PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
das 4P reviews ist das erste das mir einigermaßen lust auf das spiel macht. aber alter lachs, haben die last gen versionen eine miese wertung bekommen.
 
das 4P reviews ist das erste das mir einigermaßen lust auf das spiel macht. aber alter lachs, haben die last gen versionen eine miese wertung bekommen.
Die Last-Gen hat nur eine pauschale Abewertung bekommen weil 4Players mit dem Releasezustand nicht happy war ( vollkommen legitim).
Durch Patches wird es aber der zu den andren Wertung aufschließen in den nächsten 6 Monaten sicherlich :D

Dem Gamestar Bericht zufolge hatten dir vor dem Day-One Patch weniger Probleme xD ( auch interessant)
 
So sieht das Spiel bei mir auf der PS5 richtig scharf und gut aus:

HDR in den PS Einstellungen ausschalten.
HDR im Spiel ausschalten.

Alle(!) Filter im Spiel ausschalten.

Ansonsten interessant wie viele sich hier tummeln und seitenlang über das Spiel schreiben, ohne es jemals selber gespielt und gesehen zu haben.
 
Sooo, mal kurz meinen (Pre) Ersteindruck loswerden 8)

Konnte knapp 3h spielen(Ps4 pro), und erstmal kurz und knapp was zur Technischen Seite:
Läuft sehr stabil mit 30 Fps
Teilweise atemberaubende Kullisen
So gut wie (99%) Flimmerfrei und sauberes Bild
Schärfe ist im Detail mehr als ausreichend, in Entfernung etwas matschiger aber keinrsweges unerkennbar bzw. Unspielbar
Am die Lensflares musste ich mich (aufgrund ihres verschwenderischen Einsatzes) erstmal gewöhnen.
Steuerung sehr präzise und direkt
Der Schattenwurf von einem selbst erinnert aber doch tatsächlich an vergange Zeiten(^^ nicht im positiven Sinne 8)

Zum Spiel selbst 8)

Es grenzt schon fast an Reizüberflutung als ich das Konzerngebäude das erste mal betrat.
Eine riesige Leinwand mit Werbung vor einem, links und rechts NPCs die sich miteinander unterhalten während nochmals andere Durchsagen über Lautsprecher gemacht werden 8)
Man wird regelrecht erschlagen mit Input, genau so muss das sein um bei mir das gefühl einer lebendigen Welt zu erzeugen.
Bis jetzt gab es bei allen Aufgaben mehrere optionale Nebenziele um der strikten Linearität vorzubeugen(bei mir funktioniert es).
Sprüche von NPCs lassen einen deutlich spüren das es sich um kein Spiel für Kinder handelt (z.b. Na Kleine ! Leckst du mir am Ar...l..h ? - musste schon heftig grinsen).
Oder Eatereggs wie ein in einer Schublade versteckten Zeitschrift "Retro Gaming" mit dem Witcher als Frontpage 8).
Obwohl ich Ego-Perspektiven nicht bevorzuge verstehe ich voll und ganz den Reiz hinter dieser.
Das der Charakter durchaus seine eigene Meinung zu vielem sagt, lässt mich, vom reinen Gefühl her, an Spiele wie Bioshock denken.
Ganz zu Schweigen von meiner ersten Fahrt durch NightwireCity als Beifahrer, so erstaunt bin ich doch eher selten bei Videospielen.

Also man merkt schon, mir gefällts 8)

Bin auch wie immer Froh bis auf den ersten Trailer und paar Bildern, nichts darüber gewusst zu haben, es geht halt nicht über einen richtigen Selbsteindruck ohne Vorbelastungen.

Und jetzt, warten auf Feierabend und ab nach NightwireCity, yes ^^
 
Sag ich ja von anfang an HDR ist Dreck. Aber scharf ist trotzdem was anderes. Nach meiner längeren Session gestern auf PS5 kann ich sagen, dass es Nachts einen wirklich guten Eindruck macht! Tagsüber ist die Qualität der Grafik aber schon sehr gruselig, leider. Da tun die Augen schon ein bisschen weh.
 
picdump703_005tekz3.jpg
 
Diese Probleme können wir also bestätigen. In unserer Release-Fassung mit Day One Patch tauchen deutlich mehr Glitches auf als in der Testversion. Als Einzelfall mag so ein Glitch nicht groß nerven, in zu großer Summe reißen Grafikfehler euch jedoch gerade bei einem solch atmosphärisch dichten Spiel ziemlich aus dem Geschehen.

 
Was tragt ihr eigentlich so für Klamotten? Hatte ja heute morgen schon geschrieben wie fesch ich aussehe xD . Meine Pampas Schlüpper hat sogar mehr Panzerung als die Jeans, macht ja aber auch Sinn, die ist dicker gepolstert :awesome::coolface: Nee ernsthaft ich seh aus wie ein Vollpfosten :hippie:
 
die armen mitarbeiter bei cd. crunch is going on. da wird gerade die hütte brennen. der ps5/sex release ist sicher erst nächsten sommer!
 
So sieht das Spiel bei mir auf der PS5 richtig scharf und gut aus:

HDR in den PS Einstellungen ausschalten.
HDR im Spiel ausschalten.

Alle(!) Filter im Spiel ausschalten.

Ansonsten interessant wie viele sich hier tummeln und seitenlang über das Spiel schreiben, ohne es jemals selber gespielt und gesehen zu haben.

Ein Spiel mit 900p und Blur kann nie scharf aussehen. 1440p is hier das minimum.
 
Wenn überhaupt :(

Werd heute nochmal spielen aber bin langsam doch am überlegen zu paussieren. Boah echt keine Ahnung was besser ist....
kann dich verstehen. man will es weiter erleben, weiß aber das man nächstes jahr eine wohl wesentlich rundere erfahrung macht, wenn man auf die next gen fassung wartet.
 
habe es eben auf stadia auf einem fullHD lappi ausprobiert. Input Lag hält sich sehr in Grenzen, vor allem im 30fps-Mode kommt das nicht so sehr zum Tragen.

Optik:
-im Qualitäts-Mode (soll über FullHD sein) läufts stabil mit 30FPS. Das Bild wirkt (alle Blödsinnigkeiten wie ChromaticAberration natürlich off) trotzdem ich nur auf einem FullHD-Panel zocke, nicht komplett scharf, obwohl es angeblich mit einer höheren Auflösung daherkommt. in den ersten Minuten, mit ausreichend Abstand, gewöhnt man sich dran.

-Im Performance Mode bekommt man stabile 60 FPS, da wird der Input-Lag minimal stärker wahrgenommen. Das Bild wirkt nochmals eine Spur unschärfer. würde ich so länger nicht zocken wollen.

ABER: Ich möchte das Game ja auf meiner 85Zoll 4K Glotze zocken. Hab also den Lappi per HDMI angeschlossen und: seeeehr unscharf und extrem laggi das Ganze! :labr:

DAS IST ABER NICHT REPRÄSENTATIV, denn da muss man das mit dem Chromecast-Ultra direkt testen.
 
Kann ich so unterschreiben, weswegen ich auch meine Stadia-Bestellung storniere. U.a. weil ein Kumpel meinte, dass es auf Chromecast nicht viel besser als im Browser läuft.
 
habe es eben auf stadia auf einem fullHD lappi ausprobiert. Input Lag hält sich sehr in Grenzen, vor allem im 30fps-Mode kommt das nicht so sehr zum Tragen.

Optik:
-im Qualitäts-Mode (soll über FullHD sein) läufts stabil mit 30FPS. Das Bild wirkt (alle Blödsinnigkeiten wie ChromaticAberration natürlich off) trotzdem ich nur auf einem FullHD-Panel zocke, nicht komplett scharf, obwohl es angeblich mit einer höheren Auflösung daherkommt. in den ersten Minuten, mit ausreichend Abstand, gewöhnt man sich dran.

-Im Performance Mode bekommt man stabile 60 FPS, da wird der Input-Lag minimal stärker wahrgenommen. Das Bild wirkt nochmals eine Spur unschärfer. würde ich so länger nicht zocken wollen.

ABER: Ich möchte das Game ja auf meiner 85Zoll 4K Glotze zocken. Hab also den Lappi per HDMI angeschlossen und: seeeehr unscharf und extrem laggi das Ganze! :labr:

DAS IST ABER NICHT REPRÄSENTATIV, denn da muss man das mit dem Chromecast-Ultra direkt testen.

Will ja nichts sagen, aber das Game kann nichts für wenn dein Lappi zu schwach ist eine HDMI Verbindung mit dem TV aufrecht zu erhalten.
 
Will ja nichts sagen, aber das Game kann nichts für wenn dein Lappi zu schwach ist eine HDMI Verbindung mit dem TV aufrecht zu erhalten.
deswegen hab ich ja gesagt "NICHT REPRÄSENTATIV"

wie gesagt: am lappi direkt kann ich mir schon vorstellen, das längerfristig zu zocken
wenns trotz chromecast am TV unscharf bleibt, verkauf ich halt den controller und den chromecast und hab keinen verlust gemacht
 
Habe die Hauptstory vom Spiel mittlerweile durch. Normalerweise hätte ich auch alle Nebenmissionen gemacht, da diese einfach dazu gehören, um die Charaktere besser kennenzulernen.

Diese hebe ich mir dann für den XSX Patch auf , dann sollten auch viele Bugs/ Glitches der Vergangenheit angehören.
 
Zurück
Top Bottom