PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Dann ist das schlecht umgesetzt. Wenn man schon ne nichttötliche Mission macht, dann sollten auch nur nonlethale Waffen zum Ziel führen.

Ich spiele sonst nicht mit nicht tödlichen Waffen. Wie ist das eigentlich mit nicht tödlichen Schlagwaffen? Bin gestern in ein Lager gekommen und sollte niemanden umbringen (Buddha Mission), hab die Leute dort mit ner Rohrzange verprügelt (stand nicht tödlich bei) bei den Körpern auf dem Boden floss aber dann Blut.... Hab neugeladen, weiß also nicht, ob die tatsächlich als tot gelten.
Hab sie dann im Stealthmodus von hinten gepackt und nicht offensiv gespielt.

Dann ist das schlecht umgesetzt. Wenn man schon ne nichttötliche Mission macht, dann sollten auch nur nonlethale Waffen zum Ziel führen.

Außer du verstehst was falsch, da Regina sagte "wenn möglich nichttötlich". :coolface:
Die Gespräche danach. Die Cyberpsychos atmen auch noch ziemlich sichtbar.

Ich spiele sonst nicht mit nicht tödlichen Waffen. Wie ist das eigentlich mit nicht tödlichen Schlagwaffen? Bin gestern in ein Lager gekommen und sollte niemanden umbringen (Buddha Mission), hab die Leute dort mit ner Rohrzange verprügelt (stand nicht tödlich bei) bei den Körpern auf dem Boden floss aber dann Blut.... Hab neugeladen, weiß also nicht, ob die tatsächlich als tot gelten.
Hab sie dann im Stealthmodus von hinten gepackt und nicht offensiv gespielt.

Mit meinem Elektroschlagstock fließt kein Blut.

Wenn du die noch verhaust wenn die aufm Boden liegen, kann ich mir aber Blut vorstellen. xD

Edit: Jep, wenn die aufm Boden liegen, dann fließt Blut wenn du weiterhin mit dem Elektroschlagstock draufschlägst.

Und ja, leider hat das Game kein Symbol ob die Gegner nur pennen.

Die Gespräche danach. Die Cyberpsychos atmen auch noch ziemlich sichtbar.

Dann ist das schlecht umgesetzt. Leute die die Cyberpsychos mit tödlichen Waffen ausschalten sollten eigentlich ne gescheiterte Quest erleben. Mal schauen ob das überall so ist oder hier ne Ausnahme gemacht haben, da "Bosskämpfe".

Mit Bosskämpfen scheint das Game die selbe Probleme mit den Stealth/No-Kill-Mechaniken zu haben wie Deus Ex HR.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens schon einen Cyberpunk-War Thread:

Und alleine die Threadherstellung ist schon ein Meme.

Und da kann man die Sau rauslassen und muss sich nicht wie in Nordkorea fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Spiel dir eigentlich ganz genau angetan?
Das Game muss einem nicht wirklich was angetan haben. Ich persönlich freu mich jetzt schon ungemein auf meinen Durchgang im Februar. Hab da ne riesen Vorfreude drauf und ich weiß jetzt schon, ich werds geil finden. Aber CP2077 ist einfach das hier, wie die PR Abteilung selber schon gesagt hat:
Vielleicht reagierst du ja nur etwas empfindlich? Der Spott ist nicht unverdient und kommt nicht von ungefähr.
Und nur für dich, Schatzi! Der neueste Trailer:

Doll, wollte eigentlich nur die Story spielen und dann einem Jahr+ das Spiel mit anderen Voraussetzung als Street Kid und mit Next Gen Update ausführlich spielen. Jetzt schon zig Nebenmissionen gesammelt und gemacht und kaum nach dem Treffen im Diner was an der Story gemacht und das ohne Auto.
Renne auch kaum, sondern laufe viel gemütlich umher. Bugs gibt es einige, Security Leiche wirft man aus dem Fahrstuhl und wenn man runter fährt liegt sie wieder da, Figur läuft durchs Auto...
Aber sonst ist die Welt Klasse... Ich geh jetzt aber erst mal zum Doc meine Schulden bezahlen.
Solche Games in Kombi mit Quick Resume auf der Series X sind einfach Geil!

....was CD Projekt Red kann sind die Geschichten und Charaktere, die Stadt als Kulisse ist auch stark....was sie noch immer nicht wirklich können ist das Gameplay und Balancing. In der letzten Mission haben uns fast alle Gegner immer gekonnt den Rücken zugedreht oder sind uns genau in die Schußbahn gelaufen um ihre Ladung Schrot aus dem Doppelläufer zu empfangen....sorry aber das ist streckenweise echt unterirdisch....

Von der Narrative sind viele Missionen interessant, manche sogar miteinander verwoben und dadurch noch interessanter....aber beim Gameplay....dröge trifft es mitlerweile eigentlich am besten. Und die kleinen Elemente, die Interaktion fehlen um eine tatsächlich glaubwürdige Umgebung zu schaffen....man wird immer wieder durch irgendein undurchdachtes Element herausgerissen. Die sind schlicht nicht fertig geworden mit dem was sie eigentlich geplant hatten.

Die Waffen haben Wumms aber dann war es das auch schon....das eigentliche Gameplay ist durch die KI und das missglückte Balancing einfach naja....melee ist z.B. völlig op....mal sehen ob sie mit dem zukünftigen Patchwerk da nachbessern....

So, werde auch mit nichttötlichen Modchips hinterhergeschmissen. Find ich gut. :coolface:

Langsam fängt das Gameplay an zu laufen wenn man sich ne Mischung von Hacken, Stealth und nichttötlichen Kampfwaffen antrainiert hat. Der Einstieg ist aber aus meiner Sicht nicht leicht. Neueinsteiger sollten wohl doch eher zuerst Shooten.

Uff.... also was ich heute erlebt habe war atemberaubend.....:eek: Konnte aber heute nicht so viel zocken weil auch mal paar RL Dinge anlagen.

Gestern hatte ich ja zufällig einen Anruf von ner Frau bekommen das dann irgendwie zu einem Detektiv führte und heute hatte ich eine Folge Quest dazu die hieß "The Hunt" und meine Fresse die ging über 1 Stunde und war nur eine Sidequest.

Ganz ehrlich...diese Quest ist phänomenal gewesen und lässt und das muss sogar ich sagen die Baron Quest aus Witcher 3 aussehen wie ein feuchter Pfurz. Die Dialoge, die Atmo, diese beklemende Musikuntermalung.....wow mehr kann man dazu kaum sagen. Das ist eine Jahrhundert Quest gewesen....ohne Witz, wie soll ich jetzt noch die Hauptquest weitermachen.... xD

Kann mir mal jemand sagen wo ich meinen junk finde bzw. verkaufen kann?
Finde im Inventar nichts und wenn ich bei nem Händler was verkaufen will zeigt auch nix. Ich kann mich aber noch entsinnen recht früh im Spiel mal den Müll verkauft zuhaben.
Kann das sein das dass weggepatched wurde? :verwirrt:

Kann mir mal jemand sagen wo ich meinen junk finde bzw. verkaufen kann?
Finde im Inventar nichts und wenn ich bei nem Händler was verkaufen will zeigt auch nix. Ich kann mich aber noch entsinnen recht früh im Spiel mal den Müll verkauft zuhaben.
Kann das sein das dass weggepatched wurde? :verwirrt:

Aufm PC muss man mit nem Controller auf den rechten Analogstick (notfalls den Linken) drücken beim Händlermenü. Vielleicht hast du das mal.

Es gibt auch einen „Skill“ Junk automatisch in Herstellungsmaterial umzuwandeln. Ich hab mich noch nicht sonderlich mit dem craften beschäftigt, aber dennoch sehr hilfreich für Waffenupgrades.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom