PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Hoffe die deinstallieren/löschen CP2077 und ziehen weiter.
Zufrieden werden sie bei den angegebenen Gründen eh nie und nerven nur die Leute, die das Spiel als das akzeptieren und mögen was es ist.

Joa, denke mal noch 1 - 2 Wochen, dann wirst du kaum noch was von Cyberpunk hören (ausser negatives).

Das Ding ist bald durch, 2021 bringt neue Software.

Joa, denke mal noch 1 - 2 Wochen, dann wirst du kaum noch was von Cyberpunk hören (ausser negatives).

Das Ding ist bald durch, 2021 bringt neue Software.

aha ...
bin gern bereit hier eine Wette einzugehen und sage das dem nicht so sein wird.
Der Verlierer bleibt diesem Thread für immer fern.

Ok?

Bin vor ein paar Tagen von ner Quest zurück gefahren, da ich generell das Schnellreise System nicht nutze, da die Stadt so genial und lebendig ist.

Kam dann an einem verlassenen Parkhaus vorbei gefahren, wo ich beobachten konnte wie ein Scavanger Gangmitglied eine handvoll Zivilisten auf die Straße trieb, wo diese sich hinknien mußten und von ihm exekutiert wurden.

Ich steige aus und wollte mir das anschauen, als der Stavanger mich sah, eröffnete er das feuer. Dieser war allerdings nicht alleine und ich kämpfte mich durch ihn und seine Gang tiefer in das dunkle Parkhaus. Überall lagen Leichen von Zivilisten, die wie Obdachlose aussahen die dort gewohnt hatten. Männer, Frauen, Kinder ... ganze Familien. Sie hatten sich aus Sperrmüll und Abfall richtige Behausungen gebaut um hier zu leben.

Dort traf ich auch den Boss der Gang der als Miniboss fungierte und neben einem recht guten epischen Sturmgewehr auch einen Datenchip gedropt hat.

Darauf war die Kommunikation zwischen ihr und dem NCPD Commisionar gespeichert. Wie dieser die Gang über das Problem mit dem Parkhaus berichtet, das abgerissen werden soll aber von Rumtreibern besetzt ist. Das er der Gang den Auftrag erteilte, das Parkhaus von diesen zu "räumen" und versprach für diese Zeit keine Patrolien in der Gegen zu schicken und für die Umstände ordentlich zu bezahlen.

Keine Quest, keine Mission .... es passierte einfach so.
DIese verdammte Open World ...

Another Day, another Night in Night City ....

falsch, das passiert nicht einfach so sondern ist eine feste Quest die sogar auf der Map makiert ist.....also nix mit "rein zufällig" Die Quest bekommt man von dieser Regina Jones

es tut mir ja echt leid...jetzt darf ich keine waffen mehr wechseln (edit: im inventar) (kein kampf, seit ner stunde, mehrfach neu geladen + konsole neu gestartet, alle slots). hatte das bisher jemand? aktion ist halt gesperrt. bzw. saves sind alle bei 12,6 mb und diesbezüglich gibt es (bisher) keine probleme zumindest. edit: waffe ziehen geht auch nicht, joa

Zuletzt bearbeitet:
falsch, das passiert nicht einfach so sondern ist eine feste Quest die sogar auf der Map makiert ist.....also nix mit "rein zufällig" Die Quest bekommt man von dieser Regina Jones

Ich hatte diese quest aber nicht.
Ich hätte auch nie bestritten, das es kein voll gescripteres Event ist was es natürlich war oder gar auf ki basiert.

Es war lediglich ein Erfahrungsbericht aus night city der zeigen soll, das die Stadt und OW alles andere als Tod ist.

Mit den Saves hatte ich nie Probleme und die sind alle über 8mb groß. Waffe ziehen hatte ich einmal ein Bug aber wechseln noch nicht. Generell hab ich sogut wie überhaupt keine auffälligen Bugs bis auf die Memes hier mit fliegenden oder explodierenden Autos. Mich nervt eigentlich nur die Abstürze alle 2-3 Stunden.

Wie lauft ihr eigentlich rum? Wie der letzte Vollhorst oder doch etwas zumutbares? :D

Ich laufe wie Agent 47 rum also Hitman xD später dann aber mit der coolen Samurai Jacke aus den Trailern. Hab schon gesehen das man die irgendwann bekommt aber soweit bin ich noch nicht.

Und nun geht es weiter.

Da wünscht man sich einfach ne doppelte Threadführung wie bei TLoU2 und man darf sich nun vorwerfen lassen Themen verbieten zu wollen, obwohl man einfach nur zwei Threads haben will, wo man dann in einem Thread darüber austauschen kann. Im anderen Thread es aber um das aktive Spieleerlebnis dreht. Im Idealfall wäre der Diskussionsthread dieser. Und dann kann man auch wieder GTA Vergleiche ziehen.

Von Leuten sich das vorwerfen zu lassen. die das Spiel gar nicht mehr spielen, sondern nur den Thread eben nutzen um andere User zu trollen. Und damit zeigen die auf warum das notwendig ist. Missbrauchen den Thread als War und ziehen bewusst Aussagen anderer User falsch auf.

Damit zeigen sie sogar auf, dass es ihnen gar nicht darum geht schlicht darüber allgemein zu debattieren warum sie das Spiel schlecht finden (Den dafür gäbe es dann einen Thread wo man Pro und Contra über das Spiel debattieren kann. In dem Fall auch schlicht dieser. Das würde ja nicht verhindert werden. Sollte also kein Problem darstellen.), sondern darum den Austausch über das Spielerlebnis von aktiven Spielern bewusst zu torpedieren (Das würde dann verhindert werden. Und das würde eben stören, so will man ja trollen.). Und das gerade Gespielte muss wiederum auch nicht immer positiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe so ein Weiss-Schwarz gestricheltes Kopftuch auf, schon seit den ersten paar Stunden.
Das hatt einen Slot, und deswegen habe ich seit dem 48 Panzerung.
Alles was ich momentan finde (lvl26) ist bisher schlechter.
Ansonsten Ripperklinge fürs "Geschnetzelte" und eine Random-Knarre falle man mal eine braucht.
Witzig ist halt immer, wenn man ein neues "T-Shirt" findet, das dann bessere Werte hat als die bis dahin z.b. getragene "Kevlar-Weste" 8).
Gestern die kompletten Badlands gemacht, sehr geil gewesen, Panam lässt grüssen 8).
So ein tolles Spiel, einfach gut 8)

So, langsam hab ich den Einstieg gemeistert, ist schon etwas schwerer wenn man nicht mit einer X-Beliebigen gefunden Waffe ballert, sondern schaut welche Waffen man nichttötlich nutzen bzw. moden kann.

Keine Storyspoiler:
Und finde es nach wie vor schade, dass Stealth in der Stadt nicht ganz so gut vonstattengeht wie während den Missionen. Dem ersten Cyberpsycho konnte man noch von hinten anschleichen und dann wegknüppeln, dem Zweiten aber kann man nur in eine Gasse begegnen, wo dieser dann einen automatisch von Vorne sieht. Aber da bin ich froh jetzt einen epischen nichttötlich gemodeten Maschinengewehr zu haben. :coolface:

Der Vorteil von Deus Ex war, dass man wegen geringeren RPG Elementen (Ironie) am Anfang gleich zwei nichttötliche Waffen in die Hand gedrückt bekommt und bis zum Rest des gesamten Spiels sich keine Gedanken mehr machen muss. Das ist in Cyberpunk anders. Weil die Waffen RPG Elemente haben, muss man schauen welche Waffe man unmoden kann und welche Waffe besser ist. Das Gute ist, dass in der Waffenbeschreibung unten steht ob es Modplätze hat. Aber das weiß man erst wenn man eine Waffe hatte, welche man auch moden kann......

Zuletzt bearbeitet:
Zum ummoden kaufst du die Mods in Waffenläden, die töten dann nicht sondern betäuben nur? Mach vlt mal nen No Kill Run mit meinem dritten Char wenn ich einen mache^^

Weiß ich. Nur wusste ich erstmal nicht welche Waffe man eigentlich moden kann. Erst bei meiner ersten modfähigen Waffe erkannte ich, dass es in der Waffenbeschreibung steht ob es nen Modslot hat. xD

Das war ne Frage an dich Naru keine Aussage xD

Achso, ja, aber nur eben einen.

Aber vielleicht haben spätere Waffenhändler noch paar welche. Oder man findet genug.

Aber ja, der Mod sorgt dafür, dass deine Schüsse stärker und nicht tödlich sind. Man sollte die dicken Waffen aber nur in der Stadt benutzen, wo Stealth nicht möglich ist. Sonst wird man ja erwischt.

So, langsam hab ich den Einstieg gemeistert, ist schon etwas schwerer wenn man nicht mit einer X-Beliebigen gefunden Waffe ballert, sondern schaut welche Waffen man nichttötlich nutzen bzw. moden kann.

Keine Storyspoiler:
Und finde es nach wie vor schade, dass Stealth in der Stadt nicht ganz so gut vonstattengeht wie während den Missionen. Dem ersten Cyberpsycho konnte man noch von hinten anschleichen und dann wegknüppeln, dem Zweiten aber kann man nur in eine Gasse begegnen, wo dieser dann einen automatisch von Vorne sieht. Aber da bin ich froh jetzt einen epischen nichttötlich gemodeten Maschinengewehr zu haben. :coolface:

Der Vorteil von Deus Ex war, dass man wegen geringeren RPG Elementen (Ironie) am Anfang gleich zwei nichttötliche Waffen in die Hand gedrückt bekommt und bis zum Rest des gesamten Spiels sich keine Gedanken mehr machen muss. Das ist in Cyberpunk anders. Weil die Waffen RPG Elemente haben, muss man schauen welche Waffe man unmoden kann und welche Waffe besser ist. Das Gute ist, dass in der Waffenbeschreibung unten steht ob es Modplätze hat. Aber das weiß man erst wenn man eine Waffe hatte, welche man auch moden kann......
Die Cyberpsychos leben noch. Achte genau drauf, die sind nicht tot. Deswegen kann man denen auch keine Körperteile abschießen.

Jop. In den Nachrichten zwischen V und Regina wird das noch deutlicher. Die sammelt die Cyberpsycho nur ein. Meine Frau ist da schon ziemlich misstrauisch wegen xD

Dann ist das schlecht umgesetzt. Wenn man schon ne nichttötliche Mission macht, dann sollten auch nur nonlethale Waffen zum Ziel führen.

Außer du verstehst was falsch, da Regina sagte "wenn möglich nichttötlich". :coolface:

Zurück
Top Bottom