PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
den trailer hat man damals gebracht um mehr leute für das projekt anheuern zu können. das wurde so auch damals kommuniziert.
 
den trailer hat man damals gebracht um mehr leute für das projekt anheuern zu können. das wurde so auch damals kommuniziert.

So ist es.
(Wobei das bei nicht wenigen gar nicht als Info ankam).

Hier noch nen interessantes Detail

Cyberpunk 2077 - Chef von CD Projekt bestätigt Online-Komponente
Der CEO von CD Project sprach in einem Interview über mögliche Online-Elemente in Cyberpunk 2077 und dem Ziel, den Verkaufserfolg von The Witcher 3 zu übertreffen.

http://www.gamestar.de/artikel/cybe...ekt-bestaetigt-online-komponente,3322147.html
 
CDProject war seit der Ankündigung ja auch nicht grade untätig. Mal eben das beste Game der Gen (Oder aller Zeiten je nachdem) und den besten DLC und dann nochmal den besten DLC aller Zeiten rausgehauen.
 
Wichtig bei Cyberpunk ist für mich ein besseres/motivierendes Kampfystem und vor allem die Einbindung des Cyberspaces ... ich drücke die Daumen, dass die Jungs es hinkriegen, denn es kann nie genug Cyberpunk-Spiele geben :).
 
Wichtig bei Cyberpunk ist für mich ein besseres/motivierendes Kampfystem und vor allem die Einbindung des Cyberspaces ... ich drücke die Daumen, dass die Jungs es hinkriegen, denn es kann nie genug Cyberpunk-Spiele geben :).

Ich will eigentlich nur Blade Runner The Game. CD Projekt sind die einzigen denen ich sowas im Moment zutraue .
 
Sry Leute bin im Urlaub und schreibe mobil.
Es gab doch eine Präsentation über das Spiel indem mehrere Klassen und das Open World Gameplay in und offline versprochen wurde. Das soll jetzt afaik nur noch zwei Klassen Pro Geschlecht und Online nach abgeschlossen Mainquest sein...
 
Sry Leute bin im Urlaub und schreibe mobil.
Es gab doch eine Präsentation über das Spiel indem mehrere Klassen und das Open World Gameplay in und offline versprochen wurde. Das soll jetzt afaik nur noch zwei Klassen Pro Geschlecht und Online nach abgeschlossen Mainquest sein...

Kann ich nichts zu sagen, aber was wären denn die zuvor geplanten Klassen gewesen?

@krateroz

kenne beide universen nicht wirklich, aber das Setting wird mehr als taugen. (weit mehr als der Witcher imo).
 
@krateroz
kenne beide universen nicht wirklich, aber das Setting wird mehr als taugen. (weit mehr als der Witcher imo).

Cyberpunk ist für mich auch recht neu, da kenne ich mich eher mit Shadowrun (Brettspiel, SNES-/Mega Drive-Spiele) aus - was man ja letztens als MP-Shooter "vergewaltigt" hat (Spiel an sich war gut, aber so eine Lizenz in diesem Genre zu stecken war ein Todesstoß).

Seien wir einfach mal gespannt, wie die Umsetzung sein wird - bin gespannt! :)
 
Cyberpunk ist für mich auch recht neu, da kenne ich mich eher mit Shadowrun (Brettspiel, SNES-/Mega Drive-Spiele) aus - was man ja letztens als MP-Shooter "vergewaltigt" hat (Spiel an sich war gut, aber so eine Lizenz in diesem Genre zu stecken war ein Todesstoß).

Seien wir einfach mal gespannt, wie die Umsetzung sein wird - bin gespannt! :)

na ja, der shadowrun mp shooter ist jetzt 10 jahre her, das ist nicht wirklich letztens :ugly:

außerdem gabs in den letzten 4 jahren drei ganz ordentliche taktik-rpgs. http://store.steampowered.com/app/234650/Shadowrun_Returns/
 
na ja, der shadowrun mp shooter ist jetzt 10 jahre her, das ist nicht wirklich letztens :ugly:
außerdem gabs in den letzten 4 jahren drei ganz ordentliche taktik-rpgs. http://store.steampowered.com/app/234650/Shadowrun_Returns/

Ich rede ja auch von Konsolen ... und da ist nunmal der MP-Shooter das letzte Lebenszeichen der Shadowrun-IP, die man ruhig mit einem RPG wiederbeleben kann ;).

Aber hier geht es um Cyberpunk und alles, was ich dazu gesehen/gehört habe, macht einen super Eindruck ... die ersten Gameplay-Szenen sehne ich sehr herbei :).
 
Cyberpunk 2077: Online-Elemente sollen langfristigen Erfolg sichern

Das Rollenspiel Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red soll Online-Elemente besitzen, die den Erfolg des Spiels dauerhaft sicherstellen. Das sagte CEO Adam Kicinski in einem Video Interview des Investment-Unternehmens Strefa Inwestorów.
 
Dazu will man in neue Bereiche vorstoßen, die man in Witcher außen vor gelassen hat. Das Ziel ist, Cyberpunk 2077 kommerziell erfolgreicher als The Wicther 3 (PS4, Xbox One) zu machen. Deshalb ist es absolut notwendig, auch eine Online-Komponente anzubieten - nur so kann man langfristig mit einem Spiel sehr erfolgreich sein, meint Kicinski. 
Welche Online-Elemente ihm vorschweben, verrät er nicht.
 
http://www.pcgamer.com/amp/cyberpun...-to-ensure-long-term-success-says-cd-projekt/
 
Als Trost zu dieser furchtbaren Nachricht gibt's immerhin ein neues nettes Artwork:

3ae482-1510823524.jpg
 
Als Trost zu dieser furchtbaren Nachricht gibt's immerhin ein neues nettes Artwork:

So furchtbar ist das nicht imo.

Kommt darauf an wie es gemacht wird und das CyberPunkOnline-Elemente haben wird war schon lange bekannt.

Wenn ich einem Entwickler Blind vertraue in diesem Bereich, dann CD Projekt Red.
 
CD Project muss sich gerade jetzt beweisen. Sie starten nun ein neues großes Projekt, wo es keine Vorlage gibt. W3 in Sachen Verkaufszahlen zu übertreffen, finde ich schon sehr gewagt, weil der Witcher eine gewisse Fanbase besaß, während Cyberpunk aus dem Boden gestampft wird. Klar, CD Project ist nun bekannter, aber durch diese "dubiosen" Online-News baut man keinen Hype auf.

Gab es denn irgendwie einen nennenswerten Führungswechsel dort? Finde ich schon überraschend so etwas herauszuposaunen, wenn man noch kein vernünftiges Material präsentiert hat. Höhenluft muss man auch erst mal vertragen können und ob das CD Project kann, wird sich zeigen. So ein Riesenprojekt kann auch schnell floppen, wenn man lieber auf Investoren anstatt auf die Fans schaut.

Dennoch bin ich vorsichtig optimistisch. Cyberpunk ist ein Setting, welches in sämtlichen Medien nicht so oft vorkommt. Das letzte gute Cyberpunk Game war Deus Ex Human Revolution und wenn man die Bilder zu den Filmen Ghost in the Shell oder Blade Runner sieht, dann erhofft man sich genau so was mit 2077. Die 4 neuen Artworks sehen jedenfalls ziemlich geil aus und machen Lust auf mehr.
 
Ich hoffe Cyberpunk kommt für die Next Gen. Nochmal so ein Downgrade möchte ich nicht erleben.
 
Ich hoffe Cyberpunk kommt für die Next Gen. Nochmal so ein Downgrade möchte ich nicht erleben.

Jupp, sehe ich auch so.

Es wird wohl auch für die aktuelle Gen erscheinen (alleine schon wegen der breiteren Hardware-Basis), aber ich drücke die Daumen, dass es auch direkt für die Nextgen kommt (und sei es auch nur als Upgrade-Patch wie aktuell für Pro oder X) :).
 
Zurück
Top Bottom