D.O.A. - Dead or Alive: The Movie

Mog schrieb:
Ich werd ihn mir im Kino antun.

Ich habs mir anders überlegt. Ich schau ihn wohl nie. Jedenfalls nicht im Kino. Der wird so richtig (und dieses Wort hab ich noch nie im Forum benutzt) scheiße!

Mog schrieb:
Mog schrieb:
Ich werd ihn mir im Kino antun.

Ich habs mir anders überlegt. Ich schau ihn wohl nie. Jedenfalls nicht im Kino. Der wird so richtig (und dieses Wort hab ich noch nie im Forum benutzt) scheiße!

Wenn du schon solche Worte über ein DoA Produkt verleirst, dann überleg ich mir den Ausflug ins Kino auch noch mal.

Solche Filme gehören ausgerottet!!!!! :x :aargh: :aargh2: :aargh2: :wallbash: :wallbash: :shoot6: :dbz2:

Wieso fallen die Kinogänger dan auch immer noch auf diesen Mist rein!?!

Resident Evil ist die erfolgreichste Filmserie die auf einem Spiel basiert, dabei hat sie kaum etwas mit den Games gemeinsam oder reisst die Zusammenhänge in der Story vollkommen aus dem Rahmen und zieht die wenigen bekannten Figuren (z.b. Nemesis) ins Lächerliche.

Das Schlimmste an diesen dreckigen Trash-Filmen ist, dass die Zuschauer, die das Spiel nicht kennen glauben, dass dieser Mist tatsächlich die Qualität der Spiele wiederspiegelt.

Ich habe damals im Fehrnsehen eine Filmbewertung von RE Apocalypse gesehen, wo die beiden Filmkritiker nach dem Film behaupteten, das Spiel sei genau so eine reine Ballerorgie ohne Horror, Story, Dramatik, Charakterzeichnung und ohne jegliche Zombie-Film Atmosphäre, dabei sind die Spiele das Gegenteil.

Und auch dass die Figuren immer wieder Zigaretten rauchten sahen sie als Klischee der Videospiele !!!

*räusper* Tomb Raider ist die erfolgreichste Filmserie. Und das zu Recht. Geniale Schauspielerin, hochklassige Filmumsetzung von Hollywood-Qualität und der klare Vorteil der beiden Filme: Eigenständige Story.

Genau das ist das Problem bei Resident und jetzt bei DOA. Entweder man macht was eigenes oder man kopiert die Story 1:1. So ne halbgare Mischung ist ein Arschtritt.

Bei DOA hätte man die Shinobi-Story nehmen sollen und Charas wie Zack und Tina außen vor lassen müssen. FSK 18 und fertig. Dabei braucht es nicht mal viele Dialoge. Man hätte einen Regisseur nehmen sollen, der ein Auge dafür hat, Story mit künstlerischen Bildern und Schnitten zu vermitteln (Hero).

DOA - The Movie ist einfach nur ne schnell Mark. Ein Charlies Angels mit Titten als Augenmerk und teils hässlichen Schauspielerinnen.

Und wenn ich dann so eine Grazie zwischen den Hässlichen habe wie Christie, dann lächelt die auch noch und hat blondes Haar. Bitte!! WAS FÜRN MIST!! Die hat immerzu böse zu gucken und grau-silbernes Haar zu tragen. Oh man... was für eine Schmach...

Mog schrieb:
*räusper* Tomb Raider ist die erfolgreichste Filmserie. Und das zu Recht. Geniale Schauspielerin, hochklassige Filmumsetzung von Hollywood-Qualität und der klare Vorteil der beiden Filme: Eigenständige Story.

Uups, Tomb Raider habe ich vergessen.

Nun du hast recht, eine eigenständige Story ist gut aber nur wenn sie zum Spiel passt und die Vorlage ernst genommen wird.

Naja:

a) Ich fand Transporter gut (auch Teil 2 :blushed:)

b) Die Moves wurden Charakterspezifisch übernommen

c) Es ist in jedem Fall mal besser als Charlies Angels

Aber wenn ich da reingehe, dann am ersten Tag, wenns voll ist. Denn zwei Wochen später mit 10 Leuten da drin zu sitzen, wovon 8 aufstehen... da würd ich im Kinosessel versinken. :neutral:

Edit: OH NEIN!! DIE HABEN DIE GEWINNANSAGE "KO PERSON X WINS" EINGEDEUTSCHT. :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Ich würd Dead Or Alive gern im Kino sehen. Allein schon, weil es Trash ist! Wer mit anderen Erwartungen rangeht ist selbst Schuld. Würde mich wundern, wenn der Film anspruchsvoll wäre. (Aber für Fans des Spiels sind Änderungen zur Vorlage natürlich schade.)

Tyrant_Onion schrieb:

Resident Evil ist die erfolgreichste Filmserie die auf einem Spiel basiert, dabei hat sie kaum etwas mit den Games gemeinsam oder reisst die Zusammenhänge in der Story vollkommen aus dem Rahmen und zieht die wenigen bekannten Figuren (z.b. Nemesis) ins Lächerliche.

Ich hab es irgendwo schon mal gesagt, aber ich bin Fan der Resident Evil Filme. Perfektes Popcorn-Kino. Man MUSS die Vorlage mal einfach ignorieren, dann geht man da auch ohne irgendwelche Vorstellungen ran. Klar hat die Story null mit den Spielen zu tun, aber die Filme finde ich absolut unterhaltsam. Action, Schauspieler okay, Kamera und Ton super. Das reicht für mich. (Zumal das Zombie-Feeling für mich persönlich schon rüberkommt.) Ist zwar was komplett anderes als das Spiel und für Fans die einen "Spiel"-Film haben wollen wirklich nicht geeignet, aber für sich allein genommen mag ich die RE-Filme.

Don Pipo schrieb:
Ich würd Dead Or Alive gern im Kino sehen. Allein schon, weil es Trash ist! Wer mit anderen Erwartungen rangeht ist selbst Schuld. Würde mich wundern, wenn der Film anspruchsvoll wäre. (Aber für Fans des Spiels sind Änderungen zur Vorlage natürlich schade.)

Tyrant_Onion schrieb:

Ich hab es irgendwo schon mal gesagt, aber ich bin Fan der Resident Evil Filme. Perfektes Popcorn-Kino. Man MUSS die Vorlage mal einfach ignorieren, dann geht man da auch ohne irgendwelche Vorstellungen ran. Klar hat die Story null mit den Spielen zu tun, aber die Filme finde ich absolut unterhaltsam. Action, Schauspieler okay, Kamera und Ton super. Das reicht für mich. (Zumal das Zombie-Feeling für mich persönlich schon rüberkommt.) Ist zwar was komplett anderes als das Spiel und für Fans die einen "Spiel"-Film haben wollen wirklich nicht geeignet, aber für sich allein genommen mag ich die RE-Filme.

Peter Jackson hätte bei Herr der Ringe auch irgend einen Quatsch abliefern können und dann einfach nur sagen müssen: "So Fans, wenn ihr euch den Film anseht müsst ihr einfach die Bücher vergessen, dann werdet ihr ihn mögen."

Ich find den Trailer sowie den ganzen Film schrecklich das kommt mir eher wie eine DOA verarsche als wie eine Film-Umsetzung vor :evil2: :mad3: :aargh2:

Tyrant_Onion schrieb:
Solche Filme gehören ausgerottet!!!!! :x :aargh: :aargh2: :aargh2: :wallbash: :wallbash: :shoot6: :dbz2:

Das Schlimmste an diesen dreckigen Trash-Filmen ist, dass die Zuschauer, die das Spiel nicht kennen glauben, dass dieser Mist tatsächlich die Qualität der Spiele wiederspiegelt.

Ich habe damals im Fehrnsehen eine Filmbewertung von RE Apocalypse gesehen, wo die beiden Filmkritiker nach dem Film behaupteten, das Spiel sei genau so eine reine Ballerorgie ohne Horror, Story, Dramatik, Charakterzeichnung und ohne jegliche Zombie-Film Atmosphäre, dabei sind die Spiele das Gegenteil.

Und auch dass die Figuren immer wieder Zigaretten rauchten sahen sie als Klischee der Videospiele !!!
Ich finde die RE Filme gut, auch dank Milla Jovovic, die meiner Meinung nach gut in die Rolle passt - vom Film, nicht aber in die des Spiels -, dass der Film genausogut auf die RE Francise verzichten könnte, will ich nicht bestreiten, aber gut...
Ich werde mir den DoA Film auf jeden Fall anschauen, aber dann wenigstens in Englisch.

Tyrant_Onion schrieb:
Peter Jackson hätte bei Herr der Ringe auch irgend einen Quatsch abliefern können und dann einfach nur sagen müssen: "So Fans, wenn ihr euch den Film anseht müsst ihr einfach die Bücher vergessen, dann werdet ihr ihn mögen."

Wenn der "Quatsch" unterhaltsam wär, dann von mir aus :)
Ne, mal im Ernst: Was ich meinte war, dass ich die Filme unterhaltsam finde, obwohl sie keinen Bezug zu den Originalspielen haben. Möglicherweise wäre die Qualität des Films bei Annäherung an das Originalmaterial gestiegen, aber ich schau mir die Filme auch so gerne an, da schlicht und einfach (für mich) gut gemacht sind. Vorallem der erste Teil. Ich hasse Horror/Action-Filme die nur im Dunklen spielen und der erste Teil ist süperb ausgehellt. Aber das ist Ansichtssache. Frage ist doch, ob man den Film als RE-Fan besser finden würde, wenn der Titel des Films nicht RE wäre! (Und beachtet, das die Spiele aus dem Horror-Genre kommen und die Filme aus dem Action-Genre.)

Hätte Peter Jackson Quatsch abgeliefert, der mich aber unterhält, wär mir das auch Recht gewesen. (In der Tat bin ich froh(!) das die Filme nicht so wie die Bücher sind. Die Bücher fand ich unglaublich dröge.) Er hat sich eigentlich auch teilweise von der Original Story getrennt (zB den Part von Liv Tyler (hieß die so?) ausgearbeitet).
Was ganz am Rande (sorry): Ich finde es immer noch unglaublich, wie Peter Jackson nach "Bad Taste" und "Braindead" "Herr der Ringe" drehen konnte.

Und nun nochmal zu Dead Or Alive. Wie gesagt, ich schaue RE gern. Denke ich finde den nächsten RE-Film gut. Denke aber auch, dass Dead Or Alive Trash ist. Aber manche Leute mögen Trash! Nochmal: Klar, Fans werden enttäuscht sein. Aber mir ist es egal, ob Film und Spiel bis auf den Namen nichts gemeinsam haben, so lange beide einen ansprechen. Spricht einen Trash nicht an, ist dies natürlich schlecht. Für mich persönlich ist es okay :blushed:
PS: Hab auch die Killertomaten DVD zu Hause. Trash - aber langweilig :D

Movie-Infos.de schreibt: "Tatsache, dass es doch noch gelungene Videospielverfilmungen gibt." :eek3:

Ich hab die Seite dann mal aus meinen Favoriten gestrichen...

Zurück
Top Bottom