Damien Rice / Lisa Hannigan

@twix
dogs is einer meiner favorieten auf dem album ^^
ich liebe die stelle, wo er mit "and she is always dressed in white" anfängt...
hui da könnte ich dahinschmelzen xD
 
Das finde ich gerade das Schlimmste an dem Song :lol:
Naja, ist ja Geschmackssache ;)
 
Wie ich Sleep don't weep liebe.. diese Melodie, einfach nur perfekt :)
Hat sich schon gelohnt, so lange zu warten.

Übrigens: Demnächst kommt ein Video zu 9 Crimes, produziert vom Schöpfer von The Scientist (Coldplay) und Just (Radiohead)

Wenn das mal keine vielversprechenden Referenzen sind..
 
Uff ähm,. seltsames Video, aber irgendwie mag ich die Geschichte, die erzählt wird.
 
1) Didn't Take Long
2) You Can
3) Want to be Wanted
4) Fool
5) Rootless Tree (absolutely will be on it- see NIN's "closer" for a "F*ck you" chorus )
6) Blower's Daughter pt. 2
7) Grey Room
Tongue and/or Face (screw Bell X-1. Did that stop him from recording "Volcano"?)
9) Insane
10) Me, My Yoke & I
11) Cross-eyed Bear
12) Accidental Babies
13) Rule No. 2
14) The Professor

Davon sind aber ne Menge Songs weggeblieben ._.
 
rootless.jpg

Rootless Tree
Release: 5. Februar

Ja, doch, ist durchaus singletauglich. Bin auf ein Video gespannt.
 
Mich, ich bin gestern mit dem Zug nach Hamburg geschippert und habe mir da Damien Rice angehört.

Oder zuerst seine Vorband "The Magic Numbers" die zwar komisch aussehen, aber coole Musik machen. Irgendwie lustig

Dann kam Damien mit vollster Montur und Band auf die Bühne (wieso zur Hölle haben die nur für einen Song das Kontrabass mitgenommen o_o )

Die genaue Setlist hab ich vergessen, leider hat er 2 meiner Lieblingssongs nicht gespielt (Delicate und I Remember), was mir sowas von unbegreiflich ist. Im Endeffekt war es dann aber gar nicht so schlimm weil die Volcano Version, die sie ghespielt haben, die krassest besste version war, die ich je gehört habe.

Lieder wie my Yoke und Coconut Skin, die ich eigentlich gar nicht so mag kamen live so geil und voller Energie rüber, unfassbar. Ich habe einmal zu lisa geguckt dann voll gegrinst und sie grinst zurücj. Yeah. Sie kann so hoch singen und man hört sie, obwohl sie 5 meter neben dem micro streht. unfassbar.

9/10 punkte, aber nur wegen den songs, die ich gerne gehört hätte.
 
Das klingt doch gut :)
Bei mir ist es am Freitag in München so weit. Und ich hoffe darauf, dass er dann I Remember mitbringt.. auch wenn ich das eher bezweifle.

Kannst du dich nicht erinnern ob er Eskimo gespielt hat?
 
twix schrieb:
Das klingt doch gut :)
Bei mir ist es am Freitag in München so weit. Und ich hoffe darauf, dass er dann I Remember mitbringt.. auch wenn ich das eher bezweifle.

Kannst du dich nicht erinnern ob er Eskimo gespielt hat?

Doch (also wenn du mich fragst ob er lied xy gespielt hat weiß ich es, klar aber ich komm kaum ausm gedächtniss selber drauf).

Eskimo war unfassbar gut- unfassbar gut. Lisa Hannigans Part in dem sie die Opernsänger ersetzt hat war unfassbar.

Eskimo war auf jeden fall auch wow.


Lieder die ich spontan zusammenkriege:

- Older's Chest
- Volcano
- Elephant
- My Yoke
- Coconut Skins
- Be my Husband
- 9 Crimes
- Eskimo

Mehr aus der Standart setlist krieg ich dann nicht mehr zusammen

zusätzlich:

- Blower's Daughter
- Toffee
- SongMedley (wo ich leider los musste, mein damn rückzug kam bald)
- Komischer-Freesing-Song

hmm, weiß nicht ob da noch was war. bei den normalen songs fehlt noch der ein opder andere glaub ich.
 
Danke! Ich hoffe auf jeden Fall fest auf Baby Sister und I Remember, auch wenn ich schon nur für 9 Crimes hingehen würde.



Nachdem 9 ja jetzt schon eine ganze Zeit lang draußen ist, kann ich jetzt klar sagen: O ist besser. Aber 9 ist nicht schlecht, im Gegenteil. Nine Crimes ist mein absoluter DR-Lieblingssong und hat sich mit der Zeit über alles aus 9, O und jede B-Side gespielt... der Rest von 9 kann es mit dem ersten Album aber nicht wirklich aufnehmen. Ausnahmen sind Elephant, Accidental Babies und Sleep don't weep.

Ich hasse Dogs. ;)
 
Also, das Gig war absolut toll.

Die beste Rootless Tree Version überhaupt (Piano, keine Drums), Cannonball 100% Acoustic - das heißt ohne Mikrofon -, ein mehr als gutes Vyvienne Long Solo und meine Lieblings B-Side The Professor.
Damien und Vyvienne waren bekifft, nehme ich mal an, denn die Gesprächsthemen mit dem Publikum waren.. hmm.. seltsam ;) Aber sehr lustig und sympathisch.

Die große Enttäuschung: Lisa war nicht da. Und das hier: http://eskimofriends.com/forum/showthread.php?t=13600&page=1 macht mir gerade wirklich Sorgen :(





Hier noch die Trackliste:


Delicate [04:55]
Older Chests [04:58]
Coconut Skin [03:35]
Woman like a Man [04:30]
Elephant [06:07]
Rootless Tree [04:22]
Canonnball [04:01]
What This Night Is For [04:01]
The Professor w/ Child, Man, Silly Dog [05:17]
Volcano [08:39]
Amie > Space Jam > Sex Change > Cross-Eyed Bear [14:34]
Cheers Darling [05:05]
I Remember [09:23]
Random Man on the Motorway (Vyvienne) [02:25]
Blower's Daughter [04:38]
 
twix schrieb:
Also, das Gig war absolut toll.

Die beste Rootless Tree Version überhaupt (Piano, keine Drums), Cannonball 100% Acoustic - das heißt ohne Mikrofon -, ein mehr als gutes Vyvienne Long Solo und meine Lieblings B-Side The Professor.
Damien und Vyvienne waren bekifft, nehme ich mal an, denn die Gesprächsthemen mit dem Publikum waren.. hmm.. seltsam ;) Aber sehr lustig und sympathisch.

Die große Enttäuschung: Lisa war nicht da. Und das hier: http://eskimofriends.com/forum/showthread.php?t=13600&page=1 macht mir gerade wirklich Sorgen :(






Hier noch die Trackliste:


Delicate [04:55]
Older Chests [04:58]
Coconut Skin [03:35]
Woman like a Man [04:30]
Elephant [06:07]
Rootless Tree [04:22]
Canonnball [04:01]
What This Night Is For [04:01]
The Professor w/ Child, Man, Silly Dog [05:17]
Volcano [08:39]
Amie > Space Jam > Sex Change > Cross-Eyed Bear [14:34]
Cheers Darling [05:05]
I Remember [09:23]
Random Man on the Motorway (Vyvienne) [02:25]
Blower's Daughter [04:38]

Ok du hattest die geilere Tracklist, bei mir war Lisa dabei. Hmm.
Eine symbiose aus beidem wäre gut gewesen.

Ich hoffe nur, dass Lisa nicht wirklich ausgestiegen ist, denn sie war absolut fantastisch in hamburg und hat gelacht und getanzt, nicht die leicht nach innen gekehrten gestiken.

Edit:
In dem Board steht, dass Damien wollte, dass die KLimaanlage ausgemacht wird? verwirrend, er hat sich wärend des gigs selber beschwert, dass es so warm war.
 
Wie gesagt, alleine für 9 Crimes beneide ich dich schon. Lisa hat zwar wirklich gefehlt, aber die vier haben auch so eine sehr sehr gute Show abgeliefert.

Trotzdem, das kann doch nicht sein, dass Lisa aussteigt. Was wären Lieder wie 9 Crimes, Blower's Daughter oder Cold Water ohne sie? :( Komisch an der ganzen Sache ist, dass niemand Lisa auch nur kurz erwähnt hat.
 
Eben, wie hat denn I remember funktioniert ohne ihre Stimme?
Sie kann nicht aussteigen, sie ist fantastisch o_o
 
Zurück
Top Bottom