PS5/XSeries/Switch 2/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
ebenfalls zu teuer aber immerhin bekommt man die standard und premium edition von fh5 bereits -20% im psn sale.
Eben und vergleichen wir nun dass wir CP2077 Ult. mit den DLC auf Datenträger (die einzige Version btw, sonst nur auf Series X, PS Retail hat nur Code dabei) haben bei Switch 2, sind wir beim Preis (-55 im Sale, sonst 70!)) bei Forza grade mal beim Paket ohne alles:
1748858599028.png

Ist halt Doppelmoral. Darauf wollte ich Herr @GTA6 hinweisen.

Alter Schwede, die 75€ ziehen mir gerade etwas die Schuhe aus ehrlich gesagt xD
Für PS5 bekommst du die Complete schon lange für 35€ und noch nichtmal da habe ich zugeschlagen weil ich eh keine Zeit dafür hätte.
Visiere aber diesen BF dafür an :scan:

@Valcyrion

Zu FH5 kann ich dir sagen, das ich mir, obwohl ich ein riesen Arcade Racing Fan bin, das Spiel einfach nicht gekauft habe.
Ist ja jetzt schon im Sale, so kurz nach release.
Werd mir mal anschauen wie groß der rabatt in der Black Week ist :goodwork:

Ist halt Doppelmoral. Darauf wollte ich Herr @GTA6 hinweisen.

gleich von doppelmoral zu spechen ist imo schon übertrieben, 75€ für cyberpunk würd ich auch nicht gerade als kundenfreundlich bezeichnen.
sony wurde extrem gehated weil sie 80€ für neue aaa games verlangen aber wenn cd red 75€ für ein uralt game verlangt, ist das plötzlich ok...

und das ms versucht die ps fans in der launchphase etwas abzuzocken war doch klar ;)

Wie gesagt.
75 wohl ein Ding in DE, ich kann es ja nicht beurteilen.
Hier in CH 50-64.90 normale Range für CP Switch 2.

Die 75(oder 80 :ugly:)werden öfter herangezogen. Auch für PS5 Spiele und dann sagen andere „ja biste deppert 75“.
Aber wer zahlt wirklich so viel? :)

Da muss man doch eher einen Laden bewusst suchen, um soviel bezahlen zu „dürfen“

@GTA6
FH5 ist 4 Jahre und die gleiche Situation zwischen PS5 und XB z.B
Deine Antwort?

Im PSN Store 55€ zur Zeit.
Und nein für 75€ hätte ich es niemals gekauft, nichtmal 55€.

Die Fanatiker merken halt nicht das sie sich selbst damit alles kaputt machen. Wenn man wirklich Fan von Nintendo ist dann will man auch das alles top bleibt, denn man ist Fan weil das ganze mal verdammt gut war. In dem man alles ohne Widerworte schluckt sorgt man selbst dafür das die Produkte die man früher mal super fand immer schlechter und schlechter werden. Kapieren leider die wenigsten weil sie viel zu beschäftigt damit sind alles gegen andere Fraktionen zu verteidigen und dabei nicht merken das nicht die anderen Fraktionen unter dem ganzen was gerade kommt zu leiden haben sondern das ihnen selbst alles stück für stück weggenommen wird.

Was Frankreich angeht, ja es nervt mich schon ein wenig das die Verpackung da auf französisch ist, ich habe mich aber mittlerweile mit dem Gedanken angefreundet, Bananza bekommt man da z. B. auch für 60€ als Vorbestellung. Das ist 20€ günstiger als in Deutschland. Das ist so ein großer Preisunterschied selbst zu digital das man das einfach nicht ignorieren kann.
Dieser krasse Preisunterschied zieht sich durch alle Games durch. Wäre am Ende dumm nur wegen der Verpackung nicht in Frankreich zu bestellen.

Da sprichst du einen wichtigen Punkt an.
Was meinst du diese 75€ Ports von alten Spielen setzten sich durch,
nicht auszudenken wenn das dann zum normal Zustand wird.

Und danke für deine Gedanken bezüglich französische Version.
Kann dich da gut verstehen.

So dann ist das 4 jahre alte FH5 im Sale PSN noch fast teuerer. Im Sale!
Regulär wäre es teurer als CP auf Switch 2.

Siehste? ;)

59.00

Absolut in Ordnung also.

ui der dauernörgler in reinkultur ist genervt weil man sich über nen 75€ preis beschwert :lol:
Sony ruft seit drei Jahren 80 Euro UVP auf. Und trotzdem heult ihr gerade gefühlt in jedem Thread über die Spielepreise auf der Switch 2. Doppelmoral in Reinkultur mal wieder hier.

Inzwischen kostet es bei Amazon übrigens 70 Euro und das scheint auch die UVP zu sein. Nichts Ungewöhnliches heutzutage für ein Vollpreisspiel also.

Zuletzt bearbeitet:
So dann ist das 4 jahre alte FH5 im Sale PSN noch fast teuerer. Im Sale!
Regulär wäre es teurer als CP auf Switch 2.

Siehste? ;)

59.00

Absolut in Ordnung also.

Ja wie gesagt ich habe es auf Amazon für 27€ als DLC Bundle bekommen ^^
60€ dafür zu verlangen ist immer noch happig.

ich greif bei 30€ zu was nicht all zu lange dauern sollte.

Sony ruft seit drei Jahren 80 Euro UVP auf. Und trotzdem heult ihr gerade gefühlt in jedem Thread über die Spielepreise auf der Switch 2. Doppelmoral in Reinkultur mal wieder hier.

und du warst bestimmt einer derjenigen die auf der obersten barrikade gestanden sind xD

bei sony immer hyperkritisch und beim thema nintendo nur am verteidigen und schönreden wie karoline leavitt während ner pressekonfernz xD

du solltest nicht mit dem thema doppelmoral kommen...

und du warst bestimmt einer derjenigen die auf der obersten barrikade gestanden sind xD

bei sony immer hyperkritisch und beim thema nintendo nur am verteidigen und schönreden wie karoline leavitt während ner pressekonfernz xD

du solltest nicht mit dem thema doppelmoral kommen...
Ich weiß v.a. wer die ganze Zeit dieses Geld bezahlt, weil er es halt muss und sich jetzt darüber aufregt, wenn andere das auch tun. Es ist übrigens möglich, Sony UND Nintendo für ihre Preispolitik zu kritisieren. Ich bin der lebende Beweis. Man muss deshalb aber nicht in jedem Thread ein derartiges Fass aufmachen wie ihr es gerade gefühlt überall tut. Weil euer einziges Hobby derzeit zu sein scheint, anderen ihre Vorfreude verderben zu wollen. :nix:

Alter Schwede, die 75€ ziehen mir gerade etwas die Schuhe aus ehrlich gesagt xD
Für PS5 bekommst du die Complete schon lange für 35€ und noch nichtmal da habe ich zugeschlagen weil ich eh keine Zeit dafür hätte.
Visiere aber diesen BF dafür an :scan:

Genau das, evtl. warte ich auch mal die Black Friday Deals ab bevor ich die ausländische Version bestelle 🤔
bei 40 - 50€ für Cyberpunk wäre ich sogar dabei auf Switch 2, ansonsten halt abwarten bis es billiger wird.

Nintendo hat momentan sowieso den Verstand verloren was Gamepreise angeht. Wäre MK World nicht in meinem Bundle drin hätte ich es für 90€ auch nicht gekauft, ja nicht mal für 70€ was der günstigste Preis dank Frankreich ist. GKC und Preise über 60€ werde ich nicht unterstützen. Ich habe mehr als genug Games im Backlog die mich vermutlich noch 1 Jahre beschäftigen würde wenn nichts sogar länger. ich kann ganz entspannt auf Angebote warten.
Das Gilt dann auch für DK Bananza oder Metroid Prime 4, alles nicht vorbestellt weil ich erst mal abwarte.
Also nicht falsch verstehen, ich habe schon mega Bock auf diese 2 Games, aber es geht halt auch mal darum nicht alles zu schlucken was die großen Publisher einem servieren.
Das scheint den Nintendo-Fans irgendwie schwerer zu fallen als den Fans anderer Lager.
Jedenfalls habe ich auch auf der PS5 noch nie ein Game für 80€ gekauft.
Normalerweise schlage ich erst im Preisbereich zwischen 20 und 60€ zu bei Games die mich interessieren. 60€ auch wieder ganz, ganz selten, das müssen dann Meilensteine wie BotW oder TotK sein, 50€ dann schon eher. Aber am meisten kaufe ich letztendlich bei 30€.

Ich habe ganze einfache Regeln für die Switch 2:
- Alles was über 60€ kostet existiert für mich nicht
- Alles was nur auf GKC erscheint existiert für mich nicht bzw. existiert nur Digital

wenn das deine interpretation davon ist weil man sich über 75€ für ein 5 jahre altes spiel beschwert... ok dann ist es halt so xD
Es kostet UVP 70 Euro. Warum das bigott ist, wurde euch hier anhand von FH5 gezeigt. Es ist ja jetzt auch nichts Ungewöhnliches, dass Publisher zum Start einer neuen Konsole für den Port eines Spiels nochmal den Vollpreis verlangen. Ihr regt euch eben sehr einseitig auf. :nix:

Wer schmerzfrei genug ist Cyberpunk auf der Switch zu zocken ist wohl auch schmerzfrei genug 75€ dafür auszugeben. Trifft nicht die Falschen. :nix:

Es kostet UVP 70 Euro. Warum das bigott ist, wurde euch hier anhand von FH5 gezeigt. Es ist ja jetzt auch nichts Ungewöhnliches, dass Publisher zum Start einer neuen Konsole für den Port eines Spiels nochmal den Vollpreis verlangen. Ihr regt euch eben sehr einseitig auf. :nix:

einseitig aufregen würd ich mich wenn ich fh5 day one für die ps5 gekauft hätte aber das hab ich nicht :nix:

und wie gesagt, das ms versucht die ps fans etwas auszunehmen wundert mich wenig, immerhin kam es wie auch andere ms games flott in nen psn sale.

cd red hingegen war ja eigentlich für kundenfreundlichkeit bekannt, zb mit free next gen patches für witcher 3 und cp.

Jedenfalls habe ich auch auf der PS5 noch nie ein Game für 80€ gekauft.
Du musst auch keine 80 Euro für ein Switch-2-Spiel ausgeben. Ändert nichts daran, dass Sony ebenso 80 Euro UVP aufruft. Nintendo-Fans kritisieren sehr wohl die Preisentwicklung. Nur reden sie nicht tagein tagaus darüber, weil sie es wohl oder übel hinnehmen müssen. So wie Sony-Fans die 80 Euro auch ganz schnell geschluckt haben. Es geht hier v.a. um diese Bigotterie.

einseitig aufregen würd ich mich wenn ich fh5 day one für die ps5 gekauft hätte aber das hab ich nicht :nix:
Es geht nicht um deine individuelle Kaufentscheidung, sondern darum, was Publisher als UVP aufrufen. :rolleyes:

Es geht nicht um deine individuelle Kaufentscheidung, sondern darum, was Publisher als UVP aufrufen. :rolleyes:

meine ablehnende kaufentscheidung zu fh5 wegen dem zu hohen launchpreis gibt mir das recht mich auch ablehnend über den cp 2077 switch 2 preis zu äußern.

von jemanden der sich ständig über irgendwas beschwert lass ich mir bestimmt nicht sagen worüber ich mich kritsch äußere nur weil du glaubst die weisheit in preson zu sein (auf deine sig schauend).

hätte ich fh5 für 70€ gekauft, könntest du mir mit einseitigem aufregen kommen aber das ist nun mal nicht der fall :nix:

ist jetzt gerade nicht thema aber ich find's interessant dass witcher 3 nach 10 jahren auf konsolen mod support bekommt. ich wette das gleiche wird auch für cyberpunk 2077 kommen (hoffentlich nicht erst in ein paar jahren sondern bald).

vielleicht zusammen mit patch 2.3, im cyberpunk subreddit wird viel über ein neues update gemunkelt, die devs meinten wohl da kommt auf jeden fall noch was

Du musst auch keine 80 Euro für ein Switch-2-Spiel ausgeben. Ändert nichts daran, dass Sony ebenso 80 Euro UVP aufruft. Nintendo-Fans kritisieren sehr wohl die Preisentwicklung. Nur reden sie nicht tagein tagaus darüber, weil sie es wohl oder übel hinnehmen müssen. So wie Sony-Fans die 80 Euro auch ganz schnell geschluckt haben. Es geht hier v.a. um diese Bigotterie.

Nein das muss man nicht hinnehmen. Wenn nicht gekauft wird fallen die Preise schneller als Nintendo

schreien kann.

Zurück
Top Bottom