Ne das Spiel würde ich so wie es aktuell ist nach kurzer Zeit wieder verkaufen bzw. links liegen lassen.

Man muss auch nicht immer so tun, als ob es so schlecht wäre, dass es heutzutage z.B. Checkpoints, aufladbare Energie, Orientierungshilfen etc. gibt.

Ich beschäftige mich schon viel mit meinen Spielen, an Dark Souls gefällt mir das Art Design und die Atmosphäre nicht aber die Tatsache das mir für jeden Fehltritt eine drakonische Strafe droht.

Vor allem wünsche ich mir nur einen Modus für Einsteiger etc. ich will ja gar keinen DS Fan sein Spiel madig machen...
Ich hab es so oft erlebt, dass Leute haargenau so klangen wie du. Und nachdem sie dem Spiel eine Chance gegeben haben, sich durch den Anfang durchgebissen haben (also gelernt haben wie man das Spiel spielen muss), konnten sie es nicht mehr weglegen.

Das Spiel ist nicht so höllisch schwer. Es verlangt nur ein wenig Konzentration und überlegtes Vorgegehen.
 
Ihr versteht nicht das es selbst leichter, immer noch schwierig für mich wäre... ich hätte also weiterhin das selbe "reinarbeiten", nur halt mit der Chance es zu schaffen, statt es frustriert in die Ecke zu legen.
 
Die Serie soll nicht für jedermann sein. Wie gesagt hab ich mir extra eine ps3 zugelegt für Demons Souls und Dark Souls auf dem PC durchgespielt. Von mir aus können sie einen ne Minute lang am Anfang als Tutorial an der Hand nehmen und erklären was die Stats machen, aber das wars dann auch...Für mich wäre es ein Gaming Skandal wenn sie einen Casual-Modus oder so einführen würden.

Und so schwer ist DS auch nicht, man kann nur nicht in CoD Manier durchrennen sondern muss Stück für Stück die Gebiete kennenlernen. Quasi progresst man sich wie damals in WoW durch und irgendwann ist alles auf "farmstatus" und man rennt quasi durch weil man eben gelernt hat zu spielen.

Aber schade dass es für current Gen kommt :( Das als Next Gen Launchtitel wäre der Oberhammer gewesen und war klar dass Wii U so ein Spiel nicht bekommt :v:

Sollte eine kommen ist das selbstverständlich, wäre bereit bis zu 500 Euro zu zahlen.
1000€ np :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
E249-Dark-Souls-II.jpg


kann von mir aus kürzer als sein vorgänger werden,wenn man diesmal auf gebiete wie dukes archives oder lost izalith verzichtet.
 
shit, jetzt bin ich doch schon mit einem fuss auf dem hypetrain ...

Ich bin gerade wieder am aussteigen nachdem ich das hier lesen musste:

An eternal battle rages at the heart of Dark Souls II. On one side stands the stern force of challenge, the very soul of the Souls series. It has inspired thousands of fans to hack their way through two of the most demanding and rewarding games of an era, fans who expect at least the same test on the next go around. On the other side is the bright promise of accessibility. And why not? Why shouldn’t FromSoftware and Namco Bandai open Souls up to a wider audience when it could otherwise be in danger of becoming stuck in a cult cul-de-sac?

There are many, after all, who have been put off by the series’ habit of obscuring its best assets from all but the most committed. Entire systems, such as Dark Souls’ covenants and Demon’s Souls’ World Tendency, remain mysteries to even reasonably experienced players – wouldn’t it be a service to the games to help everyone understand them better? On the other hand, isn’t the very nature of the Souls series about obfuscation and what it makes you work for? Aren’t its greatest pleasures about the slow crawl of discovery in a world that refuses easy interpretation? What would the series lose if it was made more explicit?

As we find out in issue 249, the answers to these questions are in the hands of game directors new to the Souls series, Tomohiro Shibuya and Yui Tanimura, who have taken the reins from Hidetaka Miyazaki. Their descriptions of how they intend to mould Dark Souls II into a more approachable form seem reasonable. But Shibuya admits that their approach will be influenced by their individual characters. “I personally am the sort of person who likes to be more direct than subtle,” he tells us. “[Dark Souls II] will be more straightforward and more understandable.” We sympathise if that sort of statement concerns you, but at the same time, we can surely agree that we would all like to see Dark Souls attain as great a presence as The Elder Scrolls. How it gets there is a worthy matter for debate, but it’s certainly a noble task.

Jetzt fangen die auch schon an aus Marketinggründen das Spiel zu umzuformen.
 
“[Dark Souls II] will be more straightforward and more understandable.”

damit fällt mein größter kritikpunkt weg :)
 
Ich steige mit Laxi aus, lol.
Das soll so bleiben wie Dark Souls, casual Bullshit will ich nicht.
Wenn es wirklich casual wird, werden die auf jeden Fall die richtigen Fans verlieren, imo.
 
Ihr versteht nicht das es selbst leichter, immer noch schwierig für mich wäre... ich hätte also weiterhin das selbe "reinarbeiten", nur halt mit der Chance es zu schaffen, statt es frustriert in die Ecke zu legen.

Es gibt einen maßgeblichen Grund, warum auch ich gegen einen Easymode bin, obwohl man die Wahl hätte und ich sicherlich den "normalen" Modus wählen würde. Und der besteht darin, dass das Spiel Dark Souls vollständig um den hohen Schwierigkeitsgrad herumdesigned worden ist. Nimmt man dem Spiel den Schwierigkeitsgrad weg bzw. drosselt ihn stark, dann funktionieren viele Mechaniken einfach nicht mehr. Das Spiel wäre belanglos und damit auch gleichzeitig für die Spieler des Easymodes uninteressant.

Und ich war vor dem Genuss von Dark Souls ähnlich drauf wie du. Ich dachte auch, was das denn soll, warum man keinen leichteren Schwierigkeitsgrad wählen kann. Aber nachdem ich das Spiel gespielt habe, verstehe ich das eben, und ich bezweifle, dass man dieses Verständnis jemandem mit Worten erklären kann und du weiterhin skeptisch bzw. von deiner Perspektive überzeugt bleibst.
 
Und ich war vor dem Genuss von Dark Souls ähnlich drauf wie du. Ich dachte auch, was das denn soll, warum man keinen leichteren Schwierigkeitsgrad wählen kann. Aber nachdem ich das Spiel gespielt habe, verstehe ich das eben, und ich bezweifle, dass man dieses Verständnis jemandem mit Worten erklären kann und du weiterhin skeptisch bzw. von deiner Perspektive überzeugt bleibst.

PM von Messenger an mich, vor etwa einem Jahr:

Messenger schrieb:
Danke für den Hinweis. Für die Beschwörung muss ich aber Menschlichkeit opfern, um die Aushöhlung zu beenden, oder? Ich habe nämlich keine mehr .
Ansonsten habe ich jetzt noch einen Zweitchar angefangen und 4 Versuche gegen den ersten Boss benötigt. Ich schätze, dass bei mir einfach Hopfen und Malz bei diesem Spiel verloren ist ;_;

:kruemel:

;)
 
Ich steige mit Laxi aus, lol.
Das soll so bleiben wie Dark Souls, casual Bullshit will ich nicht.
Wenn es wirklich casual wird, werden die auf jeden Fall die richtigen Fans verlieren, imo.

Sind eh nur ein paar tausend HCler, die anderen die es sich gekauft haben sind enttäuscht und haben das Spiel nach 20 Minuten weggelegt und kaufen sich sicher keinen Nachfolger. Das sind auch die Leute die sich im Vorfeld nicht über das Spiel informieren und deshalb 1 Stern Bewertungen auf eBay vergeben. Ist ganz witzig sich die 1* Bewertungen von Dark Souls durchzulesen.^^

Auf der anderen Seite stehen halt millionen Casuals die sich das Spiel gerne kaufen würden wenn das Spiel ein CoD im 3rd Person Modus im Mittelalter Style wäre. Für was also werden sich die BWLer entscheiden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eh nur ein paar tausend HCler, die anderen die es sich gekauft haben sind enttäuscht und haben das Spiel nach 20 Minuten weggelegt und kaufen sich sicher keinen Nachfolger. Das sind auch die Leute die sich im Vorfeld nicht über das Spiel informieren und deshalb 1 Stern Bewertungen auf eBay vergeben. Ist ganz witzig sich die 1* Bewertungen von Dark Souls durchzulesen.^^

Auf der anderen Seite stehen Millionen Casuals die sich das Spiel gerne kaufen würden wenn das Spiel ein CoD im 3rd Person Modus im Mittelalter Style wäre ;)

Muss deiner Theorie wiedersprechen :coolface: einfach aus dem Grund, dass wir schon 2Teile erhalten haben :D und jetzt der 3teTeil folgt^^
 
Den Text, den Laxi gepostet hat, habe ich mir mal durchgelesen. Natürlich ein Grund skeptisch zu sein. Auf der anderen Seite frage ich mich, was wirklich schlimm daran wäre, wenn bestimmte Inhalte leichter verständlich sind. Als ich das Spiel nach meinen 300+ Versuchen beim Endboss dann mal fertig hatte, hatte ich persönlich folgende Kritikpunkte u. a.:

- Es wird kaum Story erzählt, 95% meiner Spielzeit frage ich mich, warum ich das tue, was ich tue.
- Viele Mechaniken werden kaum erklärt, man findet sie halt zufällig raus.

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber das dient bereit als gutes Beispiel, und ich denke auch, dass dies Elemente sind, die in Laxis Posting angesprochen worden sind.
Zur Story: Die subtile Erzählung finde ich extrem gut. Aber gleichzeitig wäre es mir persönlich lieber, wenn man etwas mehr offensichtlichen Input bekäme. In Dark Souls wäre ich motivierter gewesen, wenn die Mission, die zur Nachfolge Gwyns führt, offensichtlicher erzählt worden wäre. Gleichzeitig bleibt in Dark Souls noch genug Raum für die subtile Erzählweise, nämlich, dass der offensichtliche Weg ein Lügengerüst ist, von den Hintergründen der Nebencharaktere will ich gar nicht erst anfangen.

Und die grundliegenden Spielmechaniken gehören meiner Meinung nach auch erklärt. Als ich meinen Pyromancer angefangen habe, musste ich erst einmal die Anleitung suchen, wie ich meine Feuerbälle überhaupt werfen kann. Sowas sollte nun auch nicht sein. Von der Weltentendenz fange ich lieber gar nicht erst an ;).

Zum Abschluss noch ein letzter Punkt: Wer von euch kann mit der Hand auf dem Herzen ehrlich behaupten, ohne dritte Quellen das Spiel bestritten zu haben? Und wie hättet ihr es empfunden, wenn die Informationen, an die ihr durch dritte Quellen gelangt seid, nicht verfügbar gewesen wären?
 
Zur Story: Die subtile Erzählung finde ich extrem gut. Aber gleichzeitig wäre es mir persönlich lieber, wenn man etwas mehr offensichtlichen Input bekäme. In Dark Souls wäre ich motivierter gewesen, wenn die Mission, die zur Nachfolge Gwyns führt, offensichtlicher erzählt worden wäre. Gleichzeitig bleibt in Dark Souls noch genug Raum für die subtile Erzählweise, nämlich, dass der offensichtliche Weg ein Lügengerüst ist, von den Hintergründen der Nebencharaktere will ich gar nicht erst anfangen.

Seh ich nicht so, ich fand es perfekt wie es ist. Es bleibt vieles im Dunkeln und ein Mysterium, aber genau das ist auch Teil von der Faszination die von dem Spiel ausgeht. Btw kannst du auch einige Story Details bei den Itembeschreibungen finden.

Und die grundliegenden Spielmechaniken gehören meiner Meinung nach auch erklärt. Als ich meinen Pyromancer angefangen habe, musste ich erst einmal die Anleitung suchen, wie ich meine Feuerbälle überhaupt werfen kann. Sowas sollte nun auch nicht sein. Von der Weltentendenz fange ich lieber gar nicht erst an ;).

Bei der Weltentendenz stimme ich dir zu, das haben sie ja dann im Nachfolger auch weggelassen. War unnötig und viel zu kompliziert. Ansonsten die Grundmechaniken...meinetwegen, aber bitte nur diese und nicht irgendwelche Tutorialtexte zu jedem Covenant und zu jedem Item. Ich will wieder Items finden mit einer geheimnisvollen Beschreibung und erstmal keine Ahnung haben was sie eigentlich bewirken.

Zum Abschluss noch ein letzter Punkt: Wer von euch kann mit der Hand auf dem Herzen ehrlich behaupten, ohne dritte Quellen das Spiel bestritten zu haben? Und wie hättet ihr es empfunden, wenn die Informationen, an die ihr durch dritte Quellen gelangt seid, nicht verfügbar gewesen wären?

Also zumindest bei meinem ersten Durchgang hab ich mir nur Infos über die Humanity Funktion geholt, das hätte man imo auch besser erklären müssen.
Wenn man dann im nächsten Durchgang alles haargenau über das Game wissen will was man nicht selbst rausgefunden hat schaut man eben ins Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;dnEzkbdTa0I]http://www.youtube.com/watch?v=dnEzkbdTa0I[/video]

FUCK OFF Das soll so werden wie es davor war
 
Zurück
Top Bottom