PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ja, das ganze Internet hat sich vom Game abgewendet. Erklärt auch, warum die Zahlen der täglichen Spieler bei Steam seit dem Release ins bodenlose gefallen sind...

... oh... wait, sind sie nicht. Wie ist das nur passiert, wenn sich doch das ganze Internet vom Game abgewendet hat? :schwindlig:
Man bekommt den Eindruck wenn man sich zb auf Youtube und so umschaut das niemand mehr das Spiel spielen möchte .
Da die Youtuber und andere Aufmerksamkeit geile ihre Seele für paar clicks verkaufen würden, warten sie nur auf eine Gelegenheit einen Grund zu haben um gegen etwas zu hetzen.

Das ist mittlerweile extrem übel eher mit einer neuen Krankheit zu vergleichen.
 
PC Bugstand:

Jackie braucht keine Fahrstuhltüre öffnen. (Einmal passiert)


Bugwertung der Narusche Skala: 1



_______________________________________________


Ost:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stealthmechanik scheint zumindest nicht einfach lieblos dazugeklatscht worden zu sein.

Was jedoch aber noch zu verbessern ist:

1. Man sieht nicht ob die Gegner wirklich tot oder Ko sind. Und es gibt keinen Zähler der Toden im Menü. Gibt Games die haben am Ende der Mission erst einen Zähler (Schon nervig), Cyberpunk scheint aber gar keines zu haben. Das sollte man nachpatchen. Bei Deus Ex MD war auch Prinzip Hoffnung ob man zwischen den Missionen jemanden gekillt hat oder nicht.

2. Das nach dem Intro es immer noch Autoschusssequenzen gibt und man immer noch keine Non-Letale Waffen hat ist besonders nervig.

Mein Fehler, man kann nach dem Intro ja hacken. Alles gut. :yeah:
 
Da sind einige auf CW die mindestens mit denen mithalten können oder gar schlimmer sind.
Besonders die die über Spiele urteilen ohne sie jemals gespielt zu haben :kruemel:
So lächerlich! Du spielst das Spiel selber nicht und postest hier seitenlang deine Anspielungen auf TLOU2.

Kein einziges Wort von Dir über dieses geile Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
14h im Game jetzt und von einem Ende in Akt 1 so weit entfernt das ichs nicht mal erahnen kann.

Ich schlendere einfach ziellos durch die Stadt und lass mich vom Spiel verführen, das macht mich gerade schon wunschlos zufrieden.

Unzulänglichkeiten wie (Textur)-pop ups oder das manche Interaktionen wie Sachen aufheben oder Schalter drücken manchmal etwas länger brauchen um sie ausführen zu können sind etwas ärgerlich aber für mich total verschmerzbar.

Werde jetzt heute mal versuchen die Hauptquest weiter zu treiben, sollte ich nicht wieder von der Stadt überwältigt werden 8)

Gravierende Bugs hatte ich zum Glück(hab ich irgendwie immer dieses Glück 8) noch keine ^^.

Atmosphärisch sehe ich es momentan als Mischung aus Gta/Fallout/Outerworlds mit einer Prise Bioshock Infinte.
Allerdings ohne dabei das Spielgefühl abzukupfern, das fühlt sich nach was eigenem an auch wenn natürlich die Steuerung altbewährt ist.

Jo, bin also keineswegs enttäuscht, eher überrascht wie heftig es mich catcht 8)

Zum Abschluss noch ein Gedanke der mir paar nal durch mein (begrenztes ^^) Hirn schoss:

"Selbst die beste, tollste und grossartigste Sache kann man ganz leicht problemlos durch "Hinterfragen" zerstören"

So die City ruft
 
Da sind einige auf CW die mindestens mit denen mithalten können oder gar schlimmer sind.
Besonders die die über Spiele urteilen ohne sie jemals gespielt zu haben :kruemel:
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. ;-)

SCNR aber das gerade du die Chuzpe hast so etwas zu schreiben ist schon erstaunlich. Über wieviele Switch und Xbox-Spiele hast du den geurteilt ohne sie gespielt zu haben? Die Antwort lautet: Alle! Dafür verehrst du Sony wie einen Gott. Das kann nicht sehr gesund sein.
 
Was ist denn so toll daran?

Als Stealthler muss man heute schon froh sein, dass ein Entwickler es überhaupt in guten Rahmen auch umsetzt. Neuerfinden tut es das Rad nicht.

Aber sind auch die Prologleveln.


Edit: Meine Befürchtung ist es aber, dass es keine One Hit Waffen gibt, sondern nur Nonlethale Schusswaffen für den Fall wenn man entdeckt wird. Werde ich noch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ja eine katastrophe wenn man cyberpunk anhand des prologs bewertet. da wird einfach mal ein halbes jahr an charakterisierung auf einen 2 minuten clip runtergebrochen. so absolutes no go fürs writing.... mal davon abgesehen, dass die drei hintergrundstorys die man für seinen charakter wählen kann, völlig unnütz sind...

Das mit dem Clip hat mich extrem gestört. Man spielt wirklich keine 20 Minuten, kriegt dann dann das Video vorgespielt und direkt danach ist man seit Ewigkeiten best Buddys for life. Wäre mir viel lieber, wenn man die ganzen Szenen auch hätte spielen können. Sieht für mich aus, als hätte man das auch so geplant aber wegen Zeitgründen dann anders gemacht.
 
Gefühlt lese ich hier nur Extreme - totaler Schrott oder Godgame.

Wer mag mir ein realistisches Bild geben? Tendenzen in eine Richtung sind erlaubt, höre aber gerne von Stärken und Schwächen und wie sie in der Gesamtschau wirken. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Hate gegen das Spiel auch übertrieben, aber das man jede Scheiße fressen muss die CD Projekt uns vorsetzt ist halt auch lächerlich. Gibt hier genauso Kandidaten die alles verteidigen.
Und es wurde ursprünglich für PC/PS4 und One angekündigt, deshalb kann ich auch ne einigermaßen spielbare Version für die Base Konsolen erwarten, oder etwa nicht?
Dieses "selbst Schuld" gelaber hier ist einfach dämlich.
 
Bei mir ist es heute wieder in die Hülle gewandert. Wird aus dem Regal geholt, wenn ich irgendwann mal ne Ps5 habe. Zwar bitter um die 60€ Kaufpreis, wird dann deutlich günstiger zu bekommen sein. Aber hej, ich konnte genug Freunde vor dem Kauf warnen, so dass für meine Bubble CPR für die abgelieferte Software weniger Gewinn machen wird. Das genügt mir :).
 
Das mit dem Clip hat mich extrem gestört. Man spielt wirklich keine 20 Minuten, kriegt dann dann das Video vorgespielt und direkt danach ist man seit Ewigkeiten best Buddys for life. Wäre mir viel lieber, wenn man die ganzen Szenen auch hätte spielen können. Sieht für mich aus, als hätte man das auch so geplant aber wegen Zeitgründen dann anders gemacht.

Umgekehrt, diese Originstory vor dem Clip war anfangs gar nicht geplant mit den drei Pfaden, sondern man sollte sich die Story seines Charakters frei zusammenstellen. Wie die Kindheit war usw....

Wurde aber gestrichen.
 
Aber danke CDProjekt, dass ihr das Steathgamplay rettet, nachdem Square Enix und Konami diese ins Gulli runterspühlten. :banderas:

Aber ja, in GTA V kann man auf Gegner ballern mit einer der langweiligsten Shootermechanismen der Gamingindustrie.
Allein durch Euphoria stimmt das nicht mit GTAV und Cyberpunk ist nicht mal im entferntesten an MGS oder Deus Ex dran.
 
Zurück
Top Bottom