PS4/XOne/PC Dark Souls III

DS3 ist irgendwie ein Kollektiv aus den besten Elementen der bisherigen Souls-Spiele und Bloodborne.
Imo ist diese Mischung mega gut gelungen. Ich bin nach wie vor begeistert von dem Spiel, auch nach der Honeymoon-Phase.
 
Ich bin mit 2 meiner Chars in der Nähe vom Sullykampf. Mein Warrior hat ihn schon gekillt, aber ich habe mich jetzt entschieden das Dark Sword nicht mehr zu benutzen. Es ist einfach zu stark. Komme mir vor wie ein R1 noob.

Mein Dieb macht sehr viel Spaß mit Bleed gem auf den Brigand Twin Daggers, aber Sully kriege ich einfach nicht tot. Irgendwelche Tipps oder etwas das ich übersehen haben könnte?
 
Ich bin mit 2 meiner Chars in der Nähe vom Sullykampf. Mein Warrior hat ihn schon gekillt, aber ich habe mich jetzt entschieden das Dark Sword nicht mehr zu benutzen. Es ist einfach zu stark. Komme mir vor wie ein R1 noob.

Mein Dieb macht sehr viel Spaß mit Bleed gem auf den Brigand Twin Daggers, aber Sully kriege ich einfach nicht tot. Irgendwelche Tipps oder etwas das ich übersehen haben könnte?

Pariere den Scheisskerl. Besonders in der ersten Phase geht das richtig gut
 
Wie bei jedem From Spiel nach DS1 versteh ich die Designentscheidung nicht, den Spieler nicht an einem Bonfire aufleveln zu lassen. Dark Souls 2 hat den richtigen Schritt gemacht und Schmied etc. an einen zentralen Ort gesetzt (mir egal wie "git gud" man ist, ewig durch nen alten Level rennen um zu nem Schmied zu kommen war und ist scheiße) aber dafür durfte man auch jedesmal lustig durch die Gegend warpen wenn man aufleveln wollte. Und das gleiche bei BB und DS3.

Warum? Ich verstehs einfach nicht. Wenn ich sowiso an nem Bonfire bin, warum muss ich dann erst rumwarpen um aufzuleveln? Es ist einfach pure Zeitverschwendung, etwas worin das Spiel generell gut ist (ich fang jetzt gleich gar nicht damit an zu diskutieren wie langweilig ich es finde nach jedem verhauenen Bosskampf 50 Sekunden durch die Gegend zu joggen damit ich wieder anfangen darf, sonst zerreißt mich die Git Gud Crowd in der Luft. Ist auch der Grund warum ich bei n paar Bossen Phantome geholt hab)
 
Der pvp suckt manchmal so derbe, es rennen gefühlt alle nur mit Ultra groß Schwert oder Lang Schwert aka darksword. pvp im dks 2 war irgendwie abwechslungsreicher man Trift ja nur auf melee builds und der blaue Wächter ist einfach nur dämlich gelöst und auf dem habe ich mich am meisten gereut.
 
kann man gegner nicht mehr gezielt farmen? ich wollte die roten augen bei diesem typen in der arena (darkwraith?) nach dem mini-aufzug farmen, aber der droppte nur beim 1. kill was. das gleiche mit diesen mutationsviechern am anfang der burg. die droppen ja angeblich das dark sword. hier das gleiche, ein drop kam nur beim jeweils 1. kill. und das schwert war leider nicht dabei. (??)

hab davon abgesehen jetzt nen ganz cooles eis ("irythil"?) schwert von nem miniboss bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend nach der Arbeit dann endlich
die Tänzerin
gelegt. Nachdem ich vorgestern noch meine kleinen Probleme hatte, ging es gestern recht schnell. Mit ein bisschen Geduld ist der Boss ja kein allzu großes Problem. Habe dann anschließend angefangen die
Burg Lothric
zu erkunden. Das Gebiet gefällt mir bisher richtig gut und ist nach dem ersten Eindruck endlich mal wieder ein etwas größeres Gebiet. Bis zum Boss bin ich aber noch nicht, bei den
beiden Drachen
habe ich dann erstmal umgedreht :-D. Stattdessen war ich mal kurz
im Garten des verzehrten Königs
. Das winzige Gebiet und auch der Boss waren ja nun jetzt kaum ernst zu nehmen. War selbst ganz verwundert als ich nach gut 20 Minuten schon durch war.

Jetzt sitze ich wieder auf der Arbeit und mach mir Gedanken wie es weiter geht und was ich mir heute Abend so als nächstes erkunde ;-). Mich hat wirklcih lange kein Spiel mehr so beschäftigt wie aktuell Dark Souls 3. Umso trauriger bin ich, dass ich wohl nun so langsam dem Ende entgegen gehe...
 
Gestern Abend nach der Arbeit dann endlich
die Tänzerin
gelegt. Nachdem ich vorgestern noch meine kleinen Probleme hatte, ging es gestern recht schnell. Mit ein bisschen Geduld ist der Boss ja kein allzu großes Problem. Habe dann anschließend angefangen die
Burg Lothric
zu erkunden. Das Gebiet gefällt mir bisher richtig gut und ist nach dem ersten Eindruck endlich mal wieder ein etwas größeres Gebiet. Bis zum Boss bin ich aber noch nicht, bei den
beiden Drachen
habe ich dann erstmal umgedreht :-D. Stattdessen war ich mal kurz
im Garten des verzehrten Königs
. Das winzige Gebiet und auch der Boss waren ja nun jetzt kaum ernst zu nehmen. War selbst ganz verwundert als ich nach gut 20 Minuten schon durch war.

Jetzt sitze ich wieder auf der Arbeit und mach mir Gedanken wie es weiter geht und was ich mir heute Abend so als nächstes erkunde ;-). Mich hat wirklcih lange kein Spiel mehr so beschäftigt wie aktuell Dark Souls 3. Umso trauriger bin ich, dass ich wohl nun so langsam dem Ende entgegen gehe...

Ich denke du hast da was übersehen.
 
Ich denke ich weiß was du meinst, wenn es sich auf den Garten bezieht bzw. was danach kommt. Das habe ich für heute Abend schon auf meiner Liste ;-). Aber der Garten ist doch dennoch abgeschlossen oder meinst du etwas anderes?
Nein, das habe ich gemeint ;-)

Der nächsten Boss in dieser Richtung war neben Sully für mich der schwerste.
 
Nein, das habe ich gemeint ;-)

Der nächsten Boss in dieser Richtung war neben Sully für mich der schwerste.

Das klingt ja vielversprechend...dann bin ich mal gespannt auf das Gebiet und vorallem den Boss. Sully fand ich auch recht fordernd. Eigentlich hatte ich bei ihm viel Glück, da ich ihn irgendwann in einer Ecke hatte aus der er nicht mehr richtig entkommen konnte. So konnte ich ordentlich auf ihn einkloppen und hatte ihn schnell down. So ganz fair war es also nicht...aber da fragt ja hinterher keiner mehr nach :-D.
 
Das klingt ja vielversprechend...dann bin ich mal gespannt auf das Gebiet und vorallem den Boss. Sully fand ich auch recht fordernd. Eigentlich hatte ich bei ihm viel Glück, da ich ihn irgendwann in einer Ecke hatte aus der er nicht mehr richtig entkommen konnte. So konnte ich ordentlich auf ihn einkloppen und hatte ihn schnell down. So ganz fair war es also nicht...aber da fragt ja hinterher keiner mehr nach :-D.

So ähnlich ging es mir bei Aldrich. Vier mal hat er mich verprügelt. Beim fünften mal hat er seinen „Zauberkasten“ zu gelassen und sich brav von mir vermöbeln lassen. War wohl Mitleid xD
 
Fazit bzüglich Dex/Luck/Bleed-Build: Macht Spaß... nicht so viel DPS an "roher Gewalt" aber wenn affected richtig böse.

z.b. Warden-Twinblades erst auf +3, aber Invader haben da so gar nicht ihren Spaß mit...
 
So ähnlich ging es mir bei Aldrich. Vier mal hat er mich verprügelt. Beim fünften mal hat er seinen „Zauberkasten“ zu gelassen und sich brav von mir vermöbeln lassen. War wohl Mitleid xD

Mit dem hatte ich irgendwie keine Probleme...er ist von seinen Bewegungen ja eher langsam und man erkennt gut wie er angreifen und mit was er einem zusetzen will. Auf den konnte ich mich daher schnell und gut einstellen. Aber wie gut man mit welcher Art Boss klarkommt hat natürlich auch immer ein bisschen mit dem eigenen Spielstil zu tun und manchmal hilft dann auch ein bisschen Glück :-D.
 
Mit dem hatte ich irgendwie keine Probleme...er ist von seinen Bewegungen ja eher langsam und man erkennt gut wie er angreifen und mit was er einem zusetzen will. Auf den konnte ich mich daher schnell und gut einstellen. Aber wie gut man mit welcher Art Boss klarkommt hat natürlich auch immer ein bisschen mit dem eigenen Spielstil zu tun und manchmal hilft dann auch ein bisschen Glück :-D.
Und vor allem auch mit der Skillung. Ist je nach Boss ein erheblicher Unterschied ob du da als laufender Panzer oder als wandelnde Fackel reinläufst.
 
Zurück
Top Bottom