Bin vor ein paar Tagen von ner Quest zurück gefahren, da ich generell das Schnellreise System nicht nutze, da die Stadt so genial und lebendig ist.
Kam dann an einem verlassenen Parkhaus vorbei gefahren, wo ich beobachten konnte wie ein Scavanger Gangmitglied eine handvoll Zivilisten auf die Straße trieb, wo diese sich hinknien mußten und von ihm exekutiert wurden.
Ich steige aus und wollte mir das anschauen, als der Stavanger mich sah, eröffnete er das feuer. Dieser war allerdings nicht alleine und ich kämpfte mich durch ihn und seine Gang tiefer in das dunkle Parkhaus. Überall lagen Leichen von Zivilisten, die wie Obdachlose aussahen die dort gewohnt hatten. Männer, Frauen, Kinder ... ganze Familien. Sie hatten sich aus Sperrmüll und Abfall richtige Behausungen gebaut um hier zu leben.
Dort traf ich auch den Boss der Gang der als Miniboss fungierte und neben einem recht guten epischen Sturmgewehr auch einen Datenchip gedropt hat.
Darauf war die Kommunikation zwischen ihr und dem NCPD Commisionar gespeichert. Wie dieser die Gang über das Problem mit dem Parkhaus berichtet, das abgerissen werden soll aber von Rumtreibern besetzt ist. Das er der Gang den Auftrag erteilte, das Parkhaus von diesen zu "räumen" und versprach für diese Zeit keine Patrolien in der Gegen zu schicken und für die Umstände ordentlich zu bezahlen.
Keine Quest, keine Mission .... es passierte einfach so.
DIese verdammte Open World ...
Another Day, another Night in Night City ....