warp von anfang an
stat reset
dichtere feuer
respawn maximal 15 mal (es soll eine möglichkeit geben diese zu reseten. gegner sollen dan stärker sein)
für invasionen kommt es und/oder auf spielzeit, gesamelte seelen etc an
voerbesteller waffen (ob sie gut sind oder nicht = egal dardurch kann man sich warscheinlich einen vorteil verschaffen)
immer die gefahr der invasion. keine möglichkeit ausser offline zu spielen wenn man es nicht mag
bei einigen das feuer vor dem boss

Wie genau funktioniert "stat reset"?

Dass es bei Invasionen auch auf Spielzeit/Erfahrung ankommt finde ich nicht schlecht. Hab nie viel davon gehalten Anfänger mit Highend Equipment zu ganken.

Immer Gefahr auf Invasion finde ich gut, macht das Spiel spannender.
Wieso stören dich auf der einen Seite Dinge die das Leben leichter machen, aber auf der anderen Seite auch Dinge die es möglicherweise schwerer machen?

Was respawn betrifft ist das noch alles etwas unklar:
"As I experience some difficulty getting past this stone man, I'm told that certain enemies will only respawn near each bonfire a certain number of times, which the PR rep estimates to be about 15. However, you'll need to actually kill them rather than simply respawn at the bonfire for this counter to increase. The developers made this change to stop you from grinding; with no enemies to gather souls from to then spend on levelling up, you are eventually forced to venture into dangerous, unknown territory."
 
Wie genau funktioniert "stat reset"?

Dass es bei Invasionen auch auf Spielzeit/Erfahrung ankommt finde ich nicht schlecht. Hab nie viel davon gehalten Anfänger mit Highend Equipment zu ganken.

Immer Gefahr auf Invasion finde ich gut, macht das Spiel spannender.
Wieso stören dich auf der einen Seite Dinge die das Leben leichter machen, aber auf der anderen Seite auch Dinge die es möglicherweise schwerer machen?

Was respawn betrifft ist das noch alles etwas unklar:

ist sagte ja nicht das mich alles stört. habe nur ein paar sachen geschrieben die mir spontan eingefallen sind.

auf der anderen seite nehmen sich manche leute zeit und haben die arschkarte weil sie von der spielzeit her stärkere gegner bekommen.

da ich den 1 durchlauf immer offline spiele, ist es mir egal. machen wollen eben ``ohne´´ hilfe spielen nur mit blutflecken und nachrichten. sie hätten es dann wenigsten umgekehrt machen können. invasion nur seelenform und menschlich keine. je nachdem wie schnell man an menschlichkeit kommt wäre es eine alternative.
 
Es sollen ja die gesammelten Seelen gezählt werden.
So sollte das schon recht gut/wesentlich besser klappen als vorher.

Rüstungen haben nun auch stat Voraussetzungen.

Weiß nicht ob Waffen auch höhere Anforderungen haben. Coole Idee wäre es vllt auch, wenn beim aufleveln die Anforderungen steigen.


paar bilder vom chara editor aus der famitsu:

BQThCNE.jpg

M7ovun7.jpg

3CuKJZI.jpg

6XXjXAu.jpg

lWq0vdJ.jpg
paar coole frisuren bei. :ugly:

und gibt wohl tattoos.
und wie ich gehört habe auch bärte für die männer.
 
Zuletzt bearbeitet:
majula in bewegung:
[video=youtube;sAdgI4xbU7o]http://www.youtube.com/watch?v=sAdgI4xbU7o[/video]
 
kann wer die beschreibung des pyro-zaubers lesen?

immolation.
scheint so, als würde man sich selbst in brand stecken. :ugly:
 
ist sagte ja nicht das mich alles stört. habe nur ein paar sachen geschrieben die mir spontan eingefallen sind.

auf der anderen seite nehmen sich manche leute zeit und haben die arschkarte weil sie von der spielzeit her stärkere gegner bekommen.

da ich den 1 durchlauf immer offline spiele, ist es mir egal. machen wollen eben ``ohne´´ hilfe spielen nur mit blutflecken und nachrichten. sie hätten es dann wenigsten umgekehrt machen können. invasion nur seelenform und menschlich keine. je nachdem wie schnell man an menschlichkeit kommt wäre es eine alternative.

Ging ja um negative Meldungen bezüglich DS2. Da du das alles aufgelistet hast ging ich davon aus dass du diese Dinge negativ siehst.

Ob sich jetzt einer bisschen mehr Zeit lässt als der andere wird sich in der Formel vermutlich kaum wiederspiegeln. Es wird wohl so sein dass jemand mit 100+ Stunden eher weniger mit einem Anfänger zusammentrifft, sehe da nix schlechtes dran. Zudem werden wohl auch die Anzahl der gesammelten Seelen berücksichtigt.

Du meinst wohl Hollowform. Und der Vorschlag würde wenig bringen, wäre ja dasselbe wie bei DS1 nur umgekehrt.
Es geht aber darum den MP noch prominenter zu machen weil dieser eben zum Spiel dazu gehört und zu einem besseren Spielerlebnis führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
für manche führt er zu einem besseren spielererlebnis. ich werde wohl kein problem damit haben. ich bin schon immer auf den pvp servern bei mmos unterwegs. es wird sicherlich genug leute geben, die DS einfach als SP Spiel ansehen und keiner kann es ihnen verübeln, weil der MP meiner Meinung nach mehr hingeklatscht als passen wirkte. ;-)
 
für manche führt er zu einem besseren spielererlebnis. ich werde wohl kein problem damit haben. ich bin schon immer auf den pvp servern bei mmos unterwegs. es wird sicherlich genug leute geben, die DS einfach als SP Spiel ansehen und keiner kann es ihnen verübeln, weil der MP meiner Meinung nach mehr hingeklatscht als passen wirkte. ;-)

Meintest du nicht dass kaum was los war als du aufm PC gezockt hast?

Der MP ist sogar passender als in fast jedem anderen Game weil er mit der Lore einhergeht.
 
Meintest du nicht dass kaum was los war als du aufm PC gezockt hast?

Der MP ist sogar passender als in fast jedem anderen Game weil er mit der Lore einhergeht.

Jo. Es war kaum etwas los und ich wurde auch nur einmal invadet und hatte es als nette Abwechslung gesehen. Es war zwar nix los, aber das bedeutet nicht, dass ich den MP verabscheue. Die Sache ist, dass es eben die Möglichkeit gab sich vom invaden fern zu halten und es genug spieler gab, die das genutzt haben. So gerne einige DS als Allheilmittel in der von Casual verseuchten Gaming Welt sehen, so ist genau diese Sache schon bei anderen Spielen passiert: Ein Spiel hat zwei Zielgruppen begnügt und im Nachfolger wurde eine Zielgruppe davon vor den Kopf gestoßen.
Lore MP hat man bei vielen Spielen. Es ging mir eher um die Gebrauchstauglichkeit, wenn man etwas spezielles machen will, wie seinem Freund helfen oder speziell auf Duelle aus ist.

Es gibt hier doch einige Leute, die in ihrer Wortwahl und Argumentation rauskommen lassen, das jeder, der den MP nicht mag und auch noch Kritik an manchen Gameplayelementen hat ein "unwürdiger Spieler" ist. Das geht jetzt irgendwie zu sehr in Game Design & Community. :ugly:
 
man soll also bitte in erster linie die leute glücklich machen, die bewusst 50% des spiels ignorieren. tut man das nicht; fährt man die serie an die wand...

klingt logisch :v:

schon DS war rund um den mp konzepiert. der ist alles andere als aufgesetzt oder dran gefrankensteint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es damit zu tun in erster Linie Leute glücklich zu machen, die 50% des Spiels ignorieren, wenn man die Option lässt, entweder per Schalter, oder wie in den Vorgängern? Die, die keine Invasionen beim Single Player wollen, bekommen was sie wollen. Und die, die den Invasionskick brauchen, können den auch haben. Ich verstehe da das Problem nicht.
 
zockt einfach offline dann :nix: aber nimmt nicht den Kern des Spiels raus

Liest eigentlich irgendwer meine Beiträge auch mal durch? Wo soll ich denn danach verlangt haben den Kern des Spiel zu entfernen? Ich äußere mich lediglich dazu, dass das Invader-Gedöns als Teil der Single Player Erfahrung für mich stärker zum Frust als zum Spaß tendiert und ich mich daher freuen würde, wenn man zumindest wieder eine Möglichkeit der Trennung wie in den Vorgängern anbieten würde.

Wenn du PvP im Single Player haben möchtest, kannst du es ja so haben. Wo würde dadurch irgendjemandem etwas weggenommen werden?

Ansonsten ist mir klar, dass es so eine Option in DS2 nicht geben wird und ich werde mich soweit damit abfinden, da ich das Spiel trotzdem spielen werde. In welcher Form wird sich zeigen. Wenn mir das Invader-Treiben einen Fortschritt unmöglich machen sollte, muss ich eben auf den Atmosphärebonus von Schemen, Blutlachen ggf. NPC-Invader usw. verzichten und offline spielen.

Und die Aussage von Laxi, dass er keine Noobs mit High-End-Ausrüstung in DS gankt/gegankt hat mag ihn ehren, ändert aber nichts daran, dass dies im Vorgänger wahnsinnig viele Spieler getan haben. Gerade in der Undead Church bin ich dadurch häufig getötet worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging ja um negative Meldungen bezüglich DS2. Da du das alles aufgelistet hast ging ich davon aus dass du diese Dinge negativ siehst.

Ob sich jetzt einer bisschen mehr Zeit lässt als der andere wird sich in der Formel vermutlich kaum wiederspiegeln. Es wird wohl so sein dass jemand mit 100+ Stunden eher weniger mit einem Anfänger zusammentrifft, sehe da nix schlechtes dran. Zudem werden wohl auch die Anzahl der gesammelten Seelen berücksichtigt.

Du meinst wohl Hollowform. Und der Vorschlag würde wenig bringen, wäre ja dasselbe wie bei DS1 nur umgekehrt.
Es geht aber darum den MP noch prominenter zu machen weil dieser eben zum Spiel dazu gehört und zu einem besseren Spielerlebnis führt.

ich nehmen mich mal als beispiel.
1 durchlauf offline. will nicht wissen wo wer stirbt oder durch nachrichten vorgewahrt werden wo was ist oder eine gefahr ist.
2 durchlauf online. mit allem was dazu gehört pvp etc.

wenn ich mit dem online lauf anfange (was je nach der zeit die ich habe, kann es länger dauern), werde ich bestimmt nicht durchrennen wie andere die durch wiki und co alles auswendig kennen um anfänger zu trollen.
es wird bestimmt leute geben die in 5 std das spiel durch haben und trollen und andere die wie ich sich selber zurecht finden wollen und brauche 80 std um mit dem spiel fertig zu sein.
klar ist ja woll das er mit der spielzeit einige zeit hat mich invaden zu können.
wenn die seelen ausbeute von den bossen nicht zu hoch ist, wird das auch kein grossen unterschied ausmachen.

wenn du wie bei dks an jeder ecke menschlichkeit findest ist es schwachsinn. ansonsten wäre der ansporn an jeden gerichtet der kein pvp will nicht zu sterben.
wer stirbt nie in dks? würde dem mp gut tun wenn du nicht unmengen man menschlikeit hast.
 
ich will hier auch niemanden wegen seiner art diese spiele zu spielen anshocken, oder zu sehr einen auf "git gud" machen.

aber aus meiner sicht, schaffen FROM jetzt etwas was sie immer versucht haben: jeden spieler in den mp zu ziehen.

und imo ist das eine gute sache! diese art des mp ist einzigartig und jeder sollte ihn zumindest mal versuchen!

schon allein weil es ein so grosser und wichtiger teil des spiels ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehmen mich mal als beispiel.
1 durchlauf offline. will nicht wissen wo wer stirbt oder durch nachrichten vorgewahrt werden wo was ist oder eine gefahr ist.
2 durchlauf online. mit allem was dazu gehört pvp etc.

wenn ich mit dem online lauf anfange (was je nach der zeit die ich habe, kann es länger dauern), werde ich bestimmt nicht durchrennen wie andere die durch wiki und co alles auswendig kennen um anfänger zu trollen.
es wird bestimmt leute geben die in 5 std das spiel durch haben und trollen und andere die wie ich sich selber zurecht finden wollen und brauche 80 std um mit dem spiel fertig zu sein.
klar ist ja woll das er mit der spielzeit einige zeit hat mich invaden zu können.
wenn die seelen ausbeute von den bossen nicht zu hoch ist, wird das auch kein grossen unterschied ausmachen.

wenn du wie bei dks an jeder ecke menschlichkeit findest ist es schwachsinn. ansonsten wäre der ansporn an jeden gerichtet der kein pvp will nicht zu sterben.
wer stirbt nie in dks? würde dem mp gut tun wenn du nicht unmengen man menschlikeit hast.

Nein es wird keine Leute geben die das Game in 5 Stunden durch haben. Mit dem dritten oder vierten Char vll. Aber die Spielzeit und der Soulcounter wird möglicherweise Charakterübergreifend sein. Du machst dir da zuviel Sorgen.


Lore MP hat man bei vielen Spielen. Es ging mir eher um die Gebrauchstauglichkeit, wenn man etwas spezielles machen will, wie seinem Freund helfen oder speziell auf Duelle aus ist.

Bei den meisten Games macht man sich nicht die Mühe die Interaktion mit anderen Spielern irgendwie zu erklären. Da wird einfach per Invite ins Spiel gehüpft oder die Spielersuche angeschmissen.

Was ist denn an der Gebrauchstauglichkeit unpassend?
 
finds auch gut dass man jetzt immer invaden/invadet werden kann.

bei Demon's/Dark kams bei mir kaum dazu weil entweder ich oder die nicht menschlich waren oder man musst immer ewig warten bis man endlich jemand zum invaden finden konnte.

war doof.
 
mache leute haben viel zeit und schaffen es dank wiki oder lösungsbuch beim 2 char es schon in ein paar std durch zuhaben.
sorgen mache ich mir nicht. bin wenn ich das spiel soweit kenne am invaden.
bin sogar ein arschloch beim invaden. deswegen kann ich andere verstehen die es nicht mögen.

es sind ja spekulationen. es kann ja einen ring geben wie in ds der dir einen gewissen schutz gegen invader gibt.

wir könnten jetzt noch ewig darüber spekulieren was ist wie und wo weshalb.
ich würde vorschlagen das wir uns es erst einmal anschauen wie es funktioniert. es ist ja nicht mehr lange hin.
 
Zurück
Top Bottom