Damien Rice / Lisa Hannigan

Das war wirklich etwas seltsam. Klar, im zweiten Teil steckte so viel Power wie drin stecken sollte, aber ohne dieses Intro hatte das auch nicht die vorgesehene Wirkung.

Heute ist in Milan für heute Abend ein Gig vorgesehen. Dann werden wir ja sehen, ob Lisa dabei ist...

Verdammt. Ihre Soloprojekte sind gut, keine Frage, aber besser als zusammen mit Damien, Vyvienne und der Band kann es doch gar nicht werden.
 
Ich bin mir sicher, dass sich das als falsch herausstellen wird.

Lisa ist zu erfolgreich um von damien wegzugehen. Sie wird alleine nicht annähernd so viel erfolg haben. ich hoffe nur, dass sie nicht wirklich jetzt Alben mit Gary Lightbody oder irgendwem produziert, denn dei sind nicht ansatzweise so gute songwriter wie damien.
 
Mein Tipp ist ja eigentlich dass sie stoned hinter der Bühne lag ;)
 
Warten wir besser auf ein offizielles Statement. Auf das Internet ist in solchen Dingen garantiert kein Verlass.

Ich will gar nicht daran denken :(
 
twix schrieb:
Warten wir besser auf ein offizielles Statement. Auf das Internet ist in solchen Dingen garantiert kein Verlass.

Ich will gar nicht daran denken :(

Ja, offizielles statement wäre gut o_o

ganz ehrlich, die at eskimo fried's sagen sie sei ersetzlich, aber ich sehe das ganz ganz anders.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie i remember, 9 crimes, volcano oder ein anderes geniales stück wo lisa eine wichtige rolle spielt funktionieren soll. auch stücke wie the professor etc würden sich mit einer anderen 2ten stimme kacke anhören.
 
Ja, das dachte ich mir auch. Hallo? Hören die die selben Songs?
Um ehrlich zu sein habe ich mich auf Lisa mindestens genauso gefreut wie auf Damien...

Ich lese da sogar schon von Vyvienne. Keine Frage, sie hat eine außergewöhnlich gute Stimme! Das wusste ich bis zu ihrem Solo in München nicht mal: http://www.youtube.com/watch?v=BVjoxW7shYo
Aber das kann zusammen mit Damo gar nicht funktionieren.
 
After much thought and discussion Damien has decided that his professional relationship with Lisa Hannigan has run its creative course. As a result Lisa will not be appearing at any of the upcoming live shows. Lisa is embarking on her own artistic endeavours and there are no plans for them to work together in the foreseeable future. The current band on tour at the moment are - Damien Rice, Joel Shearer, Shane Fitzsimons, Tom Osander & Vyvienne Long.

http://damienrice.com/news.php
 
Frag mich mal. Ich werde die beiden niemals live zusammen sehen. :(
 
twix schrieb:
Frag mich mal. Ich werde die beiden niemals live zusammen sehen. :(

Ich bin so froh, dass ich sie noch zusammen live gesehen habe. Das letzte Damien Konzert mit Lisa Hannigan..

Ich bete, dass sie beim dritten Album wieder an Bord ist. Oh man
 
Die zwei haben doch so gut zusammen gepasst mit ihren Stimmen usw. Das ist echt Schade, da brauch ich erstmal n schönen Song zum "trauern", gibt ja n paar von den beiden...

Aber schon komisch sowas während einer Tour zu vollziehen? Das hätte man ja besser regeln können, ich denke da wird irgendwas vorgefallen sein?
 
nach dem tollen, aber sehr ruigen "9" wünsch ich mir im nächsten Album mehr POwer.

Mehr

Face
Volcano
Tongue

was inm Prinzip auch Bell X1 Stücke sind. Ok Volcano hat er schon gemacht,aver Face und Tongue als Recording mkit ordentlich opwer wäre genial.
Die Bell X1 Version von Volcano find ich nicht so gut.

Naja.

Solche Stücke dann abgerundet durch Baby Sister, Insane..
 
Wow ich bin überrascht, wieviele Damien Rice Songs es schon zu Juniper Zeiten gab.

I remember
face
volcano
tongue
amie
the professor
Me my yoke and i
Eskimo

und noch viele mehr. Hm mich würde interessieren wer genau songwriter der songs ist, denn vielleicht sind deswegen damiens neue songs so auf ruig getrimmt
 
HotSauce schrieb:
Die zwei haben doch so gut zusammen gepasst mit ihren Stimmen usw. Das ist echt Schade, da brauch ich erstmal n schönen Song zum "trauern", gibt ja n paar von den beiden...

Aber schon komisch sowas während einer Tour zu vollziehen? Das hätte man ja besser regeln können, ich denke da wird irgendwas vorgefallen sein?
Wirklich seltsame Geschichte. Scheint ein charakterliches Problem zwischen den beiden zu sein. Wenn 2 Diven mal aufeinanderprallen...
Oder ich hatte von Anfang an recht, die beiden hatten ne nette Affäre miteinander, und am Ende war das "Thema" dann "ausgelutscht". -_-

@twix: mein herzliches Beleid! :(
 
Herr Rice ist dieses Jahr nochmal in Deutschland:


July 22nd - Dresden - Alter Schlachthof
July 23rd - Hamburg - Stadtpark
July 24th - Stuttgart - Hegel-Saal
 
Hab nach dem Konzetr in Hamburg (war SEHR gut, tolle stimmung mit allen Songs die ich wollte) noch mit Joel bla geredet, der als zweite Gitarre gespielt hat, dieser hat mir bestätigt, dass Lisa grade ein tolles eigenes Album macht.
:)
 
Zurück
Top Bottom