PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Eine Sache die ich noch gar nicht angesprochen habe ist die Musik allgemein in dem Spiel. Soviel Lob ich für das Spiel habe und auch gerade durchs neue Update und DLC nochmal besser geworden ist, die Musik ist für mich persönlich extrem langweilig und schlecht. Hat absolut keinen Wiedererkennungswert im Vergleich zu Witcher. Sind zwar unterschiedliche Settings aber in Witcher ist fast jedes Lied ein Ohrwurm besonders auf Skellige. Während in Cyberpunk mir teilweise die Ohren bluten von dem grausamen Soundtrack :D
Ja sehe ich auch anders. Zum einen verstehe ich was du meinst, zum andren hab ich ja dank dem DLC ein Jahr Pause gehabt und sofort als ich das Spiel einlegte hat alleine akustisch das Spiel mich an alles wieder erinnert. Cyberpunk mag zwar keine Ohrwurm-Tracks haben, aber diese psychodelische Stimmung gemischt aus treibendem Bass und Geräuschen hat mir sofort gesagt, jap das ist Cyberpunk.
 
Serlbstverständlich kommt man da wieder raus. Warum sollte man denn da während der ersten Quest raus können, wenn diese doch an den Ort gebunden ist!? versteh ich jetzt nicht so ganz. Spiel mal ein kleines Stück weiter...

Chimera war bereits die fünfte Hauptquest von 16. Just sayin :yeah: Man darf mir gerne erklären wie ich DA vorher hätte abhauen können, vielleicht bin ich ja auch doof:streber: Und da ich schleiche wo es nur geht, dauerte das auch ne Weile bis zu dem Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Chimera war bereits die fünfte Hauptquest von 16. Just sayin :yeah: Man darf mir gerne erklären wie ich DA vorher hätte abhauen können, vielleicht bin ich ja auch doof:streber: Und da ich schleiche wo es nur geht, dauerte das auch ne Weile bis zu dem Punkt
Es ist schon das man erst frei rumlaufen kann sobald man die Quest „Lucretia my reflection“ hat. Aber da hat man auch alle Zeit der Welt.

Theoretisch kannst du aber auch schon vorher abhauen. Da besteht dann aber die Gefahr das du die ganze Story vom Addon versaust 😂
 
wow, just wow! habe gestern abend losgelegt und was da an athmosphäre drinsteckt ist der hammer. alles steckt voller details und ist einfach mit so viel liebe ausgearbeitet. ich habe mich gestern dabei ertappt, 5 minuten lang werbeclips über einen screen zu schauen, der in einer zollstation angebracht war. die immersion sucht imo schon echt seinesgleichen. das tutorial hab ich als nomad gemacht und bin nun in nc angekommen und dort 2-3 missionen gemacht. das problem: tatsächlich etwas motion sickness trotz gewisser einstellungen, um das eigentlich zu reduzieren. eben kurz 20 minuten reingespielt und kurz dasselbe komische gefühl gehabt. ich werde es weiter testen und wenn es nicht gehen sollte, werde ich mich unfassbar ärgern, denn das spiel scheint ein absoluter traum zu sein!
 
wow, just wow! habe gestern abend losgelegt und was da an athmosphäre drinsteckt ist der hammer. alles steckt voller details und ist einfach mit so viel liebe ausgearbeitet. ich habe mich gestern dabei ertappt, 5 minuten lang werbeclips über einen screen zu schauen, der in einer zollstation angebracht war. die immersion sucht imo schon echt seinesgleichen. das tutorial hab ich als nomad gemacht und bin nun in nc angekommen und dort 2-3 missionen gemacht. das problem: tatsächlich etwas motion sickness trotz gewisser einstellungen, um das eigentlich zu reduzieren. eben kurz 20 minuten reingespielt und kurz dasselbe komische gefühl gehabt. ich werde es weiter testen und wenn es nicht gehen sollte, werde ich mich unfassbar ärgern, denn das spiel scheint ein absoluter traum zu sein!
Fühle es! Hatte ja vor knapp 2,5 Wochen auch wieder angefangen, nachdem ich es 2020 nach ein paar Stunden beiseite gelegt hatte und bin so drin. Aktuell bei knapp 60 Stunden und das Game, egal ob World Building, Charaktere etc. ist einfach eine Wucht. :banderas:
 
Hab die Tage komplett das erste mal angefangen. Mega das Spiel. PS5 2.0 Update auch sehr geil. Immer noch überfordert was ich als erstes machen soll. Story und immer mal wieder nebenaufgaben? Sollte man erste hier die Hauptstory zu Ende bringen ehe man sich Phantom Liberty runterläd?
 
wow, just wow! habe gestern abend losgelegt und was da an athmosphäre drinsteckt ist der hammer. alles steckt voller details und ist einfach mit so viel liebe ausgearbeitet. ich habe mich gestern dabei ertappt, 5 minuten lang werbeclips über einen screen zu schauen, der in einer zollstation angebracht war. die immersion sucht imo schon echt seinesgleichen. das tutorial hab ich als nomad gemacht und bin nun in nc angekommen und dort 2-3 missionen gemacht. das problem: tatsächlich etwas motion sickness trotz gewisser einstellungen, um das eigentlich zu reduzieren. eben kurz 20 minuten reingespielt und kurz dasselbe komische gefühl gehabt. ich werde es weiter testen und wenn es nicht gehen sollte, werde ich mich unfassbar ärgern, denn das spiel scheint ein absoluter traum zu sein!
Laut der Beschreibung im Menü, soll es etwas helfen den kleinen "Fixierpunkt" in der Mitte des Bildschirms einzuschalten.
Keine Ahnung, ob er mit den Standart-Einstellungen bereits aktiviert ist.
Wenn nicht, kannst du ja mal schauen, ob er die MS bei dir etwas abschwächt.
 
Hab die Tage komplett das erste mal angefangen. Mega das Spiel. PS5 2.0 Update auch sehr geil. Immer noch überfordert was ich als erstes machen soll. Story und immer mal wieder nebenaufgaben? Sollte man erste hier die Hauptstory zu Ende bringen ehe man sich Phantom Liberty runterläd?

Ich machs so:

1. Mainquest bis Phantom Liberty verfügbar ist
2. Phantom Liberty
3. Sidequests
4. Mainstory beenden
 
Laut der Beschreibung im Menü, soll es etwas helfen den kleinen "Fixierpunkt" in der Mitte des Bildschirms einzuschalten.
Keine Ahnung, ob er mit den Standart-Einstellungen bereits aktiviert ist.
Wenn nicht, kannst du ja mal schauen, ob er die MS bei dir etwas abschwächt.
danke, aber den hab ich schon an. :)
 
Hab die Tage komplett das erste mal angefangen. Mega das Spiel. PS5 2.0 Update auch sehr geil. Immer noch überfordert was ich als erstes machen soll. Story und immer mal wieder nebenaufgaben? Sollte man erste hier die Hauptstory zu Ende bringen ehe man sich Phantom Liberty runterläd?
Ab einem gewissen Punkt bzw. nach einer Mission kannst du dann nach Dogtown und ich spiele parallel zur Story immer mal die Missionen aus PL. Ergänzt sich ziemlich gut und passt auch zu dem Progress, den man ab dem Zeitpunkt hat. Die Geschichte von PL spielt wohl auch zeitgleich mit der Haupthandlung. Wirkt sehr aus einem Guss.
 
Ab wann ist PL verfügbar ? Denn laden könnte ich es jetzt schon bzw kaufen. Mainquest komplett beenden und dann PL macht keinen Sinn oder?
 
Ich versten das do ob man erst die Hauptstory vor PL beenden sollte, kann man machen, hab ich auch so, wird dann halt schwerer.
Hatte nur gelesen, dass das Add-on parallel zur Story spielt und nicht nach dem Ende der Mainstory. Ich spiele es so und finde es auch sehr smart gelöst. Kann mir nicht vorstellen, große Nachteile zu haben.
 
bin ich der einzige der seit 2.01 eine schlechtere performance hat? das bild sieht auch etwas mehr blurry aus als zuvor (ps5). das nervt mich jetzt richtig, ich stell mir das doch nicht nur vor. dazu ist wohl das skill system gerade ein wenig verbugt. ach mann.
 
bin ich der einzige der seit 2.01 eine schlechtere performance hat? das bild sieht auch etwas mehr blurry aus als zuvor (ps5). das nervt mich jetzt richtig, ich stell mir das doch nicht nur vor. dazu ist wohl das skill system gerade ein wenig verbugt. ach mann.

Mich stören eigentlich nur die FSR Artefakten bei den Haaren, ansonsten ist es für mich scharf genug.

Bugs habe ich bisher keine erlebt.
 
Mich stören eigentlich nur die FSR Artefakten bei den Haaren, ansonsten ist es für mich scharf genug.

Bugs habe ich bisher keine erlebt.

bugs hab ich auch keine (bis auf dass du keine skill rewards bekommst was wohl alle betrifft) nur die performance ist deutlich schlechter als zuvor. ghosting scheint auch schlimmer zu sein wenn man schnell auto fährt.
 
Zurück
Top Bottom