Dante's Inferno [X360 / PS3]

Ich habs zwar im Gegensatz zur GT Redaktion noch nicht gespielt, aber deren Kritikpunkt im punkto "Frustration" klingt imo total nach Weicheier Geweine. Ich weiß auch gar nicht, was die damit genau sagen wollten. Sind einfach nur die Checkpoints schlecht gesetzt? Dafür dass es fordernd wird und die das nicht packen, dafür kann man das Spiel schlecht kritisieren, solange es nicht unfair ist. Es wird zwar ständig darüber gejammert, aber so richtig konkret werden die in dem Video auch nicht, abgesehen von den angeblich zu vielen Gegnern.

Aber selbst NG2 war unfair und alles andere als perfekt designed und wurde dennoch nicht so zerrissen, weil es eben mit anderen Dingen auftrumpft. Ich kann die Gameplay Kritik keineswegs nachvollziehen, zumindest gemessen an der eigenen Erfahrung aus der Demo.

Irgendwie kommt es mir in dem Review auch so vor, als würde man plötzlich typische Videospielgewalt und Nacktheit verteufeln und die Nase rümpfen, als wäre das bei anderen Top-Titeln nicht so. Dabei ist die Gewaltdarstellung in Dante meiner Meinung nach viel passender eingesetzt im Vergleich zu God of War beispielsweise und eben einleuchtend im Hinblick auf die Vorlage, also das "Inferno" aus der Göttlichen Komödie. In Sachen peinlicher Nacktheit nehmen sich dagegen beide Spiele nichts.

Dante's Inferno bleibt für mich ein Titel, den ich auf jeden Fall mal haben möchte, sobald Zeit und Geld da ist. Alleine wegen des großartigem Designs der Hölle.

Habs gerade durchgespielt. Fand es ziemlich gut. Knapp 10 Std. gebraucht. (ka ob Pause mitgezählt wird)
Fand es aber ausreichend lang. Auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad gut machbar.
Diese Art "Challenges" zum Schluss nerven etwas, aber schlussendlich ist man da auch bald durch.

Ich würds jedem empfehlen der Spieler dieser Art mag.

Von mir gibts 8 von 10 Punkten :>

Weis auch nicht was an den paar Brüsten die man sieht peinlich sein soll. Passte und sah gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
Also selbst wenn ich Dantes Inferno mit God of War 1 vergleichen müsste, kommt Dante nciht gut weg.

GoW 1 vs. Dantes Inferno

- Setting 1:1
- Bossgegner 1:0
- Sound 1:0
- Story 1:0
- Balancing 1:0
- Epicness 1:0
- Steuerung 1:1
- Hauptcharakter 1:0
- Level 1:0

Also macht das unglaubliche 9:2 für God of War 1

Dante hätte mindestens nen Unentschieden mit GoW 1 raushauen können. Visceral Games hats eigentlich drauf. Aber Ea wollte wohl nur schnelles Geld verdienen. :(

die etwas verkorkste, vor allem bei sprung und kletterpassagen immer wieder versagende dantesteuerung mit der von gow gleichzusetzen ist ne beleidigung an den olymp. :goodwork:

bei den settings kann ich nur bedingt zustimmen, denn aus dem dante setting hätten sie viel mehr rausholen müssen. somit ist es nur rein theoretisch gleich gut. :goodwork:

Dante's Inferno bleibt für mich ein Titel, den ich auf jeden Fall mal haben möchte, sobald Zeit und Geld da ist. Alleine wegen des großartigem Designs der Hölle.

glaube mir, du malst dir etwas aus, das leider nur sehr bedingt zutrifft. ;)

ich fand die demo auch gut, den anfang des spiels fand ich auch toll nur nach ca. der hälfte des games war die luft absolut raus, denn das game ist nicht nur vom kampfsystem her sehr platt, sondern auch ziemlich unspektakulär und highlightlos, etwas was ich von dem setting eigentlich gar nicht erwartet hätte. es spielt seine potenz leider nur ansatzweise aus.

Also. Mir macht es sehr viel Spaß. Hatte da eh keine hohen Erwartungen.

Von Tests lass ich mich eh nicht mehr blenden! :sorry::-)

Spiele solche Games eh total gerne. Conan, Bayonetta, DMC, etc.

Ich habs zwar im Gegensatz zur GT Redaktion noch nicht gespielt, aber deren Kritikpunkt im punkto "Frustration" klingt imo total nach Weicheier Geweine. Ich weiß auch gar nicht, was die damit genau sagen wollten. Sind einfach nur die Checkpoints schlecht gesetzt? Dafür dass es fordernd wird und die das nicht packen, dafür kann man das Spiel schlecht kritisieren, solange es nicht unfair ist. Es wird zwar ständig darüber gejammert, aber so richtig konkret werden die in dem Video auch nicht, abgesehen von den angeblich zu vielen Gegnern.

Aber selbst NG2 war unfair und alles andere als perfekt designed und wurde dennoch nicht so zerrissen, weil es eben mit anderen Dingen auftrumpft. Ich kann die Gameplay Kritik keineswegs nachvollziehen, zumindest gemessen an der eigenen Erfahrung aus der Demo.

Irgendwie kommt es mir in dem Review auch so vor, als würde man plötzlich typische Videospielgewalt und Nacktheit verteufeln und die Nase rümpfen, als wäre das bei anderen Top-Titeln nicht so. Dabei ist die Gewaltdarstellung in Dante meiner Meinung nach viel passender eingesetzt im Vergleich zu God of War beispielsweise und eben einleuchtend im Hinblick auf die Vorlage, also das "Inferno" aus der Göttlichen Komödie. In Sachen peinlicher Nacktheit nehmen sich dagegen beide Spiele nichts.

Ich glaube das liegt wirklich an den schlecht gesetzen Checkpoints, du öffnest ne Tür indem du ganz schnell die Kreis Taste drückst, danach kommt ne szene wo du echt schnell sein musst sonst stirbst du, nachdem du zum 5mal diese bekloppte tür geöffnet hast weil du gestorben bist, dann kommt schon frust auf.

Ich glaube das liegt wirklich an den schlecht gesetzen Checkpoints, du öffnest ne Tür indem du ganz schnell die Kreis Taste drückst, danach kommt ne szene wo du echt schnell sein musst sonst stirbst du, nachdem du zum 5mal diese bekloppte tür geöffnet hast weil du gestorben bist, dann kommt schon frust auf.

das nennst du frust? hast du mit kratos noch nie frust erlebt, wenn du auf hard gespielt hast. oder mit ryu hayabusa auf hard. goldeneye auf der letzten stufe durch zocken.............................da kommt frust auf und nicht bei dante.

es ist ein cooles spiel ohne frage dennoch finde ich es wirklich schade, das man dieses spiel so rasch auf den markt bringen wollte. ein jahr länger endwiklung und es wäre mit sicherheit ein bombast spiel geworden.

so wie es jetzt ist, ist es für mich kein must have titel, kann man getrost zu seite legen und warten bis es vom preis günstiger wird.

story,gameplay,musik,steuerung und grafik würd ich eine 75% bewertung geben

schade, sah viel versprechent aus kam aber nur heiße luft. man soll ebend nicht kopieren( god of war) sondern lieber was neues und was besseres machen

So eben den Anime geschaut :goodwork:

Echt gut geworden, erzählt die ganze Geschichte, nur das es halt von verschiedenen Zeichnern entwickelt wurde, weswegen sich Dante sehr oft ändert xD

Die Frustration von Dante ist weder mit God of War auf hart, Ninja Gaiden 2 auf hart oder sonstigen Games zu vergleichen. Die Frustration entsteht aus ungenauen Sprungpassagen, immer wiederkehrenden saunervigen Gegnertypen. Wie schon vor mir jemand geschrieben hat macht das ganze an manchen Punkten kein Spaß sondern erntet in Arbeit aus. .. ich habe mir auch die Death Edition gegönnt, weil ich die Demo mochte . Werds jetzt auch durchzocken. Das einzige was mich da momentan motiviert ist das ab und zu mal eine Trophäe aufpoppt. Freu mich auf God of War 3 ! Meiner Meinung nach hätte man aus diesem Thema ein wirklich episches Spiel machen können, das hier wirkt manchmal billig hingeschlurt. Alleine schon die Passagen an den Seilen wo diese Feuerspucker in den Wänden sind. Das ist nicht unfair aber einfach nur nervig und billig designt..einfallslos.....wiederum gibts auch einige recht fette Ideen, eine konsequentere Umsetzung wäre wünschenswert. So genug gehatet , Heavy Rain Demo will gesaugt werden .

das nennst du frust? hast du mit kratos noch nie frust erlebt, wenn du auf hard gespielt hast. oder mit ryu hayabusa auf hard. goldeneye auf der letzten stufe durch zocken.............................da kommt frust auf und nicht bei dante.

es ist ein cooles spiel ohne frage dennoch finde ich es wirklich schade, das man dieses spiel so rasch auf den markt bringen wollte. ein jahr länger endwiklung und es wäre mit sicherheit ein bombast spiel geworden.

so wie es jetzt ist, ist es für mich kein must have titel, kann man getrost zu seite legen und warten bis es vom preis günstiger wird.

story,gameplay,musik,steuerung und grafik würd ich eine 75% bewertung geben

schade, sah viel versprechent aus kam aber nur heiße luft. man soll ebend nicht kopieren( god of war) sondern lieber was neues und was besseres machen

Du hast es nicht verstanden :fp:

Mich nervt es nun mal und damit ist es frust wenn ich an einer stelle sterbe und ich jedes mal wenn ich wieder belebt werde eine dumme Tür öffnen muss.

Wer das Game - Ps 3 - durchgespielt hat und anschließend wieder verkaufen möchte, bitte
eine PN an mich.
Ich übernehme die Versandkosten und eine Nachnahmegebühr.

Konnte jemand schon die PSP-Version von Dante's Inferno antesten? Mich würde nämlich die mobile Version arg interessieren. :)

meine güte ich packe SPOILER SPOILER SPOILER luzifer auf mittlerer schwierigkeit nicht! beim durchzocken game hatte ich keine probleme aber der endboss.... bei den fausschlägen habe ich am anfang den rhythmus raus auch die stürme kann ich locker ausweichen aber dann fängt er mit einer neuen faustreihenfolge .... keine ahnung wie ich das schaffen soll ... jemand nen rat?

Zurück
Top Bottom