• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Dante's Inferno [X360 / PS3]

Meine Fresse wie Dreist ist das denn :lol:

Wo soll ich anfangen? Bei den QuickTimeEvents? Bei den Kombomöglichkeiten? Oder gleich beim ganzen Gameplay? Ja es gibt sogar ein Monster, dass von einem Gegner gesteuert wird und wenn man Ihn besiegt, kann der Spieler das Monster steuern. EA hat hier wirklich einfach alles aus GoW geklaut und in ein anderes Setting gesteckt. Wirklich jede Kleinigkeit war in GoW zu sehen.

ABER ich muss zugeben ich hatte meinen Spaß beim anspielen der Demo. Die Kämpfe machen Laune, das Spiel wird gut präsentiert und die Grafik geht auch in Ordnung. Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht. Werd ich mir vermutlich holen.

Demo gespielt: finds wirklich sehr geil. Und SO ähnlich wie GoW spielt es sich nun imo nicht, sonst hätt ich gar nicht so viel Spaß damit gehabt, als jemand der mit GoW nie warm geworden ist ;)

Klar, die Tastenbelegung ist tatsächlich fast die exakt selbe. Aber deswegen spielt es sich doch nicht gleich. Die Waffen werdne total unterschiedlich benutzt und auch die Combos sind anders, genau wie die Geschwindigkeit, Animationen usw. usf., das spielerische wird durch mehr bestimmt als die Tastenbelegung von heavy, light und magic Attacken...

Ich fand das Spielgefühl jedenfalls deutlich anders und ich hab auch die GoW 3 Demo auf der Platte.

Kopiert ist trotzdem ne Menge, klar. Ich red jetzt auch nur vom Spielgefühl. Das mit den Orbs ist wirklich schon sehr dreist zb ;) Genau wie die Monstersteuerung und die QTEs, selbst das Tür öffnen.

Unabhängig von GoW: es macht mir Spaß und das Design ist imo großartig. Ich denke auch grafisch werden die Level in der Hölle selbst auch noch besser daherkommen als dieses Intro, mehr war die Demo ja quasi nicht. Allein weil das Design außerhalb der Hölle noch so abfällt von all dem was später im Spiel kommt, wäre das logisch und man hat es ja auch schon in den Videos gesehen, dass es auf jeden Fall nicht hässlich ist. Die meisten Teile der Demo allerdings schon, jedenfalls die Umgebung.

Also mir hat die Demo extrem gut gefallen.

Klar ist es nen dreister Diebstahl von God of War, aber dennoch spricht es mich ungemein an.

Das Setting, die Musik, der Hauptcharakter...

Einfach nur nice... :goodwork:

Was hier so manche gegen die Grafik haben kann ich nicht verstehen.

60 Butterweiche fps baby...nuff said^^

God of War 3 wird sicherlich besser werden, aber auf Dantes Inferno will ich nicht mehr verzichten.

Demo gespielt: finds wirklich sehr geil. Und SO ähnlich wie GoW spielt es sich nun imo nicht, sonst hätt ich gar nicht so viel Spaß damit gehabt, als jemand der mit GoW nie warm geworden ist ;)

Klar, die Tastenbelegung ist tatsächlich fast die exakt selbe. Aber deswegen spielt es sich doch nicht gleich. Die Waffen werdne total unterschiedlich benutzt und auch die Combos sind anders, genau wie die Geschwindigkeit, Animationen usw. usf., das spielerische wird durch mehr bestimmt als die Tastenbelegung von heavy, light und magic Attacken...

Ich fand das Spielgefühl jedenfalls deutlich anders und ich hab auch die GoW 3 Demo auf der Platte.

das gow3 demo spielgefühl ist anders,nicht dass von dantes inferno

ich hab vor nichtmal einer woche die beiden god of wars in der collection durchgespielt,dantes inferno ist wirklich EXAKT das selbe spielgefühl,die axt/sense hat die selbe reichweite wie kratos seine klingen,und da sie ebenfalls diesen roten schweif beim schlagen hinterlassen könnte man sie sogar für die selben waffen halten wenn man wild in der luft rumfuchtelt...geschwindigkeit,steuerung,combos ist alles das selbe

das einzige was geändert wurde is dass das blocken von L1 auf L2 gelegt wurde (was behindert ist) und gegner grabben von O auf R2 (was noch behinderter is)

soweit ich das anhand der demo beurteilen kann lassen sich combos auch schwer canceln,vor allem beim kampf gegen den sensenmann merkt man das,man sieht wie er zum angriff ausholt,hält die blockentaste gedrückt,aber dante will net blocken weil seine letzte angriffsanimation noch nicht vorbei is

das gow3 demo spielgefühl ist anders,nicht dass von dantes inferno

ich hab vor nichtmal einer woche die beiden god of wars in der collection durchgespielt,dantes inferno ist wirklich EXAKT das selbe spielgefühl,die axt/sense hat die selbe reichweite wie kratos seine klingen,und da sie ebenfalls diesen roten schweif beim schlagen hinterlassen könnte man sie sogar für die selben waffen halten wenn man wild in der luft rumfuchtelt...geschwindigkeit,steuerung,combos ist alles das selbe

das einzige was geändert wurde is dass das blocken von L1 auf L2 gelegt wurde (was behindert ist) und gegner grabben von O auf R2 (was noch behinderter is)

soweit ich das anhand der demo beurteilen kann lassen sich combos auch schwer canceln,vor allem beim kampf gegen den sensenmann merkt man das,man sieht wie er zum angriff ausholt,hält die blockentaste gedrückt,aber dante will net blocken weil seine letzte angriffsanimation noch nicht vorbei is

Dante kann aber, ist mir zumindest so aufgefallen, im gegensatz zu Kratos blocken nachdem er getroffen wurde.

Bei God of War wirst du getroffen und musst evtl alle 3 Schläge einstecken. Bei Dantes Inferno kannst du nach dem ersten Schlag wieder bocken und entgehst sozusagen den anderen 2 Schlägen.

Was ich gut finde und mich bei God of War immer gestört hat.

@ R2 zum greifen ist doof: Dante hat aber auch noch das Kreuz als Waffe, was Kratos nicht hatte, womit soll man die denn einsetzen??? R" zum Greifen ist imo ok.

Nur L12 zum blocken finde ich suboptimal. :neutral:

Dante kann aber, ist mir zumindest so aufgefallen, im gegensatz zu Kratos blocken nachdem er getroffen wurde.

Bei God of War wirst du getroffen und musst evtl alle 3 Schläge einstecken. Bei Dantes Inferno kannst du nach dem ersten Schlag wieder bocken und entgehst sozusagen den anderen 2 Schlägen.

nä das funzt net,wenn der sensenmann seinen komischen schallwellen angriff macht trifft dich jede weitere welle wenn du die erste net blockst

@ R2 zum greifen ist doof: Dante hat aber auch noch das Kreuz als Waffe, was Kratos nicht hatte, womit soll man die denn einsetzen??? R" zum Greifen ist imo ok.

diese kreuze hatte kratos auch in form von zeus blitzen (gow1) und dem bogen in gow2 ;)

sieht zwar anders aus aber erfüllt den gleichen zweck,projektile abfeuern

Was ich gut finde und mich bei God of War immer gestört hat.

Nur L12 zum blocken finde ich suboptimal. :neutral:

L12? Wie groß ist denn dein Controller ;)

ach die ps3 leute regen sich nur auf, dass die 360 besitzer auch mal in den genuss eines "gow" kommen ;)

so hab eben die demo gezockt

...boha das game ist so dermaßen schlecht....selber die gow collection sieht schöner aus xD
wäre 1:1 auf der ps2 möglich ohne die auflösung natürlich ...und bisschen mehr kanten

alles zusammengeklaut

unkreativ .... und ich hasse das satanische setting.... hab diese szene gesehen wo monster aus den brüsten eines monsters rauskommen :shakehead: :oops:

nichts für mich

naja aber als die magie in spiel kam und das holycross ...da hats bisschen angefangen spaß zu machen :P

so hab eben die demo gezockt
...boha das game ist so dermaßen schlecht....selber die gow collection sieht schöner aus xD
wäre 1:1 auf der ps2 möglich ohne die auflösung natürlich ...und bisschen mehr kanten
alles zusammengeklaut
unkreativ .... und ich hasse das satanische setting.... hab diese szene gesehen wo monster aus den brüsten eines monsters rauskommen :shakehead: :oops:
nichts für mich
naja aber als die magie in spiel kam und das holycross ...da hats bisschen angefangen spaß zu machen :P

Wenn man das satanische Setting nicht mag sollte man kein Game zocken was in der Hölle spielt denke ich...
Irgendwie kommt es mir immer mehr so vor als wäre es: Grafik = Spielspaß, ist euch spaß allein nicht mehr wichtig? :shakehead:

Luna

Wenn man das satanische Setting nicht mag sollte man kein Game zocken was in der Hölle spielt denke ich...
Irgendwie kommt es mir immer mehr so vor als wäre es: Grafik = Spielspaß, ist euch spaß allein nicht mehr wichtig? :shakehead:

Luna

ne so ist das bei mir nicht
ich wollte es nur anmerken ...wegen der grafik....aber spaß hat es mir auch nicht wirklich gemacht

ich besitzte eine wii und zocke viel damit ...also bin ich keine grafikhure ;)

aber ich finde das ganze game ist eine dreistheit
hat nichts eigenes :P

ps. zum satanischen setting ...ne die höllle ist es nicht
aber die kreaturen und äää wie soll ich es sagen die darstellung ...halt der satan kram .. ich finde das einfach nur ekelhaft xD

Vor allem weil DI ja alles andere als schlecht aussieht...klar, es wird keine neue Grafikreferenz, aber muss das wirklich jedes Spiel versuchen? Ich denke ja nicht. DI wirkt auf mich sehr stimmig und gerade die Level in der Hölle wirken doch sehr beeindruckend, auch grafisch.

nä das funzt net,wenn der sensenmann seinen komischen schallwellen angriff macht trifft dich jede weitere welle wenn du die erste net blockst

diese kreuze hatte kratos auch in form von zeus blitzen (gow1) und dem bogen in gow2 ;)

sieht zwar anders aus aber erfüllt den gleichen zweck,projektile abfeuern

Über die Schallwellen bin ich mit Doppelsprung rübergekommen.

Und du vergisst anscheinend eine klitzkleine Kleinigkeit. Dante hat auch Zauberkräfte wie Kratos. Halt mal L1 gedrückt. Da kannst du bis zu 4 Zauberkräft reinpacken.

Also hat Dante immer 1 Waffe mehr als Kratos dabei.

Für mich muss das Spiel keine Grafikreferenz sein, gott behüte wenn man mich das interessieren würde könnte ich manche der geilsten Spiele nie gezockt haben xD
Ich interessiere mich für das Setting, die Hölle aus den Augen anderer zu sehen ist für mich ein unglaublicher reiz. Die Story um Dante und die Umsetzung dieses Schrifstücks (Die göttliche Komödie) interessiert mich ebenfalls.
Außerdem ist Visceral einfach epic.
Mit Dead Space erfanden sie das Rad auch nicht neu, aber sie machten vieles so viel besser. Einfach gruseliger als Resident Evil und einfach nur boaaah!

Luna

Die Rendersequenzen haben mich auch voll geflashed. Beatrice Nahaufnahme war heftig detailliert. :o

demo durchgespielt

Fazit: ziemlich geil

Ist im Grunde alles von GoW kopiert, außer dem Gut/Böse Element hab ich nix neues entdeckt, aber was solls. Grafik ist nich ganz so toll wie bei GoW und Kratos is halt ne Klasse für sich. Kaufs mir aufjedenfall irgendwann. Fand die Musik mal extrem krass :o auch das Setting ist cool.

Nur ärgerlich dass so ein guter GoW Klon so zeitnah zum Original kommen muss.

Über die Schallwellen bin ich mit Doppelsprung rübergekommen.

Und du vergisst anscheinend eine klitzkleine Kleinigkeit. Dante hat auch Zauberkräfte wie Kratos. Halt mal L1 gedrückt. Da kannst du bis zu 4 Zauberkräft reinpacken.

Also hat Dante immer 1 Waffe mehr als Kratos dabei.

ich weiss dass er auch die zauberkräfte hat :P kratos kann dafür sofort ne zweitwaffe wechseln ;P

hab ich jetz was mit meiner erinnerung durcheinander gebracht oder hat dante ebenfalls 1:1 diesen rage modus?der wurde doch sogar mit den selben tasten ausgelöst oder :lol:

au ja vorallem wo er an sich rumgenäht hat

ja das war heftig,was fürn kranker motherfucker muss man sein um sich diesen scheiss auf die brust zu nähen...bah

ich weiss dass er auch die zauberkräfte hat :P kratos kann dafür sofort ne zweitwaffe wechseln ;P

hab ich jetz was mit meiner erinnerung durcheinander gebracht oder hat dante ebenfalls 1:1 diesen rage modus?der wurde doch sogar mit den selben tasten ausgelöst oder :lol:

Das mit dem Waffenwechsel kommt sicherlich noch. Ich habe schon Videos gesehen, wo Dante andere Waffen geschwungen hat. Ergo wirds ne Schnellwechselsystem geben.

Den Rage modus kann man mit L1+R1 aktivieren. Bei GoW muss man L3+R3 benutzen.

Aber bei Dante kann man den Rage nicht unterbrechen(zumindest in der Demo nicht) wie bei Kratos in GoW 2. IMo sehr wichtig. Will nicht immer meinen ganzen Rage verbrauchen. :x

ja das war heftig,was fürn kranker motherfucker muss man sein um sich diesen scheiss auf die brust zu nähen...bah

Er nimmt seine Sünden halt nen ticken ernster als die anderen Waschlappen. :P

Zurück
Top Bottom