PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich finde den Hate gegen das Spiel auch übertrieben, aber das man jede Scheiße fressen muss die CD Projekt uns vorsetzt ist halt auch lächerlich. Gibt hier genauso Kandidaten die alles verteidigen.
Und es wurde ursprünglich für PC/PS4 und One angekündigt, deshalb kann ich auch ne einigermaßen spielbare Version für die Base Konsolen erwarten, oder etwa nicht?
Dieses "selbst Schuld" gelaber hier ist einfach dämlich.
Ich bin noch nicht sonderlich weit, fünf Stunden auf sehr schwer, wodurch ein Schusswechsel gegen drei Gegner schonmal 20 Minuten dauert, wovon ich 18 Minuten auf der Suche nach Munition bin :ugly:

Der aktuelle Stand in der Haupthandlung ist der, dass ich für Dexter einen Chip aus dem Penthouse eines japanischen Konzernsöhnchens klauen muss.

Mal meine Eindrücke bisher:

- Die Schusswechsel fühlen sich schön wuchtig und spaßig ein. Nicht auf dem ganz so brillanten Niveau, wie bei CoD aber um Welten besser als bspw. bei einem Fallout.
- Die Erzählweise sagt mir nicht zu. Das Spiel findet komplett in der Ego-Perspektive statt, Zwischensequenzen gibt es keine. Erinnert stark an Half Life 2 und in Abstrichen an Skyrim. Ich hab eigentlich gedacht, der Stil sei seit Jahren komplett veraltet und werde aus diversen Gründen nicht mehr benutzt.
- Deutsche Synchro ist auf einem extrem hohen Niveau und steht professionellen Kino-Vertonungen in Nichts nach. Fast alle Stimmen kommen mir bekannt vor, bzw. ich konnte sofort sagen, woher ich sie kenne. Dexter wird von Tilo Schmitz gesprochen, der u.a. Dwalin in Der Hobbit gesprochen hat. Mein V hat die Stimme von Björn Schalla, u.a. Bucky Barns in Winter Soldier.
- Die Grafik finde ich ok. Ich zock auf einer RTX 3080 mit Raytracing und DLSS im Performance-Modus. Meine Einstellungen sind auf mindestens High, eine sogar auf Psycho. Hab im Schnitt so um die 50 Bilder, bin jetzt aber nun wirklich nicht weggeblasen worden. Red Dead Redemption 2 gefällt mir grafisch deutlich besser.
- Die Haupthandlung find ich bislang mega verwirrend. Vllt liegt es an meinem starken ADS aber ich hab ganz große Probleme, zu verstehen, wer da jetzt was warum von mir von wem will. Wer ist die Person, was wollte die nochmal, warum ist die sauer auf mich und wo soll ich jetzt warum hin? Hoffentlich wird das noch klarer. Ich hab z.B. keine Ahnung, was ich jetzt genau warum von diesem Japaner klauen soll.

Bislang find ich es also gut aber nicht im Ansatz so phantastisch, wie es im Vorfeld gemacht wurde. Dem jahrelang aufgebauten Hype kann es bislang nicht im Ansatz gerecht werden. "Kocht auch nur mit Wasser" ist ein Spruch, der hier wirklich so gut wie selten sonst passt.
 
Die PS5 Version hat weniger Bevölkerung als die Xbox Serie Version? :uglylol:
d63edd9af879f866baea5e3c5b506959.jpg
 
Ich würde gerne mal wieder ins Ödland vom Anfang fahren aber komm da nicht hin bzw. weiß gar nicht, wo das sein soll. Ist das der Bereich, der momentan abgeriegelt ist bzw. bin ich gerade in dem abgeriegelten Bereich und komm deswegen nicht raus?

Edit: Jetzt startet es nicht mehr :fp: ach CDPR, was habt ihr getan?
 
Die PS5 Version hat weniger Bevölkerung als die Xbox Serie Version? :uglylol:

Mein Gott, du bist echt so ein Fakenewsler.
Die "PS5" Version ist nur die Pro Version. Wurde schon mehrfach u.a. um Technikthread geschrieben, in den du ja auch häufig rumkriechst, aber anscheinend Fakten und Informationen regelmässig überließt.
 
Mir macht es Spaß. Es sieht gut aus, spielt sich prima und hat eine phantastische Atmosphäre. Natürlich, nach dem Next-Gen Patch wird das alles nochmal deutlich besser, aber schon jetzt erwartet einen ein tolles Spiel!
 
Mein Gott, du bist echt so ein Fakenewsler.
Die "PS5" Version ist nur die Pro Version. Wurde schon mehrfach u.a. um Technikthread geschrieben, in den du ja auch häufig rumkriechst, aber anscheinend Fakten und Informationen regelmässig überließt.

Nicht gleich getriggert sein. Es gibt ja auch keine Xbox Serie Version. Wusste nicht das ich hier klare Sachen direkt ansprechen muss. Dafür friert die Xbox Version ab und zu kurz ein (hatte ich selbst vielleicht viermal in 8 Stunden)
 
Ich bin noch nicht sonderlich weit, fünf Stunden auf sehr schwer, wodurch ein Schusswechsel gegen drei Gegner schonmal 20 Minuten dauert, wovon ich 18 Minuten auf der Suche nach Munition bin :ugly:

Der aktuelle Stand in der Haupthandlung ist der, dass ich für Dexter einen Chip aus dem Penthouse eines japanischen Konzernsöhnchens klauen muss.

Mal meine Eindrücke bisher:

- Die Schusswechsel fühlen sich schön wuchtig und spaßig ein. Nicht auf dem ganz so brillanten Niveau, wie bei CoD aber um Welten besser als bspw. bei einem Fallout.
- Die Erzählweise sagt mir nicht zu. Das Spiel findet komplett in der Ego-Perspektive statt, Zwischensequenzen gibt es keine. Erinnert stark an Half Life 2 und in Abstrichen an Skyrim. Ich hab eigentlich gedacht, der Stil sei seit Jahren komplett veraltet und werde aus diversen Gründen nicht mehr benutzt.
- Deutsche Synchro ist auf einem extrem hohen Niveau und steht professionellen Kino-Vertonungen in Nichts nach. Fast alle Stimmen kommen mir bekannt vor, bzw. ich konnte sofort sagen, woher ich sie kenne. Dexter wird von Tilo Schmitz gesprochen, der u.a. Dwalin in Der Hobbit gesprochen hat. Mein V hat die Stimme von Björn Schalla, u.a. Bucky Barns in Winter Soldier.
- Die Grafik finde ich ok. Ich zock auf einer RTX 3080 mit Raytracing und DLSS im Performance-Modus. Meine Einstellungen sind auf mindestens High, eine sogar auf Psycho. Hab im Schnitt so um die 50 Bilder, bin jetzt aber nun wirklich nicht weggeblasen worden. Red Dead Redemption 2 gefällt mir grafisch deutlich besser.
- Die Haupthandlung find ich bislang mega verwirrend. Vllt liegt es an meinem starken ADS aber ich hab ganz große Probleme, zu verstehen, wer da jetzt was warum von mir von wem will. Wer ist die Person, was wollte die nochmal, warum ist die sauer auf mich und wo soll ich jetzt warum hin? Hoffentlich wird das noch klarer. Ich hab z.B. keine Ahnung, was ich jetzt genau warum von diesem Japaner klauen soll.

Bislang find ich es also gut aber nicht im Ansatz so phantastisch, wie es im Vorfeld gemacht wurde. Dem jahrelang aufgebauten Hype kann es bislang nicht im Ansatz gerecht werden. "Kocht auch nur mit Wasser" ist ein Spruch, der hier wirklich so gut wie selten sonst passt.
Du hast noch nicht einmal den Prolog abgeschlossen. Von daher ist der letzte Absatz von daher so sinnvoll, wie TW3 nach Weißgarten zu bewerten.
 
- Die Grafik finde ich ok. Ich zock auf einer RTX 3080 mit Raytracing und DLSS im Performance-Modus. Meine Einstellungen sind auf mindestens High, eine sogar auf Psycho. Hab im Schnitt so um die 50 Bilder, bin jetzt aber nun wirklich nicht weggeblasen worden. Red Dead Redemption 2 gefällt mir grafisch deutlich besser.
Verrückt. Also Anforderungen und Grafik stehen in CP irgendwie in so gar keinem Verhältnis, vonwegen die PC-Version wäre optimiert.
 
Auf der SX für mich jetzt erstmal akzeptabel so,Patch hat aufjedenfall was gebracht.Schärfe am TV knall ich allerdings immer noch voll rein.Ich mag das Game,muss ich zugeben.Mich saugt der Detailreichtum der wirklich genial umgesetzten (ich bin seit fast 30 Jahren Fan dieses Genres) Cyberpunk Welt mitlerweile voll rein.

Und verstehe die Stadt ebenso als Kulisse für das Theaterstück,wie jemand anders hier schon treffend formulierte.Klar,fahre auch mal blöd rum,lass mich treiben und schau mal was so geht.Und sowas wie die auf Straße kackenden Passanten (nach Schusswechseln) ist schon amüsant aber zieht das mein Spielerlebnis runter?Bis jetzt zumindest nicht.

Das Projekt war wohl dezent überambitioniert.Eine dermaßen grosse,auch in der vertikalen statt findende city....ist schon beachtlich.

Was sie den Base Konsolen angetan haben ist natürlich no go.
 
Gefühlt lese ich hier nur Extreme - totaler Schrott oder Godgame.

Wer mag mir ein realistisches Bild geben? Tendenzen in eine Richtung sind erlaubt, höre aber gerne von Stärken und Schwächen und wie sie in der Gesamtschau wirken. ;-)

PC/PS5/SX Goty, auf den restlichen Konsolen Finger weg.
 
Verrückt. Also Anforderungen und Grafik stehen in CP irgendwie in so gar keinem Verhältnis, vonwegen die PC-Version wäre optimiert.
ohne Raytracing hat man in Cyberpunk ähnlich hohe Frameraten wie bei z.B. RDR2 im 70-100er Bereich, das Raytracing zieht halt extrem leistung. Das RT in Cyberpunk ist auch nicht das RT light wie man es z.B. von Spider-Man kennt, das ist die volle Ladung. Vor der 2080er Gen hätte man mit sowas nichtmal 5 frames gehabt. Ich finde das in der Tat recht beeindruckend und optimiert.

Bin deswegen auch ziemlich gespannt auf den Witcher 3 Raytracing Patch. Werde das Spiel dann direkt nochmal angehen :D
 
Gestern nem Kumpel mal ca. 4 Stunden auf der PS5 zugesehen....läuft meist flüssig und sieht OK bis gut aus. Atmosphäre ist imo stark, Gameplay bisher gut und viele RPG Möglichkeiten. Leider aber doch auch zahlreiche Bugs und Glitches. In den 4 Stunden ist das Game auch 4x abgeschmiert. Da ist definitiv noch Arbeit nötig! Mal sehen wann der nextgen Patch kommt....
 
Keine Ahnung wie es nach dem letzten Patch aussieht, aber das es auf der SX tatsächlich mehr Passanten gibt, wurde im PS5/SX/SS Vergleich von DF bestätigt.
Soll jetzt kein Bash oder der Versuch eines Fanboy-War sein, aber es lohnt sich das Video mal anzusehen, da die (leichten) technischen Unterschiede ziemlich interessant sind.
 
Die SX hat ja bisher exklusiv auch den Qualitätsmodus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bekannt?

Sauge gerade ein 15,98 GB Update für die Series X. Dürfte neu sein!
 
Was mich ein wenig stört, gibt es keine Möglichkeit Gespräche abzubrechen? Also auf Wiedersehen zu sagen? Ich kann zwar einfach weggehen, wenn ich dann aber wieder zu der Person hingehe erscheint das Gesprächsfenster wieder, was es mir unmöglich macht Gegenstände in der Nähe aufzuheben, da das über den gleichen Button läuft wie die Gesprächsauswahl.

Sind so Kleinigkeiten die mich bisher stören, bis auf ein durch Wände clippendes Auto hatte ich bisher noch keine Bugs (keine die ich bemerkt hätte).
 
Zurück
Top Bottom