PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Dann hast du anscheinend einfach keine Ahnung was fĂŒr Probleme TW2 teilweise mit Win10 hat. Xbot 😭
DafĂŒr habe ich Ahnung davon, wie das Spiel auf der Xbox lĂ€uft - nĂ€mlich ohne Probleme und in 4k. Nachdem es dort frĂŒher in sub-720p lief. Auf der Playstation wurde zugegebenermaßen keine Verbesserung erzielt - dort lĂ€uft es heute genauso wenig wie frĂŒher.
 
Boah, Gott weiß wie lange die dafĂŒr brauchen wĂŒrden?!?. Der eigentliche CP2077 Spiel hat ja schon lange in der Entwicklung gedauert fast 10 Jahre was mal so als Nebenbei Idee genannt wurde kurz nach Witcher 2, hat sich am Ende als Mammutprojekt entwickelt und CD Projekt RED hat hier in die vollen gegriffen. Die Grafikengine wurde aufgebohrt, das Personal wurde aufgestockt. Und kurz nach Witcher 3 und den ganzen Expansionpacks kam alles auf einmal, mehrere Trailer, AnkĂŒndigungenen und das SahnehĂ€ubchen auf der Spielemesse natĂŒrlich...
Microsoft-Holds-Its-Xbox-Event-At-E3-Show-In-Los-Angeles.jpg


Die ganze Syncroarbeit fĂŒr mich das best syncronisierteste Spiel auf Deutsch das ich kenne. Allein Keanu Reeves wird nicht billig gewesen sein.
Laut Wikipedia sollen intern ca. 530 Leute an der Entwicklung des Spiels beteiligt worden sein. Insgesamt aber 5200 Personen direkt oder indirekt daran mitgewirkt haben.

Keine Ahnung ob die Spielefirma Projekt Red einen Nachfolger stemmen könnte, da man sich bei der PrĂ€sentation total ĂŒbernommen hat und die technischen MĂ€ngel am Anfang und fehlerhafte Current Gen dazu gefĂŒhrt haben das Spiel zu haten und viel Shitstorm kassiert. Allein den jetzigen Content zu erweitern kostet schon Zeit da wir erst nĂ€chstes Jahr wieder ein Lebenszeichen bekommen werden und der Multiplayer steht auch noch aus. Kein Plan ob man den noch umsetzen wird?!?.

Aber das letzte I-TĂŒpfelchen haben natĂŒrlich die Modder aus der ganzen Geschichte herausgeholt.

photomode_23092022_124301.png


Cyberpunk2077_2022-09-25_13-27-34.png


This_one_2.png


Neben grafischen Verbesserungen sind auch viele Details und Content was mal angekĂŒndigt aber nie erschienen ist, durch Modder in das Spiel implentiert. Ein Klamottenattelier mit Preview welche Klamotten man kaufen kann, Ein Fuhrparkeditor wo man diverse Einstellung vornehmen kann, KI-Verbesserung, Gunplay Änderungen usw....

Ach ich laber wieder hier zuviel.
WĂ€re Mal nice wenn du nen ModingbLeitfaden erstellt, du kennst dich gut aus. Was man so braucht unterteilt in Gameplay und Grafikverbesserungen :)


Und moddest du mit Vortex oder hÀndisch?
 
Gerade mit Xenoblade durchgewesen und ĂŒberlegt was ich als nĂ€chstes zocken soll. Als ich dann Mal die erste Folge vom Anime gesehen habe, hatte ich plötzlich voll Bock Cyberpunk wieder auszupacken und es endlich zu spielen.

Bin jetzt in Act2 angekommen und es sieht endlich gut aus und schafft es eine coole Atmo zu vermitteln. Ich wĂŒrde sagen es hat endlich klick gemacht, freue mich schon weiter zu zocken
 
Freut mich, dass das Spiel nach all der gerechtfertigten negativen Kritik zum Release nun nochmal seinen zweiten FrĂŒhling erlebt, denn es scheint ja trotz der Startschwierigkeiten ein richtig guter Titel zu sein. Ich selbst bin auch sehr neugierig darauf und werde mich wohl auch zum Wochenende einmal in die Welt von Cyberpunk stĂŒrzen :)
 
fand das Spiel, als ich es in diesem Jahr nach 1.5 gespielt habe auch richtig gut. Gab zwar immer noch nervige Bugs und auch aus der Story hĂ€tte man noch mehr rausholen können. Hab das Spiel mit 88% bewertet. So im nachhinein, nachdem ich auch noch viele Nebenmissionen und auch AuftrĂ€ge gemacht habe, wĂŒrde ich sogar 90% geben. Schon krass wieviel Liebe zum Detail in dem Spiel steckt.
 
ich finds interessant das so viele leute jetzt anfangen mit cyberpunk also noch bevor die expansion draußen ist bzw die in den nĂ€chsten updates versprochenen features wie das neue cop system, vehicle combat (und damit wohl einhergehende verfolgungsjagden), ein neues melee system, mehr cyberware, neue skills usw

das spiel wird definitiv noch besser als es jetzt schon ist, vor den ganzen mods die noch kommen werden sprech ich schon gar nicht. ich vermute mal auch dass man mit der expansion noch weitere sachen im hauptspiel verbessern wird. im letzten livestream von pawel sasko (cdpr entwickler) hat dieser wohl angedeutet dass mit der expansion ein ganzes open world team bei cdpr gebildet wurde die daran arbeiten die welt interaktiver und lebendiger zu gestalten. was das am ende heißen wird werden wir ja im nĂ€chsten jahr sehen.

@Bomberman82
ich kann mich noch heute an den tag erinnern als cdpr cyberpunk angekĂŒndigt hatte (damals noch ohne 2077 zusatz). hab mich direkt am ersten tag im offiziellen forum angemeldet, damals gingen die eher pessimistischen leute davon aus dass man mit einem release so 2015 rechnen dĂŒrfte :coolface:
ich kann mir aber gut vorstellen dass das nĂ€chste cyberpunk spiel, sofern cdpr eines plant, schneller kommt als wie es bei cyberpunk war. erstmal wird man wohl nicht eine komplett neue engine bauen mĂŒssen wie im fall von cyberpunk, ausserdem hat cdpr doch schon lĂ€nger angekĂŒndigt in zukunft mit zwei teams an ihren beiden IPs parallel arbeiten zu wollen. pre production oder zumindest die konzept phase fĂŒr den nĂ€chsten teil könnte damit eigentlich schon kurz nach release der expansion beginnen. :brit:
 
fand das Spiel, als ich es in diesem Jahr nach 1.5 gespielt habe auch richtig gut. Gab zwar immer noch nervige Bugs und auch aus der Story hĂ€tte man noch mehr rausholen können. Hab das Spiel mit 88% bewertet. So im nachhinein, nachdem ich auch noch viele Nebenmissionen und auch AuftrĂ€ge gemacht habe, wĂŒrde ich sogar 90% geben. Schon krass wieviel Liebe zum Detail in dem Spiel steckt.
Ja, das sieht man auch wirklich, wenn man sich intensiv damit beschĂ€ftigt, dadurch wĂŒrden auch viele MĂ€ngel garnicht existieren, wenn man sich wirklich mit den Skillbaum und Content auseinandergesetzt hat, viele MagÂŽs und Leute die das Spiel bewertet haben, haben es ĂŒberwiegend OberflĂ€chlich behandelt und nur das bewertet was gesehen aber das ist ja in der heutigen Spielejournalismus nicht anders weswegen ich einige MagÂŽs gekĂŒndigt habe, weil:,,Selbst ist der Mann".

WĂ€re Mal nice wenn du nen ModingbLeitfaden erstellt, du kennst dich gut aus. Was man so braucht unterteilt in Gameplay und Grafikverbesserungen :)


Und moddest du mit Vortex oder hÀndisch?
Naja, CD Projekt Red hat die TĂŒren und Tore offengelassen was modding angeht und ich wĂŒrde sagen hĂ€ndisch da es fast 0,- Probleme gibt wenn man ein wenig Plug&Play beherscht. Ich habe es auch selber mit dem modding im allgemeinen versucht muss aber leider zusĂ€tzliche Software besorgen oder installieren (Wolfenkit usw) und ja es ist auch etwas komplex mit dem extrahieren der Daten und wieder zusammen packen. Habe mich schon als Hacker gefĂŒhlt, wenn ich es geschafft habe mal ne Textur zu Ă€ndern :) . Ich modde eigentlich nicht sondern nutze eher die ModÂŽs der Modder die es mit der Community teilen. Und da gibt es schon richtig gute. Hier mal so eine kleine Übersicht.


Die vielen tausend Mods sind nur die Spitze des Eisbergs, es gibt noch die Mods die, die Leute Privat fĂŒr sich machen und allein die sind auch nicht ohne :puppy::puppy::puppy:

Cyberpunk_2077_Screenshot_2022.09.22_-_15.42.01.29.png


Screenshot_10.png


Bri6134.png


Und wenn man einige der Modder gaaaanz nett fragt in den jeweiligen DiscordkanÀlen dann kann es schon mal passieren das man auch nen echt netten Modder trifft ;)


Es gibt jetzt auch eine neue zusÀtzliche Alternative und zwar das Hauseigene RedMod-Geschichte was noch ein tucken einfacher ist und dieses direct von CD Projekt auch supported wird.
 
Wir finde ich die RedMod?^^
cp20771m4due.jpg


cp2077295f63.jpg


installiern ist ja kostenlos.

Und dann im Launcher.

cp20773lofk3.jpg


So aktiviert man es.

Die RedModÂŽs haben ein eigenes Verzeichniss falls man diese als solches herunterladet. Die Mods verschiebt man alle ins Hauptverzeichniss wenn man ĂŒber Nexus oder selber erstellt einfach: /Cyberpunkt2077/mods.

Alle alten Mods sowie gehabt bleiben auch dort wo diese vorher auch waren. Die Ersteller der Mods mĂŒssten dies angeben ob es RedMods sind oder normale je nachdem verschiebt man diese in das jeweilige Verzeichniss.
 
weißt du zufĂ€llig ob an der metro und schwebebahn mod noch gearbeitet wird? @Bomberman82
beide sehen ja schon ziemlich gut aus aber könnten noch verbessert werden, bei der metro mod ist es z.b. schade dass keine anderen fahrgÀste im wagen sind ein bisschen die immersion zerstört.

als blade runner nerd fand ich noch diese beiden mods hier sehr interessant


hab die vor nem jahr mal ausprobiert und war schon sehr cool aber auch da gibt es noch luft nach oben. ausserdem brauch es eine mod fĂŒr custom radiostationen so dass ich meine eigene cyberpunk playlist drauf spielen kann.
 
weißt du zufĂ€llig ob an der metro und schwebebahn mod noch gearbeitet wird? @Bomberman82
beide sehen ja schon ziemlich gut aus aber könnten noch verbessert werden, bei der metro mod ist es z.b. schade dass keine anderen fahrgÀste im wagen sind ein bisschen die immersion zerstört.

als blade runner nerd fand ich noch diese beiden mods hier sehr interessant


hab die vor nem jahr mal ausprobiert und war schon sehr cool aber auch da gibt es noch luft nach oben. ausserdem brauch es eine mod fĂŒr custom radiostationen so dass ich meine eigene cyberpunk playlist drauf spielen kann.
Die Blade Runner Mod wird tĂ€glich geupdated und ist aktuell auf V.88.4 vom 25.09. Die MetroMod wurde bis glaube Ende MĂ€rz noch geupdated danach glaube ich das der Modersteller nur fĂŒr sich selber dieses dann weiter machen wollte?!?.

Mit den Radiostationen gibt es schon random Stationen die man nutzen kann fast jeder Modder hat fĂŒr sich eine erstellt und falls man vorhat in der Richtung selbst Hand anzulegen wird es hier gut erklĂ€rt.


Ich selber nutze die ModÂŽs leider nicht habe diese mal probiert aber Blade Runner Mod = coole Idee aber die Location wird total verfĂ€lscht da Night City sowie Cyberpunk in sich eingeschlossen schon eine tolle Welt ist die man erkunden kann und sogar muss. Und wenn man alles mit der Blade Runner Franchise voll haut naja ist es fĂŒr mich nicht mehr dasselbe, wirkt das ganze wie ein Fremdkörper.

Und Metro = Joa, auch coole Idee aber mir entzieht sich der Reiz mit der Bahn in so einer coolen Welt zu fahren.

Ausserdem versuche ich minimalistisch zu sein so wenig wie möglich ModŽs zu nutzen.
 
Man merkt auch im Nexusmodsbereich dass, das Spiel steil geht. Bis vor ein paar Tagen waren es mal so ca. 30-50 neue Mods die Woche und jetzt sind wir bei ca.100 :)

Und man merkt den Impact der Serie.

David Martinez als Spielbarer Charakter inkl. seinem Sandevistan.

59039391-1664215622.png


Eines der coolsten Sidekick Charaktere in einem Anime, Rebecca.

12819055-1664214084.png


Das Edgerunner Girl aus dem Musikvideo.

99776678-1664212700.png


Und eines der schöneren V-Charaktere.

37101565-1664219719.png


Und natĂŒrlich eines der coolsten Choombas im Spiel.

Cyberpunk_2077_Screenshot_2022.09.25_-_23.20.34.37.png


Die Grafikengine als solches ist schon richtig gut. Unglaublich was mal so aus dem Handgelenk errechnet wird.

20220925140412_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das nĂ€chste Witcher mit Unreal Engine entwickelt wird. WĂŒrde ich bei einem möglichen Cyberpunk Nachfolger also auch von ausgehen.
 
Wieso sieht die Red Engine 4 so schlecht aus?!?. Klar kann man auch auf UE bringen nur kenne ich selten Spiele die so gut auf der UE aussehen. :)

5018948-1647601823.jpg


Cyberpunk2077_2022-01-13_13-07-35.png


1091500_20220718190546_1.png


Selbst wenn es UE ist wĂ€re definitiv Fixkauf. Und ausserdem wenn man das Spiel auf normalem HD-Auflösung spielt kann ich locker alle Grafikslider auf full stellen und Spiel lĂ€uft immer noch flĂŒssig ohne das meine Grafikkarte mucken tut. Bei diversen anderen Titeln wie Kingdom Come Deliverance bekommt meine Graka schon bei der normalen HD-Auflösung schon Schnappatmung. Mal sehen ob der 2.Teil, wenn UE kommen sollte Ă€hnlich modding freundlich ist wie der aktuelle Teil. Da die Entwickler ihre eigene Engine haben und machen können was sie wollen. Auch die Moddingcommunity ist zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sieht die Red Engine 4 so schlecht aus?!?. Klar kann man auch auf UE bringen nur kenne ich selten Spiele die so gut auf der UE aussehen. :)

5018948-1647601823.jpg


Cyberpunk2077_2022-01-13_13-07-35.png


1091500_20220718190546_1.png


Selbst wenn es UE ist wĂ€re definitiv Fixkauf. Und ausserdem wenn man das Spiel auf normalem HD-Auflösung spielt kann ich locker alle Grafikslider auf full stellen und Spiel lĂ€uft immer noch flĂŒssig ohne das meine Grafikkarte mucken tut. Bei diversen anderen Titeln wie Kingdom Come Deliverance bekommt meine Graka schon bei der normalen HD-Auflösung schon Schnappatmung. Mal sehen ob der 2.Teil, wenn UE kommen sollte Ă€hnlich modding freundlich ist wie der aktuelle Teil. Da die Entwickler ihre eigene Engine haben und machen können was sie wollen. Auch die Moddingcommunity ist zufrieden. :)
Waaaas? Hast du etwa nicht diese ganzen Re-Imaginationen der ekeligen retro-GrĂŒtzen wie Max Payne in Unreal Engine 5 gesehen!?!?!?!?


Ich meine alleine die Beleuchtung!!!!!!!!!!!!! !

Oder hier!!!


Boah, da kriege ich richtig GĂ€nsehaut!!! Voll der Horror-Ekel!!! In Gut!!!! Kann nur die Unreal Engine 5 by Epic.
 
ZurĂŒck
Top Bottom