EIn Kumpel von mir hat ungefähr genau so viel gespielt wie ich, wir sind aber unterschiedliche Wege gegangen.
Er war z.B. nicht mal beim Heidetower

@ This ist Sparta Loch
Lohnt es sich die Leiter für 7999 Souls zu kaufen oder soll ich einfach springen?

Ich bin auch erst den falschen Weg gegangen und hab mich stark gewundert erst die "bessere" Pyrohand gefunden zu haben als die normale :lol:

und auf dem richtigen Weg erwartet mich ein Bossgegner in toxischem Wasser und ich habe keine Heilkräuter mehr..einfach ein Traum xD

Ich bin auch erst den falschen Weg gegangen und hab mich stark gewundert erst die "bessere" Pyrohand gefunden zu haben als die normale :lol:

und auf dem richtigen Weg erwartet mich ein Bossgegner in toxischem Wasser und ich habe keine Heilkräuter mehr..einfach ein Traum xD

Ich habe noch nicht mal eine Pyrohand gefunden :lol:
Hätte aber gerne eine :cry:

Hm ich überlege von Zauber auf Fintsternis zu wechseln. Irgendwie öden mich die Seelenpfeile an..Und bei Bosskämpfen sind die auch kaum zu gebrauchen...Allerdings wäre es schade um die Seelen die ich für die Zauber verschwendet habe..Hm was soll ich machen :oops:

iron keep ist durch und durch ein ätzendes level.

mein ich das nur, oder gab es bei dark souls 1 kein level, wo man nicht ohne größere probleme zum boss durchrennen konnte?

hier nun schon das nächste, wo man zig gegner killen muss.

über 7000 seelen hab ich jedes mal, wenn ich zum boss rein gehe.

ich schätze mal du hast das 3. bonfire noch nicht entdeckt,
in dem kleinen raum mit den ganzen feuerspuckenden statuen, kurz bevor es raus geht zum boss, gibt es eine leiter die führt zu einem bonfire und außerdem gibt es dort einen hebel der die statuen abstellt.

Doch kommt man, nur muss man den Weg zum anderen Feuer finden. Dachte am Anfang genau das selbe wie du, was das für ein Blödsinn ist, bis ich das Feuer fand.

Du meinst doch das Gebiet
mit den Spinnenmenschen kurz vor der "Kathedrale"
oder?
[/SPOILER]
Ja eben, warpen mit bonfire geht. Aber man kann nicht rauslaufen/klettern. Darum gehts. Oder hab ich ne Leiter oder sowas übersehen? Ich hab echt alles ziemlich gründlich abgesucht. Sehr schwaches Level-Design. Auch optisch, wie gesagt. Das Level hat einfach Null "Stil." Sowas wie 5-2 hatte wenigstens noch eine düstere und beklemmende Atmosphäre. Tsedora hat einfach garnix. Sieht scheisse und langweilig aus, spielt sich auch scheisse und langweilig.

Viele haben im Vorhinein schon Befürchtungen in der Richtung geäußert, dass das ständige verfügbare warpen zu schwachem Level-Design führen wird und genau das ist eingetreten. Man hat sich offensichtlich kaum noch Mühe gegeben eine zusammenhängende Welt zu erschaffen, die zum Erkunden einlädt.

Generell ist die Welt des Spiels verdammt schwach designt gegenüber den alten Souls-Spielen. Während ich in DeS und DkS jeweils in eine wunderbare, faszinierende und stilistisch kohärente Welt abgetaucht bin, wirkt DS2 wie ne willkürliche Aneinandereihung von Videospiel-Leveln. Auch viele 08/15 Boss- und NPC-Designs lassen bei mir oft das Gefühl aufkommen Standard-Fantasy-Spiel #17643 zu spielen. Wo bleibt der düstere Twist bei den Designs, für den die Souls-Spiele so bekannt wurden? Nur ab und zu mal blitzt die typische, unheimliche Souls-Atmosphäre durch. Und nur die regelmäßigen Besuche in Majula retten das Spiel designmäßig vor dem Absturz unter das Mittelmaß. :neutral:

Während der Anfang des Spiels noch Freude aufkommen ließ weil es da noch ein paar nette Levels und Bosse gab, bin ich inzwischen doch ziemlich ernüchtert und würde das Spiel in der Souls-Reihe mit Abstand unter DeS und DkS einordnen. Ich bin noch nichtmal durch und hab schon keinen Bock mehr das Spiel nach dem Durchspielen nochmal zu spielen. Hoffentlich steigert sich das Spielerlebnis gegen Ende nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, warpen mit bonfire geht. Aber man kann nicht rauslaufen/klettern. Darum gehts. Oder hab ich ne Leiter oder sowas übersehen? Ich hab echt alles ziemlich gründlich abgesucht. Sehr schwaches Level-Design.

Später kommt nochmal ein Level bei dem Items so platziert wurden dass man deren Positionen nur wieder durch Freitod oder Porten verlassen kann. Sehr untypisch für ein Soulgame.

Ja eben, warpen mit bonfire geht. Aber man kann nicht rauslaufen/klettern. Darum gehts. Oder hab ich ne Leiter oder sowas übersehen? Ich hab echt alles ziemlich gründlich abgesucht. Sehr schwaches Level-Design. Auch optisch, wie gesagt. Das Level hat einfach Null "Stil." Sowas wie 5-2 hatte wenigstens noch eine düstere und beklemmende Atmosphäre. Tsedora hat einfach garnix. Sieht scheisse und langweilig aus, spielt sich auch scheisse und langweilig.

Viele haben im Vorhinein schon Befürchtungen in der Richtung geäußert, dass das ständige verfügbare warpen zu schwachem Level-Design führen wird und genau das ist eingetreten. Man hat sich offensichtlich kaum noch Mühe gegeben eine zusammenhängende Welt zu erschaffen, die zum Erkunden einlädt.

Generell ist die Welt des Spiels verdammt schwach designt gegenüber den alten Souls-Spielen. Während ich in DeS und DkS jeweils in eine wunderbare, faszinierende und stilistisch kohärente Welt abgetaucht bin, wirkt DS2 wie ne willkürliche Aneinandereihung von Videospiel-Leveln. Auch viele 08/15 Boss- und NPC-Designs lassen bei mir oft das Gefühl aufkommen Standard-Fantasy-Spiel #17643 zu spielen. Wo bleibt der düstere Twist bei den Designs, für den die Souls-Spiele so bekannt wurden? Nur ab und zu mal blitzt die typische, unheimliche Souls-Atmosphäre durch. Und nur die regelmäßigen Besuche in Majula retten das Spiel designmäßig vor dem Absturz unter das Mittelmaß. :neutral:

Während der Anfang des Spiels noch Freude aufkommen ließ weil es da noch ein paar nette Levels und Bosse gab, bin ich inzwischen doch ziemlich ernüchtert und würde das Spiel in der Souls-Reihe mit Abstand unter DeS und DkS einordnen. Ich bin noch nichtmal durch und hab schon keinen Bock mehr das Spiel nach dem Durchspielen nochmal zu spielen. Hoffentlich steigert sich das Spielerlebnis gegen Ende nochmal.

Du sprichst mir aus der Seele :neutral: Ich habe von Anfang an kein gutes Gefühl für die Welt aufbauen können. Das liegt nicht daran, weil ich die Messlatte aufgrund der Vorgänger so hoch anlege und alles ganz genauso haben will. Nein, es liegt daran, dass es einfach nicht die Atmosphäre rüber bringt wie bei den anderen Teilen. Es ist 0815, langweilig und technisch schwach. Viele der Bosse sind einfach nur öde und dahin gerotzt. Die Gegnerplatzierung ist auch nicht mehr intelligent-fordernd, sondern einfach dahin geklatscht nach dem Motto "jetzt lassen wir mal nen 5er Mob auf den Spieler los". Summasummarum ein schwacher Auftritt von From Software und man merkt deutlich, das hier teilweise nur Team B drangesessen haben kann.

ich schätze mal du hast das 3. bonfire noch nicht entdeckt,
in dem kleinen raum mit den ganzen feuerspuckenden statuen, kurz bevor es raus geht zum boss, gibt es eine leiter die führt zu einem bonfire und außerdem gibt es dort einen hebel der die statuen abstellt.

wir reden nun aber vom
smelter demon
oder?

das andere bonfire, was ich später gefunden habe, dass ist in nem loch und ich kann von dort aus nur ne leiter hoch wo ob dann nen covenante gebiet ist.

Zurück
Top Bottom