Darjis Rechtfertigung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne, überhaupt nicht verständlich, sondern wirklich strunzdumm, diese Aussage.

Dieses Forum hier hat Regeln, und die Admins bestimmen zusammen mit ihrer Crew die Regeln, schließlich haben die auch im Angesicht ihres Schweißes dieses Forum aufgebaut und brauchen sich nicht von irgendwelchen Usern sagen zu lassen, was sie zu tun haben.

Es ist ganz einfach: wenn du unzufrieden bist mit dem Forum, suche dir ein anderes. Aber dauernd das Vorgehen der Crew zu reklamieren, ist mehr als überflüssig.

Und zum Thema Willkür: warum sind es immer die gleichen, die gebannt werden? Und warum begehen sie immer die gleichen "Fehler"?
Man muß doch damit rechnen, daß provokantes Verhalten auf Widerstand stößt, das weißt du auch.
Mag mal das ein oder andere Detail für dich nicht verständlich sein, so versuche wieder das Gesamtbild zu betrachten und dich darin einzuordnen. Es kommt nicht immer auf einzelne Beiträge von dir an, sondern auf das Gesamtbild, das du hier ausstrahlst.

Richtig ich habe mir alle regeln durchgelesen und ich habe gegen keinerlei Regeln verstoßen, die diesen Bann rechtfertigen.

Warum sollte ich? Sollen die Leute in Birma auch stumpf zusehen? (Ich weiß extremes Beispiel aber dafür sehr verständlich)

Langsam platzt sogar mir der Kragen! Du siehst dich wohl als den großen Märtyrer im Konsolenkrieg und vergleichst die Lage einer notleidenden Bevölkerung, die sich gegen ein Militärregime aufbäumt, mit deinem Kreuzzug gegen Nintendo und Microsoft hier im Forum?! Ich bin entsetzt und muss dir sagen, dass sich leider nicht alles um dich dreht. Ist zwar schade, dass dir mit dem Warforum dein einziger Lebensinhalt geraubt worden zu sein scheint, aber Du wirst schon was neues finden. Kämpfe mit dem gleichen Eifer gegen den Klimawandel. Dann hätten wir bald wohl weniger Probleme auf der Welt.

Langsam platzt sogar mir der Kragen! Du siehst dich wohl als den großen Märtyrer im Konsolenkrieg und vergleichst die Lage einer notleidenden Bevölkerung, die sich gegen ein Militärregime aufbäumt, mit deinem Kreuzzug gegen Nintendo und Microsoft hier im Forum?! Ich bin entsetzt und muss dir sagen, dass sich leider nicht alles um dich dreht. Ist zwar schade, dass dir mit dem Warforum dein einziger Lebensinhalt geraubt worden zu sein scheint, aber Du wirst schon was neues finden. Kämpfe mit dem gleichen Eifer gegen den Klimawandel. Dann hätten wir bald wohl weniger Probleme auf der Welt.
ICh sagte doch, dass es ein ziemlich extremes beispiel ist, aber anders verstehen es hier einige Leute halt nicht. Und nein ich vergleiche es nicht damit, sondern wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es einfach nur menschlich ist gegen etwas vorzugehen was einen als Unrecht vorkommt. Wie gesagt ich würde diesen Bann auch akzeptieren, aber dann müssten hier mindestens 12 oder mehr Leute ebenfalls gebannt werden.

Richtig ich habe mir alle regeln durchgelesen und ich habe gegen keinerlei Regeln verstoßen, die diesen Bann rechtfertigen.

Diskussionskultur und Verhalten in einer Diskussion können schlecht per Regeln festgehalten werden.
Man kann nur anmerken, dass es ab und an so ist, dass du eine Diskussion nur einseitig führen magst. Dass einige Argumente unter den Tisch fallen und mehrere User vielleicht ignoriert werden, stört dich dann auch nicht sonderlich.

Darji, es ist hier ein Miteinander und kein... "ich muss Recht behalten".

Sieh' diese vorläufige(?) Maßnahme einfach als Anlass, in Zukunft etwas verständiger zu sein.
Vielleicht etwas mehr, als du ohnehin schon bist.

Du bist sehr verständig, wohl nur nicht im Bezug auf den Konsolenkrieg.
Das erkennt man an deinen Herzeleid-Posts :)

Also, lass' es gut sein, du hast ja noch die anderen Foren, nutze sie als deine Chance zur Rehabilitation.

Ach Darji, ich will da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, weil ich auch weder irgend etwas gegen dich habe noch mit dir sympathisiere.

Aber vllt erinnerst du dich an den User Terminator zurück. Der hat auch nie gegen Regeln verstoßen. Aber daher die Aussage von mir, daß hier ein Hausrecht besteht und die Admins schon selber entscheiden dürfen und müssen, wen sie aus dem Forum ausschließen wollen und wen nicht.
Daß hier nicht auf die Wünsche der User eingegangen wird, kann den Admins imo nicht vorgeworfen werden, dafür findet hier viel zu häufig ein Dialog zwischen Crew und Userbase statt, um da einfach den Vorwurf der Ignoranz einbringen zu können.

Es bleibt dir letztendlich nichts anderes übrig als zu akzeptieren oder Konsequenzen daraus zu ziehen, welche auch immer. Und meine persönliche Empfehlung an dich wäre, dein Verhalten einfach mal unabhängig von dem Warforumtimeout zu überdenken.

Ich habe NIE NIE NIE NIE NIE niemals gesagt, dass auf dem Wii nur noch Nongmaes kommen . Nie habe ich das. 1. Waren es immer Non und Casual games und 2. sagte ich immer nur, dass Nintendo und andere Firmen ihren Fokus darauflegen und bisher trifft das auch zu. Aber das du das schon nicht mitbekommen hast, zeigt eindeutig, dass du nicht mitliest. Nochmal welchen verdammten Post? Ich weiß, dass du geschrieben hast, dass Sony sowas auch gemacht hat, aber ich betonte immer wieder, dass es kein vergleich zu dem ist, was M$ da veranstalltet hat. Ich sagte sogar, dass beides scheiße war.

Oh, entschuldigung... Habe ich etwas nicht ganz richtig wiedergegeben, und das geht dir auf den Senkel?? Kann doch gar nicht sein -.- (zum Thema Nongames) Obwohl, ich kenne da einen User, der macht das dauernd so, und wundert sich dann, warum sein gegenüber sich drüber aufregt.. wer war das denn blos???

Und zum Thema Sony's Erpressung: Du hast jedesmal gesagt, dass es Kotakus Schuld war. Sony hast du nur das Embargo (dass sie die Information nicht von sich rausgegeben haben) vorgeworfen, nicht aber die Erpressung, und die versuchte Zensur von Medien.
Du misst mit zweierlei Maß, denn für dich ist es ein Kapitalverbrechen, wenn MS was anstellt, bei Sony wars nur ein Ausrutscher.

Diskussionskultur und Verhalten in einer Diskussion können schlecht per Regeln festgehalten werden.
Man kann nur anmerken, dass es ab und an so ist, dass du eine Diskussion nur einseitig führen magst. Dass einige Argumente unter den Tisch fallen und mehrere User vielleicht ignoriert werden, stört dich dann auch nicht sonderlich.

Darji, es ist hier ein Miteinander und kein... "ich muss Recht behalten".

Sieh' diese vorläufige(?) Maßnahme einfach als Anlass, in Zukunft etwas verständiger zu sein.
Vielleicht etwas mehr, als du ohnehin schon bist.

Du bist sehr verständig, wohl nur nicht im Bezug auf den Konsolenkrieg.
Das erkennt man an deinen Herzeleid-Posts :)

Also, lass' es gut sein, du hast ja noch die anderen Foren, nutze sie als deine Chance zur Rehabilitation.
ich bin der letzte, der gegen ein miteinander ist, aber wenn dümmliche schwätzer alle posts mit LOLs oder andereem Müll zumülllen, dann verstoßen diese Leute gegen eine Disskusionskultur und nicht Leute, die versuchen auf alles einzugehen selbst wenn es bedeutet, schnell zu posten etc. Anders kommt man gegen die hetze die gegen mich manchmal vonstatten geht gar nicht hinterher. Und bevor jemand kommt, dass ich mal nachdenken sollte, warum diese Hetzte herrscht. Selbst wenn man leute oder posts von anderen nicht mag, muss man trotzdem nicht hetzen. Aber sowas liegt ja auch in der Kultur des menschen was die Vergangenheit ja schon sehr oft gezeigt hat. (Und nein ich vergleiche es nicht damit wollte nur ein Beispiel zeigen)

Oh, entschuldigung... Habe ich etwas nicht ganz richtig wiedergegeben, und das geht dir auf den Senkel?? Kann doch gar nicht sein -.- (zum Thema Nongames) Obwohl, ich kenne da einen User, der macht das dauernd so, und wundert sich dann, warum sein gegenüber sich drüber aufregt.. wer war das denn blos???

Und zum Thema Sony's Erpressung: Du hast jedesmal gesagt, dass es Kotakus Schuld war. Sony hast du nur das Embargo (dass sie die Information nicht von sich rausgegeben haben) vorgeworfen, nicht aber die Erpressung, und die versuchte Zensur von Medien.
Du misst mit zweierlei Maß, denn für dich ist es ein Kapitalverbrechen, wenn MS was anstellt, bei Sony wars nur ein Ausrutscher.
Nein Coke du hast einfach nciht richtig gelesen hast deine aussage vorhin aber als fakt dargestellt. Na fällt dir was auf?

Oh und nein ich setzte eine Bestechung nunmal nicht gleich mit einem Embargobruch gleich. Du setzt Mord und Diebstahl ja auch nciht auf die gleiche stufe oder?

Und wer zur hölle ist Terminator.

Selbst wenn man leute oder posts von anderen nicht mag, muss man trotzdem nicht hetzen. Aber sowas liegt ja auch in der Kultur des menschen was die Vergangenheit ja schon sehr oft gezeigt hat. (Und nein ich vergleiche es nicht damit wollte nur ein Beispiel zeigen)

Du wirst nicht "gehetzt" wegen deiner Person sondern wegen deiner Art und Weise wie du dich verhälst. Ich glaube du willst/kannst das nicht verstehen oder?

ICh sagte doch, dass es ein ziemlich extremes beispiel ist, aber anders verstehen es hier einige Leute halt nicht.
Dann sollte man kein Beispiel bringen. Das Leid der Bevölkerung in Birma auch nur im Zusammenhang mit dem Bann zu nennen, zeigt aber wie wichtig Du dich und deine Postings selbst nimmst.

Wie gesagt ich würde diesen Bann auch akzeptieren, aber dann müssten hier mindestens 12 oder mehr Leute ebenfalls gebannt werden.
Wenn ich gehe, dann müssen andere auch gehen. Sehr schöner Charakterzug. Sorry, aber je mehr Du hier postest, desto mehr wächst mein Entsetzen über dich, das bis eben noch gar nicht vorhanden war. Ich hielt dich bisher für einen Sony-Fanatiker mit zuviel Freizeit. Aber je mehr Du abseits der normalen Sonyphrasen postest, desto deutlicher sehe ich deinen Charakter.
EOD

Du wirst nicht "gehetzt" wegen deiner Person sondern wegen deiner Art und Weise wie du dich verhälst. Ich glaube du willst/kannst das nicht verstehen oder?
klar werde ich gehetzt. Wie ich schonmal erwähnt habe. bestes Beispiel Mass Effect: Ich sagte nur, das ich das shooter KS nicht gut finde, den rest aber lobe und schon werde ich von 5 oder mehr leuten dumm angemacht was ich mir denn erlaube so einen Müll zu posten. Dabei war ich in keinster weise provokativ oder sonst etwas. Provokativ werde ich wenn überhaupt nur im Warbereich aber nie woanders wie viele viele andere die keine grenzen kennen aber trotzdem nicht gesperrt werden.

Dann sollte man kein Beispiel bringen. Das Leid der Bevölkerung in Birma auch nur im Zusammenhang mit dem Bann zu nennen, zeigt aber wie wichtig Du dich und deine Postings selbst nimmst.

Wenn ich gehe, dann müssen andere auch gehen. Sehr schöner Charakterzug. Sorry, aber je mehr Du hier postest, desto mehr wächst mein Entsetzen über dich, das bis eben noch gar nicht vorhanden war. Ich hielt dich bisher für einen Sony-Fanatiker mit zuviel Freizeit. Aber je mehr Du abseits der normalen Sonyphrasen postest, desto deutlicher sehe ich deinen Charakter.
EOD

Zur Birma sache: Ich halte mich für übrhauptnicht wichtig und nocheinmal es war ein extremes Beispiel aber anderes scheinen es einige hier leider nicht zu verstehen.

Und das hat nichts mit Charakter zu tun, sondern mit gerechtgkeit. Und Gleichberechtigung. Außerdem sollte sie die Crew mal regeln überlegen und wenn diese gebrochen werden, dann ist es auch gerechtfertik aber nicht so und ohne vorwahrnung. Wie gesagt. Ich sehe mich nicht schlimmer als viele anderen hier und wenn diese dann auch nicht bestrafft werden, habe ich halt das gefühl zu unrecht bestraft worden zu sein.

Wegen meinem Lapsus mit Konsolenfreund war ich besonders bedacht bei dieser Entscheidung. Ich lese seit dem Nachmittag deine Post im WAR Forum. Du wirst gefragt, du weichst aus. Jemand kommt mit Argumenten, du übersiehst solche Posts. Du beantwortest nur, wo du deine Meinung bestätigend oder verneinend darunter setzen kannst.

das tut pratkisch jeder auf cw. nur mal so.

ich meins nicht böse oder so, aber ich muss darji recht geben. bei diskussionen ist er zwar nicht immer der beste, aber nicht er ist es, der beleidigend wird, rumlolt, rumrofelt und schreit die anderen haben keine ahnung, sie seien spinner und weltfremd und alle machen sich lustig über ihn etc.

vielleicht ist die entscheidung an sich nicht schlecht, um das klima zu schonen. aber ich bin eher der meinung, man hätte andere leute bannen sollen, die die ständig auf darji rumhacken und modernes mobbing im internet betreiben, was imo 100 mal schlimmer ist als ein diskussionsdefizit.

ich stelle mich nicht gegen die crew oder sonst was, das ist nur das, was ich miterlebe auf dem forum. und ich bin täglich von morgens 7 bis abends 17 uhr online (arbeit sei dank xD) und lese, sehe mehr als jeder mod es wohl könnte, denke ich mal, ich weiss es nicht, aber ist gut möglich.

vielleicht rege ich euch ein bisschen zum nachdenken an, vielleicht denkt ihr auch ich liege falsch, es ist im endeffekt eure entscheidung. ich wollte nur meine meinung loswerden und hoffe das sie auch akzeptiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Darji schrieb:
Wann bitte schön bin ich nicht auf den gegenüber eingegangen?

Zwischen "normal" drauf eingehen und "bescheuert" drauf eingehen oder gar nicht auf etwas eingehen gibts auch nen Unterschied.

Ich kann mich da an mehrere Beispiele erinnern.
Du meintest, auf dem Wii verkaufen sich nur Nongames. Ich (und andere User) haben dir dir viele "Core"-Games Top10 Games des Wii gezeigt.
Du bist darauf nicht eingegangen bzw. hattest es bewusst ignoriert.

Dann sagtest du auf dem Wii kommen nur Nongames raus. Dann haben ich(und andere User) sich die Mühe gemacht und die Wii-Releases der kommenden 3 Monate gepostet und da war die "Nongame"-Zahl iim 1 stelligen Bereich, die "Core"-Game Zahl im zweistelligen mit über 30 Games....
Dann bist du da wieder nicht drauf eingegangen und hast es bewusst ignoriert...

Dazu kommt noch deine Einstellung, dass du ALLES auf der Ps3 gut findest, alles was woanders rauskommt scheiße findest.
Da kann ein ähnliches Spiel für die 360 oder den Wii rauskommen, aber auf der PS3 ist das Spiel der Heilsbringer, auf den anderen Konsolen ist es Crap.
Sowas kauft man dir einfach nicht ab....
Ein Spiel, was auf der PS3 rauskommt und als Beispiel mal nen JRPG ist, ist total toll. Kommt ein neues ähnliches JRPG hingegen für den Wii oder die 360 raus, ist ganz plötzlich der Stil uninteressant, das Gameplay sieht langweilig aus oder was auch immer.

Fass dir einfach mal selber an den Kopf anstatt immer die Schuld auf andere zu schieben....

Und Darji. Ich erinnere dich daran. Hier ist nicht der Warthread, also warum versuchst du hier dich so zu benehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein Coke du hast einfach nciht richtig gelesen hast deine aussage vorhin aber als fakt dargestellt. Na fällt dir was auf?

Oh und nein ich setzte eine Bestechung nunmal nicht gleich mit einem Embargobruch gleich. Du setzt Mord und Diebstahl ja auch nciht auf die gleiche stufe oder?

Und wer zur hölle ist Terminator.

Nein, aber ich setze Erpressung auf die gleiche Stufe wie Bestechung. Und von welchem Embargobruch redest du?? Die Info ist durchgesickert, damit muss Sony leben, stattdessen wird einer Website gedroht. Wenn sie jemanden brauchen, um Gerüchte zu streuen, freuen sie sich ja auch, wenn Infos "durchsickern". In dem Fall hätte nichts durchsickern sollen, ist aber doch passiert. Pech gehabt, und sicher kein Grund für Erpressung

Und doch, ich habe richtig gelesen, ich habe sogar jetzt noch dein Zitat im Kopf, ohne nachschauen zu müssen

Darji schrieb:
Siehst du jetzt, in welche Richtung sich Nintendo bewegt

Könnte auch sein, dass du "die Wii" geschrieben hast, aber im Kern bleibt die Aussage die gleiche. Aber durch die Tatsache, dass ich auf der einen Seite ein bisschen was weglasse, und auf der anderen ein bisschen übertreibe kommt ganz was anderes und zwar sehr provozierendes raus. So wie beispielsweise bei deinem Nintendo-wirft-altes-weg-Thread

Es ist ja im Prinzip ganz einfach, je weniger man reflektiert, und über das nachdenkt, was man schreibt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, jemandem auf den Schlips zu treten. Du hast das ganz jedoch zur Kunstform erhoben, und gehst so ziemlich jedem auf den Schlips. Du hast dich ins Eck befördert, jetzt hast du Zeit drüber nachzudenken, wie du da wieder rauskommst.

Was Regeln betrifft, finde ich, zumindest in Internetforen, diese beiden sehr gut und auch absolut ausreichend, eigentlich. ;)

"Here are the rules:

1) Don't be stupid.

2) Moderators will decide what is and is not stupid."

das tut pratkisch jeder auf cw. nur mal so.

ich meins nicht böse oder so, aber ich muss darji recht geben. bei diskussionen ist er zwar nicht immer der beste, aber nicht er ist es, der beleidigend wird, rumlolt, rumrofelt und schreit die anderen haben keine ahnung, sie seien spinner und weltfremd und alle machen sich lustig über ihn etc.

vielleicht ist die entscheidung an sich nicht schlecht, um das klima zu schonen. aber ich bin eher der meinung, man hätte andere leute bannen sollen, die die ständig auf darji rumhacken und modernes mobbing im internet betreiben, was imo 100 mal schlimmer ist als ein diskussionsdefizit.

ich stelle mich nicht gegen die crew oder sonst was, das ist nur das, was ich miterlebe auf dem forum. und ich bin täglich von morgens 7 bis abends 17 uhr online (arbeit sei dank xD) und lese, sehe mehr als jeder mod es wohl könnte, denke ich mal, ich weiss es nicht, aber ist gut möglich.

vielleicht rege ich euch ein bisschen zum nachdenken an, vielleicht denkt ihr auch ich liege falsch, es ist im endeffekt eure entscheidung. ich wollte nur meine meinung loswerden und hoffe das sie auch akzeptiert wird.
Eben und genau das ist es doch. Ich werde hier als stellvertreter gebannt, damit die, die immer wieder beleidigend uns ausfällig werden ihre ruhe haben. Und das seh ich nunmal nicht ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom