Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Ich bin noch nicht sonderlich weit, fünf Stunden auf sehr schwer, wodurch ein Schusswechsel gegen drei Gegner schonmal 20 Minuten dauert, wovon ich 18 Minuten auf der Suche nach Munition binIch finde den Hate gegen das Spiel auch übertrieben, aber das man jede Scheiße fressen muss die CD Projekt uns vorsetzt ist halt auch lächerlich. Gibt hier genauso Kandidaten die alles verteidigen.
Und es wurde ursprünglich für PC/PS4 und One angekündigt, deshalb kann ich auch ne einigermaßen spielbare Version für die Base Konsolen erwarten, oder etwa nicht?
Dieses "selbst Schuld" gelaber hier ist einfach dämlich.
Der aktuelle Stand in der Haupthandlung ist der, dass ich für Dexter einen Chip aus dem Penthouse eines japanischen Konzernsöhnchens klauen muss.
Mal meine Eindrücke bisher:
- Die Schusswechsel fühlen sich schön wuchtig und spaßig ein. Nicht auf dem ganz so brillanten Niveau, wie bei CoD aber um Welten besser als bspw. bei einem Fallout.
- Die Erzählweise sagt mir nicht zu. Das Spiel findet komplett in der Ego-Perspektive statt, Zwischensequenzen gibt es keine. Erinnert stark an Half Life 2 und in Abstrichen an Skyrim. Ich hab eigentlich gedacht, der Stil sei seit Jahren komplett veraltet und werde aus diversen Gründen nicht mehr benutzt.
- Deutsche Synchro ist auf einem extrem hohen Niveau und steht professionellen Kino-Vertonungen in Nichts nach. Fast alle Stimmen kommen mir bekannt vor, bzw. ich konnte sofort sagen, woher ich sie kenne. Dexter wird von Tilo Schmitz gesprochen, der u.a. Dwalin in Der Hobbit gesprochen hat. Mein V hat die Stimme von Björn Schalla, u.a. Bucky Barns in Winter Soldier.
- Die Grafik finde ich ok. Ich zock auf einer RTX 3080 mit Raytracing und DLSS im Performance-Modus. Meine Einstellungen sind auf mindestens High, eine sogar auf Psycho. Hab im Schnitt so um die 50 Bilder, bin jetzt aber nun wirklich nicht weggeblasen worden. Red Dead Redemption 2 gefällt mir grafisch deutlich besser.
- Die Haupthandlung find ich bislang mega verwirrend. Vllt liegt es an meinem starken ADS aber ich hab ganz große Probleme, zu verstehen, wer da jetzt was warum von mir von wem will. Wer ist die Person, was wollte die nochmal, warum ist die sauer auf mich und wo soll ich jetzt warum hin? Hoffentlich wird das noch klarer. Ich hab z.B. keine Ahnung, was ich jetzt genau warum von diesem Japaner klauen soll.
Bislang find ich es also gut aber nicht im Ansatz so phantastisch, wie es im Vorfeld gemacht wurde. Dem jahrelang aufgebauten Hype kann es bislang nicht im Ansatz gerecht werden. "Kocht auch nur mit Wasser" ist ein Spruch, der hier wirklich so gut wie selten sonst passt.