D.O.A. - Dead or Alive: The Movie

Loginius schrieb:
Den film sollte sich echt kein DOA fan anschauen (Mog tus dir nicht an, fals dus schon getan hast tut´s mir leid für dich)!!!!! :x

Werde ich wohl nicht tun (100%ig jedenfalls nicht im Kino). bei Videospiel(ver)film(ung)en sehe ich Ligen:

Obere Liga: Tomb Raider, Tomb Raider - Die Wiege des Lebens, Final Fantasy: TSW, Final Fantasy: AC, Silent Hill

Mittlere Liga (die für uns schon schlecht sein sollte): Resident Evil, Resident Evil 2

Ich schätze für DOA müsste man die unterste Liga eröffnen... -.-

Ein(e) glaubwürdige (was noch keinen guten Film ausmacht) Videospiel(ver)film(ung) zeichnet sich dadurch aus, wenn sie eigenständig interpretiert wird oder völlig von der Storyvorlage abweicht.

Tomb Raider ist dem Videospiel absolut treu - mit demselben Humor, denselben Requisten, der Art und Weise. Der Film spiegelt das Spiel hervorragend wieder.

Bei Resident Evil nimmt man sich der Story an und verfälscht diese. Das ist ein Arschtritt für Fans. Wenn dann absolut Eigenständig und gelöst oder 1:1.

Das Problem des DOA-Films ist das des Resident Evil-Films. So geht das nicht. Halbwahrheiten und Fehlinterpretationen brauch man Fans nicht auf den Tisch zu packen. Zumal wenn man versucht eingeprägte Anime-Charas, die schon an Charakter gewonnen haben, durch echte Menschen zu ersetzen die diesen Charakter überhaupt nicht wiedergeben. Man hätte einfach nur die Story DOAs perfekt recherchieren müssen und dann daraus einen CG-Film basteln können. Es hätte nicht weniger gekostet und vielleicht weniger eingebracht, aber es wäre dem Spiel und den Fans gerecht geworden.

Köpfen sollte man die Leute, die für diesen Scheiss zuständig sind. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :shakehead:

Die haben ja sogar Street Fighter und Mortal Kombat unterboten. Und das will schon was heissen.

Mog schrieb:
Pisuke schrieb:
Mog schrieb:
Ich schätze für DOA müsste man die unterste Liga eröffnen... -.-

Die untere Liga gibt es dank Uwe Boll doch schon längst: House of the Dead, Alone in the Dark

:shakehead:

Die hab ich nicht gesehen... :blushed:

Sieh dir mal auf IMDB die Filmfehler Liste an! Die ist sogar für Nicht-Freaks zum schreien!

Alone in the Dark hat sogar Schreibfehler (TTransport) im Abspann!
Uwe Boll ist echt das letzte Arsch, wieso hat ihn niemand bei den Boxkämpfen das Hirn rausgeprügelt? :D

@Film Bewertungen

Hab ich mir gedacht!
Überflüssiger Müll...

McBain schrieb:
lol ich war vorhin mit 2 kumpeln in dem film drin...also objektiv betrachtet ist das der schlechteste film den ich je gesehn hab :lol:

und ja,der ist sogar noch schlechter als american fighter,karate tiger oder mortal kombat :)

ABER,als komödie betrachtet ist der film ein meilenstein ;)

ohne scheiss,wir haben tränen gelacht bei den dialogen oder bei dem billig angeklebten bart von gen fu :rofl:

die fights sind noch ganz ok,kein ong bak,aber ok...die umgebung wird schön in mitleidenschaft gezogen

aber was ich RICHTIG scheisse fand,die stelle aus dem trailer wo sie die 1000 typen zersäbeln kommt net >_<

am ende stehen sie die da zu 5 da,die 1000 gegner renn auf sie zu,und dann endet der film einfach :evil:

find ich totale verarsche wenn man erst mit dem trailer heiss auf diese stelle gemacht wird

achja,wenn ihr ryu hayabusa seht werdet ihr sterben vor lachen,sonen kleinen schmächtigen japaner haben die für die rolle genommen,lächerlich³ :lol:

die nahaufnahmen der ärsche sind aber sehr nice,wohl das beste am ganzen film ;)

Hayabusa is voll das Würstchen in dem film :D. Sagen wir mal so viele Figuren sind einfach fehlbesetzt, das is ein fakt ;)

minimepenisdoll.jpg

EIN BILD AUS POSTAL!!!!

ARRRRGGGHHHHH! ICH GLAUBE MEIN HIRN IST VERLETZT!!!!! AAAAAARRRGHHH!!!!! :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Also viele haben sich den Film ja nicht angetan, ich werde mir die Schmach wie gesagt per Videothek geben. Und da hab ich mal ne Frage. Bei der Verkaufsversion sind viele Extras bei, die mich natürlich interessieren (was die sich zum Beispiel bei dem Scheiß gedacht haben). Sind die auch bei der Videotheksversion bei oder muss Mog sich den Film auch noch etwa dafür kaufen?

B000KGGP4E.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V35544100_.jpg

* Kapitel- / Szenenanwahl
* Making Of
* Animiertes DVD-Menü
* Menü mit Soundeffekten
* Interviews
* Deleted Scenes (ca. 8 Min.)
* Storyboard
* Blick hinter die Kulissen

Deutsch: DTS 5.1
Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1

16:9 (2.35:1) anamorph

Hm, Amaray Case... wenns wenigstens nen Steelbook wäre...................

Ich finde dieser Film kommt zusammen mit Resident Evil 2 in eine neue Kategorie: beschissene Verfilmungen, aber VERDAMMT unterhaltsam.

Ich mein der Film war so schlecht und hat sich selbst so lächerlich gemacht, das fand ich einfach wunderbar.

In der Anfangsszene, in der Kasumi über die Mauer gesprungen is und dann durch die Luft flog[/quote]
Ich konnt mich nicht mehr halten, das ganze Kino hat mitgelacht, so fabelhaft amüsiere ich mich selten im Kino, weil alles verscuht gut zu sein und nur durchschnitt - schlechter durchschnitt ist. Das ganze Spektakel war einfach zu köstlich, wie man versuchte alles halbgar hineinzuquetschen. Wie wunderschön schlecht gespielt diese Überleitung zum Volleyballspiel war, Oh mann.

Gleicher Effekt wie bei Eragon, nur da war das noch VIEL stärker, weil der Film in jeder EInstellung und jedem Satz Dialog schlecht war

Werd ihn mir bald mit Rincewind anschauen - bei ner Kiste Bier.

Rincewind schrieb:
dachte er würde bald rauskommen. also doch erst ende des monats

Habe gerade mal schnell nochmal nachgeschaut. Am 22. Februar. Allerdings kommt er sicherlich früher in den Verleih.

also ich hab mir die DVD geholt.

hübsche Mädels, nette Kämpfe, Trashige Dialoge, Trashige Story..
jaaa ich oute mich jetzt mal: ich fand den Film klasse :D
Selten so guten Trash gesehen xD

wo ihr auch uwe boll hier erwähnt. bei meinem interview mit ralf möller, bezüglich killerspiele meinte er ja immer nur:
er findet das nicht gut, mehr sport sollen die kinder machen und für ihn brauchen spiele keine gewalt.
einen atemzug später sagt er mir dann, dass er bei postal mitspielt. einem spiel... ich will es nicht mal spiel nennen.
und der penisscreen da oben ist bestimmt nicht schlechter als das game selbst...

zu
doa... oh mein gott, habt ihr den spruch gelesen der auf dem cover steht das mog gepostet hat?
"half-naked babes... kung fu"

das geht auf keine kuhhaut. also ich werde mir den film nicht ansehen. einzig silent hill hab ich geguckt und street fighter damals. alle anderen verfilmungen hab ich sausen lassen. vielleicht mach ich bald mal ne sammlung mit allen videospielverfilmungen.
wie fandet ihr eigentlich doom? soll ja nicht sooo übel gewesen sein...

Zurück
Top Bottom