Mal zu den Stats.
Vigor gibt HP, ich nehme stark an, dass die meisten Spieler min. 1500 hp haben wollen 40-50
Vitalität gibt equip burden, wie das mit agility funktioniert keine Ahnung 40?
Endurance auf 30+
Stärke/Dex auf 40
Agilität auf 40?
Attunement auf 14, für Pyros etc.

Ich bezweifle da Stark, dass man SL 100-120 einhalten kann. Eher 150+
Soll ja noch Spieler geben die Quality Builds oder Buffs bevorzugen.

wer sagt dass 40 immer noch der sweet spot ist. und wer weiß schon so genau wie die coop/pvp range diesmal aussieht.

ansonsten wird man im Schnitt wohl höher leveln.

@dingo

ja, ringe wiegen bei DeS 0,2

fand im übrigen gut, das es keine item-burden in DaS mehr gab. macht ohne hub imo auch keinen sinn.

gut, dann hätte es irgend jemanden/irgend was geben müssen, wo man sein zeug hätte lassen können.

gleich die bodenlose kiste im besitzt oder nen typen am feuerlink schrein.

und gut fand ich das gar nicht.
ganz davon abgesehen, dass es unlogisch/realistischer ist, machte es die sache natürlich auch etwas leichter.

imo hat das spiel schon genug micromanagement, da brauch es nicht noch überflüssige inventar restriktionen.

es gibt auch bei DaS grund genug seinen inventar schlank zu halten. besonders im pvp.

Würde es in dieser Form wie Dark Souls jetzt ist, in einem erneuten Durchgang tierisch nerven, wenn ich nach jedem zweiten oder dritten Boss zum Feuerband Schrein gehen müsste nur um meine Sachen abzulegen.

Selbst ohne Gewicht, hat es mich nach einer bestimmten Menge an Rüstungen und Waffen, gestört so viel im Inventar zu haben, weil ich langsam die Übersicht verliere. Da brauche ich nicht noch eine spiel-interne Erinnerung für.

Ganz ehrlich? Ich ziehe eine bessere Spielbarkeit dem Realismus in vielen Fällen vor, es sei denn wir reden von beinharten Simulationen.
Persönlich verzichte ich lieber auf das allgemeine Inventargewicht, wenn es bedeutet, dass ich andauernd irgendwelches Backtracking habe, um Items einzusammeln, die deswegen liegen bleiben mussten. Das hat mich in Demon's Souls schon genervt. Trotz dessen, dass ich spätestens nach jedem Boss alle unbenötigten Gegenstände dem Lagerverwalter in die Hand drückte, bliebt das zwischendurch einfach nicht aus.

Sollte man sowas mit Dark Souls 2 wieder einführen, hoffe ich auf einen Workaround. Beispielsweise die Verfügbarkeit eines "Lagers"/einer Bottomless Box von Beginn an, und sollte man einen Gegenstand nicht mehr ins Inventar aufnehmen können, da man die Traglast nicht mehr stemmen kann, kann er dann automatisch ins Lager "teleportiert" werden, sodass man im Hub darauf zugreifen kann, ohne deswegen noch einmal backtrackten zu müssen.

Solche Dinge dann über das Argument "Realismus" zu fordern ist dann auch so eine Sache. Dann müssten Treffer wie von der Keule eines Taurus Dämonen auch Level 700 Charaktere mit einem Hieb zerschmettern oder oder die Brüstung des Wehrganges schleudern :ugly:

Ganz ehrlich? Ich ziehe eine bessere Spielbarkeit dem Realismus in vielen Fällen vor, es sei denn wir reden von beinharten Simulationen.
Persönlich verzichte ich lieber auf das allgemeine Inventargewicht, wenn es bedeutet, dass ich andauernd irgendwelches Backtracking habe, um Items einzusammeln, die deswegen liegen bleiben mussten. Das hat mich in Demon's Souls schon genervt. Trotz dessen, dass ich spätestens nach jedem Boss alle unbenötigten Gegenstände dem Lagerverwalter in die Hand drückte, bliebt das zwischendurch einfach nicht aus.

Sollte man sowas mit Dark Souls 2 wieder einführen, hoffe ich auf einen Workaround. Beispielsweise die Verfügbarkeit eines "Lagers"/einer Bottomless Box von Beginn an, und sollte man einen Gegenstand nicht mehr ins Inventar aufnehmen können, da man die Traglast nicht mehr stemmen kann, kann er dann automatisch ins Lager "teleportiert" werden, sodass man im Hub darauf zugreifen kann, ohne deswegen noch einmal backtrackten zu müssen.

Solche Dinge dann über das Argument "Realismus" zu fordern ist dann auch so eine Sache. Dann müssten Treffer wie von der Keule eines Taurus Dämonen auch Level 700 Charaktere mit einem Hieb zerschmettern oder oder die Brüstung des Wehrganges schleudern :ugly:

für mich kann es nicht genug "realismus" geben.
aber ich unterscheide stark zwischen realismus und realismus.

als pfeile dürfen ruhig was wiegen, auch wenn man nen angriff des taurus dämonen überlebt. :ugly:

aber zumindest kamst du nicht mit dem "totschlag argument" nr. 1 gegen realismus in videospielen: "ausrüstung soll was wiegen?
hallo, man kämpft hier gegen zombies und dämonen, das ist ja auch wohl voll unrealistisch. herp, derp"

..:neutral:

und äh ja, das sachen sofort ins lager teleportieren, würde die ganze sache, aber auch wieder komplett überflüssig machen. :ulgylol:
reicht wenn sie halt noch da sind, wenn man wieder kommt und nicht wie bei demon's souls für immer verschwinden, wenn man es nicht geschaft hat, sie mit zunehmen.

und ja, das mit den rüstungen ist interessant.
so wird man auch nicht low level invader mit ner komplett aufgerüstete Giant's Rüstung treffen.

Ich denke nicht, dass eine Möglichkeit die Sachen direkt ins Lager zu teleportieren die Sache überflüssig machen würde.
Überlegen wir doch mal. Was ist der Sinn hinter einer allgemeinen Inventartraglast? Einerseits muss ich darüber nachdenken, wie viel Ausrüstung ich tatsächlich mitnehme und bin nach oben hin begrenzt. Ich kann also nicht die für jede Situation beste Waffen als Gesamtarsenal mitführen, muss mich für wenige Rüstungsstücke entscheiden und kann ggf. keinen ganzen Sack voll Munition und Heilitems mitführen. Dazu habe ich einen Charakterwert, der rein Überlebenstechnisch direkt nichts bringt, indirekt aber meine Möglichkeiten zu erweitern vermag. Zusätzlich kann ich Ausrüstung, die ich in neuen Abschnitten finde, u. U. nicht sofort benutzen, weil ich sie nicht mehr tragen kann.

Und genau am letztgenannten Punkt setzt der Hebel der "Ausrüstung ins Lager teleportieren"-Mechanik ein, sollte es sowas geben (aber wir diskutieren hier die Idee). Da ich die Ausrüstung ins Lager teleportieren kann, sollte ich keine ausreichende Traglast mehr zur Verfügung haben, kann ich diese genau wie vorher nicht unmittelbar benutzen. Der große Unterschied ist aber, dass ich nicht zum Backtracking gezwungen werde, wenn ich die nicht mehr mitführbare Ausrüstung unbedingt haben wollen würde. Ein kleiner Nachteil daran wäre, dass ich auch keine Überlegung anstellen müsste, ob ich denn etwas anderes zurücklasse. Aber ich halte diesen Aspekt für minimal einflussreich was den Spielverlauf ansich betrifft.

ja und ich ich will zusätzlich zu dem hier:
Einerseits muss ich darüber nachdenken, wie viel Ausrüstung ich tatsächlich mitnehme und bin nach oben hin begrenzt. Ich kann also nicht die für jede Situation beste Waffen als Gesamtarsenal mitführen, muss mich für wenige Rüstungsstücke entscheiden und kann ggf. keinen ganzen Sack voll Munition und Heilitems mitführen.
noch, dass man sich zusätzlich noch platz freihalten muss im inventar um sachen aufnehmen zu können. :D

Dann hoffe ich, dass du nicht bekommst was du willst ;).

und darüber hinaus sollten Gegenstände auch beim tot mit den seelen zusammen verloren gehen, wenn man es vorher nicht 1 mal zum bonfire geschafft hat.

und wenn man es nicht schaft seine Überreste wieder zu bekommen, sollten seelen und gefundene Gegenstände für immer weg sein.

ohne witz :brit:

wird aber auch nie kommen.

aber vllt ja mal als Mod.

Zuletzt bearbeitet:
und darüber hinaus sollten Gegenstände auch beim tot mit den seelen zusammen verloren gehen, wenn man es vorher nicht 1 mal zum bonfire geschafft hat.

und wenn man es nicht schaft seine Überreste wieder zu bekommen, sollten seelen und gefundene Gegenstände für immer weg sein.

Covenent of Artorias dabei -> DEAD-> YOU ARE FUCKED!

ohne die Kiste, die beim Feuerband-Schrein liegt :v:

bei items die man zum durchspielen braucht, müsste sich natürlich was überlegt werden.

fands halt immer super lame, wie man einfach durch nen selbstmord an die eine glut in der lava und die in der tomb of giants in dem grab voller riesen skelette kommen konnte.

ohne witz :brit:

wird aber auch nie kommen.

aber vllt ja mal als Mod.

Du bekommst Permadeath. Aus die Maus, warum mit solchen Soft-Strafen arbeiten, wenn man es auch richtig machen kann :brit:

Nach einem strengen Auswahlverfahren werden erfolgreiche Bewerber per E-Mail benachrichtigt.
Nur erfolgreiche Bewerber erhalten ca. ab dem 7. Oktober 2013 eine E-Mail-Benachrichtigung. Die Ergebnisse werden an die E-Mail-Adresse (Anmelde-ID) des Sony Entertainment Network-Kontos gesendet, über das die Bewerbung erfolgte.

http://beta.darksoulsii.com/de/entry.html

hier nochmal die FAQs zur us beta: http://beta.darksoulsii.com/us/faq.html

man kann anscheinend an 3 nicht aufeinander folgenden tagen jeweils nur 1-3 stunden spielen:
Network tests will only be performed at the following times and dates.
9:00pm to 10:00pm JST on October 1st, 2013 (Tuesday)
UTC: 19-21 / BST (UTC+1): 20-22 / CET (UTC+2): 21-23 on October 12th, 2013 (Saturday)
JST (UTC+8): 16-19 / UTC : 8-11 / CET (UTC+1): 9-12 on October 27th, 2013 (Sunday)
However, due to factors such as server maintenance or malfunctions, it may not be possible to play at these times.
You can check server information on this website.
* Depending on when a participant gains entry, they may not be able to participate in all of the tests.
wenn man denn überhaupt rein kommt. :lol:

Zurück
Top Bottom