PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Naja Fakt ist , das das Spiel auf den Basiskonsolen Kaputt ist. Da kann man nichts schön reden, ob man das natürlich 50–100 Seiten thematisieren muss steht erstmal auf einem anderen Blatt.

Aber CD RED MUSS dafür gerade stehen, und das werden sie auch weiterhin zu spüren bekommen. Natürlich wird das früher oder später abflachen und spätestens wenn die richtigen next Gen Versionen veröffentlicht werden, juckt es keinen.

Aber für CD wird es in Zukunft wesentlich schwerer den Spieler um den Finger zu wickeln.
 
Ich konnte nicht warten und hab mal den 2. Run als Melee Corpo Net Runner gestartet.
Skills werden nur in Quickhacks und Blade Combat gesteckt. Schusswaffen werden sofort zerlegt.

Macht mega Bock, das wird auch mein "Arschloch" Run. Nur hab ich auch noch meine Street Kid Side Quests offen.

Was mach ich nur. :D
 
Melee macht auch derbe bock, immer ab ins Getümmel.... volle Action :D . Hacken find ich langweilig und ist bei mir nur Mittel zum Zweck in manchen Situationen. Ich bin ein Sardist und zerstückel alles was mir in die Quere kommt. :moin:
 
Wenn man dazu noch die richtigen Perks mit in Verbindung bringt ist man ein absolutes Monster. Unter Coolness z.b. die Unterkategorie Kampfmaschine wo man nach nem Kill Bewegungsgeschwindigkeit bekommt das man stacken kann und bei Reflexe unter Klingen, heilen nach nem kill. Sind nur so kleine Beispiele die es sehr spaßig machen und jegliche andere Maßnahme überflüssig machen weil Melee viel zu stark ist, außer man läuft in ein Totenkopf Gebiet mit ganz vielen Gegnern dann wird es auch dort schwerer.

Gerade vom Movement bin ich aber sehr angetan wie scheiße schnell man mit den richtigen Perks unterwegs ist. Als ob man zich Dosen Chili gefressen und der Arsch wie Hölle brennt oder eine Lehrstunde bei Amara aus Borderlands 3 hatte xD
 
Wenn man dazu noch die richtigen Perks mit in Verbindung bringt ist man ein absolutes Monster. Unter Coolness z.b. die Unterkategorie Kampfmaschine wo man nach nem Kill Bewegungsgeschwindigkeit bekommt das man stacken kann und bei Reflexe unter Klingen, heilen nach nem kill. Sind nur so kleine Beispiele die es sehr spaßig machen und jegliche andere Maßnahme überflüssig machen weil Melee viel zu stark ist, außer man läuft in ein Totenkopf Gebiet mit ganz vielen Gegnern dann wird es auch dort schwerer.

Gerade vom Movement bin ich aber sehr angetan wie scheiße schnell man mit den richtigen Perks unterwegs ist. Als ob man zich Dosen Chili gefressen und der Arsch wie Hölle brennt oder eine Lehrstunde bei Amara aus Borderlands 3 hatte xD

Ist auch mein Eindruck. Da muß das Balancing noch etwas angepasst werden.
Mit dem richtigen Build ist man sehr robus und agil, dazu machen die Melee Weapons unheimlich starken dps.
Spassig ist es aber allemal

:awesome:
 
War aber auch nicht von Anfang an auf Melee aus. Erst als man das erste große Ding mit Jackie durchzieht hab ich dort eine ikonische Nahkampfwaffe gefunden (kann man glaube ich sogar verpassen) Die Grundwerte sind Durchschnitt aber der Bonus mit dem Kritdamage ist astronomisch hoch, deswegen hau ich jetzt auch Punkte in Itemherstellung um das Ding irgendwann auf Legendär zu bringen :)

Ist glaube ich auch eine der stärksten Waffen im Spiel (meine das ist ne Anspielung auf Kill Bill? Vielleicht aber auch nicht :D) obwohl natürlich auch andere Spaß machen.
 

CD Projekt rudert bei Erstattungen für „Cyberpunk 2077“ zurück​


CD Projekt RED hatte vor wenigen Tagen angesagt, dass Käufer der Konsolenversionen gerne eine Erstattung für den Kaufpreis des Spiels „Cyberpunk 2077“ anfordern könnten. Damit wollte man sich für den schlechten Zustand der PS4- und Xbox-One-Versionen entschuldigen. Allerdings scheint jener Schachzug wenig durchdacht gewesen zu sein. Denn Absprachen mit Microsoft und Sony gab es nicht. Folglich gibt es auch keine Sonderregelungen für die Rückgabe digitaler Käufe des RPGs. Deswegen muss CD Projekt RED nun teilweise zurückrudern.

Das wirft kein gutes Licht auf das Studio: So empfiehlt man nun, insbesondere Besitzern der PS4-Version, noch auszuharren. Sony verfolgt da nämlich eine sehr strenge Politik, was die Rückgabe digital gekaufter Inhalte betrifft. Erstattungen kommen nur infrage, wenn der jeweilige Titel entweder noch nicht heruntergeladen wurde oder schwerwiegende Mängel aufweist, die das Spiel quasi unspielbar machen. „Cyberpunk 2077“ soll aber nicht in diesen Rahmen passen. Wer bei Microsoft eine Erstattung forderte, hatte wohl ebenfalls meistens wenig Glück. Da soll es aber jeweils vom Einzelfall abhängen.

CD-Projekt-RED-Cyberpunk-Erstattungen.png


Obige E-Mail geht daher nun an Kunden, die sich an die E-Mail-Adresse von CD Projekt RED wenden (helpmerefund [at] cdprojektred [dot] com), um Unterstützung beim Erstattungsprozess anzufordern. Die Entwickler haben auch bereits zugegeben, dass es keine speziellen Absprachen mit Microsoft und Sony gebe. Für Spieler ist die ganze Situation also recht enttäuschend.

CD Projekt rudert bei Erstattungen für „Cyberpunk 2077“ teilweise zurück (stadt-bremerhaven.de)
 
Gibt es dafür eine Quelle? CD Projekt stellt sich aber auch echt 'dämlich' an. :ugly:

Bei einer Rückrufaktion gibt es nie Absprachen mit den Verkäufern, gab es nie und wird auch nie kommen. Ein Hersteller wird nicht erst nach Absprache öffentlich bekanntgeben, dass das eigene Produkt einen Schaden hat. Allein die Idee ist schon absurd.

Daher soll man ja als Sonydigitalkäufer CDProjekt ne Email schreiben und dann wie es da steht bis vor Ende des Jahrs abwarten.
 
Gibt es dafür eine Quelle? CD Projekt stellt sich aber auch echt 'dämlich' an. :ugly:

"One has to understand: Microsoft and Sony have refund policies for every product that is released digitally on their storefronts," Nowakowski said.

"Despite several articles I've seen that things are being set up just for us, it's actually not true - these policies are in place and have always been in place; they're not offered specifically for us. Anyone who has purchased any title on the PlayStation Network or the Microsoft storefront can ask for a refund, and if it's made within certain boundaries, usually related to time, usage and so on, can ask for that refund.

"Our procedure here with Microsoft and Sony is not different than with any other title released on any of those storefronts. I want to state that clearly, as there seem to be certain misconceptions."


The Cyberpunk 2077 refund situation is a mess of mixed messages • Eurogamer.net
 
Bei einer Rückrufaktion gibt es nie Absprachen mit den Verkäufern, gab es nie und wird auch nie kommen. Ein Hersteller wird nicht erst nach Absprache öffentlich bekanntgeben, dass das eigene Produkt einen Schaden hat. Allein die Idee ist schon absurd.

Daher soll man ja als Sonydigitalkäufer CDProjekt ne Email schreiben und dann wie es da steht bis vor Ende des Jahrs abwarten.

Hä?

Wenn bei Rewe, Aldi oder VW bzw. Toyota oder sonst wo eine Rückrufaktion stattfindet, dann sprechen sich Hersteller von Produkten natürlich mit den Händlern ab...

Rückrufaktion – Wikipedia
 
Hä?

Wenn bei Rewe, Aldi oder VW bzw. Toyota oder sonst wo eine Rückrufaktion stattfindet, dann sprechen sich Hersteller von Produkten natürlich mit den Händlern ab...

Nein, die kündigen erst an, dass das Produkt nen Schaden hat und die Verkäufer ziehen meistens nach, da man als Verbraucher vom Verkäufer einen rechtlichen Anspruch drauf hat eine unbeschädigte Ware erhalten zu haben.

Ein Fleischproduzent wird nicht erst Lidl und Aldi fragen bevor sie bekannt geben, dass in der Wurst sich Metalle befinden. :ugly:

Weißt du mit wie vielen Händler man dann als Autohersteller sich absprechen müsste, bevor man einen Schaden bekanntgibt? xD

Die Situation gab es damals schon mit der Witcher 2 Collector Edition als die Geraltmarmorskulptur aufgrund einer bescheuerten Verpackung per se nicht heil ankommen konnte.

Man sollte sich dann an ner bestimmten Email wenden, nachweisen das Produkt gekauft zu haben und ich bekam mein Ersatzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
"wenn der jeweilige Titel entweder noch nicht heruntergeladen wurde oder schwerwiegende Mängel aufweist, die das Spiel quasi unspielbar machen. „Cyberpunk 2077“ soll aber nicht in diesen Rahmen passen"

mhh komisch, sollte dieses Cyberpunk nun tatsächlich DOCH spielbar sein auf den alten Konsolen... NeeiIn unmöglich die ganzen Trolle müssen doch recht haben, die Nachplapperer die wahrscheinlich noch nicht 1x das Spiel gespielt haben auf ner Last Gen Konsole. Aber aber die ganzen Youtube Videos.. DIE Beweisen es doch..... Es war von vornherein Bullshit ^^ Jeder der hier schreibt, dass alles gut ist , wird ignoriert / nicht wahrgenommen oder angegriffen.

Fakt ist, es gibt viele Bugs, unspielbar ist es in KEINSTER Weiße. Meine Base PS4 freut sich jedes Mal auf das Spiel... seit nun fast 25 Stunden ohne große Probleme. CDPR hat sich sicherlich nicht mit Rum bekleckert aber die Gaming Szene auch nicht. Sie hat mal wieder bewiesen das sie einfach nur von Shitstorm zu Shitstorm springen. Ein Spiegelbild der aktuellen Gesellschaft!! Schade drum. Ich bin raus hier... !
 
Wenn der Hersteller der Auffassung ist, dass das Produkt beschädigt ist, will ich vom Verkäufer keine zweite Meinung hören. Alles andere ist Schönrednerrei.
 
Der Nahkampf sah auf den Videos auch irgendwie weitaus schlimmer aus als gespielt. Liegt wohl an der First Person Perspektive.

Hatte das Empfinden auch beim ersten Faustkampf - durch die Videos hab ich mit deutlich weniger Trefferfeedback gerechnet.

Aber wie schon gesagt, das ist teilweise Agenda Setting schon vor Release gewesen - also am besten selber zocken.
 
Zurück
Top Bottom