PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Was ist daran lustig Phil :)

Jeder darf seine Meinung sagen nur hier ist das halt besonders extrem. Wäre das Spiel in einem einwandfreiem Zustand auf dem Markt gekommen würde es solche Diskussionen in dem Ausmaße nicht geben und es würde viel mehr über den Inhalt des Spiels gesprochen werden was hier nunmal kaum der Fall ist.

Aber geh du mal weiter deine Smiley's verteilen was du fast jeden Tag hier ausschließlich machst :awesome:
 
Hab gestern auch wieder weitergespielt in Akt 2 und es wird einfach immer besser. Ausm nix einfach ein Anruf von einer unbekannten Frau bekommen, dass dann irgendwie in einer Quest mit nem Detektiv endete und einfach mal richtig geil und extrem lang war für eine Sidequest.

Die OW ist alles andere als scheiße, ja die Polizei ist lächerlich programmiert und nicht an allen Ecken tobt der Bär aber wenn man nicht nur im Zombie Modus von A nach B geht sieht man halt auch nix. Die Detailfülle dieser Stadt ist einfach unbeschreiblich immens.

Meine Meinung hat sich diesbezüglich geändert. Zu Beginn des Spiels fande ich das auch nicht so toll und weit entfernt vom Gameplay Trailer aus 2018 aber die Stadt ist definitiv lebendig außer den technischen noch vorhandenen Macken und die Charaktere sind sowieso in einer ganz anderen Liga zum sonstigen Rollenspiel Geschiss.

Ihr müsst ja nur mal paar Seiten zurück gehen wie ich geflucht habe über das Spiel. Größtenteils wegen Abstürze etc und die Welt wirkte auch etwas steril aber so mehr sich das Spiel öffnet und Möglichkeiten bereit hält, ist es einfach nur verdammt gut. Vielleicht nicht in allen Bereich das Non Plus Ultra aber das sich wiederholende es gibt keine OW von vielen hier ist Nonsens und stützt sich auf nur nachlabbern, wenig bis kaum gespielt oder einfach nur auf den Beaf mit aufsteigen....


Ich kann dir in vielen Punkten recht geben.

Ich bin jetzt bei ca. 36 Stunden und ich merke auch das doch mehr los ist, als man auf den ersten Blick sieht. Es ist auf jeden Fall nicht perfekt und Luft nach oben gibt es genauso.

Aber es gibt dann doch immer wieder interessante Dinge zu endecken .

Es gibt aber ein paar Punkte die ich gerne noch verbessert sehen möchte.


1. Irgendwie regnet es mir zu selten :roflmao:

Ich weiß das klingt albern, aber irgendwie verbinde ich solche Welten immer mit Dunkelheit und regen ( Hallo Blade Runner ❤️ )

2. Ein paar Mini Spiele

Es würde wahrscheinlich schon einen großen Unterschied machen wenn man 1-2 kleine Mini Spiele spielen könnte. Die Pachinko Automaten eignen sich dafür perfekt. Auch Tanzen oder sowas wäre witzig ( Ich erinnere mich da an FF7 Remake )

3. 2-3 weitere Animationen für die NPC's.

Ich glaube auch das würde schon viel ändern und die Welt noch " Lebendiger " aussehen lassen. Ich weiß nicht ob man sowas leicht rein Patchen kann, aber falls ja würde wahrscheinlich schon einen großen Unterschied machen.


Ansonsten muss man sagen das die Welt als solches schon sehr gut gemacht ist.
 
Tatsächlich finde ich das der Regen, einer der extrem wenigen Aspekte im Spiel ist, der nicht gut optisch umgesetzt ist.
Der Niederschlag hat kaum Effekte auf Oberflächen (Autoscheibe, Boden) und sieht teilweise aus wie ein billiger Filter.

Da ist der Regen aus LoU2 zB gleich mehrere Level besser und immersiver

Wirkt sich nachts in der Stadt natürlich trotzdem atmosphärisch aus.
 
Tatsächlich finde ich das der Regen, einer der extrem wenigen Aspekte im Spiel ist, der nicht gut optisch umgesetzt ist.
Der Niederschlag hat kaum Effekte auf Oberflächen (Autoscheibe, Boden) und sieht teilweise aus wie ein billiger Filter.

Da ist der Regen aus LoU2 zB gleich mehrere Level besser und immersiver

Wirkt sich nachts in der Stadt natürlich trotzdem atmosphärisch aus.
Aber die nasse fahrbahn sieht gut aus :goodwork:
 
gestern bei einer (story) mission, etwas später im spiel:

mit takemura
optional, takemura und seine erkundung (gelange in ein arasaka lager, zum festwagen). gibt da ja ein paar wege rein, ich habe mir nen lastwagen geschnappt, bin reingefahren und...die arasaka "gegner" waren grün auf der minimap. bin dann einfach an allen vorbei, zum zielpunkt und wieder raus (nebenbei ganz normal alles eingesammelt). auch das wird wieder kaum gewollt sein. sehr schade, bis dahin war auch diese mission wieder echt gut, gerade geschichte und dialoge
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich finde ich das der Regen, einer der extrem wenigen Aspekte im Spiel ist, der nicht gut optisch umgesetzt ist.
Der Niederschlag hat kaum Effekte auf Oberflächen (Autoscheibe, Boden) und sieht teilweise aus wie ein billiger Filter.

Da ist der Regen aus LoU2 zB gleich mehrere Level besser und immersiver

Wirkt sich nachts in der Stadt natürlich trotzdem atmosphärisch aus.
Genau so seh ich das auch und das Wasser ist auch ziemlich schlecht gemacht, keine Brandung oder was an Oberflächen abprallt.
 
Was ist daran lustig Phil :)

Jeder darf seine Meinung sagen nur hier ist das halt besonders extrem. Wäre das Spiel in einem einwandfreiem Zustand auf dem Markt gekommen würde es solche Diskussionen in dem Ausmaße nicht geben und es würde viel mehr über den Inhalt des Spiels gesprochen werden was hier nunmal kaum der Fall ist.

Aber geh du mal weiter deine Smiley's verteilen was du fast jeden Tag hier ausschließlich machst :awesome:

Ich bin wohl sogar noch einer der wenigen, die auch mal über das Game sprechen und nicht den mittlerweile lächerlich überzogenen Tumult drumherum. :coolface: Es wurde schon zig mal alles nötige gesagt, in diesen Thread kann man echt nicht mehr rein gucken xD.

Wo sieht man noch, in welchem Kapitel man aktuell ist?

Bin jetzt bei ~27 Stunden und nicht mehr sicher, ob ich immer noch in Akt 1 oder schon Akt 2 bin, ich glaube aber ersteres.

Schon so lange nicht mehr die Hauptstory weiter gemacht, weil immer irgendein Sidequest Typ anrufen muss. :coolface: Gestern noch 2 Questlines fertig gemacht. Jetzt aber mal wieder der Hauptstory widmen, die Main-Missionen sind schon sehr gut gemacht, man merkt, wo der größte Teil der Entwicklungszeit reingeflossen ist. Alles drumherum nimmt von der Qualität etwas ab, aber geht noch (paar Sidequests bisher waren aber auch richtig gut).
 
Warte ab!
Nächstes Jahr kommt das alles, hoffe du hast dann noch Bock auf Cyberpunk.
Hängt dein Bock auf Cyberpunk den von solchen Details ab? Ich habe zwar einen PC hier zocke aber ja Grundsätzlich lieber auf Konsole, ursprünglich war mein Plan ja auch erstmal einen kurzen Durchlauf zu machen und dann wenn die Next Gen Version da ist auf der XSX noch mal eine Durchlauf mit allen möglichen Nebenmissionen. Aber ich finde das Spiel bisher so geil und bin so rein gezogen in die Welt das ich darauf inzwischen Scheiße und einfach jede Sekunde genieße und alles was geht mit nehme. Und ja mir ist klar das Dinge wie zum Beispiel wie das Wasser aussieht nichts mit der Next Gen Version zu tun haben, das war nur ein Beispiel das aus meiner Sicht bessere Technik natürlich nie Verkehrt ist und ich ja wie gesagt auch deswegen warten wollte, am ende des Tages aber wenn es ein geiles Spielerlebnis ist und man Spaß hat, auch sowas mehr wie Zweitrangig wird.

EDIT: Ich bin übrigens auch noch Mitten in Akt 2 und Aktuelle bei 42 Stunden und mir ist es mehr wie Rätselhaft wie man das Spiel mit allen Missionen usw. in 50 Stunden durch zocken können soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt dein Bock auf Cyberpunk den von solchen Details ab? Ich habe zwar einen PC hier zocke aber ja Grundsätzlich lieber auf Konsole, ursprünglich war mein Plan ja auch erstmal einen kurzen Durchlauf zu machen und dann wenn die Next Gen Version da ist auf der XSX noch mal eine Durchlauf mit allen möglichen Nebenmissionen. Aber ich finde das Spiel bisher so geil und bin so rein gezogen in die Welt das ich darauf inzwischen Scheiße und einfach jede Sekunde genieße und alles was geht mit nehme. Und ja mir ist klar das Dinge wie zum Beispiel wie das Wasser aussieht nichts mit der Next Gen Version zu tun haben, das war nur ein Beispiel das aus meiner Sicht bessere Technik natürlich nie Verkehrt ist und ich ja wie gesagt auch deswegen warten wollte, am ende des Tages aber wenn es ein geiles Spielerlebnis ist und man Spaß hat, auch sowas mehr wie Zweitrangig wird.

Es kommt immer auf die Erwartungen an.
Du als Rennspiel Fan wirst auch Erwartungen an das nächste forza oder Gt haben. Vielleicht werden sie nicht erfüllt, aber bei mir schon.

Umgedreht ist es bei Cyberpunk, ich habe wohl mehr als du erwartet.


Soooo...ich mach mich mal auf die Suche nach den gefühlt 20 Taxis/Autos, die jedes einzelne als Nebenmission angegeben wird.

Tschö
 
Soooo...ich mach mich mal auf die Suche nach den gefühlt 20 Taxis/Autos, die jedes einzelne als Nebenmission angegeben wird.

Tschö

Die hab ich irgendwann auch alle am Stück abgearbeitet, weil es genervt hat, dass der Typ sich immer deswegen gemeldet hatte, sobald man in ein anderes Gebiet gefahren ist. Am besten schnell abhaken, dann hat man seine Ruhe (vorerst) :coolface:
 
Ich bin wohl sogar noch einer der wenigen, die auch mal über das Game sprechen und nicht den mittlerweile lächerlich überzogenen Tumult drumherum. :coolface: Es wurde schon zig mal alles nötige gesagt, in diesen Thread kann man echt nicht mehr rein gucken xD.

Wo sieht man noch, in welchem Kapitel man aktuell ist?

Bin jetzt bei ~27 Stunden und nicht mehr sicher, ob ich immer noch in Akt 1 oder schon Akt 2 bin, ich glaube aber ersteres.

Schon so lange nicht mehr die Hauptstory weiter gemacht, weil immer irgendein Sidequest Typ anrufen muss. :coolface: Gestern noch 2 Questlines fertig gemacht. Jetzt aber mal wieder der Hauptstory widmen, die Main-Missionen sind schon sehr gut gemacht, man merkt, wo der größte Teil der Entwicklungszeit reingeflossen ist. Alles drumherum nimmt von der Qualität etwas ab, aber geht noch (paar Sidequests bisher waren aber auch richtig gut).
Ah nice. Wusste nicht das du es doch auch schon zockst :goodwork: Kam so zumindest nicht so rüber.

Und ja es wird tatsächlich vieles hier wiederholt. Man dreht sich hier im Kreis :D
 
Die hab ich irgendwann auch alle am Stück abgearbeitet, weil es genervt hat, dass der Typ sich immer deswegen gemeldet hatte, sobald man in ein anderes Gebiet gefahren ist. Am besten schnell abhaken, dann hat man seine Ruhe (vorerst) :coolface:

Danke Bro 👍 für den Tipp.
Eigentlich habe ich heute frei, aber OK dann stürz ich mich auf die Arbeit. 😨👍
 
gestern bei einer (story) mission, etwas später im spiel:

mit takemura
optional, takemura und seine erkundung (gelange in ein arasaka lager, zum festwagen). gibt da ja ein paar wege rein, ich habe mir nen lastwagen geschnappt, bin reingefahren und...die arasaka "gegner" waren grün auf der minimap. bin dann einfach an allen vorbei, zum zielpunkt und wieder raus (nebenbei ganz normal alles eingesammelt). auch das wird wieder kaum gewollt sein. sehr schade, bis dahin war auch diese mission wieder echt gut, gerade geschichte und dialoge
echt smart gelöst, bin selbst nicht darauf gekommen.

Hab mich mit stealth halberfolgreich mit mehrfachen versuchen durchgestorben.

:coolface:
 
Es kommt immer auf die Erwartungen an.
Du als Rennspiel Fan wirst auch Erwartungen an das nächste forza oder Gt haben. Vielleicht werden sie nicht erfüllt, aber bei mir schon.

Umgedreht ist es bei Cyberpunk, ich habe wohl mehr als du erwartet.


Soooo...ich mach mich mal auf die Suche nach den gefühlt 20 Taxis/Autos, die jedes einzelne als Nebenmission angegeben wird.

Tschö
Abseits davon das es 7 von diesen Taxi Missionen sind und es ohne ende andere Dinge gibt, waren meine Erwartungen schon sehr hoch, nach Witcher 3 habe ich nichts anders erwartet wie hier auch wieder ein Witcher ähnliches Game in einer Cyberpunk Welt zu bekommen, komplett in die Welt rein gezogen und mit geilen Charakteren und Missionen versorgt zu werden und das habe ich bis jetzt auf dem Erwarteten Niveau bekommen.

Aber ohne jetzt zu wissen ob du auch zu der Gruppe gehörst, ich habe tatsächlich kein GTA mit Cyberpunk Skin erwartet was wenn ich manche aussagen so lese für mich, meine Erwartungshaltung und das was ich dann bekommen habe wohl nicht so Verkehrt war.....
 
Ich muss ja doch sagen das ich Skippy mehr vermisse als ich dachte xD nicht wegen seinem no Brain Kill Mode sondern wegen den Kommentaren die er abgibt. Hoffe so früh wie möglich auf nen NG+ Option obwohl ich ja auch noch weit davon entfernt bin durch zu sein :)

Meine Lieblings Kombo ist immoment das Satori Katana, Divided we Stand Automatik und die Ashura Sniper. Gerade letzteres ist einfach geil. Kein zielen für Headshots ist schon lustig und der Schaden Jenseits von über 700.000 ist zwar Overkill sieht aber nett aus solche Zahlen zu sehen :ugly:
 
Gerecht oder sadistisch? Von Regina der BD Auftrag
Man muss ja den Braindance eines ermordeten 12 Jährigen organisieren.
Die Braindance Händler waren Vater und Sohn, hab den Sohn den Kopf weggeschossen. Wie Vati geweint hat vor Trauer und Verzweiflung :coolface:
Danach den Vater umgelegt und Zutritt zum Büro bekommen, lila Schwert gefunden.

Keine richtige Open World am Arsch, geniale Interaktion.
 
Abseits davon das es 7 von diesen Taxi Missionen sind und es ohne ende andere Dinge gibt, waren meine Erwartungen schon sehr hoch, nach Witcher 3 habe ich nichts anders erwartet wie hier auch wieder ein Witcher ähnliches Game in einer Cyberpunk Welt zu bekommen, komplett in die Welt rein gezogen und mit geilen Charakteren und Missionen versorgt zu werden und das habe ich bis jetzt auf dem Erwarteten Niveau bekommen.

Aber ohne jetzt zu wissen ob du auch zu der Gruppe gehörst, ich habe tatsächlich kein GTA mit Cyberpunk Skin erwartet was wenn ich manche aussagen so lese für mich, meine Erwartungshaltung und das was ich dann bekommen habe wohl nicht so Verkehrt war.....

Wenn du zufrieden bist, dann freut mich das für dich.

Leider sehen das viele anders, hoffe die werden auch noch zufrieden.
 
Zurück
Top Bottom