ist der ja nicht" war wohl lucky rng bei seinem attacking pattern, seit dem 30 versuche und nicht mal zur hälfte runterbekommen xD

Wieso schreibt ihr die Boss Namen eigentlich nicht einfach aus? :ugly:

Und bis auf den Tutorial Boss fand ich keinen einfach.

Und nicht Linearität ist schon für spätere Durchläufe.

bin grad auch am kotzen bei dem boss. im first try bis auf einen hit runter gehabt und gedacht "na so schwer ist der ja nicht" war wohl lucky rng bei seinem attacking pattern, seit dem 30 versuche und nicht mal zur hälfte runterbekommen xD

Hab ca. 20 Versuche gebraucht bis ich seine Attacken in der zweiten Phase verinnerlicht hatte.
Dann nen richtig sauberen Kampf abgeliefert :blushed:
Liebe solche Kämpfe, die im ersten Moment unmöglich erscheinen und wo man sich erst reinarbeiten muss ^^
Gibts leider viel zu wenige in DS3 :cry:

@Dingo: Paar Leute reagieren da schonmal sehr sensibel :nix:

Wieso schreibt ihr die Boss Namen eigentlich nicht einfach aus? :ugly:

Und bis auf den Tutorial Boss fand ich keinen einfach.
Den fand ich bis jetzt am schwersten xD
Nicht dass ich die andren einfach fand, bis auf den Hund in Lothric, der ging beim ersten Mal.

Bis vielleicht auf
Pontif
(da es alle machen schreib ichs halt auch nicht aus, warum auch immer), da musste ich mir Hilfe holen. Hatte da keinen Plan was ich tun soll.

Hab grad nachgesehen und es geht wohl langsam dem Ende zu, schade. Noch schad...er find ich das ich so knapp davor wär alle Achievments zu bekommen, aber für die Ringe muss man ja ins NG++ gehen und ich glaub kaum das ich dazu Lust hab.

Nach gutem Beginn lässt das Spiel extrem stark nach. Kaum Überraschungen, ein viel zu niedriger Schwierigkeitsgrad, linear wie noch nie, schlechter PvP bzw. Invaden macht null Spaß, Leuchtfeuer alle paar Meter, usw usw.
Bin ziemlich schnell durch gewesen und letztlich total enttäuscht. Habe alle optionalen Bosse gelegt, konnte man eh kaum verpassen so linear wie das ist. Lediglich ein Gebiet war etwas versteckt, aber irgendwie doch sehr offensichtlich für jemanden, der sich mit den Spielen auskennt.

Spiel ist schon wieder vertickt. Aufgrund der Linearität (wie bei Bloodborne) hab ich überhaupt keine Lust auf einen zweiten Durchgang. Habe ja bereits alles erlebt und gesehen.

Back to Dark Souls 1.

Habe nichts anderes erwartet :banderas:

Mal ein paar pvp von mir wie man sieht stell ich mich noch recht ungeschickt an.

https://www.youtube.com/watch?v=kvOXGz2_cBw

[video=youtube;QgkWIlax3Ew]https://www.youtube.com/watch?v=QgkWIlax3Ew[/video]

[video=youtube;NCXlg-YI4oo]https://www.youtube.com/watch?v=NCXlg-YI4oo[/video]

[video=youtube;tPZtXhJvy7U]https://www.youtube.com/watch?v=tPZtXhJvy7U[/video]

weil Doppelpost

[video=youtube;KSilw5t7W44]https://www.youtube.com/watch?v=KSilw5t7W44[/video]

[video=youtube;X6Zx-6g-1H8]https://www.youtube.com/watch?v=X6Zx-6g-1H8[/video]

[video=youtube;leyAti899Ws]https://www.youtube.com/watch?v=leyAti899Ws[/video]

Alle Videos sind Privat :v:
Ich bin ganz okay, hab Watchdogs abgeschloßen und "arbeite" grad nebenbei als Sentinel.
Bekomm ich bei den Darkmoon Blades die gleiche Belohnung, stimmt das? Muss ich dann in beiden Covenants aufleveln oder gehören die zusammen?

Bzgl der Linearität:
Mir geht es dabei kein bisschen um die Möglichkeiten welches "Level" man wann spielt. Mir gehts bei der Kritik zum Aufbau der Welt viel mehr um die Verbindungen zwischen den einzelnen Gebieten generell. Ob man nun von Anfang an in 2 oder 5 Gebiete rennen kann, mir wurscht. Aber es gab kaum was geileres als das "Aaaaaaah!"-Gefühl, wenn man gemerkt hat wie gut die zig Gebiete miteinander verknüpft sind. Shortcuts zum Firelink zu finden, oder zu ganz anderen Gebieten die man einfach nicht erwartet hätte, empfand ich als unglaublich gut gemacht und hat einem die Welt viel greifbarer gemacht.

Das Design der Welt ist imo mit DER Grund überhaupt, warum Teil 1 für mich jedenfalls noch immer ein Tick über den anderen Titel steht. Wenn Bloodborne es ähnlich gemacht hätte, wäre das wohl mein klares Lieblingsspiel der "Reihe".

Will nicht zu viel labern und kanns eh schlecht erklären. Aber das geschätzte erste Viertel von DKS3 versprüht für mich eher den Flair eines sehr stark verbessertem DKS2. Als hätte das B-Team sehr viel dazu gelernt, falls das Sinn ergibt.

In meinem ersten Durchgang hatte ich vor allem mit Sulyvhan(schreibt der sich so) Probleme. Ohne Witz, bis zum NK war dies der schwerste Boss für mich. Ich hab mich unglaublich blöd angestellt dachte ich mir so im nachhinein xD
Ansonsten ging es gut voran, hier wurde zb mal Havel erwähnt. Der bereitete mir auch 0 Probleme mit meinem Stärkebuild. Ich denke es ist wirklich star abhängi wie der Chara geskillt is.
Ist eigendlich bereits was zu den Addons bekannt? Oder habt ihr Ideen wo der Start ins Gebiet sein könnte oder so? Finde so Theorien immer spannend zum lesen:)
Ich kann mir Vorstellen das ein Einstieg beim grossen Thron sein könnte in dem leeren Ovalen Raum in Anor Londo. Bis auf einen NPC gab es da ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem ersten Durchgang hatte ich vor allem mit Sulyvhan(schreibt der sich so) Probleme. Ohne Witz, bis zum NK war dies der schwerste Boss für mich. Ich hab mich unglaublich blöd angestellt dachte ich mir so im nachhinein xD
Ansonsten ging es gut voran, hier wurde zb mal Havel erwähnt. Der bereitete mir auch 0 Probleme mit meinem Stärkebuild. Ich denke es ist wirklich star abhängi wie der Chara geskillt is.
Ist eigendlich bereits was zu den Addons bekannt? Oder habt ihr Ideen wo der Start ins Gebiet sein könnte oder so:) find so Theorien immer spannend zum lesen:)

Havel bereitet Probleme?? Der ist doch einfach nur slow as fuck :ugly:
Hatte aber auch mit Sully die zweitmeisten Schwierigkeiten. Mit parieren war er dann doch ziemlich einfach im Nachhinein

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade im ng+ in irithyll

habe noch ein weiteres secret gefunden, schlug ein geländer auf und es ging die treppe hinunter für den shortcut zum anfang des gebiets. anschließend stand ich an einem balkon mit einem bruch am geländer, habe die aussicht genossen und wurde von hinten runtergeschlagen, bin auf dem goldenen schlangenring +1 gelandet den ich im ng nicht gefunden habe :D

zur eigentlichen frage: habe siegward nun das erste mal in der küche angetroffen und weist auf yhorm hin, soll ich dort dann auch zuerst lang oder sulyvahn und anor londo erledigen? oder ist das egal? möchte die quest nicht nochmal verhauen :D

bin gerade im ng+ in irithyll

habe noch ein weiteres secret gefunden, schlug ein geländer auf und es ging die treppe hinunter für den shortcut zum anfang des gebiets. anschließend stand ich an einem balkon mit einem bruch am geländer, habe die aussicht genossen und wurde von hinten runtergeschlagen, bin auf dem goldenen schlangenring +1 gelandet den ich im ng nicht gefunden habe :D

zur eigentlichen frage: habe siegward nun das erste mal in der küche angetroffen und weist auf yhorm hin, soll ich dort dann auch zuerst lang oder sulyvahn und anor londo erledigen? oder ist das egal? möchte die quest nicht nochmal verhauen :D

Den +1 Ring konntest du auch gar nicht im NG finden, da die +1 Ringe erst im NG+ dazukommen. Die +2 Ringe dann im NG++.

Zu deiner Frage: Nachdem du mit Siegward in der Küche gesprochen hast, kannst du weiter in den Dungeon von Irihyll gehen, wo Siegward in einer Zelle gefangen ist. Daraus musst du ihn befreien und dann wir er dir beim Kampf gegen Yhorm helfen.

also ich weiß nicht, was ihr spielt, aber ich spiel gerade bloodborne 2. :nix: was ja nicht schlimm ist :D

also ich weiß nicht, was ihr spielt, aber ich spiel gerade bloodborne 2. :nix: was ja nicht schlimm ist :D

Nur weils schneller ist und wegen den Weapon Arts? Sonst ist es jedem Souls näher als BB. Es ist BB näher als die anderen Souls-Games, aber trotzdem noch immer DS. Ich bevorzuge beim Combat BB und habe nicht das Gefühl gehabt beim Zocken BB2 zu spielen.

der artstyle - mehr richtung horror, locations und levelstruktur, tempo, nicht levelbare kleidung, atmosphäre, mutierende gegner und das sounddesign erinnern imo sehr stark an bb.

Artstyle und Design wirkt auf mich eher wie ein Remix aller 4 "Vorgänger". Das ein oder andere Gebiet erinnert an Teile von Bloodborne, aber der Großteil wirkt noch immer auf mich wie DeS oder DS. BB wirkt hier noch immer eigenständiger als alle anderen Games der Souls-Formel.
Levelstruktur...erinnert mehr an BB als DS1, aber ist dennoch offener. Würde einfach sagen, dass jedes Soulsborne-Game hier seine eigene Note hatte.
Nicht levelbare Kleidung ist auch das einzige was dann hier an BB erinnert. Sonst gilt auch hier: BB ist eher ein Rollenspiel light in der Hinsicht und unterscheidet sich wesentlich in den Punkten Builds und Ausrüstung. Das gilt für DS1 genauso wie für DS3.

Wie gesagt: Näher an BB als der Rest, aber noch immer ein klarer Souls-Vertreter.

Zurück
Top Bottom