PS5/XSeries/Switch 2/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
ist jetzt gerade nicht thema aber ich find's interessant dass witcher 3 nach 10 jahren auf konsolen mod support bekommt. ich wette das gleiche wird auch für cyberpunk 2077 kommen (hoffentlich nicht erst in ein paar jahren sondern bald).

vielleicht zusammen mit patch 2.3, im cyberpunk subreddit wird viel über ein neues update gemunkelt, die devs meinten wohl da kommt auf jeden fall noch was

Kurze Info. Für den PC-Bereich war der Mod support schon da, CD-Projekt hat mehr oder wenig hinter verschlossenen Türen die Modtools für Cyberpunk bereit gestellt und eine eigene Modfunktion in das Spiel integriert (Redmod), das Problem ist das man die Modfunktion nicht gleichzeitig mit den normalen Mods den die Community erstellt hat nutzen kann. Der Modder muss sich entscheiden wenn er eine Mod präsentiert ob dieser kompatibel ist mit der normalen Version oder den vom Herrsteller verfügbar gemachten Redmod-Plattform. Das war schon kurz nach Release schon der Fall gewesen wurde aber seitens von CD-Projekt nicht mehr unterstützt und auch die Modding-Community ist beim Standard-Modding geblieben, weswegen es nur eine Handvoll Redmod-Mods gibt.

Von der Preisdiskussion nicht stören lassen, ihr bekommt am Donnerstag eines der besten Games aller Zeiten...hoffentlich hält die Performance aber auch, was das bisherige Material verspricht.

Das Interview lässt mich da hoffen. Die wollen keine 25 FPS in ihrem Spiel. Stabile 30 bzw 40 waren das Ziel und die haben sicher alles getan, um das zu erreichen.

Mal gucken wie doll die einbußungen werden.Kompromisse muss man ja machen

Gegenüber der PC Version mit 1000€ Grafikkarte ist die Grafik sicher etwas zurückgeschraubt, aber das wird auf dem kleinen Display kaum auffallen.

Ich freue mich viel mehr auf die vielen spielerischen Vorteile wie Gyro aiming und Gesten bei den Nahkampf Waffen statt mich über ein paar Pixel weniger zu ärgern :kruemel:

Das Interview lässt mich da hoffen. Die wollen keine 25 FPS in ihrem Spiel. Stabile 30 bzw 40 waren das Ziel und die haben sicher alles getan, um das zu erreichen.
Realistisch betrachtet gab es in den Anspielvideos durchaus Framedrops und das wird auch im Spiel in bestimmten Szenarien so sein. Ist aber letztlich nichts, was den Spielspass mindern wird.

Für so ne Hardware wie es die Switch 2 ist, sieht CP schon ganz gut aus.

Würde es aber nie auf Switch 2 spielen, wenn ich die Chance habe es auf PS5 oder Xbox zu spielen. Von nem potenten PC wollen wir mal gar nicht sprechen.

Gerade Spiele von CDPR will man doch auch in voller Grafikpracht genießen.

Ich hab die Chance es auf einem guten PC und einer Series X zu zocken. Trotzdem werde ich die Switch-2-Version suchten. :)

Werde auch sicher einen Vergleich zwischen CP2077 auf Series X und Switch 2 machen. Aber nicht nur Grafik, weil, ist natürlich nicht alles.

Auch die Steuerung, Ladezeiten, Konsolen-spezifische Features etc.

Dramazon hat Cyberpunk verbockt :isaac:.

cp2077.jpg

Gemessen an der Zeit, die man da reinbuttern kann sind 75 Tacken sogar ein Schnäppchen. :goodwork:

PS: Es sind 70 Tacken, aber 5 Euro wegen Alterslegitimierung bei Dramazon.

Irgendwie muss CDPR ja auch die Entwicklungskosten für den Port wieder reinholen und man sollte es unterstützen, dass sie das ganze Game mit Add-on auf die Karte gepackt haben.

Spiel rein und direkt loslegen ohne Installation. Ein weiterer Vorteil der Switch-2-Fassung.

Zurück
Top Bottom