PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
ihr redet von era während ihr nicht mal merkt, dass sich das komplette internet mittlerweile vom titel abgewendet hat.
selbst das größte subreddit zum spiel, das noch vor tagen zu den größten shills des spiels gehörte, hat null bock auf den titel.
Mag sein, aber aus welchem Grund hat sich das "komplette Internet" vom Spiel abgewandt?
Weil die unvorstellbar hohen Erwartungen für viele Käufer eventuell nicht erfüllt worden konnten, oder weil CDPR sexistische Rassisten sein sollen? Oder beides?
Mir ging es tatsächlich nur um das bluthungrige Wolfsrudel im Era, in Bezug auf die Frage ob der Ruf von CDPR wegen CP einen Schaden erleiden wird, was er ja aufgrund der Crunchgeschichte ja eigentlich ohnehin schon hat.

Ich wollte nur ein aktuelles Thema aufzeigen, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und täglich grüßt das Murmeltier Ihr erinnert euch noch an das hier...
140625-games-review-mass-effect-andromeda-review-image1-fkpFdvzMKy-jpg.webp

Tja scheint allmählich das gleiche Schicksal zu teilen.

Hoffe das CDPR noch die Kurve kriegt und die Community etwas milder stimmen kann. Ich finde es grandios und natürlich die Filmreife Grafik ist einfach cool gemacht.
photomode_12122020_20hgkiy.png

Und aufpassen Kim Jong im Hintergrund!
Kim ist tatsächlich dort :lol:

Die ganzen politisch überkorrekten Vollidioten im Era, die aus nem lauen Schleicher nen riesen Scheisshaufen machen, geben sich jedenfalls die allergrösste Mühe, CDPRs Ruf zu zerstören.
Auf JEDER Seite des OTs gibts ganz oben erstmal eine lange Erklärung dafür, weshalb die Polen Transsexuelle Menschen diskriminisierende-schlimmer-als-Hitler-Schweine sind.
Laut einem ganz frischen Threads, sind sie jetzt auch Rassisten. Geht ja gar nicht das Jackie zwischendurch immer mal Wörter wie "cabron" oder "pendejo" von sich gibt, um ihn als Charakter mit spanischen Wurzeln zu etablieren, oder das die meisten Asiaten im Game einen Mr. Miyagi Akzent haben...

Mal ehrlich, was da seit einiger Zeit im Bezug auf CDPR abgeht, ist schon gestört.
Die ganze Community scheint einen Dachschaden zu haben, die Absichten sind ja im Kern nicht verkehrt, aber die betreiben eine regelrechte Hexenjagd.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass DAS CDPR einen ordentlichen Schaden im allgemeinen Ruf verpasst, auch wenn sich deren Games in Zukunft weiterhin sehr gut verkaufen werden.
Das war aber schon vor dem Marktstart so und was diese ganz speziellen Minderheitenthemen angeht, scheinen sie in den USA ja sowieso ziemlich am Rad zu drehen. Ich hab mir diesen Text im Era mal durchgelesen und... ja was soll man dazu noch sagen?

Ton funktioniert wieder, Razer Synapse war das Problem (wie so oft, die Software ist noch verbuggter als Cyberpunkt auf der Xbox One). Ich finde das Spiel bislang ok, so richtig drin versunken bin ich noch nicht aber ich hab oftmals etwas Anlaufzeit gebraucht, bis ich mich richtig in ein Spiel verliebt hab (The Witcher 3 z.B. hat ebenfalls erst nach ein paar Tagen richtig gezündet).

So hab mir jetzt aus jucks CP nochmal über Steam gekauft, da ich noch 80€ Guthaben hatte....ich hatte die Hoffnung das ich mit meiner 1070ti, 4790k das Game in einer besseren Optik spielen kann. Leider wurde ich hier enttäuscht, mag vielleicht daran liegen das ich an meinem LG CX Ingame auf 1080p runter gehen musste um es flüssig spielen zu können....aber dennoch kam mir die Grafik extrem matschig vor, obwohl ich sonst alles auf Ultra gestellt hatte. Ich hab wirklich gehofft CP an meinem PC in einer besseren Qualität spielen zu können, aber der Unterschied war leider recht ernüchternd. Aus Spaß hab ich es dann auf 4k gestellt und erst dort wurde es grafisch viel besser.....nur ging dann meine GPU komplett in die Knie :P Einige Abstürze hatte ich dann leider auch....das war dann wohl nix :P

So hab mir jetzt aus jucks CP nochmal über Steam gekauft, da ich noch 80€ Guthaben hatte....ich hatte die Hoffnung das ich mit meiner 1070ti, 4790k das Game in einer besseren Optik spielen kann. Leider wurde ich hier enttäuscht, mag vielleicht daran liegen das ich an meinem LG CX Ingame auf 1080p runter gehen musste um es flüssig spielen zu können....aber dennoch kam mir die Grafik extrem matschig vor, obwohl ich sonst alles auf Ultra gestellt hatte. Ich hab wirklich gehofft CP an meinem PC in einer besseren Qualität spielen zu können, aber der Unterschied war leider recht ernüchternd. Aus Spaß hab ich es dann auf 4k gestellt und erst dort wurde es grafisch viel besser.....nur ging dann meine GPU komplett in die Knie :P Einige Abstürze hatte ich dann leider auch....das war dann wohl nix :P

Ist aber bei mehreren Games ein Problem wenn man ohne Nvidia Shield das PC Material auf 4K hochskalieren lässt.

Auf Nativ Full HD Bildschirm würde es besser aussehen.

Dass man als Nomad wie bei Human Revolution nur im Intro Pazifist sein kann, wenn man aktiv das Ballern verweigert, sollte man in der Fortsetzung anders gestalten.

Hab aus Immersionsgründen da geschossen, man muss es aber nicht, habs getestet. Werde also keinen 100 % Pazifisten spielen.

wäre ja eine katastrophe wenn man cyberpunk anhand des prologs bewertet. da wird einfach mal ein halbes jahr an charakterisierung auf einen 2 minuten clip runtergebrochen. so absolutes no go fürs writing.... mal davon abgesehen, dass die drei hintergrundstorys die man für seinen charakter wählen kann, völlig unnütz sind...

Wie du so schön heute gesagt hast, die Leute reden bei Witcher 3 um Quests, die nicht in Weißgarten stattfanden.

Zuletzt bearbeitet:
Und täglich grüßt das Murmeltier Ihr erinnert euch noch an das hier...
140625-games-review-mass-effect-andromeda-review-image1-fkpFdvzMKy-jpg.webp

Tja scheint allmählich das gleiche Schicksal zu teilen.

Hoffe das CDPR noch die Kurve kriegt und die Community etwas milder stimmen kann. Ich finde es grandios und natürlich die Filmreife Grafik ist einfach cool gemacht.
photomode_12122020_20hgkiy.png

Und aufpassen Kim Jong im Hintergrund!

Scheiß auf "die" Gamer Comunity.
Haufen von Neckbeards, die sich selbst zu wichtig nehmen

Also der neue Patch auf der SX hat Grafisch schon viel gebracht. Hatte sogar das erste mal spass mit dem Game. (Ohne Patch hätte ich jetzt abgebrochen)

Der patch hätte aber der Day1 sein müssen. CD ist bei mir tdm sehr weit abgefallen mit dem game.

Also der neue Patch auf der SX hat Grafisch schon viel gebracht. Hatte sogar das erste mal spass mit dem Game. (Ohne Patch hätte ich jetzt abgebrochen)

Der patch hätte aber der Day1 sein müssen. CD ist bei mir tdm sehr weit abgefallen mit dem game.
Ich denke die haben sich mit dem Game etwas übernommen
Und die wurden ja mächtig unter Zeitdruck getrieben, vorallem wieder durch diese Forentrolle die der Meinung sind, bei jedem scheiß einen shitstorm vom Stapel lassen zu müssen. :nix:

Man hätte CD-P einfach etwas mehr Zeit geben sollen (ja das Spiel ist schon lange in Entwicklung aber trotzdem)
Paar Monate länger in der Entwicklung hätten dem Spiel um einiges besser getan.

Kommt ein Spiel spät gibt es einen shitstorm, kommt ein Spiel unfertig, gibt es einen shitstorm :fp:

Die Stealthmechanik scheint zumindest nicht einfach lieblos dazugeklatscht worden zu sein.

Was jedoch aber noch zu verbessern ist:

1. Man sieht nicht ob die Gegner wirklich tot oder Ko sind. Und es gibt keinen Zähler der Toden im Menü. Gibt Games die haben am Ende der Mission erst einen Zähler (Schon nervig), Cyberpunk scheint aber gar keines zu haben. Das sollte man nachpatchen. Bei Deus Ex MD war auch Prinzip Hoffnung ob man zwischen den Missionen jemanden gekillt hat oder nicht.

2. Das nach dem Intro es immer noch Autoschusssequenzen gibt und man immer noch keine Non-Letale Waffen hat ist besonders nervig.

Zuletzt bearbeitet:
ihr redet von era während ihr nicht mal merkt, dass sich das komplette internet mittlerweile vom titel abgewendet hat.
selbst das größte subreddit zum spiel, das noch vor tagen zu den größten shills des spiels gehörte, hat null bock auf den titel.

Ja, das ganze Internet hat sich vom Game abgewendet. Erklärt auch, warum die Zahlen der täglichen Spieler bei Steam seit dem Release ins bodenlose gefallen sind...

... oh... wait, sind sie nicht. Wie ist das nur passiert, wenn sich doch das ganze Internet vom Game abgewendet hat? :schwindlig:

Aber danke CDProjekt, dass ihr das Steathgamplay rettet, nachdem Square Enix und Konami diese ins Gulli runterspühlten. :banderas:

Aber ja, in GTA V kann man auf Gegner ballern mit einer der langweiligsten Shootermechanismen der Gamingindustrie.

Zurück
Top Bottom