Damien Rice / Lisa Hannigan

hey ähm, ganz abseits vom thema, die kellys haben heutzutage ein paar geile folk-songs, die man nicht unterschätzen sollte.
 
Ist gerade angekommen, die Hülle ist ein Traum.
Leider kein Booklet.

Ich sollte mich zwar eigentlich mit Asymptoten und Funktionen beschäftigen, aber die Neugier ist zu stark.. bis dann ;)
 


And is he dark enough
Enough to see your light?


Fuck you, fuck you, fuck you
And all we've been through
I said leave it, leave it, leave it
There's nothing in you
And did you hate me, hate me, hate me, hate me so good
That you just let me out, let me out, let me out
Of this hell when you're around


Sat on the floor in a grey grey room
Where I stay in all day
I don’t eat, but I play with this grey grey food



Your face is all wet 'cause our days were rough
So do what you must do to fill that hole
Wear another shoe to comfort the soul


And when you think you've sinned
Do you fall upon your knees?
And do you sit within your picture?
Do you still forget the breeze?


Ich find's geil.
 
1. 9 Crimes
2. Accidental Babies
3. Grey Room / Sleep don't weep

Habe mir vorhin bei letzterem sogar das fünfzehnminütige Outro angehört, ist echt zum Einschlafen - im positiven Sinne ;) Schade, dass ein Hidden Track wie "Prague" fehlt.
 
Wie gesagt, was das Album für mich etwas unter O stellt ist:

- Weniger "Schmerz"
- Weniger Lisa Hannigan
- Weniger geniale einfälle. (zB alleine das Detail, dass in Volcano in einem Part der gedoubled wird, zuerst Damien die erste und Lisa die zweite und beim zweiten mal exakt umgekehrt gesungen wird). Sowas fehlt mir.
 
Hmm ich frage mich grade:

Wo ist Baby Sister? auf keiner b-seite, auf keinem album.. Aber das Lied ist genial
 
Mal sehen, vielleicht wird's noch eine B-Side. Bei 9 Crimes ist "The Rat within the Grain" drauf.

Höre gerade wieder The Blower's Daughter 2 (Elephant) ... sehr toll.


/edit
Ich glaube die Umfrage war nicht so sinnvoll
 
DreamRider schrieb:
- Weniger geniale einfälle. (zB alleine das Detail, dass in Volcano in einem Part der gedoubled wird, zuerst Damien die erste und Lisa die zweite und beim zweiten mal exakt umgekehrt gesungen wird). Sowas fehlt mir.

Den Einwand kann ich nicht nachvollziehen. 9 Crimes? Die Struktur ist genial. Lisa, Damien mit den fast(!) gleichen Lyrics, Lisa + Damien "gegeneinander" und das ausklingende "No." ... finde ich ehrlich gesagt cooler als Volcano ;)

Oder "Fuck you, Fuck you, Fuck you, Fuck you, Love you" am Ende von Rootless Tree, ganz leise.

Einzelne Textstellen, die die Songs verknüpfen: "We could make babies... or accidental songs"

Oder die Parallelen zu "O"...
 
Klar es sind tolle Einfälle dabei, aber ingsesamt kommen sie nicht mehr so frisch rüber.
Aber sau geiles Album, man wird leicht depressiv, aber dasspricht ja für die musik. ich werd mir mal n mixtape mit meinen lieblins O und Lieblings 9 Liedern machen. das ist dann ultimativ
 
Genialer Musiker :o

Hab mich erst vor kurzem mit ihm wirklich auseinadergesetzt.

Meine bisherigen Favoriten sind:

1. 9 Crimes
2. Cold Water
3. Volcano


tolle lyrics, tolle melodien, einfach tolle musik :goodwork:
 
sebi88 schrieb:
Genialer Musiker :o

Hab mich erst vor kurzem mit ihm wirklich auseinadergesetzt.

Meine bisherigen Favoriten sind:

1. 9 Crimes
2. Cold Water
3. Volcano


tolle lyrics, tolle melodien, einfach tolle musik :goodwork:
cold water, is auch eins meinr lieblings lieder von ihm.. war das erste, dass ich gehört hatte und hat mich gleich umgehauen...
 
Dreamy - wieso magst du 'Dogs'? Ist der einzige Song, den ich meistens überspringe.. Coconut Skins vielleicht noch, aber das war's..
Ist nur mir Jack Johnson dabei eingefallen?


@Becks: Ich kann nur sagen
16924851744551ef95170ff.gif
16924851744551ef95170ff.gif
16924851744551ef95170ff.gif
16924851744551ef95170ff.gif
16924851744551ef95170ff.gif

16924851744551ef95170ff.gif
16924851744551ef95170ff.gif
16924851744551ef95170ff.gif
16924851744551ef95170ff.gif
16924851744551ef95170ff.gif

16924851744551ef95170ff.gif
16924851744551ef95170ff.gif
16924851744551ef95170ff.gif
16924851744551ef95170ff.gif
16924851744551ef95170ff.gif


:D
 
Btw, schaut euch mal bei youtube die 4 seasons auftritte von Damien Rice an.

Einfach nach

Damien Rice Seasons

Suchen, und ihr habt das ganze konzert in songs aufgeteilt. die versionen gefallen mir zum teil noch viel besser als die aufnahmen, des ersten albums.
 
Zurück
Top Bottom