kann mit einem direkten erzählungsstil leben,schwierigkeitsgrad,atmo,art-design müssen aber beibehalten werden :sorry:
 
@Laxi
Es kann ja auch vieles im Dunkeln bleiben, diesen Aspekt mochte ich an den Spielen ja auch.
In Demon's Souls - so blöd es klingt - fand ich es sogar etwas besser gelöst als in Dark Souls. In DS hatte ich irgendwann keinen Plan mehr, warum ich das tue, was ich tue, wozu das gut sein soll. Demon's Souls hatte mich dagegen in die Welt geworfen, die Lady sowie Monumentum haben selbige etwas erklärt und das war für mich in Ordnung. Der Sinn meines Tuns war mir gegeben worden.
Für Dark Souls hatte ich ja ein Beispiel gegeben und sowas ließe sich für jedes Szenario adaptieren. Etwas Offensichtliches, um die Reise zu rechtfertigen, der Rest darf gerne versteckt oder über Item-Beschreibungen interpretierbar sein :).
 
gut, verstehe was du meinst. Das Endziel etwas eindeutiger machen, aber das drumherum wie gewohnt geheimnisvoll und zum Teil der Interpretation des Spielers überlassen. kann ich mit anfreunden.
 
solltest du wirklich, gibt definitiv einiges die du dann spielen solltest, glaub die Demon Souls Server sind noch an, also mach schnelllll
Werds mal Anfang nächsten Jahres einplanen. Und jo, muss einiges nachholen.

immer noch nicht gespielt? ach gott :)

hast du es gut.
Ganz ehrlich, ich genieße die Vorfreude wirklich. Zu wissen, dass es da draußen noch ein Souls-Spiel gibt, welches man noch frisch entdecken kann, fühlt sich spitze an. :)
 
Doch doch viele spielen das gleich auf Schwierigkeitsgrad Veteran, wegen der Herausforderung. Den MP kann man meinetwegen gerne streichen bei CoD, ich spiele es eh nur im SP.

Einen zusätzlichen Modus würde ich nicht für verkehrt halten, alle Spieler sind nunmal nicht gleich gut, deshalb überhaupt gibt es Schwiergkeitsgrade.
 
Dark%20Souls%20II%20(12).jpg


he can't take this
 
Einen zusätzlichen Modus würde ich nicht für verkehrt halten, alle Spieler sind nunmal nicht gleich gut, deshalb überhaupt gibt es Schwiergkeitsgrade.
Du solltest Dark Souls einfach mal eine echte Chance geben anstatt sofort zu sagen "ist mir zu schwer". Und nicht gleich von ersten Mißerfolgen entmutigen lassen, es braucht ein Weilchen bis es "Klick" macht.

Wir stehen dir hier gerne mit Rat und Tat zur Seite.
 
Wäre doch blöd wenn man nach 50 mal sterben denkt "fuck off , ich schalt nur ausnahmsweise kurz auf easy mode", statt dass man es ordentlich durchzieht.... ._. entweder man packt es so wie es vorgesehen ist oder nicht und dann l2p, denn das spiel ist nicht unfair und wenn man spielen kann schafft man es auch...irgendwann...und das Gefühl es endlich geschafft zu haben ist ziemlich gut :shaded:
 
Wäre doch blöd wenn man nach 50 mal sterben denkt "fuck off , ich schalt nur ausnahmsweise kurz auf easy mode", statt dass man es ordentlich durchzieht.... ._. entweder man packt es so wie es vorgesehen ist oder nicht und dann l2p, denn das spiel ist nicht unfair und wenn man spielen kann schafft man es auch...irgendwann...und das Gefühl es endlich geschafft zu haben ist ziemlich gut :shaded:

Die ein oder andere unfaire Stelle hat DS schon, so ists ja nich ;).
 
Wäre doch blöd wenn man nach 50 mal sterben denkt "fuck off , ich schalt nur ausnahmsweise kurz auf easy mode", statt dass man es ordentlich durchzieht.... ._. entweder man packt es so wie es vorgesehen ist oder nicht und dann l2p, denn das spiel ist nicht unfair und wenn man spielen kann schafft man es auch...irgendwann...und das Gefühl es endlich geschafft zu haben ist ziemlich gut :shaded:

die zwei bogenschützen(anor londo)waren schon cheap :p
 
Giftpfeile. Hab dort bei meinen normalen Durchgängen nie Probleme gehabt. Erst bei den Challenge-Durchgängen ohne Fernwaffen, ohne leveln usw wurden sie zum Hindernis.

mit dem richtigen timing braucht man weder waffe noch schild für diese stelle.

genau das ist doch das schöne an den souls-spielen. man entwickelt eigene lösungen!
angenommen, man würde nach dem 15. bildschirmtod gefragt werden, ob man in den eez-modo wechseln will, würde man sich gar nicht die mühe machen müssen...

imo sollte ds2 eher noch schwerer werden :p
 
Ja, aber einmal identifiziert, kann man sie meistern. Vor allem wenn man die vorhandenen Möglichkeiten ausnutzt. Gibt eigentlich für alles ein geeignetes Gegenmittel.

Dennoch finde ich es unangebracht, wenn Passagen dazu führen, dass man stirbt, nur, weil man ohne Kenntnis dessen, was passiert, eben nichts machen kann. Sowas sollte nicht sein. Und das ist in DS zum Glück nur punktuell so. Und damit meine ich nicht einmal die Bogenschützen in Anor Londo. Da sieht man noch bevor es so weit ist, in was für eine Situation man sich begibt.
 
Dennoch finde ich es unangebracht, wenn Passagen dazu führen, dass man stirbt, nur, weil man ohne Kenntnis dessen, was passiert, eben nichts machen kann. Sowas sollte nicht sein. Und das ist in DS zum Glück nur punktuell so. Und damit meine ich nicht einmal die Bogenschützen in Anor Londo. Da sieht man noch bevor es so weit ist, in was für eine Situation man sich begibt.
Och, gegen ein paar wenige fiese Überraschungen hab ich eigentlich auch nix. Was wäre das Spiel ohne Momente wie dem, bei dem man von dem ersten Mimic zerkaut wird? ;)

Wenn man die "bösen" Truhen noch offensichtlicher designt hätte, hätte mans auch ganz sein lassen können. Nur ein Beispiel.
 
Zurück
Top Bottom