PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Man muss einfach nur die Augen aufmachen. Die Versionen sind identisch, wie oben im Link bestätigt.

Wie soll man die Augen aufmachen wenn das Video nur FullHD30FPS hat?

Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass vor dem NextGenPatch die NextGenKonsolen eher bei Auflösung + FPS profitieren werden. Wenn das Video aber nur 1080p30fps hat, kann man natürlich keinen Sprung in der Auflösung sehen.
 
Das wurde aber von Anfang an so kommuniziert.
Der kostenlose Next Gen Patch kommt irgendwann nächstes Jahr

Man hätte ja zumindest die Framrate auf der XSX verbessern können - sowas sollte ja auch ohne aufwendigen Patch möglich sein: so wie bei Withcer 3: da gibts einen Resolution Mode und einen Framreate Mode

bzw. hätte man die Unterschiede bei den Ladezeiten zeigen können

aber wenn die auf der Xbox One X über ne Minute sein sollten, ists verständlich dass man sowas nicht zeigt...
 
Die werden dann hoffentlich nicht die 30fps frames locken von der one x Version oder wenigstens eine Option anbieten, dann könnte die xsx wenigstens mit 60fps laufen bei gleicher Grafik. Wäre ja schon mal was
 
Naja sieht trotzdem extrem leer aus. Hoffentlich ändern sie das dann im nächsten Jahr sonst wirds nichts für mich mit Vollpreis.
 
Es wurde von Anfang an gesagt, dass es jetzt noch keine Next Gen Version geben wird und jetzt erwartet ihr eine Next Gen. Version mit Verbesserungen?

Da fällt einen echt nichts mehr ein...

Kannst du lesen: keiner hat sich eine Next Gen Version erwartet, aber zumindest eine bessere Framrate; höhere Auflösung bei der XSX vs XOneX...
 
Ich warte erstmal wie es auf der PS5 als BC Game performed und wie buggy und glitchy das Ding ist....Day 1 daher nein....
 
Habs mir jetzt noch mal angesehen: Sieht irgendwie noch unpolished aus, selbst die Innenräume haben eine geringe Dichte an NPCs. Insgesamt fühlt sich das ganze spiel leer an wie f * ck. Egal ob auf den Staßen, oder in Innenräumen: da sind kaum Objekte...

schaut mal die Szene bei 3:45 an...gähnende leere....

Da war selbst bei Mankind Devided deutlich mehr los....



Das Gunplay und das Fahren sehen brauchbar aus, aber nicht mehr.
Die KI agiert mä0ig, aber ich denke, das Filmmaterial befindet sich auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe (Daumen drücken). Ich mag den Stil der Umgebung, vor allem Nachts siehts sehr stylisch aus. Die Charaktere selbst sehen technisch veraltet aus - verglichen zu einem Ghost of Tsuhima, Red Dead 2.

In Summe finde ich, dass es für Last Gen Konsolen ganz gut aussieht...wichtigste Frage sind für mich noch die Ladezeiten auf der Last Gen.

Erwarte aber keinen großen Qualitätssprung für PC / Next-Gen-Konsolen - nur das übliche: mehr Ray Tracing (übertriebene Spiegelungen Juhu!), ambient Occlusion etc (so wie bei Watch Dogs, Gears und co).
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf werdet ihr Cyberpunk spielen?

PC, Xbox One (x), PS4 (Pro), PS5, Series S/X?

Oder wartet ihr erst Tests ab?

Hab mir eine SX vorbestellt, die soll bis zum 07.12. eintrudeln - Cyberpunk wird dann mein erstes Spiel und wohl auch mein Weihnachtsspiel.
 
das Spiel spielt man doch nicht wegen Grafik außerdem sieht es trotzdem gut aus

Zum einen hab ich z.B nicht nur von der Grafik als solcher gesprochen, sondern auch vom Gameplay. Wobei eine deutlich leerere Welt auch die immersion deutlich verringern würde.

Und mir ist halt schon vorgekommen, dass auf den straßen in den letzten Videos deutlich weniger los ist, als im ersten Gameplayvideo...wie in manchen Previews angedeutet, wirkt die Stadt nun deutlich leerer als vor zwei Jahren. Aber nicht nur Leute fehlen - sonern auch Objekte wie Möbel, Gegenstände, Kisten, Dreck etc.


kein vergleich: hier 2018

UnselfishUnrealisticEchidna-size_restricted.gif


KeyUnlawfulAntelope-size_restricted.gif



Zum anderen. Cyberpunk setzt auf Echtzeitkämpfe im Ego Shooter Stil: saubere 30 Frames oder vielleicht sogar 60FPS in einem Performance Modus, vs instabilen 30 Frames würden daher das Spielgefühl und damit auch das Gameplay natürlich enorm verbessern!

Und gerade wegen SSD vs nicht SSD könnte auch die Last Gen Version von Cyberpunk, der XBox One und PS4 Version DEUTLICH überlgen sein - und das nicht wegen der Grafik. Leider hat man davon auch noch nichts gesehen.
 
Zum einen hab ich z.B nicht nur von der Grafik als solcher gesprochen, sondern auch vom Gameplay. Wobei eine deutlich leerere Welt auch die immersion deutlich verringern würde.

Und mir ist halt schon vorgekommen, dass auf den straßen in den letzten Videos deutlich weniger los ist, als im ersten Gameplayvideo...wie in manchen Previews angedeutet, wirkt die Stadt nun deutlich leerer als vor zwei Jahren. Aber nicht nur Leute fehlen - sonern auch Objekte wie Möbel, Gegenstände, Kisten, Dreck etc.


kein vergleich: hier 2018

UnselfishUnrealisticEchidna-size_restricted.gif


KeyUnlawfulAntelope-size_restricted.gif



Zum anderen. Cyberpunk setzt auf Echtzeitkämpfe im Ego Shooter Stil: saubere 30 Frames oder vielleicht sogar 60FPS in einem Performance Modus, vs instabilen 30 Frames würden daher das Spielgefühl und damit auch das Gameplay natürlich enorm verbessern!

Und gerade wegen SSD vs nicht SSD könnte auch die Last Gen Version von Cyberpunk, der XBox One und PS4 Version DEUTLICH überlgen sein - und das nicht wegen der Grafik. Leider hat man davon auch noch nichts gesehen.

Wie sollen One und PS4 das noch so darstellen, sie sind gefühlt schon seit Jahren am Ende hab ich immer wieder gemerkt bei neuen Spielen die seit 2019 erschienen sind bis jetzt.
 
Was mir bei dem neuen Video aufgefallen ist:
Die Series X Version bietet wesentlich bessere Screen Space Reflections, haltet mal bei 6:35 an und geht ein zwei Sekunden zurück bzw vor. Also wurden da definitiv schon Optimierungen für die Next Gen vorgenommen. Noch haben die Entwickler ja 3 Wochen Zeit für evtl weitere Verbesserungen...
Oberste Priorität hat meiner Meinung nach die Entfernung des FPS Locks.
 
Zurück
Top Bottom