So mehr infos ich hier lese umso mehr denk ich mir so "yeah Dark Souls Casual 2"

*kotz*

naja mal abwarten...wäre nur schade wenn die beste serie bereits mit ihrem 3ten teil gegen die wand gefahren wird...
 
Ob es wieder einen Master Key gibt?
Das würde einen bestimmten user hier im Forum freuen.
:v:

<--- hat bei DarkS1 den Key genommen. Hatte kA und das Ding hörte sich einfach am sinnvollsten an^^ hab aber auch Havel recht schnell geschafft (der Kampf an sich hat nur ewig gedauert mit dem Equip) und den Ring geholt, war dadurch wohl etwas einfacher das Game
 

&@Bedlam

Ich gebe dir in fast allen Belangen recht, Papst.
Vielleicht ist das aber auch hier eine persönliche Sache, wie man das Thema Laufwege annimmt.

Da kann ich auch nur aus persönlicher Sicht reden. Am Anfang mag man auch mit der Aussage recht haben, dass die Gegner eben eine Herausforderung sind und der Weg zum Boss damit nicht nur einfacher Timesink, wenn man dort einmal gestorben ist. Allerdings wird es zumindest für mich spätestens nach dem 5. Mal einfach nur lästig und nach dem 10. Mal könnte man einen Abschnitt anfangen blind zu spielen, weil man entweder weiß, wie man die Gegner in Windeseile erledigt oder an ihnen vorbeirennt. Zu diesem Zeitpunkt wünschte ich mir, dass ein Leuchtfeuer vor dem Bossraum aufploppt.

Eventuell ziehst du, Bedlam, daraus Motivation. Unter oben beschriebenen Gesichtspunkten kehrt sich der Spielspaß für mich nur noch in Frust um. Weil ich will doch nicht zum 11. mal diesen verdammten Weg entlang laufen, sondern am Boss üben. Und es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, warum man halbherzig in den Bosskampf gehen sollte, wenn man direkt davor spawnt? Ich mache sowas jedenfalls nicht. Und für mich ist der Sieg über den Boss selbst die Belohnung.
Als ich meine 300 Versuche gegen Gwyn mit meinem ersten Charakter verbrannt habe, ich kann dir gar nicht sagen, wie überdrüssig ich dieses Spiels war. Und selbst jetzt, wo ich mit einem normalen Char Gwyn unter 10 Versuchen hinbekomme, will ich am liebsten mit dem Spiel aufhören, wenn sich die Pforte zum Ofen der ersten Flamme öffnet. Einfach, weil ich diesen Weg nur noch abgrundtief hasse und er mir die Freude am Spiel nimmt - auf den letzten Metern.

Mit meinem Level 1 Char habe ich den kurzen Weg zu Kalameet hassen gelernt.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Erleichterung und das Belohnungsgefühl mit meinem Level 1er den Centipede Demon und den Mausoleumswächter zu besiegen sich meines Empfindens nach nicht von Bossen unterschieden haben, die kein Leuchtfeuer direkt vor dem Eingang zu ihrer Kammer haben.
Zugegebenermaßen, die Befriedigung beim Sieg über Kalameet war wesentlich größer, was aber daran lag, dass er ein unglaublich harter Brocken für mich war, den ich nach 15 bis 20 Versuchen nicht mehr zu erlegen erhoffte.
 
Mh, das mit dem Leveln und Grinden (teilweise) unterbinden...ich weiß nicht. Sollte jedem selbst überlassen sein.
 
Die zusätzliche Freude, dass man den ollen weg nicht noch ein weiteres mal laufen muss, hattet ihr nicht? Obwohl es euch so gestört hat?
 
Mh, das mit dem Leveln und Grinden (teilweise) unterbinden...ich weiß nicht. Sollte jedem selbst überlassen sein.

oder es ist eine scheiss ausrede um den leuten das spiel leichter zu machen beim 16 mal. wenn ich es richtig gelesen habe, kann man wahrscheinlich den respawn zurücksetzen. dadurch kannst du immer noch grinden.
 
ein kleiner interview was ein gafer mit Tak Miyazoe (publishing producer für Dark Souls 2)beim paris event geführt hat:

Starting development of DkS II, what were some of the main things you wanted to do differently? And what did you want to keep?
Main objective: streamline away the fat. Get rid of things that may hinder the experience.

Give an example of 'fat'.
It's a small thing, but some players got frustrated because they couldn't jump properly. So now we've changed that and added the option for a dedicated button. The difficulty in this game shouldn't come from not being able to jump properly or at the right time.

In the demo I've also noticed that bonfires are closer to each other. Is that another example?
Definitely. Some people say that the bigger gap between fires is a good thing, because it creates a bigger risk. That's one way of thinking. Now however, we've been able to finetune and balance the game so that the closer bonfires don't take away from the experience.
After DkS I, the dev team thought that having to travel all the way back and redo everything - that you already knew how to do! - was something that could be changed.

So what you're saying is that this won't happen as much in II? We'll get bonfires closer to bosses for example?
Not everywhere! But it's something we did try to enhance, yeah. One frustrating aspect about DkS I was that, for a particular area, you knew it all: the enemies, the path, placement,... You knew everything, you just had to do it. It was tedious at times. That long distance dent ultimately didn't add to the experience.

Does this 'streamlining' extend to the storytelling? Or is it still up to the player to tie everything together, without much exposition?
The latter, definitely. It's up to you.

There are some cutscenes at the start, but this won't be a regular thing throughout the game?
Nah, just the main ones in the beginning. No more after that.

When looking at combat in videos and now from having played the game, I'd describe it as 'slower' or 'more deliberate'. What did you want to improve after DkS?
We wanted to improve on how it felt. After DkS we hope that the combat feels more natural.

Since we're talking about speed, just looking at the new stats, Agility seems incredibly useful: faster dodging, blocking, chugging estus,... Seems a bit overpowered even...
I think the dev team has balanced and tuned it in a way that this won't happen. You might experience a difference, but not so much that it 'breaks' the game.

Elements from Demon's Souls are seeping back in to the Dark: you don't level up at bonfires but at the maiden, and your max health drops every time you die in hollow form. What's the reason for bringing this back?
The main goal of director Yui Tanimura was to blend the greatest things of Demon's and Dark Souls into a new experience. He liked the Demon's Souls design of a 'hub safe place' better.

But why put leveling there then? Since you can now fast travel from the very beginning, isn't this just creating an extra step?
I think the director wanted Majula to be the 'safe place from danger', where you can regroup and strengthen your character, with everything that entails: buying or upgrading weapons, leveling... It's an emotional thing.

Has the team taken steps to reduce the amount of 'power users' invading new players? I see that armor sets now require certain stats... Is that one way?
Yes, but we also looked at the matchmaking system. This time around, it's a lot more complex. For DkS 1, what counted was mainly the level you were at, like you could only invade someone 10% lower and higher. That's changed. We realized this was an issue and gave it another look. It's more complex.

Complex how?
It considers gameplay time, your number of souls, etc. There are more parameters now in the progress.

In DkS From hid large and impressive areas like Ash lake and Painted World, knowing that certain players would never see them. Just fishing for a hint here. I'm sure it's back, right?
I'm.... sure it is (laughs) I really have to avoid talking about this too much... But I can assure you: this is what FROMsoft does. You won't be disappointed.

A quick jump back to DkS: on july 1st, the GFWL service will be shut down. Will the pc version of DkS be patched so that online play is still possible?
I hope so (laughs). We realize how many players there still are for DkS I on pc. We're still working hard on finding a proper solution, but I don't have the answer yet to be honest.

ich hoffe wirklich Miyazaki arbeit an demon's souls 2. :ugly:
 
Die zusätzliche Freude, dass man den ollen weg nicht noch ein weiteres mal laufen muss, hattet ihr nicht? Obwohl es euch so gestört hat?

Natürlich war ich froh, dass ich den Weg nicht mehr laufen musste. Aber das war keine Freude oder Erleichterung, sondern einfach nur ein Gefühl der Frustration, der Verachtung, Wut, Verzweiflung, also irgendeine Mixtur aus Negativem, die daran geknüpft war. Die Freude bezog sich darauf, den Boss endlich getötet zu haben, weil der die Herausforderung darstellte, nicht der Weg, den ich mehr als 300 Mal gelaufen bin. Darunter waren Phasen aus 3 Minuten Weg laufen, 5 - 10 Sekunden Kampf, Ladezeit, und wieder von vorne.
Ich meine, mein Anspruch liegt darin, bei einem Bosskampf so gut zu spielen, wie es mir eben möglich ist, unabhängig davon, wie lang der Weg ist, den ich nach meinem Ableben wieder zurücklaufen muss.
 
natürlich ist es simpel, aber genau deswegen ist es ja so nervig einfach weile sinnlos zeitraubend ist.
wenn ich mich jedes mal durch gegnerhorden prügeln müsste und mir den weg erarbeiten müsste wäre es noch okay, aber so ist es schlicht und ergreifend zeitverschwendung.
und bevor jetzt jemand wieder du "früher war alles besser" karte zieht:

Bei Mega Man spawnt man nach dem tot direkt wieder vorm bossraum, die alten Mario Plattformer haben ihre "checkpoints" auch in der nähe vom Boss und bei so ziemlich jedem halbwegs brauchbaren RPG gibts nen savepoint unmittelbar vorm bossfight.
was is daran verkehrt sich auf den boss konzentrieren zu können wenn man verreckt statt jedes mal unnötige wege zu laufen?

Genau,seh ich vollkommen genauso.

Ich bin jetzt grad in so ner Höhle wo es stock duster ist.Man sieht nichts.
Der Weg zum Boss dauert ca.10min. wenn alles glatt läuft.Und da ist kein Lagerfeuer.
Wie shitig ist das denn ?!!! man stirbt so oft da beim Boss.Der Weg kotz einem nur noch an
 
Genau,seh ich vollkommen genauso.

Ich bin jetzt grad in so ner Höhle wo es stock duster ist.Man sieht nichts.
Der Weg zum Boss dauert ca.10min. wenn alles glatt läuft.Und da ist kein Lagerfeuer.
Wie shitig ist das denn ?!!! man stirbt so oft da beim Boss.Der Weg kotz einem nur noch an


wenn du vom grab der riesen redest, dann hast du eindeutig nen bonfire verpasst.

git gud
 
in der höhle sind 2 feuer.

und hast du echt nichts zum licht machen?

und der weg zu nito dauert ganz gewiss keine 10 minuten. :ugly:
gerade video geguckt, 1,5, maximal 2(der typ hat noch den crystal lizzard gekillt und am ende nen imo umständlichen weg durch die pinnwheel gegner genommen.).

und woran liegt es, dass du den gegner nicht schaffst?
 
Das letzte Feuer ist zwar in der Höhle.Aber der Weg zum Boss dauert.
Da kommen einfach zu viele Gegner.
Und wenn man beim Boss ist,springt man runter und man hat schon die hälfte der energie.
Dann noch die 3 unbesiegbaren Skelette.Denn Boss hab ich nicht mal gesehen ^^ und ich war 3mal dort.

Bin wohl einfach zu falsch geskillt und hab ein zu wenig Lv.
 
an den gegner einfach dran vorbei rennen.

und ja, man verliert energie, aber du hast doch bestimmt noch nen paar estus über, wenn du da bist oder nicht?

zur not gibt es nen ring und nen zauber der fall-schaden mindert.

und für die skelette gibt es nen trick.
kehre mal zurück und rede mit allen möglichen NPCs.

wobei gleich wahrscheinlich jemand kommen wird und die spoilert, was der trick bei den skeletten ist. ^^
gut, ich geb dir nen weiteren tipp: sprich mit domhnall of zena.
er hat immer nen paar nützlich tipps.
zur not muss erst ne rüstung/nen rüstungs teil bei ihm kaufen.
 
an den gegner einfach dran vorbei rennen.

und ja, man verliert energie, aber du hast doch bestimmt noch nen paar estus über, wenn du da bist oder nicht?

zur not gibt es nen ring und nen zauber der fall-schaden mindert.

und für die skelette gibt es nen trick.
kehre mal zurück und rede mit allen möglichen NPCs.

wobei gleich wahrscheinlich jemand kommen wird und die spoilert, was der trick bei den skeletten ist. ^^

In der dunkel Höhle hab ich nur ein Kerl gesehen.
Und bei vielen Gegnern kann man nicht ausweichen.(der sehr schmale weg ,wieder im hellen) z.b.
Es ist einfach zu krass dunkel.
 
der kerl, der dir tipps gibt ist auch nicht in der höhle.
solltest du eig schon mal getroffen haben.
sagt dir der name domhnall of zena nichts?
sagt er dir, wenn du mit ihm redest.

und doch, man kann komplett bis zum boss durchlaufen ohne gegner bekämpfen zu müssen.
vllt mal mit einem schild blocken, um dran vorbei zukommen, aber sonst.
vor allem die ersten gegner, wo es noch dunkel ist, kann man einfach links liegen lassen.
 
Und bei vielen Gegnern kann man nicht ausweichen.(der sehr schmale weg ,wieder im hellen) z.b.
Es ist einfach zu krass dunkel.

die schädellaterne müsstest du doch haben.
wenn nicht suche mal nach Queellag in den gebieten nach einer guten alternative für die laterne.
 
In dem Bezug habe ich selbst noch einmal eine Frage:
Welche Voraussetzung muss man eigentlich erfüllen, damit mir jemand sagt, wie man gegen Untote am besten vorgeht? Irgendwann habe ich das mal in einem Video gesehen, dass Domhall das tut. Deswegen versuchte ich das mal zu reproduzieren, indem ich zu mehreren Zeitpunkten mehrfach mit diversesten NPCs redete, um zu sehen, wie viele Informationen zum Spiel man eigentlich bekommen kann. Allerdings hat mir Domhall bisher zu keinem Zeitpunkt gesagt, was man am besten gegen die Untoten macht. Kennt sich da jemand aus, welche Voraussetzungen dafür bestehen?
 
wenn ich es noch ritchig weiss, seinem eid beitreten (weisse pfad).
oder die frau retten und dann erzählt er es auch.
 
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