Ja, du kannst jetzt invadet werden, obwohl du die Bosse schon gelegt hast. Und ja, in DkS "1" war das anders. Find ich persönlich gut so dass das geändert wurde. Sonst müsste ich als Blue Sentinel Stunden warten, bis ich mal invaden kann. Die meisten töten die NPCs ja ganz am Schluss...

Und btw. muss ich gerade aus einer Stunde Erfahrung sagen, dass die PvPler auf der Brücke am Anfang des Iron Keep echt scheiße spielen. Eine Stunde gespielt und 100% Win-Ratio (ohne dabei auf Billigsachen wie Batstaff+Dark Fog-Downsyndromler, Hextana-Casul, Santiers Scumbag oder Monastery Scrubitar zurückzugreifen) mit einer einzigen Ausnahme bei der ich anscheinend mit einem extremen Lagger zusammengeworfen wurde. Ein Schlag von ihm und auf einmal war mein kompletter Lifepool leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jetzt immer invadet werden. Egal ob der Boss besiegt ist oder du hollow bist. Die Wahrscheinlichkeit, dass man invadet wird, kann aber varieren. Je menschlicher du bist oder umso mehr du gesündigt hast, desto wahrscheinlicher ist es.

Wenn du ein Menschenbild/Human Effigy an einem Leuchtfeuer verbrennst, bist du eine Zeit lang sicher, kannst dann aber auch keine anderen Spieler mehr rufen.
 
Und was anderes:
Hab immer noch keine echte Lieblingswaffe irgendwie. Bin noch mal durch alle meine Waffen durchgegangen und habe geguckt, wie sich verschiedene Elementsachen darauf auswirken würden bei McDuff.
Der Morgenstern mit seinem natürlichen Blutungsschaden wirkte da ziemlich praktisch für. Der Verliert kaum Grundschaden und büßt wenig von dem eh schlechten Scaling ein. Jetzt macht der zusätzlich noch Gift und könnte ziemlich böse sein. Mal ausprobieren.

Wenn dir die Waffe vom Moveset gefällt ist das ok.

Ich hab selber mal mit Gift und Blutung was versucht, aber die einzigen guten Waffen dafür sind die beiden Peitschen, die genau das Element haben und dann nimmt man auch die Ringe dafür, die das nochmal verstärken (Bruderschaft für Blutung und Ratten für Gift). Ist dann recht extrem was da selbst mit Schild an Blutung und Gift durchkommt. Mit Gift-Uchi oder Gift-Menschentöter ist das recht meh. Selbst Blut-Falchion war relativ schwach im Gegensatz, was die Peitschen da leisten können, wenn man auf die zwei Effekte geht.

Mir gefällt eigentlich (noch immer) Keulen, Claymore, Red Rust/Varangian Sword und eben die Zweihänder. Hab kaum Äxte probiert, aber die Großaxt soll weiterhin gut sein.
 
Dark Souls 2-PvP wird echt immer spaßiger in diesen Tagen. Meine Gewinnquote steigt, obwohl meine Gegner immer lamigere Taktiken verwenden.

Beispiel 1: Ich invade einen Russen (natürlich, die sind das Lamervolk #1) der ganz offensichtlich auf PvP wartet in Heides Turm. Er beschwört den NPC direkt vor dem Dragonrider (direkt während ich spawne) und hat bereits Affinity, REsonant Weapon und Great Magic Barrier aktiv. Nach und nach zwack ich ihn alles ab, block seinen ganzen Scheiß und finishe ihn schlussendlich.

Beispiel 2: Full Havel mit Smelterhelm, Rulers Sword (Resonant Weapon drauf, wahrscheinlich eh auf DArk umgeschmiedet) und Monastery Scrubitar. Ziemlich viel cheesyness in einem. Er macht direkt zu Anfang den Kopf ab-Taunt, ich hau ihn nach und nach runter und er heilt sich im ganzen Kampf gestandene 3 (!) mal komplett hoch, während er zwischendurch immer wieder mal nach einfachen Ripostes fischt. Dann hau ich ihn nochmal ein viertes mal runter, er setzt wieder zu einer Estus an und ich bin schon in seinem Rücken. Zack, mein Mundane-Dolch rein und 1400 Schaden. Nur noch ein winziger Lebensstrich von ihm übrig. Dann der Gnadenstoß. :smoke:

Beispiel 3: Beide Illusory Rings, zwei Avelyns, Monastery und Roll Parrys. Nachdem ich mit seitlichen Angriffen sein komplettes Loadout abgecheckt habe (hab schon geahnt dass er in einer Hand Monastery hält) beschmeiß ich ihn einfach mit Sunlight Spears, bis er tot umkippt.

Beispiel 4: Wieder jemand der einen Ganksquad aufmacht, aber diesmal mit einem Spieler. Sunbro mit Double Avelyn auf Lightning umgeschmiedet. Ich renn auf ihn zu und hau ihn direkt mit einer Kombo tot. :ugly: Dann prügelt mir der andere sein Hextana in den Rücken, ich roll gerad so noch rechtzeitig raus ehe er mich finishen kann, weich dann einer GRS aus und lande meinen Mundane Dolch in seinen Rücken. :scan:


Ernsthaft, es fühlt sich so an als würden die PvPler in DkS2 von Stunde zu Stunde schlechter. :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was die meisten so an Resonant Weapon gut finden. Man musst ja auch erstmal den Skill haben, dass sich die 2000 Seelen lohnen, die man da erstmal abgibt. Wie für einige andere stärkere Dark Magic.

Da habe ich lieber für eine Weile Dark Weapon genommen, weil mir Flammenwaffen dann irgendwann auch langweilig werden, aber außer dem Buff, ist auch wieder nichts mit Dark Magic. Roll doch sowieso durch fast alle Casts durch oder weich aus. Sowas nehm' ich dann auch von meinen Gegner an.
 
DAs was du in einer INvasion an Seelen durch Dark Magic verlierst, hast du doch durch ein einziges gewonnenes Duell auf der Iron Keep-Bridge wieder drin... kann von daher schon verstehen, dass die sorglos mit Seelen umgehen. Trotzdem ist es amüsant zu sehen, wie die Ganksquads immer mühseliger werden. Eben wieder jemanden getroffen der mit Monastery Scrubitar nach Ripostes fischt und kurz bevor ich ihn finishe ALT + F4 durchzieht.
 
DAs was du in einer INvasion an Seelen durch Dark Magic verlierst, hast du doch durch ein einziges gewonnenes Duell auf der Iron Keep-Bridge wieder drin... kann von daher schon verstehen, dass die sorglos mit Seelen umgehen. Trotzdem ist es amüsant zu sehen, wie die Ganksquads immer mühseliger werden. Eben wieder jemanden getroffen der mit Monastery Scrubitar nach Ripostes fischt und kurz bevor ich ihn finishe ALT + F4 durchzieht.

Wenn man invadet, bekommt man doch nur 10% der Level-Up kosten. Wenn man da so weit ist, dass man die Magie wieder locker drin hat, ist man sowieso +150 und ignoriert den gedachten Cap der Community (nicht das sich viele jetzt dran halten würden).

Die 20k für ein Level up ist so knapp bei 150. Da hat man es gerade mal so drin, dass einmal Resonant Weapon macht und dann hofft, dass das Ziel von der Klippe springt, sonst kostet das wieder.
 
afaik richtet sich der Gewinn der Seelen danach wieviel das geschlagene Opfer aktuell bei sich trägt. Irgendwas um ein Drittel rum. So oder so, ich sehe eh keinen Sinn darin, sich an das Levelcap der Community zu halten. Du kannst es einfach nicht verhindern in ein höheres Matchmaking zu rutschen und soviele Tryhards (hab gerad eben erst wieder den Russen getroffen. Er ist durch die Nebelwand geflüchtet als er merkte, dass sein NPC Phantom mich nicht kriegt und unter 10% droppte) und Ganksquads wie unterwegs sind ist man am besten damit beraten jedes Level Up mitzunehmen das man kann.
 
Über 150 gibt es imho auch nicht mehr so starke Schadensboosts, oder gibts da noch was, das so derbe pusht, wie die "ersten" 100 Level?

Fast Roll Havel ist doch mit ~40 END (fast) erreicht, VIT hat bei 50 sein zweites Softcap und so viel mehr Leben hat man da dann auch nicht. Ist bei den meisten nur ein weiterer Schlag, der, wenn man wenn sowieso nicht so gut ist, nicht viel ausmacht. Seh also bei den Gegner über 150 kaum Unterschiede. Hab ja auch gegen Havels-Typ und Co. mal gekämpft. Weapon-Buffs sind sowieso fixe Werte. Da bringen sich mehr Stats auch nix.

'DIT:
Haha

[video=youtube;2ecS0yKnNLA]https://www.youtube.com/watch?v=2ecS0yKnNLA&feature=youtu.be[/video]

inb4alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weapon Buffs sind +50 eines bestimmten Elements und dann nochmal +30% obendrauf. Und du kannst noch eine Menge Schaden rausholen, wenn du dich etwas breiter aufstellst, statt dich zu spezialisieren. Wenn man erstmal in das Toptier rutscht (was sich wie gesagt nicht verhindern lässt) ist es Pflicht vielseitiger zu werden. 3vs1-Ganksquads und Havelyn+Hex+Monastery-Scrubs in einem... So wurde mein Kleriker mit Miracles und Defenders Greatsword zu einem Mundane(dolchnutzer)... was ziemlich schnell ging, weil das PvP bei der Iron Keep-Bridge so unfassbar viele Seelen gibt.

/edit Wieso greift der Sentinel in dem Video nicht an? HP-Balken verschwinden doch nur wenn der Typ sich mit Chamäleon tarnt... so müsste er ihn sofort ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch angefangen ein bisschen PVP zu machen (Für den Dracheneid) und das einzige was die bei mir machen ist sich hinter Havel's Shield zu verstecken. Waffenbuff's seh ich ganz selten (wenn bei Roten Phantomen die sich duellieren wollen). Leider bekomm ich diesen Schildschlag (also oben + R1) selten hin sodass ich da regelmäßig dran verzweifel. Vielleicht sollte ich mir für sowas das Shotel mal genauer anschauen.
 
Weapon Buffs sind +50 eines bestimmten Elements und dann nochmal +30% obendrauf. Und du kannst noch eine Menge Schaden rausholen, wenn du dich etwas breiter aufstellst, statt dich zu spezialisieren. Wenn man erstmal in das Toptier rutscht (was sich wie gesagt nicht verhindern lässt) ist es Pflicht vielseitiger zu werden. 3vs1-Ganksquads und Havelyn+Hex+Monastery-Scrubs in einem... So wurde mein Kleriker mit Miracles und Defenders Greatsword zu einem Mundane(dolchnutzer)... was ziemlich schnell ging, weil das PvP bei der Iron Keep-Bridge so unfassbar viele Seelen gibt.

Ich will mich da von der Ausrüstung her nur wenig anpassen (weil so wie ich ausgerüstet bin, mir das alles schon gefällt). Wenn dann werd' ich anders agieren und versuchen noch alles aus den Waffen rauszuholen.

Selbst wenn man breiter aufstellt. Es gibt so wenig Boni durch Scaling, dass ich kaum noch DEX und STR auf 40 bring' für paar wenige Punkte. Das meiste macht jetzt sowieso die Waffe aus und vielleicht noch der ein oder andere Ring.

@Video: Wenn man sich im Iron Keep "versteckt", die Alonne Rüstung und Katana anzieht und den Hauptmann ersetzt, der nach dem Smelter-Leuchtfeuer steht, muss das auch relativ lustig aussehen.
 
Selbst wenn du alles an Ausrüstung hast was du haben willst, macht dich das Mehr an Vitalität, Belastung und Konstitution bereits sehr viel mächtiger. Und wenn du keine Glaskanone bist, skillst du halt Attunement hoch und hast mehr Zauberslots + Ladungen. Man hat schon wirklich deutliche Vorteile, wenn man weiterlevelt. Und als Blue Sentinel sehe ich wie gesagt absolut keinen Sinn darin, bei 150 zu bleiben. Invasionen kann man sich im Gegensatz zu Fightclubs nämlich nicht aussuchen.

Ich habe btw. durch Zufall eine neue Möglichkeit zu trollen gefunden in DkS2. Und sie kann unmöglich gefixt werden: http://steamcommunity.com/app/236430/discussions/0/540742485407376320/
 
Oh boy, Dark Souls 2-PvP... es wird wirklich von Tag zu Tag besser. :rofl3:

Hab eben einen Cheater getroffen, der nachdem ich seine HP auf ca. die Hälfte runtergekloppt hatte, infinite stamina und hp aktiviert hat. Also, sein HP-Balken war instant wieder voll, ohne dass er irgendein Item genutzt hatte oder ein Wunder wirkte. Da hab ich dann beschlossen billig zu spielen und hab ihn ca. zwei oder drei dutzend mal mein Mundane Dagger in den Rücken geschlagen (ohne dass es ihm irgendwas abgezogen hat). Zweimal musste ich mich zwischendurch selber mit einem Wunder heilen.
Er ist mir natürlich immer brav gefolgt.

Irgendwann hat er sich dann hingekniet, weil er anscheinend ein Wunder oder Hex wirken wollte, oder ein bestimmtes Item nutzen... der wichtige Punkt ist auf jeden Fall, dass sich sein Trainer anscheinend deaktiviert, während er sich hinkniet, denn auf einmal hat ihm mein Dagger ca. 3/5 seiner HP abgezogen. Hab direkt noch einen zweiten gelandet und genau in dem MOment, indem der Hit registriert wird, aktiviert sich sein Trainer wieder und die HP springen auf 100%. Aber es war zu spät, das Spiel hat den Sieg für mich registriert. :-D


Meine Reaktion darauf:

7ap2wsxc.gif


p6hr9v42.gif
 
Ich habe jetzt auch angefangen ein bisschen PVP zu machen (Für den Dracheneid) und das einzige was die bei mir machen ist sich hinter Havel's Shield zu verstecken. Waffenbuff's seh ich ganz selten (wenn bei Roten Phantomen die sich duellieren wollen). Leider bekomm ich diesen Schildschlag (also oben + R1) selten hin sodass ich da regelmäßig dran verzweifel. Vielleicht sollte ich mir für sowas das Shotel mal genauer anschauen.
Ja, das nervt, wenn ich Havelbabies sehe ziehe ich immer meine dual Poison Manslayers.


@Ashrak
Wenn du Cheater triffst, immer irgendwo runterkloppen. ;)

Video relevant:
[video=youtube;iaf7TLecKCU]https://www.youtube.com/watch?v=iaf7TLecKCU&list=UU73Us1H9hxv__5oobyLDOyw[/video]
 
Es gibt inzwischen Cheats, die auch Gravity-Tode verhindern. Und leider gibt es viele Areas in denen es keine Möglichkeit gibt jemanden runterzustoßen. z. B. der Dragonshrine.
 
Hab gerade einen Fight Club veranstaltet. Einfach Red Phantoms beschwört und gegenander kämpfen lassen. Hab dann sogar nach ner Stunde mehr als ne Million Seelen bekommen fürs nichtstun. lol
 
[video=youtube;2ecS0yKnNLA]https://www.youtube.com/watch?v=2ecS0yKnNLA[/video]

keine ahnung ob das hier schon gepostet wurde, aber es ist einfach zu geil :rofl3:
 
Zurück
Top Bottom